tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 233
Sind ja nicht viele Highlights...
Forum: Aktuelles Forum
Wie schon im März (TV Wunschliste berichtete) kocht Paramount+ auch im April in Sachen Neustarts auf Sparflamme. Im Frühlingsmonat geht man mit nur zwei fiktionalen Neustarts für erwachsene Zuschauer an den Start, daneben gibt es eine Reality-Serie und ein Kinderformat. Anfang April beginnt die Veröffentlichung der fünften und letzten Staffel von "Star Trek: Discovery" mit einer Doppelfolge
Forum: Aktuelles Forum
Der kanadisch-amerikanische Schauspieler Kenneth Mitchell ist im Alter von nur 49 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Familie via X (ehemals Twitter). Mitchell war vor knapp fünf Jahren mit der degenerativen Muskelerkrankung Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert worden, die für einen sich zügig verschlechternden Gesundheitszustand sorgte - bald darauf war Mitchell auf einen Roll
Forum: Sendeschluss!
Auf Sparflamme mudss Paramount+ im März in Sachen Neustarts kochen: Aktuell wird noch die zweite Staffel von "Halo" mit wöchentlichen Episoden veröffentlicht, bevor "Star Trek"-Fans im April der fünften und letzten Staffel von "Star Trek: Discovery" entgegensehen können. Als fiktionale Serie startet beim Streaming-Dienst im März nur die zweite Hälfte der zweiten Staffel von "FBI: Intern
Forum: Aktuelles Forum
Nun ist amtlich, was Paramount+ bereits versehentlich durchgerutscht war: Am 4. April geht "Star Trek: Discovery" in die fünfte und letzte Staffel. Zehn Folgen mit Captain Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) stehen dann weltweit an, von denen es zum Staffelstart gleich zwei gibt. Die acht weiteren Episoden folgen dann immer donnerstags, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Se
Forum: Aktuelles Forum
Neues Jahr, neues Glück: Der Streamingriese Netflix hat seine Highlights für den ersten Monat des Jahres 2024 verkündet. Im Serien-Bereich dürfte die Aufmerksamkeit im Januar vor allem auf die neue Miniserie "Griselda" der "Narcos"-Macher gerichtet sein. "Modern Family"-Star Sofía Vergara spielt die als "Schwarze Witwe" berüchtigte Drogenschmugglerin, die eines der profitabelsten Kartelle a
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Nachdem Netflix zum Retter von "Star Trek: Prodigy" geworden ist, hat der Streaminganbieter nun bestätigt, ab wann die animierte Serie dort abrufbar sein wird. Damit macht er Trekkies quasi auch ein Weihnachtsgeschenk, denn am 25. Dezember wird die erste Staffel ins Programm aufgenommen. Mit der Premiere der bereits fertiggestellten zweiten Staffel ist dann im kommenden Jahr zu rechnen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Zuschauer, die auf die lineare Fernsehpremiere der vierten Staffel von "Star Trek: Discovery" warten, werden demnächst belohnt: Ab dem 30. Oktober werden die 13 neuen Folgen erstmalig bei Tele 5 ausgestrahlt. Bei dem Sender geht es somit nahtlos nach der Wiederholung der dritten Staffel weiter. Seit März 2022 zeigt Tele 5 "Star Trek: Discovery", immer montags um 20.15 Uhr in einem Umfeld weite
Forum: Aktuelles Forum
Immer wieder erreichen uns Anfragen, was denn dieses ominöse Pluto TV ist - nicht zuletzt seitdem sich der Anbieter als Free-TV-Heimat der neuen "Star Trek"-Serien "Discovery" und "Picard" hervorgetan hat. Daher wollen wir an dieser Stelle ausführlich erläutern, um was es sich bei Pluto TV handelt, wie das Angebot zu empfangen ist und was es dort zu sehen gibt. Was ist Pluto TV?Pluto TV ist
Forum: Aktuelles Forum
Der Kultursender arte hat Nachschub für Fans der britischen Serie "Inside No. 9" im Gepäck. Die schwarzhumorige Comedy-Anthologie von und mit Reece Shearsmith und Steve Pemberton steht seit dem 7. Juli mit den kompletten Staffeln 7 und 8 in der Mediathek von arte.tv als Deutschlandpremiere zur Verfügung - im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Derweil hat die BBC ihren Serienhit
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem "Star Trek: Discovery" von Netflix zu Paramount+ gewechselt ist, holt die neue Streaming-Heimat am heutigen Mittwoch endlich auch die erste Staffel der Kurzfilm-Reihe "Star Trek: Short Treks" in ihr Angebot nach. Die war seinerzeit zwischen der ersten und zwei Staffel von "Star Trek: Discovery" produziert worden. Netflix hatte die vier Folgen damals ohne großes Tam-Tam auch in Deutschla
Forum: Aktuelles Forum
Schon vor der Serienveröffentlichung von "Glamorous" bei Netflix hat die Serie eine bewegte Geschichte. Das alles wird aber ab dem 22. Juni keine Rolle mehr spielen, denn dann muss das Drama-Soap-Format sich mit seiner zehnteiligen Auftaktstaffel bei den Netflix-Nutzern durchsetzen. UPDATE: Trailer zur neuen Netflix-Dramedy "Glamorous" (englisch) ZUVOR: Im Zentrum von "Glamorous" steht
Forum: Aktuelles Forum
Während Patrick Stewart als Jean-Luc Picard gerade bei Prime Video und Paramount+ auf seinem mutmaßlich letzten Abenteuer ist, erhält die Serie "Star Trek: Picard" demnächst eine größere Reichweite in Deutschland. Bislang waren die ersten beiden Staffeln nur bei Prime Video abrufbar, während die aktuelle Staffel eben bei beiden Anbietern läuft. UPDATE : Dies ändert sich nun am morg
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Sektion 31, das war glaube ich eher ein > Fake-Projekt, ... Unsinn, die Vorprodukten war quasi abgeschlossen, die Drehbücher fertig und Schauspieler unter Vertrag. Die Produktion wurde wegen Covid abgesagt und seitdem war es nicht möglich es zeitlich hinzubekommen.
Forum: Aktuelles Forum
die Akademieserie ist geplant, aber hat schon länger nichts von gehört. Die Section 31 Serie, ist schon seit dem Ende der 1. Disco Staffel im Gespräch. Beide Thematiken standen als Ersatz in den 90er Jahren schonmal in Diskussion. Aber leider wurde es dann die Archerprise. ( Bin mit den Charakteren nie warm geworden) Von der Akademieserie hab ich damals nie was von gehalten, und wü
Forum: Aktuelles Forum
Academy steht doch seit den 90ern auf dem "wollen wir machen" Plan. Aber mir grauts davor, weils vermutlich dann ala Riverdale konzipiert werden würde, dessen Konzept ja letztens erst bei Wednesday einschlug. Und Sektion 31, das war glaube ich eher ein Fake-Projekt, damit man Michelle Yeoh nochmal mit dem Franchise verbinden kann. Falls ihr Film bei den Oscars einschlägt, wird man ja sehen, w
Forum: Aktuelles Forum
Die Ableger Sektion 31 und Sternenflotten Academy stehen doch auch noch aus oder?
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Ende von "Star Trek: Discovery" und "Star > Trek: Picard", dessen letzte Staffel aktuell > läuft, wirft natürlich auch die Frage auf, wie > es für das "Star Trek"-Franchise unter Alex > Kurtzman bei Paramount+ weitergeht. Es werden sicher neue Star Trek Serien kommen...derzeit habe
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2023 11:10
TV Wunschliste
Vor mehr als fünf Jahren begann mit ihr eine neue Ära von "Star Trek" im Streaming-Zeitalter. Nun ist das Ende von "Star Trek: Discovery" beschlossene Sache. Wie Paramount+ bestätigte, wird die kommende fünfte Staffel der Serie auch die letzte sein. Premiere feiert sie 2024. Als lebenslange 'Star Trek'-Fans war es eine unglaubliche Ehre und ein Privileg, 'Star Trek: Discovery' auf die Welt z
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2023 14:26
TV Wunschliste
Während die eigentlich geplante Free-TV-Ausstrahlung der zweiten Staffel der Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" bei Comedy Central einstweilen wieder abgesagt wurde (TV Wunschliste berichtete), erhält ein weiterer Free-TV-Sender die Rechte, die Serie zu zeigen: Tele 5. Der Sender von Discovery Deutschland, der schon bei so vielen anderen "Star Trek"-Serien die aktuelle Free-TV-Heimat
Forum: Zeichentrick-Forum
Star Trek: Strange New Worlds" finde ich recht gelungen. Star Trek "Discovery" kann ich nicht ausstehen!
Forum: Aktuelles Forum
Gute Nachrichten für alle Trekkies: Paramount+ verkündete heute, dass der Streamingdienst sein "Star Trek"-Angebot um die Serien "Star Trek: Picard" und "Star Trek: Lower Decks" ergänzen wird. Damit wird Paramount+ nun endgültig zum Zuhause (fast) aller Serien aus dem "Star Trek"-Katalog. Ermöglicht wird dies dank einer neuen Vereinbarung mit Prime Video, wo die beiden Serien bisher exkl
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2023 18:43
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Durch die Geschäftspraxis von Netflix hatte man > sich als Konsument irgendwie schon daran gewöhnt, > dass "Originals" einer Marke dauerhaft dort > verfügbar blieben - in den Fällen, wo dem nicht > so war, war das ein großes Ding (die > "Netflix-Marvel-Serien", "Star Trek: Discov
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2023 10:19
TV Wunschliste
UPDATE: Das Dahinscheiden von Peacock geht schneller voran als befürchtet. Nachdem der in Deutschland exklusiv über Sky verbreitete Streamingdienst bereits Anfang des Jahres sein Angebot drastisch eingeschränkt hatte, ist die Anzahl der Titel nun noch einmal deutlich geschrumpft. Konkret liegen aktuell nur noch drei Formate vor - und die entstammen allesamt dem Reality-TV: "The Real Housewives
Forum: Aktuelles Forum
Mit Spannung dürften zahlreiche deutsche Film- und Serienfans den Start des hiesigen Ablegers von Paramount+ erwartet haben. Am heutigen 8. Dezember ist es nun soweit: Mit einem breiten Serien- und Filmangebot geht der Streamingdienst auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz offiziell online. TV Wunschliste hat zusammengefasst, welche Formate bereits vom ersten Tag an verfügbar sind.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2022 14:06
TV Wunschliste
Tele 5 baut für Science-Fiction-Fans seine Programmvielfalt weiter aus: Der kleine Spartensender ist bereits zur neuen deutschen Heimat des "Star Trek"-Franchise geworden, kürzlich sind neben den Kultserien auch die neuen Produktionen "Star Trek: Discovery" und "Star Trek: Picard" hinzugekommen. Nun kündigt sich ein weiterer Science-Fiction-Klassiker an: "V - Die Besucher" feiert ab dem 2. Jan
Forum: Aktuelles Forum
Am 8. Dezember startet der Streamingdienst Paramount+ in Deutschland. Zahlreiche Serienfans warten schon sehnsüchtig auf die eine oder andere Serie aus dem internationalen Portfolio des Streamingdienstes, vor allem aus dem "Star Trek"-Bereich. Nun hat der Dienst einige Highlights und deren Veröffentlichungsmodalitäten verkündet. So können sich "Star Trek"-Fans darüber freuen, dass direk
Forum: Aktuelles Forum
Tele 5 ist zur deutschen Free-TV-Heimat von "Star Trek: Discovery" geworden und zeigt derzeit immer montags die dritte Staffel. Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass sich der Sender auch die Rechte an "Star Trek: Picard" gesichert hat - in jenem Fall besitzt allerdings RTL Zwei die Erstverwertungsrechte für das Free-TV, wo die erste Staffel im Februar lief. Nun kommen die ersten zehn Fol
Forum: Aktuelles Forum
Paramount Global hat die nächste Landestelle für seine Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" in Deutschland festgelegt: Ab dem 24. September wird die Serie ihre Free-TV-Premiere bei Comedy Central haben. Dort läuft die erste Staffel dann aamstags im Spätprogramm ab 23.00 Uhr in Doppelfolgen. Entgegen dem eher ernsthaften Ansatz der Real-Serien und -Filme setzt "Star Trek: Lower Decks"
Forum: Zeichentrick-Forum
18.06.2022 17:24
ReinerHD
Spenser hab ich ja schon geantwortet wegen Bekannten - zu Star Trek Discovery: Dieser Ableger war schon im Großen und Ganzen gut. Jedoch alles Teile eine Staffel sehen zu müssen und das noch chronologisch widerstrebt mir ein wenig wie auch bei Picard. Bin noch der, höchstens einen Doppelteil sehen mag und immer wieder neue Welten, neue Zivilisation.... sehen mag;-)
Forum: Nostalgieecke
Die insgesamt 12. Star-Trek-Serie geht back to the roots: Mit episodischer Struktur und vielen Figuren, die aus der klassischen Phase des Raumschiff-Enterprise-Franchise bekannt und beliebt sind, ist die Herangehensweise betont Old School. Offiziell ein Spin-Off von "Star Trek: Discovery", soll die Serie jene Jahre nacherzählen, in denen die USS Enterprise noch ohne Captain Kirk auf der Brücke
Forum: Aktuelles Forum
In den Vereinigten Staaten ist am Donnerstag die neue Serie "Star Trek: Strange New Worlds" gestartet. Im Umfeld wurde zudem die Besetzung für die Vulkanierin T'Pring (eingeführt in "Raumschiff Enterprise") bestätigt, die Zukunft der Menschheit mit der Gegenwart - insbesondere dem 6. Januar 2021 - verknüpft, und ein neuer Trailer als Ausblick auf den Rest der Staffel veröffentlicht. "Star
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2022 09:39
TV Wunschliste
In den Vereinigen Staaten startet am heutigen Donnerstag (5. Mai) die von Fans mit Spannung erwartete neue Serie "Star Trek: Strange New Worlds". Wer gehofft hatte, dass dessen "Heimatsender" - der Streaming-Dienst Paramount+ - damit vielleicht auch als Überraschung in Deutschland starten würde, wird leider enttäuscht: Erst in der zweiten Jahreshälfte soll es so weit sein, wie de Mutterfirma
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2022 11:20
TV Wunschliste
RTL Deutschland hat den Erwerb eines Rechtepakets von Paramount Global Content Distribution (ehemals ViacomCBS Global Distribution) als Ausweitung der vorherigen Zusammenarbeit verkündet. Dadurch kommen unter anderem schon am 1. Mai mehrere ältere "Star Trek"-Serien zu RTL+. Weiterhin namentlich bestätigt wurde der Erwerb der aktuellen Serien "CSI: Vegas", "The Lost Symbol", "Made for Love"
Forum: Aktuelles Forum
Anfang des Jahres verkündete Tele 5, sich die deutschen Free-TV-Rechte an den Serien "Star Trek: Discovery" und "Star Trek: Picard" gesichert zu haben. Ab heute Abend (14. März) ist es so weit: Die erste Staffel von "Star Trek: Discovery" wird immer montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Nach der linearen Ausstrahlung werden alle Folgen jeweils 30 Tage lang als Catch-Up auf tele5.de abrufbar sein.
Forum: Aktuelles Forum
Tele 5 hält für alle Trekkies-Fans ein ganz besonderes Geschenk bereit: Zum Start der neuen Serie "Star Trek: Discovery" am 14. März um 20.15 Uhr, erstmals im Free-TV, wird der Montag kurzerhand zum "Star Trek"-Tag umbenannt: Neben dem Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln von "Discovery", kündigte der Sender direkt im Anschluss die Wiederholung der Originalserie "Raumschiff Enterprise" mon
Forum: Aktuelles Forum
Deutsche Trekkies werden auch in diesem Jahr zeitnah mit Patrick Stewart in unendliche Weiten vordringen können. Prime Video hat bestätigt, dass die zweite Staffel von "Star Trek: Picard" unmittelbar nach der US-Premiere auch in Deutschland abrufbar sein wird. Die zehn neuen Folgen starten beim amerikanischen Streamingdienst Paramount+ am 3. März und sind dann ab Freitag, den 4. März bei Amaz
Forum: Aktuelles Forum
Tele 5 nutzt die Abenteuer der USS Discovery als Ankerpunkt, um aus der Montags-Primetime einen Science-Fiction-Abend zu machen. Der Sender hat nun den 14. März als Starttermin für die Free-TV-Ausstrahlung von "Star Trek: Discovery" bestätigt, die erste Folge läuft um 20.15 Uhr. Im Anschluss daran wiederholt Tele 5 zudem die Originalserie "Raumschiff Enterprise", gefolgt von dem Original "Kam
Forum: Aktuelles Forum
Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne "Star Trek"-News: Nachdem erst gestern Serienverlängerungen für das Franchise bekannt wurden, verkündet heute der Sender Tele 5, sich die deutschen Free-TV-Rechte an den Serien "Star Trek: Discovery" und "Star Trek: Picard" gesichert zu haben. Im letzteren Fall erst wenige Tage, nachdem RTL Zwei bekanntgab, die deutsche Free-TV-Premiere zu übernehmen. Von
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich ist es irgendwann mal über Sky zu sehen und nicht erst wenn Paramount Plus bei uns startet.
Forum: Aktuelles Forum
Im November 2021 sorgte eine Nachricht für Aufsehen: Nachdem Netflix all seine weltweiten Rechte an "Star Trek: Discovery" abgegeben hatte, war zunächst unklar, wie die Fans künftig an neue Folgen kommen werden. Wenig später entpuppte sich der Dienst Pluto TV als Retter in der Not und zeigte die erste Hälfte der vierten Staffel kurz nach der US-Premiere. Nun wurde offiziell bestätigt, dass
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Pluto TV hat die Ausstrahlungsinformationen zur heute startenden vierten Staffel von "Star Trek: Discovery" konkretisiert. Zur Freude vieler Fans werden die Episoden dann nicht nur in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein, sondern auch in der englischen Originalfassung ausgestrahlt. Auf Deutsch werden die Folgen ab heute um 21.00 Uhr auf dem Channel Pluto TV Star Trek gezeigt, währ
Forum: Aktuelles Forum
Nein, entgegen der Hoffnungen vieler Fans ist Netflix nicht länger die Heimat von "Star Trek: Discovery", was der Streamingdienst so kurzfristig wie möglich bekanntgegeben hat. Dennoch will Netflix natürlich weiterhin seine Abonnenten bei Laune halten. Inwiefern dies mit den angekündigten Highlights für Dezember der Fall sein wird, muss wohl jeder für sich selbst beantworten, doch zumindest
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > es ist einfach kein Star Trek punkt. Genau so ist es, habe versucht "Discovery" eine Chance zu geben und auch alle bisherigen Folgen gesehen, doch es funzt einfach nicht. Aus verschiedenen Gründen bekomme ich überhaupt keinen Zugang zu diesen Star Trek Ableger! Von daher ist es mir relativ egal, wie es dami
Forum: Aktuelles Forum
es ist einfach kein Star Trek punkt.
Forum: Aktuelles Forum
Wow, das war unerwartet. Glaube auch nicht dass Discovery so ein tolles Zugpferd ist dass die Leute Sky Cinema (wo Paramount+ bei uns in Deutschland startet) abonnieren werden. Wäre Sky wie Prime oder Netflix bei 10 Euro im Monat und wie die problemlos kündbar könnte man sich das ja überlegen, aber deren Preise und Laufzeiten sind ja irgendwie bei Premiere 1998 hängen geblieben - bzw die
Forum: Aktuelles Forum
Böse Überraschung für treue deutsche "Star Trek"-Fans: In einem überraschend angekündigten Deal hat Netflix weltweit alle seine Rechte an der Serie "Star Trek: Discovery" abgegeben, die damit zurück an ViacomCBS zurückgehen und durch Paramount+ ausgewertet werden. Das berichtet Deadline. Die Neuigkeit kommt kurz vor dem Start der vierten Staffel von "Star Trek: Discovery", der am 18. Nov
Forum: Aktuelles Forum
Der werbefinanzierte Streaminganbieter Pluto TV steigt auch in Deutschland in das Geschäft mit eigenen Serien ein. Dazu hat man im Mutterkonzern die Rechte an "Star Trek: Discovery" erworben und wird die ersten beiden Staffeln davon auf einem eigenen Pop-Up-Kanal namens Pluto TV Star Trek als Free-TV-Premiere zeigen. Der Sender geht am 1. November an den Start. Auf Pluto TV Star Trek wird ta
Forum: Aktuelles Forum
Die "Nurses" stehen bei Universal TV vor ihrer Rückkehr. Die zweite Staffel des kanadischen Krankenhausdramas startet bei dem Pay-TV-Sender am 22. November. Zehn neue Episoden sind eine Woche lang von Montag bis Freitag um 21.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Darin erleben fünf junge Berufsanfänger einmal mehr die Höhen und Tiefen des Alltags im St. Mary's Hospital in der Innenstadt von Toront
Forum: Aktuelles Forum
Das beliebte "Star Trek"-Franchise erlebt gerade mit den neuen Serien "Discovery", "Picard", "Lower Decks" und vielen weiteren geplanten Serienproduktionen eine neue wachsende Beliebtheit (TV Wunschliste berichtete). Einzig in den Kinos sah es zuletzt eher mau aus. Nun kündigt sich ein neuer "Star Trek"-Film von Produzent J.J. Abrams an. Für die Regie ist Matt Shakman vorgesehen, der bereits
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.