tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 89
In ihrem Schlager-Klassiker "Das bisschen Haushalt" machte sie sich locker und lässig über die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau lustig. Johanna von Koczian war beim Erscheinen dieser Single im Jahr 1977 aber bereits als Schauspielerin eine große Bekanntheit. Ihre Bandbreite reichte dabei von anspruchsvollen Theaterrollen bis zu Unterhaltungsserien wie "Praxis Bülowbogen"
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie das mit Wiederholungen gehandhabt wurde, die > nicht bundesweit ausgestrahlt wurden, muss doch in > den Verträgen geregelt worden sein. Der NDR hat ja 1961 den zitierten Brief offenbar extra verschickt, um eine Ausnahme von den geltenden Verträgen durchzusetzen. "Im Interesse der nationalpolitischen Au
Forum: Nostalgieecke
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > SWR/SR > Mo., 18.07. | 10:00 - 10:25 | 25 Min. > "Stewardessen" > D 1969 | Familienserie > Mit Johanna von Koczian, Isolde Miler, Evelyn > Gressmann, Felicitas Ferber > Regie: Eugen York > "Turbulenter Flug" Staffel 1 Folge 1/6 > Die weiteren 5 Folgen der damaligen Vorabendserie
Forum: Nostalgieecke
So. 17.7., 0.45 Uhr, MDR: "Sabrina", USA 1954 ARD ALPHA Heute Sa. 16.7. | 23:15 - 23:35 | 20 Min. "Zweimal Ammersee" BRD 1962 | Dokumentation 60 Jahre alte Doku. ARD ALPHA Heute Sa. 16.7. | 23:35 - 00:00 | 25 Min. "Paddelfahrt auf der Altmühl" BRD 1972 | Dokumentation Diese Doku feiert dieses Jahr 50. Jahrestag. ARD ALPHA So., 17.07. | 00:50 - 01:15 | 25 Min. "Wie
Forum: Nostalgieecke
01.05.2021 14:36
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also wenn Dir die gefaellt, dann magst Du mit > Sicherheit auch "Sind Sie frei, Mademoiselle" mit > Denise Fabre. > > . > s=sind+sie+frei%2C+mademoiselle&qid=1619862487&s=d > vd&sprefix=Sind+Sie+frei%2Caps%2C271&sr=1-1 > > Gruss, > > Chrissie > >
Forum: Nostalgieecke
01.05.2021 11:48
chrissie777
Also wenn Dir die gefaellt, dann magst Du mit Sicherheit auch "Sind Sie frei, Mademoiselle" mit Denise Fabre. . Gruss, Chrissie Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Stewardessen" mit Johanna von Koczian > > Herrliche Serie von 1969, mit schönen Bildern von > alten Flughäfen.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2021 11:35
VolkerZockstein
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Stewardessen" mit Johanna von Koczian > > Herrliche Serie von 1969, mit schönen Bildern von alten Flughäfen. Habe ich noch nie was von gehört, hört sich aber gut an und ist von Horst Pillau
Forum: Nostalgieecke
"Stewardessen" mit Johanna von Koczian Herrliche Serie von 1969, mit schönen Bildern von alten Flughäfen.
Forum: Nostalgieecke
Nicht zu vergessen: Der Bademeister-Report (Slogan: "Zieh die Badehose aus") und Stewardessen-Report ("Sie fliegen durch die Lüfte, Vögeln gleich")
Forum: Sendeschluss!
02.06.2019 23:11
chrissie777
So einen Flug habe ich auch mal miterlebt, wo sich selbst die Stewardessen anschnallen mussten. Aber der Flug loeste bei mir nicht annaehernd solche Angstgefuehle aus wie der Ryan Air Flug nach Bergamo in Italien vor 6 Jahren. C. Laird schrieb: ------------------------------------------------------- .Bei einem > Flug nach Kanada im Herbst 1989 habe ich nämlich > einmal erle
Forum: Sendeschluss!
30.03.2019 07:16
Laird
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Stewardess" finde ich auch viel huebscher. > Warum sie das wohl in "FlugbegleiterIn" > umgewandelt haben? > > Den Ausdruck "Saftbedienung" kannte ich noch > nicht, finde ich wirkkich entwuerdigend. > > Gruss, > > Chrissie > > > > Ralfi schrieb: > -----
Forum: Sendeschluss!
27.03.2019 14:56
kleinbibo
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wer die Stewardessen "Saftschubse" nennt, ist > einfach nur blöd und ein Idiot. Es mag blöd sein, aber es ist auch ein schönes Wort!
Forum: Sendeschluss!
25.03.2019 20:54
chrissie777
"Stewardess" finde ich auch viel huebscher. Warum sie das wohl in "FlugbegleiterIn" umgewandelt haben? Den Ausdruck "Saftbedienung" kannte ich noch nicht, finde ich wirkkich entwuerdigend. Gruss, Chrissie Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor den Stewardessen (das Wort "Flugbegleiterin" > finde ich furchtbar) habe ich großen Respek
Forum: Sendeschluss!
25.03.2019 20:47
chrissie777
Hallo Ralfi, um Deine positiven Flugerlebnisse bist Du zu beneiden!!! Mein erster (er5frelicher) Flug war im mai 1987, mit einem grossen Helicopter, meinem ersten Ex-Mann und 8 anderen Touristen von Penzanze in Cornwall zu den Scilly Inseln westlich von Land's End. Ich fand es aufregend! :) 1988 dann der allererste USA Flug, dem noch weitere folgten. 1995 lud uns der Verlag fuer 4 Tage u
Forum: Sendeschluss!
24.03.2019 17:08
Ralfi
Vor den Stewardessen (das Wort "Flugbegleiterin" finde ich furchtbar) habe ich großen Respekt und finde es einfach nur schlimm, wenn sie als reine "Saftbedienung" herabgestuft werden. Das war früher nicht so (habe ich erlebt) und scheint sich erst in den seit 2000 vorhandenen "Billigflügen" manifestiert zu haben. Würde an Bord tatsächlich einmal etwas passieren, so würden die Passagiere
Forum: Sendeschluss!
24.03.2019 12:57
Ralfi
Fliegen ist einfach nur schön. Ich bin das erste mal 1965 mit fünf Jahren geflogen, hübsche Stewardessen, leckeres Essen und das von CGN nach THF. Ein Traum. Mit der Vickers Viscount, schöner geht es eigentlich gar nicht. Letzte Woche von VIE (Wien) nach CGN (Köln/Bonn), eine hübsche kleine Stewardess mit Käppi, dass es das noch gibt, ich war total begeistert und habe ihr ein Kompliment
Forum: Sendeschluss!
12.12.2018 18:54
Ralfi
Naja, Ein Business Flug von Köln nach Faro kostet heutzutage um die 430 EUR. Das ist ja nun auch nicht eben preiswert gegenüber den 200 EUR mit Eurohoppelwings. Allerdings ist das Fliegen um Längen besser. Obwohl es essensmäßig z.B. nicht mit einem BEA Flug von Köln nach Tempelhof 1965 zu vergleichen ist. Na gut, das war eine Vickers Viscount, nicht eben so schnell. Dafür viel Beinfreih
Forum: Sendeschluss!
09.12.2018 08:14
Laird
Flieg mal wieder Reden wir nicht von der Bahn,reden wir vom Fliegen.Erinnern sie sich?Früher kaufte man das Ticket im Reisebüro/bei der Fluglinie ihres Vertrauens,wurde vom Eingang des Flughafens bis zur Gangway auf Händen getragen,und im Flieger gab's zum Lächeln der Stewardessen unnötiger-,aber netterweise üppig Speis'und Trank.Heute bucht man online bei Oopsdipups o.ä. Portalen den g
Forum: Sendeschluss!
serien und "james bond" sind nicht so meine welt, aber er war wahrscheinlich einer der letzten WILDGÄNSE: imho einer der besten actioner allen zeiten (ich glaube, ich hab schon mindestens 3 oder 4 actioner in meinem leben gesehen...^^) und er hatte die coolsten sprüche: - das ding ist aus russland; weiß nicht, ob es bei kapitalisten funktioniert. - wo sind die stewardessen? - uns
Forum: Sendeschluss!
Eine gleichermaßen skurrile wie selten gezeigte Serie findet demnächst zurück ins deutsche Fernsehen. Der SWR hat die Krimi-Comedyserie "Cop & Co." aus dem Jahr 1990 ausgegraben. Sie umfasst 14 Folgen und wurde seit der Erstausstrahlung nie mehr wiederholt. 2017 ist es allerdings so weit: Ab dem 15. Januar ist die Serie jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1.30 Uhr zu sehen. D
Forum: Nostalgieecke
Gute Nachrichten für Tom Beck: Der ehemalige "Alarm für Cobra 11"-Hauptdarsteller erhält demnächst bei Sat.1 noch mehr zu tun. Nachdem der Fernsehfilm "Einstein" im Frühjahr 2015 die Erwartungen übertroffen hat, fackelte Sat.1 nicht lange und bestellte eine daran anschließende Serie. Wie der Sender nun informierte, wurde der Umfang der ersten Staffel von sechs auf zehn Folgen aufgestockt -
Forum: Aktuelles Forum
Am 19.06.2015 wird die Erfolgskomödie „Die lieben Kinder“ mit der unvergesslichen Grethe Weiser in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht. „Die lieben Kinder“ ist eine weitere erfolgreiche Theaterproduktion des bekannten Boulevard-Autors Jack Popplewell, dessen Komödien Brave Diebe , Ein Tag im Leben von ... oder Keine Leiche ohne Lily zu Bestsellern des internat
Forum: Nostalgieecke
24.03.2015 21:00
Anonymer Teilnehmer
Ich war letztes Jahr im März selber in Barcelona. Beim Rückflug mussten wir zuerst lange aufs boarding warten. Dann waren alle im FLieger, wieder langes Warten. Stewardessen haben Getränke verteilt, dann der Aufruf: alle wieder aussteigen, zurück in die Wartehalle. Dort wieder warten, ca. 30 Minuten schließlich umsteigen in eine neue Maschine. Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir in der
Forum: Sendeschluss!
30.12.2014 20:20
chrissie777
Ca. 1965/1966 gab es in Germany ein Cartoon Heft fuer Maedchen namens Tina (nicht die gleichnamige Frauenzeitschrift, die nach 1973 erschienen ist). In der Original Tina gab es Bildergeschichten ueber Barbie, ueber Stewardessen (in den 60er Jahren immer noch der Traumberuf fuer Maedchen), Internatsgeschichten, Pferdestories, eine SciFi Fortsetzungsgeschichte und alles Moegliche andere. Mir ge
Forum: Nostalgieecke
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir war es auch die "5 Freunde"-Serie. Ich las > eigentlich sonst in den 60ger Jahren kaum was > anderes, als Comics :-(. Die "Lustigen > Taschenbücher" natèrlich. Aber Auch Illustrierte > Klassiker, Bessy, Lasso Western, Felix, Fix und > Foxi, Micky Maus..... > > In den 70ge
Forum: Nostalgieecke
05.01.2014 13:08
TV Wunschliste
RTL hat die 22 Kandidatinnen für die neue Staffel von "Der Bachelor" vorgestellt. Die Bild am Sonntag hat unterdessen alle elf angeblichen Dschungelcamper beisammen. Ab Mittwoch, 22. Januar, schickt RTL einen neuen "Bachelor" ins Rennen, auf den in Südafrika 22 Damen warten, die auf eine weiterführende Karriere im Reality-TV hoffen. Während die Identität des angeblich superreichen Traummann
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ? Wer hat's gesehen ? > Zu "Zeitsperre" hätte ich noch eine Anmerkung zu > machen: Ich fand es ziemlich merkwürdig, dass > man, wenn man schon einen Lautsprecher zur > Verfügung hat, nicht etwas beruhigend auf den > Jungen eingeredet hat. Das er sich hinsetzen und > Ruhe bewahren soll...
Forum: Nostalgieecke
13.09.2013 15:10
Rohrmoser
Die Serie kenne ich noch gar nicht, werde mir aber natürlich anschauen!
Forum: Aktuelles Forum
Frau_Kruse schrieb: > Wie schön das Fliegen früher war! Adrette > Stewardessen servierten Essen auf Porzellan, man > speiste natürlich mit richtigem Besteck, dann > wurde - wie damals alltäglich - ordentlich > Alkohol konsumiert und man ließ sich von der > Flugbegleiterin die Zigarette anzünden. Zur > Krönung des Flugs gab's vielleicht noch einen > kurzen
Forum: Aktuelles Forum
kleine Ergänzung: Und auch das Schweizer Messer war kein Problem vor dem bestimmten Tag.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2013 21:41
Frau_Kruse
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Stewardessen" habe ich mir jetzt von der DVD-Box > angesehen. Für Nostalgiker ganz angenehm. Harmlos > heiter aber viel Zeitgeist der späten 60er und > natürlich eine zauberhafte JvK. Wie schön die > Flughäfen doch früher waren. Wie schön das Fliegen früher war! Adrette Stewardessen servier
Forum: Aktuelles Forum
"Stewardessen" habe ich mir jetzt von der DVD-Box angesehen. Für Nostalgiker ganz angenehm. Harmlos heiter aber viel Zeitgeist der späten 60er und natürlich eine zauberhafte JvK. Wie schön die Flughäfen doch früher waren.
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2013 14:39
TV Wunschliste
Im Herbst holt der SWR zwei Serienklassiker mit Kultstatus aus dem Archiv: "Stewardessen" und "Graf Yoster gibt sich die Ehre" werden ab dem 9. Oktober ab 23.20 Uhr mittwochs im Rahmen der SWR-Kultnacht gezeigt. "Stewardessen" war seit 1970 nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen. Premiere feierte die halbstündige Serie mit sechs Folgen 1969 im ARD-Vorabendprogramm. Darin nimmt sich die Stew
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2012 12:57
Creatas
Am 30.11.2012 wird der Boulevardklassiker "Das Fenster zum Flur" mit Inge Meysel und Rudolf Platte auf DVD veröffentlicht. Das Fenster zum Flur zählt mit über 120 Inszenierungen zu den erfolgreichsten Theaterstücken der deutschen Nachkriegsgeschichte. Kein Geringerer als Erik Ode ( Der Kommissar ) inszenierte diese spritzige Komödie von den Erfolgsautoren Curth Flatow ( Gertrud Stranitzki
Forum: Nostalgieecke
11.06.2012 14:48
Lord_Iron
Tag allerseits, ich hab mal wieder eine Frage: Auf der Seite "tvprogramme.net" bin ich auf einen Sender namens "Super" gestoßen. Ich hab noch nie davon gehört; und eine Google-Suche kann ich bei dem Namen wohl vergessen. Auf diesem Sender liefen wohl sachen wie "Big Valley", "Flying High(Die liebestollen Stewardessen)" oder "Twilight Zone". Super RTL und Super Channel sind es übrigens NI
Forum: Nostalgieecke
Ich hab's auch schon gesehen, sehr unterhaltsam, gute Schauspieler, aber eben auch eine Heile-Welt-Serie wie z. B. "Unser Pauker". Mir fehlt das Kontrastprogramm von damals dazu; die wirklich guten deutschen Produktionen liefen in den 60er und 70er Jahren ab 20.15 Uhr, da gibt es unzählige spannende und gleichzeitig anspruchsvolle Fernsehspiele, aber die werden leider weder wiederholt noch
Forum: Nostalgieecke
12.10.2011 21:24
TaperJeanGirl
Und wegen der Küche... könnte mir vorstellen, dass es in den Galleys ganz schön zu geht, wenn das Flugzeug voll ist, dadurch entsteht natürlich auch eine gewisse Unruhe. Vielleicht müssen die Vorhänge deshalb zu sein?! Oder vielleicht haben die Stewardessen und Stewards auch Dinge zu besprechen, die nicht jeder Passagier mitbekommen soll?!
Forum: Sendeschluss!
08.10.2011 12:18
siebentöter
Es sollte ja auch nur ein kleiner Denkanstoss sein. Ich finde jedenfalls die Titel interessanter als "Stewardessen" oder "Ein Chirurg erinnert sich" (braucht auch nicht unbedingt jeder!)
Forum: Nostalgieecke
06.10.2011 09:16
TV Wunschliste
Während der 'L.A. Screenings' im Mai wurde die neue US-Serie "Pan Am" bereits in zahlreiche Länder verkauft, darunter Großbritannien (BBC Two), Frankreich (TF1), Spanien (Canal+), Kanada (CTV), Japan (Imagica BS) und Australien (Nine Network). Nun hat das ABC-Drama auch einen Käufer aus Deutschland gefunden. Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe auf der TV
Forum: Aktuelles Forum
AlexNrw schrieb: ------------------------------------------------------- > Geronimo-xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Regisseur Eugen York bürgt für Qualität. Das > > große Staraufgebot spricht für sich. > > Welche Stars spielen denn alle mit? Der große Benno Hoffmann z. B. In der ersten Folge hat er einen f
Forum: Nostalgieecke
So gibt es immer wieder Überraschungen. Showmaster Peter Frankenfeld spielt in einer Folge der Serie "Stewardessen" mit. Zum Glück findet sich noch immer Filmmaterial, das noch nicht auf DVD ausgewertet wurde.
Forum: Nostalgieecke
27.09.2011 09:09
TV Wunschliste
Am Sonntag ging in den USA die erste Woche der neuen TV-Saison 2011/12 zu Ende. Der Newcomer-Serie "Pan Am" gelang auf der 22.00 Uhr-Schiene ein sehr ordentlicher Start. Die erste Folge des in den 60er Jahren angesiedelten ABC-Dramas über die Piloten und Stewardessen der gleichnamigen Airline verfolgten 10,87 Millionen Zuschauer. Damit zog "Pan Am" bei ABC sogar an den eine Stunde zuvor ausges
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie findet man sowas? Oder solltet Ihr das als > Werbung schalten? Nein, keine Angst, das Label ist noch nicht an uns herangetreten:) Wir haben ein Skript, das eine Amazon.de-Schnittstelle abfragt und uns ständig die neuesten DVDs ausspuckt, damit wir sie in unserer Datenbank einbauen und den jeweiligen Ser
Forum: Nostalgieecke
Wie findet man sowas? Oder solltet Ihr das als Werbung schalten?
Forum: Nostalgieecke
Geronimo-xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Regisseur Eugen York bürgt für Qualität. Das > große Staraufgebot spricht für sich. Welche Stars spielen denn alle mit?
Forum: Nostalgieecke
Wahnsinn, das Cover! "Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald dieser Artikel verfügbar ist!"
Forum: Nostalgieecke
Ralf schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Daten wurden offenbar falsch eingepflegt. > Preis, Cover und Logik (wie sollen sich 6 Folgen > auf 5 DVDs aufteilen?) sprechen jedenfalls für > die Doppel-DVD:) > > Kleinere Erfassungsfehler gibt es häufig bei > neuen Produkten auf amazon.de, in der Regel werden > sie aber schnell gef
Forum: Nostalgieecke
Wow!!! Ein echtes must have das Teil... solltet Ihr in der wunschliste.de unbedingt aufnehmen ;-))) Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch die Amazonen sind halt nicht frei von > Fehlern... ...und manchmal werden dort echt komische Sachen angeboten, siehe: . ;)
Forum: Nostalgieecke
Auch die Amazonen sind halt nicht frei von Fehlern... es steht unter Format ja auch NTSC! Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.