tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 62
04.03.2023 02:13
pars
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider existiert die Website tv-nostalgie nicht > mehr. > > Deshalb hier ein Artikel daraus über die beiden > berühmten Musiksendungen von Radio Bremen: > > Am 25. September 1965 kündigte der spätere > Tagesschausprecher Wilhelm Wieben den ersten "Beat > Club" an mit den Worten: "
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 01:33
chrissie777
Tolle Erinnerungen, Kaschi! Deine Beitraege lese ich immer besonders gern. Bei mir hat es sich etwas anders abgespielt. 1965 war ich 10 Jahre alt und ging noch zur Volksschule, ehe ich aufs Gymnasium wechselte. In meiner Volksschulklasse schwaermten alle fuer Roy Black, Ricky Shayne und Drafi Deutscher. Mein Vater, ein grosser Musikliebhaber vieler Stilrichtungen (vor allem Jazz und Klassi
Forum: Nostalgieecke
03.03.2023 15:07
Kaschi
Leider existiert die Website tv-nostalgie nicht mehr. Deshalb hier ein Artikel daraus über die beiden berühmten Musiksendungen von Radio Bremen: Am 25. September 1965 kündigte der spätere Tagesschausprecher Wilhelm Wieben den ersten "Beat Club" an mit den Worten: "Guten Tag, liebe Beat-Freunde! Nun ist es endlich soweit. In wenigen Sekunden beginnt die erste Show im Deutschen Fernsehen
Forum: Nostalgieecke
Ein neuer Tag, ein neuer Hollywoodfilm, der nun als Fernsehserie adaptiert wird. Dieses Mal hat das Network The CW ein Auge auf "The Lost Boys" geworfen, den erfolgreichen Vampirfilm aus dem Jahr 1987 mit Corey Feldman und Kiefer Sutherland. Verantwortlich für die Serienversion wird "Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas zeichnen, der aktuell für The CW auch "iZombie" produziert. The CW ist bei
Forum: Aktuelles Forum
es wäre eine nette idee gewesen, jemanden - der zumindest damals schon geboren war - die ansage machen zu lassen. man muß nicht immer alles "altersgemäß" machen, aber für dieses konzept wäre es irgendwie passender weil man den eindruck hat, dass er da einfach hingestellt wurde... wenn schon konzept und deshalb ein "retro" rahmen, dann doch auch 'ne eigene moderation so wie es z.b. ar
Forum: Nostalgieecke
19.05.2010 17:30
shoemaker-levy
Ich reiche mal die zwei Titel aus min 16:04 und 16:14 vom Trödelking nach, falls es tatsächlich die Stelle war, die du gesucht hast, Morse: "Summer of Love" - James Graydon, Jan Cyrka, Toby Bricheno "Better Skate Than Never" - Jan Cyrka, Toby Bricheno Klingt zwar wie gesagt recht bekannt, stammt aber aus der Rubrik dieser etlichen für TV- Produktionen hergestellten oder genutzten Klangtep
Forum: Sendeschluss!
24.02.2010 15:06
TV Wunschliste
Bei "Wetten, dass..?" gibt er zwar immer noch gerne den Berufsjugendlichen, doch tatsächlich wird Thomas Gottschalk am 18. Mai bereits 60 Jahre alt. Für viele TV-Dinos Grund genug, sich zurückzulehnen und andere die Arbeit machen zu lassen, nimmt Gottschalk das Heft lieber selbst in die Hand: seine Geburtstagsshow moderiert er kurzerhand selbst. "My Swinging Sixties - Gottschalks Zeitreise" wi
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2009 15:47
TV Wunschliste
Mit einer neuen Primetime und frischen Formaten geht Kultursender arte in das Jahr 2010 (wunschliste.de berichtete). Ab dem 4. Januar beginnt der Abend um 19.00 Uhr mit dem halbstündigen "arte journal", das die bisherigen Formate "arte info" und "arte kultur" zu einer neuen Nachrichtensendung vereint. Die Sendung wird von deutsch-französischen Moderatorenpaaren präsentiert.Die wöchentlich wec
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2008 11:11
heidi68
und hier eine kritik, die ich grad gefunden habe: Sexuelle Befreiung, „Make love, not war“, psychedelische Erfahrungen mit bewusstseinserweiternden Substanzen... Solcherlei Assoziationen drängen sich bei einem Titel wie „My Summer Of Love“ förmlich auf. Wenngleich Pawel Pawlikowskis Drama zwar unter anderem auch diese Bereiche in seine Handlung einfließen lässt, ist es jedoch keinesfal
Forum: Film-Forum
20.07.2008 11:07
heidi68
My summer of love...... Inhalt: Ein langer heißer Sommer, irgendwo in Yorkshire. Mona rollt mit ihrem motorlosen Mofa über die staubigen Landstraßen. Dort begegnet sie eines Tages Tamsin, die auf ihrem Schimmel ausreitet. Die beiden stammen aus verschiedenen Welten: Tamsin ist eine wohlbehütete Tochter aus gutem Hause: weit gereist, gebildet, selbstsicher. Gerade ist sie von ihrem teuren
Forum: Film-Forum
15.07.2008 20:04
Deckard
Der Film heißt "My summer of love" und ist in der Tat sehenswert. Gruß Deckard
Forum: Film-Forum
04.07.2008 15:25
TV Wunschliste
Auf arte werden in diesem Sommer die 70er Jahre wieder lebendig. Der Kultursender steht die nächsten Wochen ganz im Zeichen des Disco-Jahrzehnts, nachdem im letzten Jahr bereits mit dem "Summer of Love" die 68er den Mittelpunkt einer Programmreihe bildeten. Spielfilme, Konzerte und Dokumentationen sollen das Lebensgefühl von damals wieder zurück bringen. Durch diesen "Summer of the 70s" führ
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich auf die Wochen mit TOTP, zumal ich viele alte Mitschnitte vom BBC auf VHS habe. Insgesamt wird das ein schöner "Summer of Love" bei Arte.
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2007 22:50
ObiWan
Heute, beim Summer of Love Dienstag bei ARTE um 23.40h, läuft der sehenswerte Doku-Film 'The Big Pink' über Monica Neven du Mont und ihre Hippie-Großfamilie; u.a. mit von ihr selbstgedrehtem, psychedelischem Super-8 Material und klasse Hippie-Mucke. 1996 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Wiederholung, falls es heute jemand überliest, am Sa, 28.7. um 8.45h.
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2007 01:07
ObiWan
Stimmt, wir sind in Gefahr abzuschweifen. Glaub ich gern, dass man New York in Liebe verfällt. Um nur noch kurz was zu dem Spruch mit der Schießerei zu sagen. Also ich war damals schon geschockt. Und das war nicht im Scherz gemeint. Wir waren allerdings auch Anfang der 90er dort unterwegs (Gott, wie die Zeit vergeht) und da war ja gerade eine echt heftige Zeit, vor allem in Miami, mit erschoss
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 23:56
Benedam
ObiWan schrieb: > > Wo ich bisher in Amerika mal war, weil da die bucklige > Verwandtschaft wohnt, ist Florida. verwandtschaft von dir??? (das mit "bucklig" hab ich mal überhört... tztz.....) Hat mich schon beeindruckt > muß ich sagen. Im Garten riesige Zitronen- und Avocadobäume > mit noch größeren Früchten dran. > > Und als Begrüßung hörten wir, als wir mal e
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 22:08
ObiWan
Amerikanien, wie Dittsche zu sagen pflegt, ;-D, das wärs gewesen. Aber das Heimatschutzministerium (was für eine Name!) der USA plant jetzt so eine Art elektronische Einreisekontrolle sprich: Visum für Deusche. Hab ich gestern in den Nachrichten gehört. Die können mir langsam mal gestohlen bleiben mit ihrer Paranoia. Damit wollen sie wohl Islamisten aus Europa abfangen war die Erklärung da
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 19:24
Benedam
ObiWan schrieb: > > in den Urlaub kommen > werde booahh....... ich glaube die hitze setzt mir zu....... dermaßen schwül bei uns..... ich habe doch glatt USA statt urlaub gelesen und wollte dich eben ganz aufgeregt fragen, wohin du genau fliegst!!! ............ (weil ich vor ca. 2 jahren in ny war und mich die usa allgemein als URLAUBS-land interessieren) tja. gut, dass ich zweimal
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 17:28
ObiWan
Bitteschöööööön ;-) Bin auch froh, dass der Sommer im TV kein Sommerloch wird, zumal auch ich nicht vor September in den Urlaub kommen werde. Und es sind ja wirklich ein paar echte und seltene Perlen dabei. @Benedam The Big Pink ist wirklich ein super interessanter Film. Deshalb ja auch mein Link zu der Seite vom ZDF. Die selbstgedrehten Super-8 Aufnahmen sind toll und auch die Musik ist
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 17:06
Benedam
danke für die zusammenstellung!!! :o) druck ich mir auch mal aus. "the big pink" - das hört sich tatsächlich interessant an. wobei ich erst einen soft-porno dahinter vermutet habe! :o)
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 12:30
Freakwave
Danke für die tolle Übersicht. Das drucke ich mir direkt aus. Und gaaaaanz besonderen Dank, dass Du mich dran erinnerst, dass THE BIG PINK endlich mal wiederholt wird. Die Hoffnung, dass diese tolle Doku noch mal im Fernsehen gezeigt wird, hatte ich schon fast aufgegeben. :-)
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 10:29
bronsky
ObiWan schrieb: > 00.05 Uhr: Je t´aime moi non plus Den wollte ich immer schon Mal sehen, irgendwie hat's nicht geklappt. Hat kurioserweise nur 222 Stimmen bei der imdb.
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 08:11
Migu
Das ist ja wirklich ein feines Programm. Allein der 17. Juli! "Rock'n Roll Circus" kenne ich auch noch nicht. Barbarella ist sowieso Pflicht. Da muss ich mich ja gar nicht ärgern, dass mein Sommerurlaub ins Wasser fiel...
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2007 04:13
ObiWan
Da sich der Summer of Love von 1967 zum 40. Mal jährt bringt ARTE den Sommer über einige sehr interessante Filme und Dokumentationen zum Thema: Meine Tipps fette ich mal. Hier das Programmschema 2. Juli 2007 20.15 Uhr: Auf dem Hippietrail nach Ibiza - 5-teilige Reihe mit Uschi Obermaier, die die Lieblingsplätze der Hippies ansteuert. 3. Juli 2007 20.15 Uhr: Auf dem Hippietrail nach Marokko
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2007 14:45
Deckard
Ach so, danke für die Aufklärung ;-) Ich finde den Film übrigens auch ziemlich mau, aber ich hatte mir auch nicht viel mehr erwartet. Für manche Jungschauspieler wahrscheinlich einfach ein Durchbruchs-Vehikel, um bei einem größeren Publikum bekannt zu werden. Emily Blunt zum Beispiel, die zickige Kollegin, hatte in "My summer of love" wirklich eine wunderbare Rolle in einem tollen Film -
Forum: Film-Forum
Oh wie nett. Vielleicht kommt ja endlich mal der Musikfilm 'Musical Express'. Auch auf die anderen Konzertfilme freu ich mich schon. Evtl. auch Woodstock in der langen Fassung? Werde gleich mal stöbern auf ARTE.....
Forum: Aktuelles Forum
Das hört sich doch gar nicht mal schlecht an. Barbarella wurde allerdings von Jane Fonda und nicht von Jane Birkin gespielt. Anmerkung der Redaktion: Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2007 20:03
TV Wunschliste
Arte-Präsident Gottfried Langensteins Augen, so berichtet das "Hamburger Abendblatt", hätten bei der Ankündigung des sommerlichen TV-Schwerpunkts vor Begeisterung geleuchtet. Anlass: Das Jahr 1967 ff., als die Hippie-Bewegung von den USA aus ihren Siegeszug um die Welt antrat, sowie die "Summer of Love"-Abende, an denen sich der deutsch-französische Kulturkanal vom 2. Juli bis 21. August mit
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2006 16:17
Deckard
"My Summer of Love" "Heavenly Creatures" "Rumblefish" wurde ja schon erwähnt - aber er verdient es, zwei Mal genannt zu werden ;-) "Gas, Food % Lodging" "Wish you were here"
Forum: Film-Forum
"Hush" Written by Joe South Performed by Kula Shaker Courtesy of BMI Records -------------------------------------------------------------------------------- "Summer Breeze" Written by Jim Seals and Dash Crofts Performed by Type O Negative Courtesy of Roadrunner Records -------------------------------------------------------------------------------- "D.U.I." Written by B. Holland and K. Wasserm
Forum: Film-Forum
06.03.2004 16:46
erosoft.org
ich finde die Werbung supi!!!!! Die CD´s habe ich mir auch gekauft, die Musik aus der Zeit war die allerbeste! MfG E.V.
Forum: Der Werbeblock
03.12.2003 00:59
Kaschi
Als DAS Hippie-Festival gilt eigentlich weniger Woodstock (wo es, anders als im Film zu sehen, teilweise übel zuging), sondern 2 Jahre vorher Monterey im Juni 1967 ("Summer of love"). Auch von Monterey existiert ein Konzertfilm, von D.A.Pennebaker, der schon 1965 Bob Dylan auf seiner England-Tournee auf Zelluloid gebannt hatte. Sind tolle Filme, alle beide! Die Website "The Monterey Internation
Forum: Sendeschluss!
08.09.2003 17:31
C-reAL
die werbung ist kult :)
Forum: Der Werbeblock
03.07.2003 21:15
Benne
ohhh... bloß nicht auch noch das nächste Jahrzehnt !!! Der bringt mich zur Weisglut der Typ! Der hat so eine auf mich provozierend wirkende Stimme... schrecklich. Da muss ich dir Recht geben @ Thomas82! Die Lieder "waren" mal schön, aber jetzt... der *piep* hat alles versaut... Ich hab glaube ich die Theorie von denen durchschaut, die bringen den Spot so häufig, bis die Zuschauer so einen Oh
Forum: Der Werbeblock
03.07.2003 01:02
Thomas82
nein sowas illegales *gg* diese werbung ist furchtbar..und die läuft auch auf manchen radiosendern.. in der selben häufigkeit..ich hasse es..ich könnte den typen...... .... ich kanns garnich sagen.. aaah ich mochte diese alten lieder mal, aber alle die in der werbung sind kann ich nichtmehr hören weil ich immer an diesen sprecher denke jetzt.. er hats kaputt gemacht.. und er nimmt sich jetz
Forum: Der Werbeblock
02.07.2003 20:54
MC Journey
Ich hab die CD nicht, obwohl ich ziemlich viele Oldies cool finde. Hab mir die, die ich wirklich haben will runtergeladen.
Forum: Der Werbeblock
02.07.2003 18:51
Benne
loool-... stimmt, is mir noch garnich aufgefallen :) trotzdem SCHEIß WERBUNG ! aber p.s.: Ich ahb die CD auch *g* Der **** hat mich so zugelabert, da konnt ich nimmer ! Da isnd nur scheiß lieder drauf! Außer die, die ind em Spot zu hören sind?
Forum: Der Werbeblock
02.07.2003 12:22
MC Journey
Ist mal einem aufgefallen, dass bei einigen "Summer of Love"-Werbungen beim Lied "California Dreamin' " von den Mamas & Papas nur die Männerstimme ODER die Frauenstimme zu hören WAR ?? Zeufällig kommt dieser Effekt dabei heraus, wenn man aus ner MP3 von dem Lied per Audiorecorder eine .WAV-Datei draus macht!!!
Forum: Der Werbeblock
01.07.2003 20:41
Data
ich hab mir diese sammlung mal..ähm, gekauft. die in der werbung vorgestellten lieder sind eigentlich die bestend er ganzen sammlung..bis auf eins..das kenn ich nämlich noch aus einem englischbuch :-)
Forum: Der Werbeblock
01.07.2003 19:13
pokkaf
Ist es nicht ein Wunder, dass denen das Geld noch nicht ausgegangen ist?? Der Spot muss ja super ankommen, naja in vielen Leuten steckt halt noch ein kleiner Hippie; in mir (Gott sei dank) nicht!
Forum: Der Werbeblock
30.06.2003 19:06
Willi
Eine Werbung, die mich davon abhält, diese CDs zu kaufen.
Forum: Der Werbeblock
30.06.2003 16:36
donniedarko
was hast du denn gegen die "mamas and papas" ;-) ich lach mich immer halbtot wenn ich den typ in seinem predigerton reden höre. bye dd
Forum: Der Werbeblock
30.06.2003 16:18
Benne
na ja die Musik is ganz oke... also ich mag schon so oldies nur diese leider gehn mir aufn sack, weil sie 1.in den Werbespot eingebunden sind und 2. jeden Tag 300 mal kommen... aber allein schon die stimme von dem Werbespotsprecher is zum ausratsen ... !
Forum: Der Werbeblock
30.06.2003 00:39
TommySB
AAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich dachte immer, nur ICH könnte diesen dämlichen Werbespot nicht ausstehen. Zum Glück bin ich da ja nicht allein. Und wenn ich dann noch diese Musik höre... GRRRRRRRRRRRRRR!!!!! FÜr alle, die jetzt meckern: Ich mag die Musik nicht, weil sie nicht meinem Musikgescdhmack entspricht. Wenn ihr sie mögt, ok, aber lasst mich damit in Ruhe.
Forum: Der Werbeblock
29.06.2003 18:44
Benne
Hi, regt euch auch diese verdammte Werbung "Summer OF Love" wir waren jung und dachten wir könnten blablabla... da könnt ich reinschlagen ! Dieser dämliche Sprecher noch dabei und dann kommt das noch 3000 mal am Tag!!! Das ist doch die nervigste Werbung die es jemals gab... was haltet ihr davon?
Forum: Der Werbeblock
26.05.2003 20:42
Dubsty (ausgeloggt)
Wilkie schrieb: >Nostalgie ist tatsächlich eine Altersfrage, ein 10- oder 20-jähriger Mensch wird solche Gefühle kaum entwickeln, in der Regel wohl erst in den 20ern. ----------------------------------------- Nicht ganz, Wilkie! Ich (noch immer ausgeloggt ;-) ) bin Jahrgang 1989 (!) und interessiere mich sehr für alles aus den 80ern (besonders die Anfänge des deutschen Privatfernsehens,
Forum: Sendeschluss!
26.05.2003 20:32
midori
Ich bin zwar etwas jünger wie ihr, aber ich denke ich bin ebenfalls Nostalgiker! Ich liebe z. B. die uralten Zeichentrickserien, die in meiner Kindheit liefen! Und die Musik von früher, z. B. die Werbung, die immer auf VIVA kommt (Summer of Love), sowie Filme von früher, wie Eis am Stiel finde ich einfach toll!
Forum: Sendeschluss!
24.04.2003 17:15
Touch-Down
Ich hab die Original CD-Cover davon auf irgendeiner Seite gefunden, die ich aber nicht mehr weiss. Hab die Cover aber seitdem auf meiner Festplatte.
Forum: Der Werbeblock
24.04.2003 16:56
nomeus
wo kriege ich die Werbung an sich her ??
Forum: Der Werbeblock
24.04.2003 16:54
nomeus
also ich habe alle 4 CDs, also wenn du mal möchtest dann.... ich suche die komplette Werbung auf pc - hat die jemand ob *.avi , *.mpeg oder sonstwas ist komplett egal MfG Nomeus
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.