tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 240
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Golden Eighties schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal > die > > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > > Serie ist ein Klassiger und wurde me
Forum: Nostalgieecke
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal die > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > Serie ist ein Klassiger und wurde meines Wissens > lange Zeit nicht mehr wiederholt wenn sie > überhaupt wiederholt wurde seit 1981. > Und
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ja...da wäre ich dabei. "Sternensommer" hatte > ich zuletzt als Kind gesehen...würde ich mir > gerne mal wieder ansehen, ebenso wie "Thomas & > Senior". Sternensommer habe ich in den letzten Jahren schon mindestens 3x gesehen und Thomas & Senior würde ich auch gerne mal wieder sehen Ste
Forum: Nostalgieecke
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal die > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > Serie ist ein Klassiger und wurde meines Wissens > lange Zeit nicht mehr wiederholt wenn sie > überhaupt wiederholt wurde seit 1981. > >
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal die TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die Serie ist ein Klassiger und wurde meines Wissens lange Zeit nicht mehr wiederholt wenn sie überhaupt wiederholt wurde seit 1981. Die DVD ist seit Jahren nicht mehr im Handel und nur zu völlig überteuerten Preisen zu bekommen, der aktuelle Preis mit 50 Eu
Forum: Nostalgieecke
11.01.2023 14:12
Der Göttliche
Inhalts-Angabe bei
Forum: Nostalgieecke
11.01.2023 13:44
Der Göttliche
Ziemlich eindeutig die Serie "Sternensommer" (ZDF). Erstausstrahlung: Januar/Februar 1981 Wiederholung: April/Mai 1992
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
06.11.2021 19:18
Jim.S
Danke für den Tipp :-) besser als nichts Auf Amazon nicht verfügbar
Forum: Nostalgieecke
06.11.2021 12:22
Mr.Silver
danke für den hinweis.
Forum: Nostalgieecke
06.11.2021 11:59
VolkerZockstein
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > kann komplett auf Youtube geschaut werden, kenn > ich nicht die Serie, werde ich mal > reinschauen, ist als KInd wohl an mir vorbei > gegangen, man hat ja nicht nur TV geschaut. > > dann fang da besser nicht an die anzusehen, da fehlt Folge Nr. 2
Forum: Nostalgieecke
06.11.2021 10:50
Mr.Silver
kann komplett auf Youtube geschaut werden, kenn ich nicht die Serie, werde ich mal reinschauen, ist als KInd wohl an mir vorbei gegangen, man hat ja nicht nur TV geschaut.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2021 22:29
VolkerZockstein
Sternensommer (Vor- und Abspann) Folge 1:
Forum: Nostalgieecke
05.11.2021 22:25
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoert sich super an! > Ich mag sowohl Karin Baal als auch Rainer Hunold > (er war m. E. grossartig in "Boeses Blut" mit > Marion Kracht und Nadja Tiller). > Danke fuer den tollen Tip! > > Gruss, > > Chrissie Ja aber im Moment gibt die DVD bei amazon wohl nicht mehr, vielleicht ab
Forum: Nostalgieecke
05.11.2021 21:56
chrissie777
Hoert sich super an! Ich mag sowohl Karin Baal als auch Rainer Hunold (er war m. E. grossartig in "Boeses Blut" mit Marion Kracht und Nadja Tiller). Danke fuer den tollen Tip! Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Namen Karin Baal denke ich auch gleich wieder > an die tolle Serie Sternensommer von 1984 u
Forum: Nostalgieecke
05.11.2021 21:43
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist dieser von 1961 mit Karin Baal: > > > Gruss, > > Chrissie also 5. Die toten Augen von London und der ist ja auch mit drin ;o) Beim Namen Karin Baal denke ich auch gleich wieder an die tolle Serie Sternensommer von 1984 und auch die tolle Musik dazu von Jürgen Knieper fernsehse
Forum: Nostalgieecke
2003 gab es schon einen ähnlichen Thread im Zeichentrickforum, einen neueren habe ich nicht gefunden... falls es einen Neueren gibt, den hier einfach in die Tonne kloppen... Ich habe mir diese Tage die ZDF-Serie "Eine Klasse für sich" angesehen, die nur ein einziges Mal zwischen 1984 und 1985 gezeigt wurde. Hatte kaum Erinnerungen dran, weiß nur noch, dass ich sie interessant fand und moch
Forum: Nostalgieecke
15.12.2020 15:26
Gemi Kolle
Ich habe "Sternensommer" auch auf DVD und schaue sie ganz gerne in erster Linie wegen der großartig gelungenen Atmosphäre und dem Nostalgiefaktor. Auch die Musik ist super, nicht nur die Titelmusik, auch die Szenenmusik, die steuert zu dieser unvergleichlichen Atmosphäre viel bei. Allerdings finde ich die Handlung mit fortschreitender Folgenzahl immer wirrer... Ich glaube, am Stück durchges
Forum: Nostalgieecke
14.12.2020 22:40
VolkerZockstein
Sternensommer habe ich mir im Januar 2015 gekauft und habe diese toller Serie jetzt schon mehrfach geschaut, einfach toll und die Musik von Jürgen Knieper dazu auch
Forum: Nostalgieecke
21.08.2020 19:43
wolle64
Das Ganze klingt irgendwie nach der Serie "Sternensommer". Ich wüsste jetzt nicht, ob es auch einen Film in der Richtung gibt.
Forum: Sendeschluss!
17.09.2019 22:18
snorkfrollein
3) ist Sternensommer, und der besagte alte Mann war Rudolf Schündler (auch bekannt als Knörzerich in den Pepe-Nietnagel-Filmen). Seine Gegenspielerin war Nadja Tiller.
Forum: Nostalgieecke
03.06.2015 08:10
Roy Kabel
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Enttäuschung habe ich auch mit > "Halloren-Kugeln". > Und ich bin fest davon überzeugt, dass die > früher auch besser geschmeckt haben. > Früher war der Inhalt eher trocken, jetzt ist er > "cremig" und schmeckt wie alles Andere > beliebig, allgemein. > Heutzutage verfälschen sie
Forum: Nostalgieecke
05.04.2015 15:10
isni73
Ja, ist mir bei der Serie "Sternensommer" so gegangen, habe sie als Kind im TV gesehen und jahrelang gehofft, dass sie wiederholt wird. Als sie dann auf DVD rauskam, war ich total aus dem Häuschen. Aber, nachdem ich sie mir angesehen hatte, war ich ziemlich enttäucht. Hatte die irgendwie ganz anders in Erinnerung. Habe die DVD dann auf ebay wieder verkauft...
Forum: Nostalgieecke
31.12.2014 11:59
Touch-Down
Kohlesurfer schrieb: ------------------------------------------------------- > "Sternensommer" hieß der entsprechende > Mehrteiler, der Weihnachten 1980 im ZDF lief. Lief nicht Weihnachten 1980, sondern Januar/Februar 1981.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2014 16:05
Kohlesurfer
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > "Madita" passt da irgendwie nicht rein. Wurde > damals zwar als Weihnachtsserie gesendet, aber > gehört ja wohl eher zu den anderen > Lindgren-Verfilmungen wie Michel, Pippi usw. Als > klassische Weihnachtsserie wie etwa "Timm Thaler", > "Silas" usw. habe ich "Madita" nie gesehen. Dass "Madi
Forum: Nostalgieecke
Ja, gerade heute und in diesen Tagen wird mir bewußt, das der große Justus Pfaue nicht mehr unter uns weilt, das es das erste Weihnachtsfest ohne ihn ist. Gerade das Kinder- und Jugendfernsehen in der Weihnachtszeit, hatte er ja in den 1980er Jahren geprägt, wie kein Zweiter. Als "Kind der 1980er" bin ich mit Ihm und seinen vielen Ideen und Einfällen aufgewachsen, ob es die zahlreiche
Forum: Sendeschluss!
15.03.2014 10:30
Gemi Kolle
Das ist traurig. :-( Die meisten tollen deutschen Kinder- und Jugendserien meiner Kindheit stammen aus seiner Feder und ich mag etliche davon heute noch sehr auf DVD ansehen, wie "Mandara", "Ravioli", "Sternensommer" oder diverse Weihnachtsserien. Er hat sich ja offenbar schon lange zurückgezogen, aber hinterlässt ein tolles Vermächtnis mit seinen Geschichten.
Forum: Sendeschluss!
Sternensommer?
Forum: Nostalgieecke
15.06.2013 12:55
Gemi Kolle
Ich bin Fan von 80er Jahre-Serien aus deutschen Gefilden... im Moment die Jugendschiene: Hatte neulich "Ravioli", dann "Sternensommer" und bin im Moment bei "Mandara".
Forum: Nostalgieecke
Ich habe es gerade mit Jugendserien aus den 80ern... zuerst "Mandara", dann war "Sternensommer" dran und jetzt bin ich gerade bei "Ravioli". Letzteres habe ich damals nie gesehen und kannte es bis heute nicht, an die anderen beiden habe ich auch nur vage Erinnerungen an die Originalausstrahlung. Aber "Ravioli" finde ich auch ziemlich lustig, das schmeckt dermaßen nach 80er-Jahre-Kindheitsfernseh
Forum: Nostalgieecke
07.02.2011 18:17
rickjansen
Sternensommer! Hier gefunden: die Stichwortsuche, hier links, sucht nur 30 Tage alte Beitragen! Mit Stichwort "Spiegel" ist Sternensommer zu finden! Danke!
Forum: Nostalgieecke
19.01.2011 12:06
Moonshade
Das könnte auch die Serie "Sternensommer" gewesen sein, da gabs doch immer diesen freundlichen Herrn, der "kalt" bleiben mußte.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2010 21:34
Der Göttliche
"seltsam" stimmt genau (hehe). wieder einmal - ziemlich eindeutig - die serie "Sternensommer" (ZDF). war aber schon anfang der 80er.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2010 21:22
dirk43
Hallo Serienfan. Das ist ganz eindeutig die Serie 'Sternensommer'. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
02.03.2010 15:59
Gemi Kolle
Wie schön, damals gönnte sich "1, 2 oder 3" noch 50 Minuten und musste nicht in 25 Minuten abgehandelt werden. Und da kamen prima amerikanische Jugendfilme! Ich habe übrigens an den Samstagnachmittag noch eine klare Erinnerung, die ich aber nicht zuordnen kann. Ich schätze, es war so 1980 / 1981 - irgendeine Serie oder ein Film, in dem ein Raumschiff im Garten eines Hauses stand. Ein Mädche
Forum: Nostalgieecke
29.11.2009 16:42
isni73
Ich weiß nicht, ob es hier schon eingestellt wurde, wenn ja, bitte ich die Wiederholung von mir zu entschuldigen! Also: am 15.01.2010 soll die Kinderserie STERNENSOMMER aus dem Jahr 1980 (erstmals ausgestrahlt im Januar 1981) ENDLICH auf DVD rauskommen!!! Wurde aber auch Zeit! :o)
Forum: Nostalgieecke
22.11.2009 13:55
Paula Tracy
Nein, nie gesehen (aber tvforen lesen bildet, daher habe ich es sofort erkannt). Einiges ist gezielt an mir vorbeigelaufen. Ich kenne auch solch "kultige" Serien wie "Die dreibeinigen Herrscher", "Im Schatten der Eule", "Sternensommer" und "Die verlorenen Inseln" nicht. Und heute muss ich das auch nicht mehr sehen.
Forum: Nostalgieecke
24.10.2009 00:27
Josef Matula
Hi, danke für die Info!!! Habs heute auch schon gelesen, das diese Serie endlich auf DVD erscheinen soll. Wurde von mir schon bei Amazon vorbestellt. Seltsame Serie, von der ich es mir erhofft hatte, sie irgendwann einmal auf DVD zu sehen. Ein kleiner Traum wird war. :-)) Was kommt dann noch, vielleicht die "Strandpiraten"? Wäre toll!!! Gruss Sascha
Forum: Nostalgieecke
23.10.2009 20:57
Fox Mulder
Ich habe gerade von Wunschliste die Benachrichtigung bekommen das Sternensommer am 15.01.2010 auf DVD erscheint. [" rel="nofollow" >www.]
Forum: Nostalgieecke
11.08.2009 18:58
MonaSchnute
Beta-Max schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, man kann halt auch nicht einen Thread > eroeffnen, und erwarten, dass nur Beitraege im > Sinne des Eroeffners kommen. Deshalb bin ich jetzt > so dreist und gebe meinen Senf auch noch dazu : > Soweit ich weiss, musste Super RTL erst mal wieder > die Rechte besorgen, hat also einen gewissen &g
Forum: Nostalgieecke
11.08.2009 16:47
Beta-Max
Tja, man kann halt auch nicht einen Thread eroeffnen, und erwarten, dass nur Beitraege im Sinne des Eroeffners kommen. Deshalb bin ich jetzt so dreist und gebe meinen Senf auch noch dazu : Soweit ich weiss, musste Super RTL erst mal wieder die Rechte besorgen, hat also einen gewissen Aufwand betrieben. Was sollte den Sender zukuenftig bei dieser Motz-Lawine nochmal dazu bewegen, ein aehnliches N
Forum: Nostalgieecke
19.04.2009 00:53
Josef Matula
Hi, ich will die "Strandpiraten" endlich mal wiedersehen. Diese Serie müsste aber wirklich mal auf DVD erscheinen. Ach ja, den "Sternensommer" und die "Leute vom Domplatz" wäre nicht schlecht, einfach nur der Nostalgie wegen. :-)) Gruss Sascha
Forum: Nostalgieecke
16.03.2009 12:44
Der Yeti
Die Serie, die Du suchst ist "Sternensommer":
Forum: Nostalgieecke
15.03.2009 16:02
burchi
Und nicht zu vergessen "Ein Mann kam im August", was auch in die Sparte gehört!
Forum: Nostalgieecke
15.03.2009 14:41
Josef Matula
Sorry, kam ja auf dem ZDF. Wie komme ich nur immer bei dieser Serie auf ARD? Aber das ZDF hat ja auch schon viele Kinderserien veröffentlicht, u.a. auch Mandara, die ebenfalls für mich als Kind ziemlich seltsam war. Vielleicht klappts ja auch mit dem Sternensommer. Gruss Sascha
Forum: Nostalgieecke
15.03.2009 14:34
Josef Matula
Hi, da die ARD ja schon einige Serien aus ihrem Archiv auf DVD gebracht hat, frage ich mich, ob auch irgendwann mal "Sternensommer" erscheint? Fand ich als Kind immer ein wenig seltsam. Würde ich heute gerne mal wiedersehen. Gruss Sascha
Forum: Nostalgieecke
"Sternensommer" ?
Forum: Nostalgieecke
27.12.2008 01:24
Gemi Kolle
Auf jeden Fall noch Mandara und Sternensommer!! Da ging's noch ans Eingemachte! :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe so sehr, dass mir hier vielleicht einer von euch weiterhelfen kann...ist im Prinzip meine letzte Hoffnug... Ich trage schon seit meiner Kindheit, so ca seit 15-20 Jahren diesen Fetzen Erinnerung mit mir herum und kann ihn einfach nicht einordnen. Aber ich weiß, dass es eine Serie oder einen Film dazu gegeben haben muss, denn meine Schwester teilt diese Erinnerung mit mir. Ok also, das
Forum: Nostalgieecke
22.05.2008 23:01
Morlar
RedWilly schrieb: > > Also die Kurzfilme von Walhalla, jedenfalls bin ich der > Meinung, wurde im Rahmen von Spaß am Montag/Dienstag gezeigt. > > Und Sternensommer habe ich damit aber nicht in Verbindung > gebracht. Da habe ich einfach nur den Titel gesucht. Walhalla ist ein langer Spielfilm, keine Serie.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.