tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22
Ergebnisse 1 - 50 von 1082
01.04.2024 18:09
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Stern" und "Spiegel" verkauften sich in diesem > Kiosk offenbar nicht so gut. Ebenso wenig > Zeitungen wie FAZ, FR, Zeit, Die Welt ... Ich halte es für möglich, dass es zusätzlich noch einen mobilen Ständer/Aufsteller für Zeitungen und Zeitschriften gab. Die BRAVO ist übrigens auch nicht zu s
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 14:51
Kaschi
1970 war für mich insofern ein besonderes Jahr, als dass ich da begann, die Kindheit hinter mir zu lassen, um in die Pubertät überzuwechseln. Der "Kicker" blieb dennoch eine Konstante - bis heute. Den hatten meine Eltern mir damals abonniert. Im Gegenzug musste ich die Koksheizung im Keller versorgen. Durch die vielen Ligatabellen habe ich ganz nebenbei viel Erdkunde gelernt - wo liegt welc
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 01:37
Kaschi
Hier ein paar Infos zum betreffenden Superman-Heft:
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 01:26
Kaschi
Sehr schönes Bild! Der 10.6.1970 war ein Mittwoch. Die "BILD" und die "BZ" stimmten ihre Leserschaft auf das WM-Spiel BRD gegen Peru ein, das am Abend stattfinden sollte (3:1). Das damals zweite Fußballmagazin, die "Fußballwoche", ist zu sehen, der "Kicker" aber nur sehr versteckt ("Das Tor vernagelt"). Vielleicht nicht untypisch für Berlin. "Stern" und "Spiegel" verkauften sich in d
Forum: Nostalgieecke
31.03.2024 13:29
Wilkie
In alten Kiosk-Fotos steckt viel Zeitgeschichte, welche Schlagzeilen waren gerade aktuell, wer war prominent, was lasen Kinder in der Zeit usw., alles auf einen Blick. Da stecken auch ganz schöne Werte drin, auf diesem Foto vom 10.6.1970, aufgenommen in Berlin, ist rechts das Fix und Foxi Ferienheft 1970 zu sehen, in neuwertigem Zustand ist das heute mindestens 50 Euro wert. An TV-Heften sin
Forum: Nostalgieecke
Die ersten Monate des Jahres 2024 sind und waren bei Streaming-Diensten nur sehr spärlich mit Neustarts bestückt - wohl auch wegen des Autorenstreiks in den USA. Das setzt sich bei Prime Video im April fort - wenn auch der Streaming-Dienst in dem Monat eines seiner absoluten Jahres-Highlights aus der Vault holt: "Fallout". Längerfristig hatte der Streaming-Dienst angekündigt, dass die Videos
Forum: Aktuelles Forum
Die Familie El ist bei ProSiebenSat.1 wieder auf breiter Front unterwegs. Kürzlich wurde bestätigt, dass Kara Zor-El demnächst auf sixx mit der fünften Staffel von "Supergirl" abheben wird (TV Wunschliste berichtete). Nun gibt es einen Termin für die Deutschlandpremiere der dritten Staffel von "Superman & Lois" bei ProSieben Fun, in der Kryptonier Kal-El wieder am Start ist. Die 13 Folge
Forum: Aktuelles Forum
Manchmal geschehen in der Serienwelt noch Wunder: Der Streamingdienst Netflix hat in dieser Woche plötzlich die erste Staffel der DC-Animationsserie "Die Liga der Gerechten" alias "Justice League" aus dem Jahr 2001 in sein Angebot aufgenommen. Das ist deshalb spektakulär, weil diese 26 Folgen zum ersten Mal überhaupt inklusive deutscher Synchronfassung verfügbar sind! Hintergrund: "Die Lig
Forum: Zeichentrick-Forum
Die leichte, kanadische Krimiserie "The Spencer Sisters" wird ab dem 17. März ihre Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender Universal TV haben. Immer sonntags laufen dann ab 20.15 Uhr zwei Folgen aus der zehnteiligen Auftaktstaffel um ein Tochter-Mutter-Gespann, die als Privatermittlerinnen arbeiten. Stacey Farber und Lea Thompson spielen die Titelrollen. "The Spencer Sisters" ist eine Krimiserie
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2024 10:05
TV Wunschliste
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Am zweiten Abend der neuen Staffel musste das RTL-Dschungelcamp gegen einen starken Gegner antreten: das Handball-EM-Spiel zwischen Deutschland und Österreich. Dies hatte zur Folge, dass die erneut schon ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" deutlich an Reichweite einbüßen musste. Von den 4,71 Millionen Zuschauern, die am Freitag den Auftakt verfolgte
Forum: Aktuelles Forum
War vorauszusehen, nachdem für Staffel 3 der Cast um 3/4 gekürzt wurde und die Episodenanzahl nochmals gekürzt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Die Entscheidung kommt kaum überraschend, dennoch ist es nun zum ersten Mal offiziell: "Superman & Lois" wird nach der kommenden vierten Staffel enden. Dies bestätigte das US-Network The CW am Donnerstag. Noch zehn weitere Folgen stehen Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch als Clark Kent und Lois Lane ins Haus, danach ist Schluss. Damit endet bei The CW auch die Ära der DC-Comics-Serien, d
Forum: Aktuelles Forum
Die beliebte DC-Serie "Superman & Lois" hat endlich einen Termin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel gefunden. Nachdem Joyn Plus+ bereits im vergangenen Herbst die Deutschlandpremiere besorgt hatte, gefolgt von einer TV-Premiere im Frühjahr bei ProSieben Fun (TV Wunschliste berichtete), findet nun die Erstausstrahlung im Free-TV auf sixx statt. Los geht es am 1. November um 21.15 U
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2023 10:55
TV Wunschliste
Die US-amerikanische Schauspielerin Arleen Sorkin ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Das bestätigen verschiedene US-Medien unter Berufung auf DC-Produzent James Gunn. Während Sorkin vor der Kamera vor allem in einer längerfristigen Rolle in der Daily Soap "Zeit der Sehnsucht" zu sehen war, lieh sie über mehr als ein Jahrzehnt der animierten Figur Harley Quinn aus dem DC-Universum in versc
Forum: Sendeschluss!
23.08.2023 11:32
TV Wunschliste
Ohne ihn hätten die 1980er Jahre, zumindest auf der Mattscheibe, deutlich anders ausgesehen. David Jacobs kreierte mit "Dallas" einen der gewaltigsten Kulthits der Fernsehgeschichte, konnte aber auch mit dem Spin-Off "Unter der Sonne Kaliforniens" eine große Fanbasis für sich gewinnen. Am Dienstag ist Jacobs im Alter von 86 Jahren an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung verstorben, wie Angeh
Forum: Sendeschluss!
Adult Swim hatte Folge 1 bis vor kurzem komplett auf Youtube gestellt. Leider wird das Video nun als Privat gekennzeichnet. Eventuell kann man das Video noch mit einer amerikanischen IP sehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Sommerlich spärlich wie etwa bereits Konkurrent Netflix präsentiert auch Prime Video die Neuzugänge in seinem Programm für August. Neben einigen englischsprachigen Formaten aus der zweiten Reihe kommen als "Überraschungen" lediglich Formate aus Lateinamerika ins Programm. Längerfristig angekündigt war bereits das australische Epos "Die verlorenen Blumen der Alice Hart"/"The Lost Flowers o
Forum: Aktuelles Forum
Würd ich reinsehen, wenn es denn mal be uns laufen sollte.
Forum: Zeichentrick-Forum
Als Comicfigur gibt es Superman seit 85 Jahren, durchs Kino flattert er seit dem Zweiten Weltkrieg und über den Fernsehbildschirm seit 1952. Vor zehn Jahren begann mit ihm das "DC Extended Universe", und in genau zwei Jahren soll er auf der Kinoleinwand ein weiteres Mal rebootet werden. Was gibt es überhaupt noch Neues zu erzählen über diesen weltweit sicher bekanntesten aller Comic-Superheld
Forum: Zeichentrick-Forum
ProSieben Maxx nimmt sich mit der Dokureihe "Inside ..." nach "Star Trek", "Star Wars" und "Fast & Furious" nun ein weiteres, äußerst erfolgreiches Franchise vor: Marvel. Der Comic-Gigant und direkte Rivale zu DC Comics sorgt seit nunmehr 15 Jahren mit seinen zahlreichen Comicverfilmungen aus dem Marvel Cinematic Universe für klingelnde Kinokassen. Die achtteilige Dokureihe "Inside Marv
Forum: Aktuelles Forum
Netflix wird seine Erfolgsserie "The Witcher" mit der dritten Staffel erstmals in zwei Teilen veröffentlichen. Der erste Teil mit den ersten fünf Episoden ist bereits seit dem 29. Juni beim Streaminganbieter zu sehen, der zweite Teil mit den restlichen drei Episoden folgt am 27. Juli. UPDATE: Nachdem erst vor wenigen Tagen ein erster Trailer zu Teil zwei erschienen ist, legt Netflix nun mit
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2023 01:23
Pete Morgan
Schwierig, das "letzte" Buch rauszupicken, wenn ich Serien lese. Ich "arbeite" mich seit einigen Monaten durch gleich drei "Pulp Fiction" Reihen aus dem Amerika der 1930er Jahre - die "Doc Savage" - Reihe von Kenneth Robeson (hinter dem Pseudonym verbirgt sich Erfolgsautor Lester Dent), die "The Shadow" - Romane von Maxwell Grant und die "The Spider" - Romane von Grant Stockbridge. Bei dies
Forum: Sendeschluss!
Bereits zwei Jahre ist es her, seitdem die Bestellung einer neuen Superman-Zeichentrickserie verkündet wurde. In der Zwischenzeit gab es einige Umbrüche bei dem auftraggebendem Streamingdienst HBO Max, der inzwischen schlicht als Max fungiert. Nun allerdings wurde der Starttermin für "My Adventures With Superman" bekanntgegeben: Premiere feiern die Folgen ab dem 6. Juli jeweils donnerstags um
Forum: Zeichentrick-Forum
Am gestrigen Freitagabend dominierte König Fußball den Fernsehabend. Sat.1 erreichte mit der "ran"-Liveübertragung des Relegationsspiels der 2. Bundesliga die meisten Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der Spitze verfolgten 780.000 Fans die zweite Halbzeit der Partie und sorgten für hohe 16,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 2,71 Millionen bei 12,6 Prozent ein.
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2023 20:13
Nenatty
ich habe im englischen oft das wort ubermench für übermensch gehört...den auf englisch heist das ja superman
Forum: Sendeschluss!
Die Fusion der beiden Medienunternehmen WarnerMedia und Discovery, Inc. zu Warner Bros. Discovery unter dem neuen Konzernchef David Zaslav brachte wenig erfreuliche Nachrichten für Serienfans mit sich. Zahlreiche geplante Serienprojekte wurden aus Sparmaßnahmen oder aufgrund strategischer Umorientierung gestrichen, darunter die Animationsserie "Batman: Caped Crusader", die eigentlich für den S
Forum: Zeichentrick-Forum
02.03.2023 08:36
TV Wunschliste
Während Clark Kent und Lois Lane in den USA vor ihrer dritten Staffel stehen, feiert das zweite Jahr von "Superman & Lois" in Deutschland demnächst lineare TV-Premiere. Ab dem 23. März ist es immer donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben Fun zu sehen. ProSieben Fun sorgte im Januar 2022 auch bereits für die Deutschlandpremiere der ersten Staffel, doch Staffel zwei war dann im vergangene
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2023 20:33
TV Wunschliste
Der US-amerikanische Schauspieler Richard Belzer ist am gestrigen Sonntag, den 19. Februar überraschend im Alter von 78 Jahren im französischen Beaulieu-sur-Mer verstorben. Der Schauspieler, Comedian und Buchautor ist vor allem für seine langjährige Rolle als New Yorker Cop John Munch aus den Erfolgsserien "Homicide" und "Law & Order: Special Victims Unit" bekannt, den er zwischen 1993 bi
Forum: Sendeschluss!
Innerhalb seiner "Kult-Show-Wochen" bringt Sat.1 gleich drei Formate mit zunächst je einer Folge zurück. Am gestrigen Montagabend feierte nun "Die Pyramide" mit Jörg Pilawa ihr Comeback - vom Neugiereffekt wie etwa bei den Neuauflagen von "Geh aufs Ganze!", "Der Preis ist heiß" oder zuletzt dem "Glücksrad" war allerdings kaum etwas zu sehen: Insgesamt saßen nur 1,19 Millionen Zuschauer vorm
Forum: Aktuelles Forum
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Arschibald Puschtawitz schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > andreas_n schrieb: > > > > > > -------------
Forum: Film-Forum
Deswegen wurde ja jetzt auch James Gunn als kreative Führung eingestellt. Gunn kann Antihelden und hat vermutlich auch einen ordentlichen Plan vorgeschlafen, den die neue Führung trägt. Guardians of the Galaxy war eine unbekannte Marke und die Serie ist eben besonders wegen Gunn inzwischen so beliebt. Sein Suicide Squad ist ja zumindest bei Kritikern beliebt, der Nicht-Erfolg ist eher eine Kom
Forum: Film-Forum
Das wird nicht funktionieren. Marvel hat sich viel Zeit genommen, um ein Universum aufzubauen, das sowohl neues bietet als auch die Fans abholt. DC dagegen haut die Filme ohne Verstand raus und wenn sie durch Zufall ein Miniuniversum aufbauen, das Fans lieben oder zumindest akzeptieren, reißen sie es wieder ein, siehe "Superman" oder die ebenfalls gestrichene Fortsetzung von "Wonder Woman
Forum: Film-Forum
Stan Lee durfte in keiner der Marvel-Produktionen fehlen, seine zahlreichen Cameo-Auftritte sind bereits legendär. Am 28. Dezember jährte sich der Geburtstag des Schöpfers zahlreicher Superhelden zum 100. Mal. Marvel, das Studio hinter den äußerst erfolgreichen Comicverfilmungen des Marvel Cinematic Universe (MCU), kündigt diese Woche passend zum runden Geburtstag eine Dokumentation über d
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2022 10:00
Arschibald Puschtawitz
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Der Superman, den ich kenne, altert nicht. > > > >
Forum: Film-Forum
Der war gut! ;-)
Forum: Film-Forum
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Der Superman, den ich kenne, altert nicht. > > Wenn er vielleicht auch noch ein wenig > schauspielerisches Talent hat, solltest du ihn > ermutigen bei Warner für die Rolle vorzuspr
Forum: Film-Forum
21.12.2022 20:12
Arschibald Puschtawitz
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Superman, den ich kenne, altert nicht. Wenn er vielleicht auch noch ein wenig schauspielerisches Talent hat, solltest du ihn ermutigen bei Warner für die Rolle vorzusprechen. Damit könnten für lange, wirklich lange Zeit, die Besetzungsprobleme erledigt sein.
Forum: Film-Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > natürlich altert Superman, Kryptonier altern > vielleicht langsamer, und > die Kräfte die er hat bekommt er durch das gelbe > Licht der Sonne, ansonsten > wäre er normal sterblich ... Ich denke, jeder weiß so ziemlich, dass Superman viel zu langsam altert, als dass ein Schauspieler ihn über e
Forum: Film-Forum
natürlich altert Superman, Kryptonier altern vielleicht langsamer, und die Kräfte die er hat bekommt er durch das gelbe Licht der Sonne, ansonsten wäre er normal sterblich ...
Forum: Film-Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser bescheuerte Jugendwahn. Dann sollen die > doch Teenie Filme drehen.... Ewig kann er Superman auch nicht spielen. Der Superman, den ich kenne, altert nicht.
Forum: Film-Forum
da wurde noch viel mehr gecancelt, DC ist am Ende, sieht man doch bei den Comics, da wird rebooted bis der Arzt kommt, ich habe die letztn 4 Jahre schon nichts mehr von DC geschaut, außer einiger DC animated batman Movies, das ist wohl auch die einzige DC Sparte die funktioniert, aber vielleicht verschwindet die auch irgenwann.
Forum: Film-Forum
Man darf nicht übersehen, dass ebenso schon der dritte Teil von Wonder Woman mit Gal Gadot gecancelt wurde. Hier wird mächtig aufgeräumt.
Forum: Film-Forum
17.12.2022 06:40
Sir Hilary 2.0
Dieser bescheuerte Jugendwahn. Dann sollen die doch Teenie Filme drehen....
Forum: Film-Forum
Abwarten, bei Warner ändert sich einiges durch die Übernahme durch Discovery. Und James Gunn traue ich zu etwas gutes (anders als das MCU) draus zu machen. Aber einen weiteren Superman Origin brauchen wir in etwa so viel wie nen neuen Spider-Man.
Forum: Film-Forum
Das Cinematic DC Universe ist am Ende, da kann auch James Gunn nichts retten, wieder bekommen wir die schon x-mal erzählte Origin Story, DC hat nichts begriffen, Marvel macht es vor wie es geht, gut auch dort ist nicht alles optimal... ich für meinen teil werde keine DC Filme mehr schauen.
Forum: Film-Forum
15.12.2022 16:09
TV Wunschliste
Diese Nachricht von Warner Bros. überrascht sowohl Fans der DC Comics als auch "The Witcher"-Fans gleichermaßen - nicht zu vergessen Henry Cavill höchstpersönlich: Denn der gefeierte "Man of Steel"-Darsteller wurde ein weiteres Mal als Superman-Darsteller gefeuert. Die Nachricht traf vor wenigen Stunden ein und wurde von den neuen kreativen Köpfen der DC Studios James Gunn und Peter Safran
Forum: Film-Forum
Während für die Kinoleinwand Henry Cavill als der Mann aus Stahl seine Rückkehr mit einer Stippvisite in "Black Adam" angekündigt hat, spielt auf dem Bildschirm weiterhin Tyler Hoechlin Clark Kent in "Superman & Lois". Joyn Plus+ hat nun einen Termin für die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel verkündet: den 24. November. Dann kommen alle Episoden der Staffel auf einen Schlag zum
Forum: Aktuelles Forum
Die Fusion der beiden Medienunternehmen WarnerMedia und Discovery, Inc. zu Warner Bros. Discovery unter dem neuen Konzernchef David Zaslav hat insbesondere für Serienfans bislang keine erfreulichen Auswirkungen. Strategische Entscheidungen und Sparmaßnahmen führen zu immer mehr Einschnitten im Angebot und der weiteren Planung des Streamingdienstes HBO Max. Neueste Hiobsbotschaft: Die geplante
Forum: Zeichentrick-Forum
Am Samstagabend setzte sich einmal mehr in dieser Woche Sport die Quoten-Krone auf. Blass blieb dagegen die RTL-Show "40 Jahre Supernasen", die die Frühzeit der Karriere von Thomas Gottschalk und Mike Krüger feierte (zu unserer Reportage von der Aufzeichnung). Ab 20.15 Uhr wurden von RTL mit der Show lediglich 320.000 Zuschauer:innen zwischen 14 und 49 Jahren erreicht, die einem ernüchternd
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.