tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 447
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Spider-Man ist aber bei Sony, die werden ihren > Goldesel nicht abgeben. Das ist nicht ganz richtig, Sony hat die rechte an Spider-Man Filmen (Live Action und Animation), Live Action Serien und Animationsserien mit Folgen von mehr als 44 Minuten. Die Rechte für Animationsserien mit Folgen kürzer als 44 Minuten
Forum: Zeichentrick-Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Spider-Man ist aber bei Sony, die werden ihren > Goldesel nicht abgeben. Nachdem jetzt wohl das > restliche Spider-Verse aktuell hingerichtet wird > (Madame Web, im Herbst dann Kraven), wird sich > wohl auf diverse Spider-Man Inkarnationen > konzentrieren. Also Cartoon und Realfilme. Ich weiß ni
Forum: Zeichentrick-Forum
Spider-Man ist aber bei Sony, die werden ihren Goldesel nicht abgeben. Nachdem jetzt wohl das restliche Spider-Verse aktuell hingerichtet wird (Madame Web, im Herbst dann Kraven), wird sich wohl auf diverse Spider-Man Inkarnationen konzentrieren. Also Cartoon und Realfilme.
Forum: Zeichentrick-Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Lieblingsmarvel Serie war ja damals immer > News Spider-Man. Ich hoffe diese wird dann auch > irgendwann mal fortgeführt. 😊 Ja, die war auch ganz nice - Je nach Erfolg bei "X-Men" wäre es wünschenswert für eine neue Staffel.
Forum: Zeichentrick-Forum
Meine Lieblingsmarvel Serie war ja damals immer News Spider-Man. Ich hoffe diese wird dann auch irgendwann mal fortgeführt. 😊
Forum: Zeichentrick-Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Zwischenzeitlich hatte sich Sat.1 am Donnerstagabend mit Krimi-Formaten aus Europa versucht - vergeblich. Demnächst versucht man, den seit Jahren mit klassischen, amerikanischen Procedurals bestückten Dienstagabend etwas mit einem neuen Format aufzulockern: Ab dem 13. Februar zeigt der Bällchensender um 20.15 Uhr die kurzlebige kanadische Serie "Three Pines - Ein Fall für Inspector Gamache" m
Forum: Aktuelles Forum
Nach einer vierjährigen Pause meldete sich Helene Fischer am gestrigen 25. Dezember mit einer neuen Ausgabe ihrer "Helene Fischer Show" im ZDF zurück - und das mit großem Erfolg: Zwar fielen die Reichweiten in früheren Jahren noch ein gutes Stück höher aus, doch mit insgesamt 5,02 Millionen Zuschauern sicherte sich die beliebte Entertainerin den unangefochtenen Tagessieg mit 20,7 Prozent Ma
Forum: Aktuelles Forum
Mit dem Thrillerdrama "The Calling" hatte Erfolgsproduzent David E. Kelley ("Big Little Lies", "Nine Perfect Strangers") eine weitere Serie am Start, die im Herbst 2022 beim US-Streamingdienst Peacock Premiere feierte. Nun, fast eineinhalb Jahre später, bringt der Pay-TV-Sender Warner TV Serie das Thrillerdrama mit Jeff Wilbusch ("Bad Banks") in der Hauptrolle erstmals ins deutsche Fernsehen. Ge
Forum: Aktuelles Forum
Der Streamingriese Netflix hat seine Highlights für den letzten Monat des Jahres verkündet. Nach dem ersten Schub im November geht es Mitte Dezember mit dem zweiten Teil der sechsten Staffel der prestigeträchtigen Historienserie "The Crown" weiter. Weihnachtsmuffel kommen mit der zweiten Staffel der italienischen Comedy "Ich hasse Weihnachten" auf ihre Kosten. Mit "Yu Yu Hakusho" wird eine
Forum: Aktuelles Forum
Frei nach Olaf Scholz : Ich kann mich nicht erinnern :) Ich erinnere mich lieber an: Spider-Man,Yogi Bär,Teenage Mutant Ninja Turtles, Inspektor Gadget,Mask,Die Schnorchels. Mit Tele5 waren die Zeichentrickserien mit das beste auf den Privaten. Serien: The New Munsters, Major Dad, Secrets & Mysteries, Captain Power, Mein Vater ist ein Außerirdischer, Knight Rider, Flash Gordon. Hulk,
Forum: Sendeschluss!
Im Halloween-Monat Oktober fährt Netflix eher Bekanntes als Neues auf und spart an Big-Budget-Produktionen. Fans können sich auf die neueste Serie des "Spuk in Hill House"-Schöpfers Mike Flanagan freuen, die Miniserie "Der Untergang des Hauses Usher". Daneben hat Netflix den dritten Teil der französischen Abenteuer-Serie "Lupin" und den siebten Teil des spanischen Hits "Élite" am Start.
Forum: Aktuelles Forum
Nächstes Jahr kommt die von vielen Fans langersehnte Fortsetzung der Kult-Horrorkomödie "Beetlejuice" aus den 1980er Jahren in die Kinos. Inzwischen haben in Großbritannien die Dreharbeiten zu "Beetlejuice 2" begonnen. Jetzt sind erste Bilder vom Film-Set mit "Wednesday"-Star Jenna Ortega im Internet aufgetaucht, die im neuen Tim-Burton-Film an der Seite der Originalbesetzung mit Winona Ryder
Forum: Film-Forum
Es ist nicht das erste Mal, dass Spider-Man-Darsteller Tom Holland sein sympathisch-verlegenes Teenagerimage aufzubrechen versucht. Schon in "The Devil All the Time" und "Cherry - Das Ende der Unschuld" erkundete der britische Schauspieler düstere Gefilde, die sich klar von seinen locker-verspielten Auftritten als Superheld abgrenzen. Mit der zehnteiligen Psychothriller-Serie "The Crowded Room",
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich sollte es bereits Ende April weitergehen, doch Apple TV+ hat den Starttermin für die zweite Staffel von "The Afterparty" noch einmal verschoben. Am 12. Juli wird es nun allerdings so weit sein: Auf Tiffany Haddish alias Detective Danner wartet ein brandneuer Fall. Die ersten zwei der insgesamt zehn neuen Folgen werden auf einen Schlag veröffentlicht, danach geht es mittwochs mit je e
Forum: Aktuelles Forum
2023 ist das große Jubiläumsjahr von Disney. Stichtag der Gründung der Walt Disney Company war vor 100 Jahren am 16. Oktober 1923. Gefeiert wird jedoch das ganze Jahr über - und auch der deutsche Disney Channel hat für das Jubiläum einige Highlights und Sonderprogrammierungen im Gepäck. Unter anderem dürfen sich die Fans auf einige der größten Film-Meisterwerke aus der Geschichte von Di
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2023 14:32
Mr.Silver
Kaufe wenn bei ebay, in meinem Flur habe ich 2 Filmplakate in Rahmen, eins in Originalgröße, das andere in kleinerer Version ... das Spider-Man Poster habe ich auch noch in der Originalgröße, gibt es aber keinen Rahmen für, leider.
Forum: Sendeschluss!
Nachdem vor einer Woche die zweite Ausgabe des runderneuerten "Glücksrads" zumindest grundsolide Quoten geholt hatte, feierte am gestrigen Donnerstagabend eine weitere ehemalige Sat.1-Show bei RTL Zwei ihre Wiederauferstehung - und das ebenfalls erfolgreich: Immerhin 360.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Auftaktfolge von "Genial daneben" und bescherten den Grünwäldern sehr gute
Forum: Aktuelles Forum
Aufgrund des Tanzverbots an Karfreitag war in der vergangenen Woche nur ein Special von "Let's Dance" zu sehen. Am gestrigen Freitagabend ging die RTL-Tanzshow wieder live auf Sendung und räumte einmal mehr richtig ab: Mit insgesamt 3,82 Millionen Zuschauern wurden bereits tolle 17,3 Prozent erreicht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich angesichts noch besserer 20,2 Proz
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Rund einen Monat vor der Veröffentlichung hat Apple TV+ jetzt den offiziellen Trailer zu "The Crowded Room" bereitgestellt: ZUVOR: Vor zwei Jahren hat Apple TV+ eine neue Serie mit "Spider-Man"-Star Tom Holland angekündigt. Jetzt liegt der Starttermin für die zehnteilige Miniserie "The Crowded Room" vor. Die ersten drei Folgen erscheinen auf einen Schlag am 9. Juni, danach geht
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Sonntagabend ermittelten Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) in ihrem neuen Fall "MagicMom" - und erneut bewies der "Tatort" aus Münster seine unglaubliche Strahlkraft. Satte 13,46 Millionen Zuschauer sorgten für den haushohen Tagessieg mit überragenden 40,7 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch beim jungen Publikum setzte sich der Krimi im Ersten mit 2,85 Millionen 14- bi
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem das ehemalige Raab-Event "Turmspringen" im vergangenen Sommer bei RTL mit über 21 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährgen ein herausragendes Comeback gefeiert hatte, zeigte der Kölner Sender am gestrigen Freitagabend bereits die zweite Live-Ausgabe. Und auch die überzeugte auf ganzer Linie: Zwar konnte man nicht ganz mit den Werten des Auftakts mithalten, mit 830.
Forum: Aktuelles Forum
Die Seven.One Entertainment Group und Sony Pictures setzen ihre Zusammenarbeit fort, wie die deutschsprachige Sendergruppe bekannt gegeben hat. Dadurch kommen unter anderem die aktuellen Serien "Three Pines" mit Alfred Molina und der ITV-Thrillerserie "Without Sin" zu den Sendern der Gruppe in Deutschland und Österreich. Über den Vertrag erhalten die Plattformen der Seven.One Entertainment Gr
Forum: Aktuelles Forum
Stan Lee durfte in keiner der Marvel-Produktionen fehlen, seine zahlreichen Cameo-Auftritte sind bereits legendär. Am 28. Dezember jährte sich der Geburtstag des Schöpfers zahlreicher Superhelden zum 100. Mal. Marvel, das Studio hinter den äußerst erfolgreichen Comicverfilmungen des Marvel Cinematic Universe (MCU), kündigt diese Woche passend zum runden Geburtstag eine Dokumentation über d
Forum: Aktuelles Forum
Ab dem 16. Februar 2023 zeigt auch das deutsche SYFY die US-Serie "Reginald the Vampire" mit "Spider-Man: No Way Home"-Ko-Star Jacob Batalon. Angelehnt an die Romanvorlagen "Fat Vampire" von Johnny B. Truant dreht sich die Handlung um einen zum Vampir gemachten jungen Mann, der so gar nicht in die Klischees der charismatischen Herrscher der Nacht passen will. Bei SYFY läuft die zehnteilige Auf
Forum: Aktuelles Forum
Abwarten, bei Warner ändert sich einiges durch die Übernahme durch Discovery. Und James Gunn traue ich zu etwas gutes (anders als das MCU) draus zu machen. Aber einen weiteren Superman Origin brauchen wir in etwa so viel wie nen neuen Spider-Man.
Forum: Film-Forum
15.11.2022 12:05
TV Wunschliste
Nachdem bei Disney+ am 16. November die Fortsetzung der "Santa Clause"- Filmreihe startet, geht am 30. November die Fortsetzung zum Film "Willow" an den Start, die ebenfalls den Titel "Willow" trägt. Im Film fand der junge Bauer Willow (Warwick Davis) aus dem Zwergenvolk der Nelwyn die Kraft der Magie in sich und half bei dem Kampf gegen eine düstere Bedrohung seines Reiches. Nun sind mehr al
Forum: Aktuelles Forum
Mit der ersten Folge der neuen Krimireihe "Der Kommissar und der See", die aus "Der Kommissar und das Meer" hervorgegangen ist, hat das ZDF am gestrigen Tag der Deutschen Einheit den haushohen Primetime-Sieg eingefahren: 5,76 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet und trieben den Marktanteil auf tolle 19,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen immerhin 7,1 Prozent zu Buche. Das kurze "h
Forum: Aktuelles Forum
Wieder einmal von der Marke Star werden die Highlights auf Disney+ im Oktober 2022 angeführt: Viele Fans warten gespannt auf den Beginn des finalen Blocks von "The Walking Dead", der ab dem 3. Oktober bei Disney+ in Deutschland veröffentlicht wird (TV-Ausstrahlungen gibt es auch bei ProSieben Fun; TV Wunschliste berichtete). Daneben wird Disney+ im Halloween-Monat auch die zweite Staffel der
Forum: Aktuelles Forum
Bei RTL gab es am gestrigen Donnerstagabend den zweiten "Einsatz für Henning Baum" zu sehen. Diesmal war der Schauspieler als Bundeswehrsoldat und bei der Luftwaffe unterwegs und konnte zumindest solide Quoten einfahren: 470.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen 11,5 Prozent, damit lag man gleichauf mit dem ZDF. Die erste Folge der Reihe, "Hinter den Kulissen der Polizei", hatte im
Forum: Aktuelles Forum
"Zeig uns Deine Stimme" bleibt für RTL nach der Umbenennung von "I Can See Your Voice" und der Verlegung auf den Sonntagabend ein kapitaler Flop. Die gestrige von Laura Wontorra als Vertretung für den an Corona erkrankten Daniel Hartwich moderierte Ausgabe erreichte mit insgesamt nur 950.000 Zuschauern so wenige wie noch nie, bei den 14- bis 49-Jährigen schrammte man angesichts ganz schwacher
Forum: Aktuelles Forum
Großes Hollywood-Kino hält Einzug ins Sommerprogramm des ZDF und zwar nicht nur auf dem traditionellen Film-Sendeplatz am späteren Montagabend. Vielmehr zeigt das Zweite ab dem 11. August donnerstags um 20.15 Uhr drei  Franchise-Blockbuster, einen davon auch als Free-TV-Premiere. Das ist durchaus bemerkenswert, insbesondere weil ProSieben erst vor kurzem ankündigte, sich von seinem Blockbust
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2022 12:28
TV Wunschliste
Vor einem Monat hat Sky seinen Streamingdienst umbenannt, der nun unter dem Namen WOW firmiert. Für Kunden von MagentaTV gibt es jetzt eine gute Nachricht: Die WOW App soll vollumfänglich in das Angebot integriert werden. Ab dem morgigen 5. Juli wird die Streaming-App auf den Media Receivern und der MagentaTV Box verfügbar sein, darunter auch auf MagentaTVOne und dem MagentaTV Stick. Ob WOW
Forum: Aktuelles Forum
Die Sendergruppe RTL Deutschland stellt am heutigen Mittwoch im Rahmen der Screenforce Days auch die Programm-Highlights für seine kleinen Spartensender VOXup, RTLup und Nitro vor. Die drei Sender wollen in der bevorstehenden TV-Saison auf die "ganz großen Gänsehautmomente" setzen und fokussieren sich dabei auf ihre etablierten Schwerpunktfelder. VOXup Während Hauptsender VOX inzwischen k
Forum: Aktuelles Forum
Im Rahmen der in dieser Woche stattfindenden Screenforce Days hat Sky ein paar Programm-Highlights für die kommenden Monate verkündet, darunter die zwei neuen Serien-Eigenproduktionen "Munich Games" und "Souls". Serien-Ausblick Für "Game of Thrones"-Fans ist das Highlight schlechthin natürlich der Start der Prequels "House of the Dragon". Sky bestätigte noch einmal, dass die neue Serie a
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Freitagabend kehrte das von Stefan Raab produzierte "Turmspringen" zurück - allerdings nicht bei seinem ehemaligen Haussender ProSieben, sondern bei RTL. Und dort darf man nun über hervorragende Quoten jubeln: Mit 960.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und tollen 21,6 Prozent sicherte man sich - zusammen mit der "heute-show" im ZDF - den Tagessieg. Insgesamt hatten 2,10 Milli
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2022 10:43
TV Wunschliste
Das DFB-Pokal-Finale ist für Fußballfans alljährlich ein ganz besonderes Highlight - und im Fernsehen ein verlässlicher Abräumer, so auch am gestrigen Samstagabend. Bereits die Vorberichterstattung im Ersten ab 19 Uhr war mit 4,13 Millionen Zuschauern bei 22,4 Prozent äußerst gefragt. Danach übertrug der Sender ab 20 Uhr die alles entscheidende Partie zwischen SC Freiburg und RB Leipzig u
Forum: Aktuelles Forum
Lucasfilm hat im Vorfeld des anstehenden großen Fan-Events "Star Wars Celebration 2022" (vom 26. bis 29. Mai) bereits einige neue Details zu den kommenden "Star Wars"-Serien bei Disney+ in einer großen Titelstory für Vanity Fair bekannt gegeben. Neben weiteren Details etwa zur Handlung und Besetzung von "Obi-Wan Kenobi" (ab 27. Mai bei Disney+), "Andor" (2022) und "The Acolyte" (2023) wird gle
Forum: Aktuelles Forum
Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL geht als bislang mit Abstand schwächste in die Geschichte des Castingshow-Dinos ein. Da machte das Finale am gestrigen Samstagabend keine Ausnahme: Zwar ließ man die Allzeittiefs von vor einigen Wochen ein Stück hinter sich, insgesamt sahen aber gerade mal 1,87 Millionen Menschen den Sieg des 21-jährigen Harry Laffontien. In der Zi
Forum: Aktuelles Forum
Seltsam. Snake
Forum: Film-Forum
Ja, diese Menüpunkte gibt es alle, aber nichts davon enthält erweiterte Szenen.
Forum: Film-Forum
Ich habe sie (noch) nicht. Aber hier kannst du dir zumindest die Fassungseinträge ansehen und was alles drauf sein sollte und auch drauf sein dürfte, wenn es so eingetragen ist. Snake
Forum: Film-Forum
Hat keiner die BR oder sind euch die Extras egal? Ich pfeif auch auf die meisten Extras aber Bloopers (die sind vorhanden) und die herausgeschnittenen Szenen schaue ich schon gerne.
Forum: Film-Forum
Hab die deutsche Standard-BR hier und sie verspricht auf der Rückseite "...inklusive Unveröffentlichter & erweiterter Szenen". Findet ihr diese? Ich weiß nicht, welcher Unterpunkt das sein soll. Hab alle angespielt. Meinen die damit nur den Daily Bugle-Quatsch?
Forum: Film-Forum
Amazon schickt mit der neuen Science-Fiction-Serie "Night Sky" die beiden Oscar-prämierten Hauptdarsteller J.K. Simmons ("The Closer", "Spider-Man"-Filme) und Sissy Spacek ("Bloodline") auf eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit. Die sechsteilige Miniserie von Produzent Daniel C. Connolly ("Into the Badlands") geht mit sämtlichen Folgen am 20. Mai beim Streamingdienst Prime Video an den
Forum: Aktuelles Forum
Im Rahmen des Super Bowls, dem weltweit größten Sportevent im Fernsehen mit Millionen von Zuschauern allein in den USA, wurden während der vielen Werbeunterbrechungen dem geneigten Zuschauer neue Trailer zu kommenden Serien wie "Der Herr der Ringe" und Filmen präsentiert (TV Wunschliste berichtete). Fans durften sich etwa auf neues Material zu den anstehenden Kinofilmen "Jurassic World 3" und
Forum: Film-Forum
Nun also doch: Disney entzieht Netflix die Lizenzen zu weiteren Eigenproduktionen, dazu gehören nun auch die von Netflix mitproduzierten Marvel-Serien "Daredevil" mit Charlie Cox, "Jessica Jones" mit Krysten Ritter, "Luke Cage" mit Mike Colter, "Iron Fist" mit Finn Jones, "The Defenders" und Jon Bernthal als "The Punisher". Die genannten Marvel-Serien werden zum 1. März komplett mit sämtlichen
Forum: Aktuelles Forum
Nach Disney+ und Netflix hat nun auch Prime Video seine Highlights für Februar angekündigt - und wie bei den anderen beiden Streamingdiensten fallen diese im kommenden Monat eher überschaubar aus. An neuen Serienstarts hat der Dienst von Amazon die neue Actionserie "Reacher" mit Alan Ritchson als Militärveteran sowie die Romantic Comedy "With Love" im Gepäck. Fans von der "wunderbaren Mrs.
Forum: Aktuelles Forum
Nach Disney+ und Netflix hat nun auch Prime Video seine Highlights für Februar angekündigt - und wie bei den anderen beiden Streamingdiensten fallen diese im kommenden Monat eher überschaubar aus. An neuen Serienstarts hat der Dienst von Amazon die neue Actionserie "Reacher" mit Alan Ritchson als Militärveteran sowie die Romantic Comedy "With Love" im Gepäck. Fans von der "wunderbaren Mr
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2022 11:53
Jim.S
Die ein oder andere Serie besitze ich zwar zB. (Der Alte - Box) nicht alle aber das ist meine Liste: Auf Achse - Die Gesamtbox Bonanza Captain Future Das Feuerrote Spielmobil (Märchen) Das Geheimnis des Siebten Weges Das Haus am Eaton Place Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox Der Fahnder Dick & Doof - Die legendäre ZDF-Serie - Gesamtedition Die Besucher Die dreibe
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.