tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
08.09.2006 21:44
Brooklyn
> Und das ohne Wuerze und voellig Belanglos. Also, ich finde, daß es wenige gibt die Physik so anschualich erklären können wie Lesch. Zumindest bei BR-Alpha , die Doku hab ich mangels Scifi nicht gesehen, vielleicht hatte er da einen schlechten Tag. mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
Kein guter Tip. Ich hab heute 15:10 Uhr auf SciFi geschaut und war schwer enttaeuscht. Ein Klugsch....ender Mann erklaert dem Zuschauer seine Sicht der Dinge. Und das ohne Wuerze und voellig Belanglos. Nichts gegen Star Trek und dem wunderbaren Sender SciFi. Aber diese 20 Minuten haette ich mir sparen koennen.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2006 10:16
Naqernf
Danke für den Hinweis! Hätte ich glatt verpasst... (naja, ich habe den Anfang verpasst – aber um 6h wär ich eh nicht aufgestanden...) Dazwischen kommen die ersten 6 Filme, um 19:50 ein Interview mit Harald Lesch. Um 21.55 startet das ganze dann von vorne.
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2006 19:32
mac
Beamen, Warpantrieb und Phaser. Ist das alles nur Science Fiction oder sind viele Visionen aus dem "Star Trek"-Universum wissenschaftlich fundiert? Der bekannte Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch nimmt die Welt der Kultreihe "Star Trek" unter die Lupe und erklärt den Zuschauern die bekanntesten Begriffe und Phänomene. Los geht's morgen (am 8.9.06) um 6:00 Uhr auf SCI FI. Ich will versuchen k
Forum: Aktuelles Forum
Als am 8. September 1966 die erste Folge von "Star Trek" bei NBC in den USA über den Sender ging hätte sich deren Erfindet Gene Roddenberry sicher nicht träumen lassen, dass von ihm geschaffene Begriffe wie 'Phaser', 'Warpantrieb', 'Tricorder' und das 'Beamen' auch noch 40 Jahre später für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geläufig sein werden. Zumal die Abenteuer von Kirk und Co.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.