tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 29 von 29
Erst kürzlich gab Das Erste bekannt, dass die Ende September eingeführte Schiene "TALK am Dienstag" trotz überwiegend mittelprächtiger bis durchwachsener Quoten im März 2020 zurückkehren wird (TV Wunschliste berichtete). Neben der "NDR Talk Show", dem "Kölner Treff", "3 nach 9", dem neuen rbb-Talk "Hier spricht Berlin" und einem bislang noch nicht bekannten BR-Talk wird sich dann mit dem "
Forum: Aktuelles Forum
Die Gewinner des 50. Adolf-Grimme-Preises stehen fest. Freuen dürfen sich in der Kategorie 'Unterhaltung' Jan Böhmermann sowie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die Moderatoren lieferten sich in ihren nominierten Sendungen "NEO Magazin" (ZDFneo) und "Circus HalliGalli" (ProSieben) zuletzt einen amüsanten Schlagabtausch. Nun werden beide Formate mit dem Grimme-Preis gekürt. "Circu
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2013 14:45
TV Wunschliste
Das Jahr 2013 ist fast Geschichte. Zeit für den traditionellen Jahresrückblick auf die vergangenen Ereignisse in der TV-Welt. Welche Nachrichten haben die Fernsehlandschaft geprägt und welche Flops haben die meisten Zuschauer inzwischen schon wieder verdrängt? Welche Themen interessierten die Nutzer von TV Wunschliste in den vergangenen zwölf Monaten am meisten? Ein Blick zurück auf die wic
Forum: Aktuelles Forum
Dem "aktuellen Sportstudio" steht am morgigen Samstag (24.8.) ein Abschied bevor. Michael Steinbrecher moderiert die Sendung zum 50. Geburtstag des ZDF-Klassikers zum letzten Mal. Als neuer Kollege von Katrin Müller-Hohenstein und Sven Voss wird ab November Sportjournalist Jochen Breyer im Einsatz sein. Der 30-Jährige moderierte bereits diverse Champions-League-Übertragungen sowie für das "Z
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2013 11:15
TV Wunschliste
Vor vier Jahren hatte Johannes B. Kerner das ZDF freiwillig verlassen, um bei Sat.1 anzuheuern. Dieser Businessplan ging mächtig schief. Doch ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler zeigt sich jetzt barmherzig und holt den verlorenen Sohn zurück. In Kerners Fußstapfen beim ZDF traten damals insbesondere Quiz-Onkel Jörg Pilawa sowie Markus Lanz, der die abendliche Talkstrecke übernahm. Nachdem
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2013 12:26
TV Wunschliste
Eine der ältesten Sportsendungen im deutschen Fernsehen feiert im August einen runden Geburtstag: "Das aktuelle Sportstudio" wird 50 Jahre alt. Am 24. August 1963 strahlte das ZDF die erste Sendung aus. Aus diesem Anlass gibt es am 10. August ab 22.00 Uhr eine Mischung aus "normaler" und Jubiläumsausgabe zu sehen. Präsentiert werden soll eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte "aktuelles sports
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2013 10:20
TV Wunschliste
Nach mehr als 21 Jahren verabschiedet sich Michael Steinbrecher vom "Aktuellen Sportstudio" im ZDF. "Man soll gehen, so lange es noch schön ist. Ich bin jetzt 47 und habe den Eindruck, es sollte etwas Neues kommen", begründete der Moderator seine Entscheidung. 320 Ausgaben der Samstagabendshow hat Steinbrecher moderiert. Übertroffen wird er lediglich von Dieter Kürten, der 375 Sendungen prä
Forum: Aktuelles Forum
Auch Nicht-Fußballfans werden es mitbekommen haben: Mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund stehen am Samstag, 25. Mai (20.45 Uhr), zwei deutsche Teams im Champions-League-Finale 2013. Die TV-Rechteinhaber ZDF und Sky stimmen bereits im Vorfeld mit vielen Live-Sondersendungen auf das Ereignis ein. Von der Übertragung des Abschlusstrainings über die Dokumentation des Abflugs nach Londo
Forum: Aktuelles Forum
In Marl sind heute die Gewinner der 49. Grimme-Preis-Verleihung bekannt gegeben worden. Während "Der Tatortreiniger" im April zum zweiten Mal in Folge als herausragendes Unterhaltungsprogramm geehrt wird, geht das Dschungelcamp, dessen Nominierung für Schlagzeilen gesorgt hatte, leer aus: Anders als die Nominierungskommission, die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für einen Grimme-Prei
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2012 17:17
TV Wunschliste
Ganz so lässig ist der Bundestrainer dann doch nicht. Mitten im Spiel gegen Holland, so hatte es im Fernsehen den Anschein, scherzte Jogi Löw mit einem Balljungen. Als ZDF-Moderator Michael Steinbrecher die Szene später in Erinnerung rief, zeigte sich Löw leicht irritiert. Die kleine Einlage hatte schon vor dem Spiel stattgefunden, wurde Millionen Zuschauern aber als 'live' verkauft. Die
Forum: Aktuelles Forum
ARD und ZDF haben heute ihre Pläne für die Olympischen Sommerspiele in London vorgestellt. Wie gewohnt werden beide Sender vom 27. Juli bis zum 12. August rund um die Uhr im täglichen Wechsel berichten. Das Erste ist acht Tage, das ZDF neun Tage auf Sendung. Die wichtigste Neuerung: Live-Streams im Internet ersetzen die Übertragungen auf den TV-Digitalkanälen. Das Programmkonzept der ARD,
Forum: Aktuelles Forum
"Das aktuelle Sportstudio" wird am kommenden Samstagabend (14.1., 23.00 Uhr im ZDF) zum Diskussionsforum. Das einzige Thema der Sendung ist der vermeintliche Gewaltanstieg im Umkreis deutscher Fußballstadien. Der verbotene Einsatz von Pyrotechnik, Rangeleien unter Fans und wiederholte Geldstrafen für die Vereine hatten in den vergangenen Wochen wiederholt für Schlagzeilen gesorgt. Die Frage
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2011 12:06
TV Wunschliste
Das ZDF nimmt einen Moderatorenaustausch vor: Sven Voss wird mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison im August erstmals "Das aktuelle Sportstudio" präsentieren. Er moderiert im Wechsel mit Katrin Müller-Hohenstein und Michael Steinbrecher. Wolf-Dieter Poschmann muss die Samstagabend-Show verlassen.Voss ist seit 2006 bei Sportübertragungen des ZDF im Einsatz. Im Bereich Wintersport moderierte er
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2009 16:11
TV Wunschliste
Nach der Absage des Fußball-Länderspiels Deutschland gegen Chile (14.11., 20.45 Uhr) wegen des Todes von Robert Enke hält das ZDF am geplanten Fußballabend fest. Anstelle des deutschen Freundschaftsspiels werden die WM-Relegationsspiele Griechenland-Ukraine und Irland-Frankreich live übertragen.Der Fußballabend am kommenden Samstag beginnt somit wie geplant um 17.45 Uhr mit der Übertragung
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2006 19:09
Thoraxprellung
Hm, das weiß ich auch nicht. Hab mich wahrscheinlich vertan. Aber eigentlich sollte die Überschrift besser "M.S.ü.J.K." heißen, und eröffnen hätte den Thread TAFKAM sollen :-)
Forum: Sendeschluss!
14.07.2006 18:39
laura moewe
Genau das waren auch meine Assoziationen, in der Reihenfolge :)
Forum: Sendeschluss!
14.07.2006 15:38
Chriss505
Johannes (B.) Kerner? John (F.) Kennedy?
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 22:53
Thomas82
Eine Doku.-Rep. v. M.S. üb. J.K. im Z.D.F.? n.g.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 20:26
Spacefalcon
Und wo ist da das "T." ?
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 20:14
Thoraxprellung
Nein, James Kirk!
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 13:45
White Eagle
Who, the f..., is J.K. ?
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 13:13
solly79
J.K. = Jesus Kristus
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 11:02
BemjaminBlümchen
Also ich finde J. K. gut da er ja Amerikafan ist. Es klingt so wie Jay. Kay. und nicht wie J K. ich hab die reportage etwas geguckt und finde es insgesamt zwar etwas übertrieben. es war auch glück dass sie nicht vorher rausgeflogen sind. Mir scheint als ob er im augenblick sowas wie der neue messias oder sowas ist.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 10:37
Beverly Boyer
...und dann hätte es sicherlich auch keinen "brennpunkt" über ihn gegeben!
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 10:36
Beverly Boyer
J.K. bedeutet Jürgen Klinsmann - für alle die es nicht wissen, jetzt wisst ihr es. ich fand die reportage vom mop auch ganz gelungen. was mir aber echt nicht passt, ist dieser bittere beigeschmack den ich dabei verspüre, wenn ich diese ganzen lobhudeleien höre. ob es ein beckenbauer oder ein hoehnes ist, alle wollen ihn und wundern sich, dass er geht..... wären wir in der vorrunde ausgesch
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 10:04
Sir Hilary
Menschenskind - dieser Abkürzungswahn ! Kann man sich nichtmal die Zeit nehmen um Namen auszuschreiben - vor allem wenn man selbst einen Thread eröffnet ! gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 09:05
Joe D. Fostar
Joanne K. Rowling? Das ist das erste, was mir einfiel...
Forum: Sendeschluss!
13.07.2006 09:03
Dustin
Wer ist J.K.?
Forum: Sendeschluss!
12.07.2006 23:58
Dondolo
Eben eine Dokumentation von Michael Steinbrecher über J.K. gesehen. Gut gemacht. Hätte ich der "Locke" gar nicht zugetraut.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.