tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 165
Ergebnisse 1 - 50 von 8224
Comedian Mario Barth sitzt schon seit 2006 fest bei RTL im Sattel, war zuletzt aber - ausgenommen seiner Bühnenprogramme - nur sporadisch mit seinem Investigativ-Comedy-Format "Mario Barth deckt auf!" beim Kölner Sender zu sehen. Demnächst bekommt der 51-Jährige wieder mehr zu tun: Am Mittwoch, den 15. Mai um 20.15 Uhr läuft zunächst einmalig "Mario Barth präsentiert: Die größten Stars d
Forum: Aktuelles Forum
Würde über Reality Formate und Stars auch gerne mal was positives schreiben aber da gibt es absolut nichts.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2024 08:48
James Finlaysons Assistent
Ich habe zwar gleich verstanden, was kleinbibo meinte, wollte mir den Artikel bei (Augen zumachen und wahllos eine Quelle auswählen) bei "focus" nochmal genauer ansehen. Also, Frau Schöneberger hat ihr Jugendidol Rainhard Fendrich getroffen und ihn scheinbar mit ihrer Art wohl ziemlich übertrieben angeschwärmt. (Zitat "Und ich dachte mir, ich könnte sein Typ sein, nicht, dass ic
Forum: Sendeschluss!
Am Samstag startet "The Masked Singer" auf ProSieben bereits in die zehnte Staffel. Erstmals wird Urgestein Ruth Moschner nicht mehr Teil des festen Rateteams sein, stattdessen gehen Palina Rojinski und Rick Kavanian auf Spurensuche (TV Wunschliste berichtete). Daneben hat der Münchner Sender nun auch eine inhaltliche Neuerung für das Format bestätigt. So verspricht ProSieben mehr Enthüllung
Forum: Aktuelles Forum
Die ersten Monate des Jahres 2024 sind und waren bei Streaming-Diensten nur sehr spärlich mit Neustarts bestückt - wohl auch wegen des Autorenstreiks in den USA. Das setzt sich bei Prime Video im April fort - wenn auch der Streaming-Dienst in dem Monat eines seiner absoluten Jahres-Highlights aus der Vault holt: "Fallout". Längerfristig hatte der Streaming-Dienst angekündigt, dass die Videos
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2024 16:29
TV Wunschliste
Am 6. April ist es 50 Jahre her, seitdem vier Schweden mit "Waterloo" die Herzen des internationalen Publikums beim Finale des Eurovision Song Contest in Brighton im Sturm eroberten. Für ABBA folgte eine Weltkarriere, die ihresgleichen sucht. Sowohl VOX als auch die ARD feiern das goldene Jubiläum der Pop-Gruppe mit mehreren neuen Dokumentationen. Am Samstag, den 27. April ergründet VOX ab 20
Forum: Aktuelles Forum
Erst in der vergangenen Woche startete mit solidem Erfolg im Anschluss an "TV total" die neue Show "Bratwurst & Baklava - Die Show". In Kürze folgt bereits die Ablöse durch den nächsten Neustart: Die bekannte Stand-up-Marke "Quatsch Comedy" kehrt in überarbeiteter Form zurück. Aus dem ursprünglichen "Quatsch Comedy Club", der schon ab Ende der 90er auf ProSieben lief, wird die "Quatsch
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2024 13:47
TV Wunschliste
Nein, es handelt sich nicht um eine Promi-Show, in der Pseudo-Stars plötzlich im Straßenverkehr auftauchenden Hindernissen ausweichen müssen. RTL+ begleitet im April stattdessen "Die große Elchwanderung" - mit tatsächlichen Elchen in ihrer tatsächlichen Umgebung. Ab dem 22. April steht das Event, das laut Sender in Schweden bereits Kultstatus besitzt, zwei Wochen lang im 24-Stunden-Livestre
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2024 13:22
Alpenpanorama24
Vielen Dank für den Tipp! Die CDs, die mir noch fehlen heißen Moments, Steel-mix - around the world, My little world, Tele Stars (Vol.1 +2), La primavera continua, A nice day, Spring tide around the world, Le stelle continue, These four "artists for you", Acoustic flowers und Velvet magic. Dann gab es noch die Infospheres, die immer zum Bayerntext, also den Programmtafeln im Bayerischen Fern
Forum: Nostalgieecke
Uggy6974 schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren das bis jetzt nicht immer nur Normalos ? > Einen Star habe ich da nicht ausgemacht.... War auch eher ironisch gemeint, die sogenannten "Stars" bei RTL sind für mich auch nur Kategorie "B oder C".
Forum: Aktuelles Forum
Waren das bis jetzt nicht immer nur Normalos ? Einen Star habe ich da nicht ausgemacht....
Forum: Aktuelles Forum
Also alles wie gehabt, nur mit "Normalos".
Forum: Aktuelles Forum
Der Reality-Boom ist nicht aufzuhalten: RTL baut eines seiner erfolgreichsten Formate zu einem Franchise aus und kündigt nun erstmals ein "Sommerhaus" ohne Stars an. Böse Zungen könnten jetzt fragen, was angesichts des üblichen Teilnehmerfelds daran die Neuigkeit sein soll. Konkret ist nun allerdings ein Ableger von "Das Sommerhaus der Stars" geplant, in dem gezielt Non-VIPs einziehen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2024 18:09
hakko
Mich interessiert die Unterhaltungssendung "Wunderschöner Norden" mit Musik, Stars und Talks präsentiert von Dagmar Berghoff und Rüdiger Wolff. Von dieser Sendung ist leider auch nichts in der NDR-Mediathek zu finden. Es ist derzeit nur auf YouTube eine Folge aus Neubrandenburg im Internet abrufbar. NDR-Sendung "Wunderschöner Norden" aus Neubrandenburg und Umgebung
Forum: Nostalgieecke
Am 4. Mai lädt Giovanni Zarrella um 20.15 Uhr wieder zu seiner preisgekrönten "Giovanni Zarrella Show" im ZDF. Nach der Sondersendung zu "50 Jahre Roland Kaiser" aus Berlin im Februar steigt die nächste reguläre Ausgabe der dreistündigen Live-Show in der Baden-Arena in Offenburg. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf eine bunte Mischung aus deutschen Schlager- und Popgrößen sowie internati
Forum: Aktuelles Forum
"Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" wurde im Frühjahr 2022 von RTL an den Start geschickt. Da sich die Sendung, die eine Art "Sommerhaus der Stars" mit Ex-Paaren darstellt, jedoch als großer Quotenflop entpuppte, ist sie mittlerweile in ein reines Online-Format umgewandelt werden. Nachdem die zweite Staffel exklusiv für das Streamingportal RTL+ produziert wurde, folgt dort nun au
Forum: Aktuelles Forum
In den vergangenen zwei Jahren hat RTL Zwei sein Erfolgsformat "Kampf der Realitystars" stets im Frühjahr gezeigt - und auch 2024 wird daran festgehalten. Der Startschuss zur mittlerweile fünften Staffel fällt am 10. April um 20.15 Uhr mit einer extralangen Auftaktsendung. Danach geht es wöchentlich auf dem etablierten Sendeplatz am Mittwochabend weiter. Im Gegensatz zu vergleichbaren Form
Forum: Aktuelles Forum
Anfang Februar hat ZDFneo eine kleine Show-Offensive angekündigt. Eine davon ist "Edins Neo Night", eine neue Late-Night-Show mit dem Schauspieler Edin Hasanović ("Im Westen nichts Neues"), der damit seine Premiere als Moderator einer eigenen Sendung gibt. Ab dem 28. April wird die sechsteilige erste Staffel immer sonntags um 22.15 Uhr in ZDFneo ausgestrahlt und jeweils am Samstagabend vorab um
Forum: Aktuelles Forum
Eine wichtige Säule des Streamingdienstes RTL+ sind die Reality-Formate. Von "Temptation Island" und "Make Love, Fake Love" über "Are You The One?" und "Prominent getrennt" bis "Ex on the Beach" wird nahezu das gesamte Jahr mit Dating- und anderen Trash-TV-Sendungen bespielt. Jetzt geht RTL+ konsequent einen Schritt weiter, der recht passend als "Das ist die Krönung" angekündigt wird: Nach An
Forum: Aktuelles Forum
"The Masked Singer" meldet sich schon bald mit der Jubiläumsstaffel zurück - und einem neuen Rateteam! Während viele Fans Ruth Moschner als festes Jurymitglied der vergangenen Ausgaben vermissen dürften, hat ProSieben nun das Geheimnis um die ersten Masken enthüllt: Die Zuckerwatte, der Robodog und die Couchpotato konkurrieren mit weiteren (noch unbekannten) Masken um die Gunst der Zuschauer
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend stellte Netflix im Rahmen des großen Presse-Events "Next on Netflix" in Berlin die kommenden deutschen Eigenproduktionen des Streamingdienstes vor. Während die geplanten fiktionalen Serien allesamt bereits bekannt waren, hatte Netflix einige neue Projekte aus dem Doku- und Reality-Bereich im Gepäck - sowie einige neue Filmproduktionen, die wir separat vorstellen.Fight for Paradis
Forum: Aktuelles Forum
Wie schon im März (TV Wunschliste berichtete) kocht Paramount+ auch im April in Sachen Neustarts auf Sparflamme. Im Frühlingsmonat geht man mit nur zwei fiktionalen Neustarts für erwachsene Zuschauer an den Start, daneben gibt es eine Reality-Serie und ein Kinderformat. Anfang April beginnt die Veröffentlichung der fünften und letzten Staffel von "Star Trek: Discovery" mit einer Doppelfolge
Forum: Aktuelles Forum
PS: badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > kurioserweise hat sie sich wohl schon im Film > davor, obwohl sie noch jünger war, ausgezogen. > aber der Film ist kaum bekannt, da krallt sie sich > halt hieran. Ihr erster Film war "Falsche Bewegung" von Wim Wenders, da war Nastassja Kinski während der Dreharbeiten 13, nach anderen Anga
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2024 18:40
Phileas Fogg
PRO7 Heute Sa. 9.3. | 20:15 - 22:55 | 120/160 Min. "James Bond 007 – In tödlicher Mission" GB 1981 | Actionthriller TVS: Insgesamt ist dieser Bond klassisches Entertainment der 80er-Jahre – mit herausragenden Stunts, cleverer Action, Selbstironie und großem, (hervorragendem) Titelsong. Einzig die Schurken bleiben ohne Wiedererkennungswert. Sheena Easton ist als erste Sängerin im Vors
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Howard Carpendale und Marianne Rosenberg zählen > zu den sechs "aktuell erfolgreichsten Stars der > deutschen Musikszene". Da hab ich doch mal was > gelernt. Erfolg lässt sich doch gegenwärtig schwer messen, die Verkaufszahlen von Tonträgern lassen sich leicht beeinflussen, indem der Interpre
Forum: Aktuelles Forum
Howard Carpendale und Marianne Rosenberg zählen zu den sechs "aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene". Da hab ich doch mal was gelernt.
Forum: Aktuelles Forum
Die 2022 gestartete Show von Beatrice Egli wurde vom SWR lanciert und lief im Startjahr mit zwei Ausgaben bei dem Regionalsender und auch im MDR. Nach guten Quoten gab es ein Gastspiel im Ersten (TV Wunschliste berichtete), das mit einer zweiten Ausgabe verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete). Die fünfte Ausgabe der "Die Beatrice Egli Show" wird nun in Deutschland wieder ausschließlich in
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit 15 sollte man eigentlich selbst in der Lage > sein zu entscheiden, ob man nackt vor einem > Millionenpublikum gesehen werden möchte oder > nicht. Die entscheidende Frage ist für mich > deshalb, ob sie Zeit zu überlegen hatte, also ob > das überhaupt im Vorfeld der Dreharbeiten > abgespro
Forum: Aktuelles Forum
Der Termin für das große Live-Event "Die Passion" steht schon länger fest. Nachdem RTL in Salamitaktik die Besetzung der zentralen Rollen bekannt gegeben hat, verrät der Sender nun endlich auch (fast) den restlichen Cast. Zehn Stars aus den unterschiedlichsten Bereichen werden am 27. März als Jüngerinnen und Jünger auftreten. Mit dabei sind Volksmusik- und Schlagersängerin Stefanie Her
Forum: Aktuelles Forum
Heute (4. März) ist es so weit: Normalo-"Big Brother" kehrt zurück nach Deutschland - allerdings in neuer Form: Denn Sat.1 zeigt die neue Staffel nur teilweise. Der Großteil der Mutter aller Realityshows spielt sich diesmal beim Streamingportal Joyn ab. Dort wird es einen 24-Stunden-Livestream sowie die Tageszusammenfassungen geben. Sendetermine Die große Einzugsshow wird am heutigen Mo
Forum: Aktuelles Forum
Die letzte "Klein gegen Gross"-Sendung vor der Sommerpause hat wieder gute Unterhaltung geboten und sogar für ein paar unerwartete Überraschungen gesorgt. Etwa, dass in einer Sendung die üblicherweise Show-Acts meidet, bereits in der ersten Stunde Daniel Hope mehrere Minuten fideln durfte. Und dass ein gut gelaunter T. Sträter zwischendurch auch mal mehr als einen Satz im Gespräch mit Kai Pf
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend (29. Februar) fand in Leipzig die Aufzeichnung der nächsten großen "Feste"-Show von Florian Silbereisen statt. Der Moderator dachte, dass er wie geplant "Das große Schlagerjubiläum" präsentieren würde, doch es kam alles völlig anders: Silbereisen wurde zu seinem Jubiläum mit einer anderen Show überrascht. Alle Gäste waren eingeweiht, lediglich der Showmaster selbst wusste
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2024 17:49
chrissie777
Ganz toll! Vielen Dank, Chrissie Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Oh, wie schoen! > > Damals war die Reklame viel huebscher. Vor > allem > > die fuer Lux Seife, die Seife der Stars. > > Werbung aus den 60ern un
Forum: Nostalgieecke
29.02.2024 00:05
Spoonman
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, wie schoen! > Damals war die Reklame viel huebscher. Vor allem > die fuer Lux Seife, die Seife der Stars. Werbung aus den 60ern und 70ern finde ich auch faszinierend. Hier sind ein paar Anzeigen aus Hör Zu Nr. 41/1960: Die Pointe der Zucker-Reklame wurde beim Einscannen leider
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 22:07
chrissie777
Oh, wie schoen! Damals war die Reklame viel huebscher. Vor allem die fuer Lux Seife, die Seife der Stars. Den Bericht ueber das Mozarteum in Salzburg fand ich besonders ansprechend, weil ich einen Roman von Utta Danella habe, der dort handelt. Vielen Dank! Gruss, Chrissie Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > So sah die Hörzu
Forum: Nostalgieecke
Zwei Jahre nachdem die ARD ihre beliebte Dokureihe "Verrückt nach Meer" im Nachmittagsprogramm nach zehn Staffeln und rund 500 Folgen eingestellt hat (TV Wunschliste berichtete), sticht die "MS Artania" wieder in See - diesmal jedoch bei einem anderen Sender: VOX hat mit "Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku" einen Nachfolger des Erfolgsformats beim Produktionsteam bestellt und schickt nun e
Forum: Aktuelles Forum
Wusste gar nicht das er so vielen Internationalen Stars seine Stimme verlieh. 98 Jahre muss man erst mal alt werden, Ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2024 12:14
TV Wunschliste
Egal ob auf hoher See oder im weißen Kittel, Horst Naumann war eines der bekanntesten Seriengesichter der Republik. Der Schauspieler wurde nicht nur durch "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" einem größeren Publikum bekannt, auch im Nachkriegskino und mit unzähligen Gastauftritten in bekannten Serien hinterließ er seine Spuren. Am 19. Februar ist Naumann nun im Alter von 98 Jahren v
Forum: Sendeschluss!
Realityshows sind längst auch bei Streamingdiensten angekommen. Während etwa bei Netflix, Joyn und RTL+ Unmengen solcher Formate zu finden sind, hielt sich Prime Video bisher noch zurück. Doch jetzt steigt der Streamingdienst so richtig ins Reality-Business ein und startet "The 50". Nicht weniger als 50 (in Worten: fünfzig) sogenannte Reality-Stars treten darin gegeneinander an. Schon am 11.
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Anlässlich des runden Jubiläums haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Mitarbeiter von TV Wunschliste ihre Gedanken zum Sender geteilt. Den Abschluss der Reihe macht heute Newsredakteur und Kritiker Glenn Riedmeier, der mit dem RTL der 19
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2024 14:14
TV Wunschliste
Nachdem ProSieben kürzlich zwei Ausgaben von "Schlag den Star" an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen ausgestrahlt hat (und in direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp den Kürzeren zog), dauert es bis zur nächsten neuen Folge der Samstagabendshow nun etwas länger. Diese ist für den 30. März terminiert - und dann wird es zu einem Duell zwischen zwei Comedy-Veteranen kommen: Live ab 20.15 Uhr tr
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen! Ich habe etwas Merkwürdiges entdeckt und mich würde interessieren, was da genau passiert ist. Es geht um die Folge "Wen(n) der Teufel reitet" (Staffel 3, Folge 13) der Serie "Mord ist ihr Hobby". Die Folge lief früher stets unter dem Titel "Wenn der Teufel reitet" im Fernsehen (RTL, SuperRTL). Für die DVD-/BluRay-Veröffentlichung, für die die alten Master verwende
Forum: Sendeschluss!
Es dürfte mehrere Leute geben, die alle vier dt. Ausgaben vom Musikladen haben. Ist Nr. 4 nicht die mit vielen NDW-Stars?
Forum: Nostalgieecke
Eine neue Staffel von "Make Love, Fake Love" kündigt sich in wenigen Wochen passend zum Valentinstag an. Nun steht fest, welches Herz es diesmal zu erobern gilt: Antonia Hemmer ist die neue Single-Lady in der zweiten Staffel der Dating-Show. Los geht es bereits am 20. Februar und dann immer dienstags mit einer neuen Folge bei RTL+. Eine Sneak Preview gibt es bereits vorab am Valentinstag, den 14
Forum: Aktuelles Forum
Gerade erst ging die jüngste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu Ende, da kündigt sich bereits die Rückkehr des nächsten Reality-TV-Formats an: "Kampf der Realitystars" geht in diesem Jahr bereits in die fünfte Staffel. Im Gegensatz zu vergleichbaren Formaten beschränkt sich die Sendung nicht auf eine Handvoll Kandidaten, sondern versammelt stets eine regelrechte Wagenl
Forum: Aktuelles Forum
Erst am Sonntag ging die diesjährige Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL mit Traumquoten zu Ende, da hat der Kölner Sender für alle Dschungelcamp-Fans bereits eine weitere Überraschung im Gepäck: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums soll es im Spätsommer eine Allstars-Staffel mit zwölf ehemaligen Teilnehmern der Realityshow geben. Diese wird dann allerdings nic
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2024 01:06
tomgilles
Eigenartigerweise gibt es noch keinen Thread, in dem besondere Sendungen und Fernsehmomente, die eifrige Nutzer in sozialen Netzwerken zusammengetragen haben und die einem beim Stöbern auf Seiten wie Youtube unversehens über den Weg laufen, gepostet werden können. Deshalb möchte ich euch ermuntern eure Entdeckungen an dieser Stelle mit anderen zu teilen. Neben Ausschnitten wächst in letzt
Forum: Nostalgieecke
31.01.2024 15:47
TV Wunschliste
Vor einem halben Jahr sorgte RTL mit der Neuigkeit für Aufsehen, sich gleich zwei Formate aus dem Hause Stefan Raab gesichert zu haben, die zuvor bei ProSieben beheimatet waren. Nachdem "Blamieren oder Kassieren" schon im September 2023 gestartet ist, steht in Kürze nun auch die Premiere der RTL-Version von "Schlag den Besten" bevor. Der Kölner Sender hält große Stücke auf die neue Show, de
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefiel lediglich die Hellmut Lange Fernsehserie "Salto Mortale". Meine Lieblingsszenen waren die zwischen Lange und Ursula von Manescul. Gruss, Chrissie Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und eine der allerschlimmsten Sendungen für mich > überhaupt war "Stars in der Manege" - das, und > ähnliche Zirkusübertragung
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Sat.1 hat den Starttermin für seine neue Rankingshow "Unsere Lieblinge" bestätigt. Ab dem 18. März sind die drei Ausgaben immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. Was bei der ersten Ankündigung durchaus überraschte: Oliver Geissen, der in den vergangenen Jahrzehnten praktisch ausschließlich bei RTL zu Hause war, wird das Format präsentieren. Unterstützt wird er von Steven Gätjen, Jö
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 165

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.