tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 68
31.01.2024 17:39
TV Wunschliste
Am Mittwoch wurde bekannt, dass Paramount+ im Zuge eines harten Sparkurses von Mutterfirma Paramount Global in Sachen Serienangebot einen recht harten Schnitt gemacht hat: Zahlreiche Formate aus Deutschland und anderen Ländern wurden dabei international aus dem Paramount+-Angebot entfernt. Paramount+ hatte sich erst letzte Woche die neue Marschrichtung One Paramount vorgegeben, unter der Kosten
Forum: Aktuelles Forum
Sa. 19.2., 20.15 Uhr, Super RTL: "Robin Hood - König der Diebe", USA/GB 1991 Sa. 19.2., 20.15 Uhr, 3sat: "Paris, Texas", D/F/GB 1984 Sa. 19.2., 20.15 Uhr, MDR: "Sissi", Ö 1955 danach kommt noch "Sissi, die junge Kaiserin" (21.55 Uhr) So. 20.2., 10.15 Uhr, MDR: "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin", Ö 1957 Sa. 19.2., 23.40 Uhr, MDR: "Chinatown", USA 1974 So. 20.2., 1.05 Uhr, ZDF: "Der P
Forum: Nostalgieecke
06.02.2019 19:04
TV Wunschliste
Bertolt Brecht gilt als meistgespielter deutscher Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Vor mehr als zwei Jahren informierte das Erste über eine geplante Verfilmung seines Lebens, das von Kunst, Frauen und Zeitgeschichte geprägt war. Inzwischen ist der biographische Zweiteiler "Brecht" über den einflussreichen Dramatiker und Schriftsteller fertig produziert und wird am kommenden Samstag, 9. Februar
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste bringt das Leben von Bertolt Brecht als Event-Zweiteiler auf den Bildschirm. Hinter "Brecht" steht der Filmemacher Heinrich Breloer, der im Jahr 2000 bereits mit dem Doku-Drama "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" einen anderen berühmten Literaten zum Zentrum eines Mehrteilers machte. Auch hier wird Breloer Regie führen und zeichnet zudem für das Buch verantwortlich. In dem neuen Proj
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2016 16:25
Spoonman
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Um noch ein > Beispiel zu nennen, bei dem es (meiner Meinung > nach) ganz hervorragend geklappt hat: Tobias > Moretti als Hitler in "Speer und er". Rex' > Herrchen gibt den (vermutlich) schwulsten Hitler > aller Zeiten und genau diese Nuancen passen zu > diesem Thema. Okay, dann haben wir
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2016 11:56
Stalag13
Danke, ich dachte schon, ich sei der einzige der sich daran stört ;) @Spoonman: Selbstredend ist das kein Lookalike-Contest. Man muss aber auch keinen Complete-Opposite-Look daraus machen. Ebenso ist klar, dass aus den 90ern kein 4k-Material vorliegen kann. Der von mir angesprochene Interpretationsspielraum ist eigentlich ein Segen für die Produktion und bietet die Chance, die Figur noch ein
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2014 09:17
TV Wunschliste
Der BR rührt die Werbetrommel für seine neue "Tatort"-Variante der Ermittler in Franken: Der Sender verkündet Max Färberböck ("Eine Frau in Berlin - Anonyma") als Regisseur und Drehbuchverfasser für die Auftaktfolge, nachdem die Hauptdarsteller Dagmar Manzel ("Speer und Er") und Fabian Hinrichs ("Polizeiruf 110: Wolfsland") zusammen mit ihren unterstützenden Kollegen Eli Wasserscheid und F
Forum: Aktuelles Forum
Zum Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff bringt Das Erste am heutigen Freitagabend unter anderem eine 75-minütige Sonderausgabe von "Günther Jauch". Auch das ZDF plant Sondersendungen. Die ARD zeigt ab 20.15 Uhr zunächst einen 45-minütigen "Brennpunkt", in dem die Ereignisse des Tages aufgerollt werden. Als Gäste begrüßt Moderator Rainald Becker die Parteivorsitzende der Linke
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2011 17:07
TV Wunschliste
Der österreichische Schauspieler Oliver Stern ist tot. Wie seine Agentur heute bestätigte, starb Stern bereits am 1. Februar in Berlin an einem Herzinfarkt. Er wurde 51 Jahre alt.Der gebürtige Wiener wurde einem breiten Fernsehpublikum vor allem als Kommissar Ralf Schilling bekannt. An der Seite von Evelyn Hamann spielte er diese Rolle in rund 40 Folgen der ARD-Serie "Adelheid und ihre Mörder
Forum: Sendeschluss!
21.12.2010 15:45
Wicket
in diesem Sinne freue ich mich schon auf die Neuverfilmung von "Madame Rosa", die unter dem Originaltitel des Romans "Du hast das Leben noch vor Dir/La vie devant soi" morgen Abend um 20.15 Uhr auf Arte läuft. (Siehe: ) Auch bin ich gespannt, ob mich die zweiteilige Fernsehfassung von Breloers "Buddenbrooks", die tags darauf läuft doch noch mit dem Regisseur versöhnt. Ich hatte seinerzeit
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2008 12:36
TV Wunschliste
Im Juli zeigt das Erste die erste Staffel der neuen ARD-Sendereihe "Deutschland, deine Künstler", in der in je 45-minütigen Porträts zu späterer Stunde deutsche Persönlichkeiten aus Literatur, Film, Musik und Bildender Kunst der Gegenwart vorgestellt werden. Den Anfang macht am 2. Juli ein Beitrag über Armin Müller-Stahl ("Die Manns", "Speer und Er" und am 26.12.08 in Heinrich Breloers "Bu
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2008 20:17
TV Wunschliste
Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm heißen die "starken Männer" aus der Kult-Kinderserie mit dem kleinen Wikinger-Jungen, die Michael "Bully" Herbig 2009 in einer Realverfilmung auf die Kinoleinwand bringen will (wunschliste.de berichtete). "Wickie" selbst wird nicht im Fernsehen gecastet, aber seine erwachsenen Möchtegern-Mitstreiter müssen sich in der 6-teiligen Show "Bully sucht d
Forum: Aktuelles Forum
Jack Londons Abenteuerroman "Der Seewolf", 1971 als ZDF-"Adventsvierteiler" mit Edward Meeks und Raimund Harmstorf ein deutscher Straßenfeger, erwarten offenbar gleich zwei Neuverfilmungen: Einmal als internationale "Event-Produktion" der Gate Film mit dem ZDF als deutschem TV-Partner (wunschliste.de berichtete), und einmal in einer Hofmann & Voges Entertainment-Produktion für ProSieben. Di
Forum: Aktuelles Forum
Anlässlich des 65. Geburtstags von Heinrich Breloer ("Todesspiel", "Die Manns", "Speer und Er") am 17. Februar zeigt der NDR in der Nacht von Samstag, 10.2., auf Sonntag, 11.2., drei frühe Beispiele der vielfach preisgekrönten dokumentarischen Arbeit des Filmemachers, der zusammen mit Horst Königstein seine charakteristische Mischform aus Dokumentation und Spielfilm entwickelte. In der Heinri
Forum: Aktuelles Forum
30 Jahre nach der Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" durch ein Terrorkommando plant die Kölner Produktionsfirma Zeitsprung eine Verfilmung der Geschichte unter dem Titel "Der Engel von Mogadischu". Bereits 1997 hatte Heinrich Breloer ("Die Manns", "Speer und Er") die Entführung der "Landshut" in seinem halb inszenierten, halb dokumentarischen Zweiteiler "Todesspiel" über die Ereign
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: > Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie "Speer und Er", > "Stauffenberg" mit Sebastian Koch oder "Die Nacht der großen > Flut" mit Ulrich Tukur, aber diese kann man im Jahr schon > fast an einer Hand abzählen und meistens sind es Filme mit > geschichtlichem Hintergrund. Außer "Die Manns - ein Jahrhundertroman", "Die Hoffnung stirbt zuletzt" (mit Anneke Kim Sar
Forum: Aktuelles Forum
Der Fernsehfilm ist in den vergangenen Jahrzehnten, speziell aber in den letzten 10 Jahren, verfallen. Fast nur noch Liebesdramen, zu 90-minütigen Filmen aufgeblähte, belanglose Geschichtchen, die nicht mal mehr Konsalik-Niveau erreichen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie "Speer und Er", "Stauffenberg" mit Sebastian Koch oder "Die Nacht der großen Flut" mit Ulrich Tukur, aber diese kann ma
Forum: Aktuelles Forum
Die Bavaria, deren Produktionsspiegel in den vergangenen Monate im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger üppig bestückt schien, plant mehrere Großprojekte im Bereich Fernsehfilm. Dies verriet Bavaria-Chef Matthias Esche, Nachfolger des nach dem Marienhof-Schleichwerbeskandal gekündigten Thilo Kleine, der Süddeutschen Zeitung. Zu den Verfilmungen zählen die "Buddenbrooks" (wunschliste.de
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2005 20:56
axel
Brooklyn schrieb: > > Speer und er? > > > ;) > > mfg > Brooklyn *LOL* Darauf wäre ich bei DIESEM Flop zwar nicht gekommen, aber wenn du so willst: Ja. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2005 18:21
Brooklyn
> > > ;-)) Speer und er? ;) mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
Eine nicht unwesentliche Info über die Präsentation des ARD-Jahresprogrammes 2006 am 1.12. wurde heute im "Spiegel" nachgereicht: Die Pressekonferenz hatte im bonito-Studio in Kön-Mülheim im Format einer Harald Schmidt-Show stattgefunden. Programmdirektor Günter Struve sei am Schmidt'schen Schreibtisch gesessen, während Schmidt selbst Sidekick gespielt und Andracks Platz eingenommen habe.
Forum: Aktuelles Forum
Der Regisseur Heinrich Breloer ("Die Manns", "Speer und Er") schreibt zur Zeit am Drehbuch für eine Neuverfilmung der "Buddenbrooks". Die Produktion soll ein Kino-Spielfilm sowie ein TV-Mehrteiler für die ARD werden. Die Stoffoptionen wurden von der Bavaria bereits erworben. 1929 erhielt Thomas Mann vornehmlich für diesen großartigen Roman den Nobelpreis für Literatur – 2004 errang er imme
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2005 14:23
buggybaerchen
hi, gibt es überhaupt noch einmal eine wiederholung der teile im tv? oder muß man jetzt gleich die dvd kaufen, um den film einmal zu sehen? LG
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2005 16:01
tggj
Und am nächsten Montag (23.05.) läuft spät abends auf NDR nochmal das "Making of" und anschließend das Interview mit Albert Speer von 1969 (ich nehme mal an, es ist das, von dem Ausschnitte im Film gezeigt wurden).
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2005 22:15
Nicht-NPD-Wähler
Die Reportage "Breloer dreht: Speer und Er" läuft am 16. Mai 2005, dem Pfingstmontag um 21.45 Uhr im WDR Fernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 15:05
Wicket
Ahhhhhhhhhhh danke, Kullertraene :D Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 14:59
kullertraene
Kleiner Tip für alle, die das Nachspiel so wie ich verpasst haben, weil irgendwie mit Schlafen beschäftigt waren: PHOENIX wiederholt das Ganze am Samstag um 23:15. Quelle:
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 14:42
orlandobens
Irgendein User in diesem Forum - ich finde den Beitrag grade nicht mehr - fand den Speer-Film deshalb so großartig, weil Hitler als Mensch und nicht als Karikatur gezeigt wurde. Aber gibt es nicht sehr viele Menschen, die wie Karikaturen wirken oder sich sogar unfreiwillig selber karikieren? Abgesehen davon, dass die ernsthaft gemeinte Erkenntnis, Hitler sei ein Mensch gewesen, allein schon ziem
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 14:02
PMAD
Ich fand Moretti auch sehr gut. Hätte ich vorher nicht gedacht. Nur einmal kam es mir wie eine Parodie vor, nämlich als Speer am Modell den Sonnenaufgang mit einem Flakscheinwerfer simuliert. Aber vielleicht war Hitler teilweise wirklich etwas kauzig.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 13:59
PMAD
Beim "Nachspiel" war doch mind. die Hälfte Wiederholung aus den ersten drei Teilen. Was ich sehr gut fand, das war der (scheinbare, man kann ja nicht reingucken) Erkenntnisgewinn des Neffen. Man konnte förmlich spüren, dass da etwas in seinem Kopf passiert. Und es war auch (vor allem?) ein Film/eine Doku über die Familie Speer.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 10:58
FFewmaster
Hubert Farnsworth schrieb: > > Ein absolutes Highlight des deutschen Fernsehens. Ein Highlight im jetzigen deutschen TV-Programm, ohne Frage. Handwerklich sehr beachtlich. Wenn man es allerdings mit "Operation Walküre" von 1971 vergleicht, einem echten Meisterwerk, dann relativiert sich die Sache erheblich. Was Franz Peter Wirth und Helmut Pigge da vorgelegt haben, ist schon atemberauben
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 10:53
Wicket
Schade, dann komme ich um die DVD nicht herum. :( Zu doof, dass ich momentan Pleite bin. :( Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 10:31
Hubert Farnsworth
Das Auslassen der Jahre nach der Entlassung fand ich auch schade. Ansonsten war ich jedoch sehr positiv überrascht. Gerade das Zusammenspiel von nachgespielten Szenen, Original-Ausschnitten, Interviews der Jetztzeit und O-Tönen fand ich äußerst gelungen, sowohl künstlerisch wie auch inhaltlich. Auf jeden Fall wesentlich überzeugender als die oberflächliche Geschichtsverwurstung auf BILD Ze
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 09:36
FFewmaster
Schade, denn das Nachspiel war viel spannender als der Dreiteiler, der mich doch etwas ratlos hinterließ. Was wollte uns Breloer damit sagen? Welche Neuigkeiten hatte er für uns? Nachgespielte Szenen und Situationen, die man alle schon irgendwie kannte. Dann Spandau und Speers Erdumrundung per Pedes. Ein kauziger Hess. Entfremdung von der Familie (was ein Wunder). Als es spannend wurde - Speer
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 09:30
Wicket(off)
Ja, ich meinte "Nachspiel". *peinlich* Danke für deinen Tipp, aber ich habe leider nur einen analogen Satempfang??? :( :( :( Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 09:28
Margarete
Meinst Du "Nachspiel"? Wenn ja, das wird heute um 20.15 auf EinsPlus wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2005 09:24
Wicket(off)
Leider habe ich diese Zusatzdoku gestern buchstäblich verschlafen. Am Pfingstsonntag kommt ja ein Bericht über die Dreharbeiten. Aber wird "Endspiel" nochmals wiederholt??? :( :( Danke und Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2005 19:00
Werderaner
Nicht-NPD-Wähler schrieb: > Die Diplomatenwerrden auf dem glatten Marmorboden ausrotschen mett ehren > Lackschohen... Dann stehen sie vorr deesem Schreibtisch mit > den gekreuzten Schwerrterrn... (genüßlich grinsend) Ond dann > werrden See ess mett mehrr zo ton kriegen..." > > Hätte mich wegwerfen können vor lachen. Ich auch :-))) Ich stehe nicht an, auch die komische Sei
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2005 16:23
Nicht-NPD-Wähler
Als ich hörte, daß Tobias Moretti die Rolle von Hitler übernehmen würde, war ich recht skeptisch. In Teil I fand ich ihn aber ganz gut. Bestes Beispiel war die Inbetriebnahme der neuen Reichskanzlei: "Die Diplomaten werrden auf dem glatten Marmorboden ausrotschen mett ehren Lackschohen... Dann stehen sie vorr deesem Schreibtisch mit den gekreuzten Schwerrterrn... (genüßlich grinsend) Ond d
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2005 12:49
Werderaner
In der 2. Folge kam Moretti als AH schon besser zur Geltung und war doch nicht so schlecht!
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2005 12:45
Pippi
> Auch wenn Herr Moretti, Österreicher ist und > mit Komissar Rex über Erfahrung mit Schäferhunden verfügt... > fehlt ihm etwas um Hitler in seinen Facetten > spielen/darstellen zu können! Du scheinst sehr wenig über Tobias Moretti und seine künstlerischen Fähigkeiten zu wissen, hier kannst du nachlesen:
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2005 12:48
Wilkie
Vielleicht lag es am Überangebot der Sendungen, zum größten Teil aber sicherlich am fehlenden Interesse der Zuschauer, zuletzt wollte kaum noch jemand die Sendungen über das Kriegsende und den Holocaust sehen: Die Feierstunde zum 8. Mai: ca. 4 % Einschaltquote im Ersten, normal um die Uhrzeit sonst um 10 % Die hervorragende Holocaust-Reihe der BBC im NDR: um 5 - 6 %, weit unter dem, was der
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2005 20:30
cessnaritter
Baby Jane schrieb: > > Einmal rate ich noch, bevor "Speer und Er" anfängt: > Frankensteins Braut isses wohl auch nicht? Weil da zwar der > Turm stimmt, aber das mit dem dreifachen Nachwuchs nicht, > nicht wahr? > > Wobei, Nachwuchs - wächst da was nach, im Sinne von Haare > nachwachsen ... oder so? Nachwuchs ist ganz wörtlich zu nehmen im Sinne von Nachkommen, es mü
Forum: Film-Forum
10.05.2005 20:16
Baby Jane
Einmal rate ich noch, bevor "Speer und Er" anfängt: Frankensteins Braut isses wohl auch nicht? Weil da zwar der Turm stimmt, aber das mit dem dreifachen Nachwuchs nicht, nicht wahr? Wobei, Nachwuchs - wächst da was nach, im Sinne von Haare nachwachsen ... oder so?
Forum: Film-Forum
10.05.2005 18:05
Werderaner
Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Es gibt Geheimdienstmitschnitte, in denen Hitler in der Anfangsphase des Krieges fast erschreckend normal und auch sachlich rational und überlegt spricht. Das mag mancher nicht wahrhaben wollen, aber es ist nun mal so. Hätte er auch zu Beginn seiner Karriere so gesprochen, wie oft bei seinen Reden, wäre er niemals zur Macht gekommen!
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2005 17:29
Wolfgang K
Ich habe auch einige Tonaufnahmen im Zusammenhang mit dem Polenfeldzug von Hitler. Es ist eine Rede in Danzig und der Rechenschaftsbericht vor dem Reichstag. Auch hier ist er ganz normaler Redner, ohne seine sonst üblichen Schreianfälle. Warum sollte er also privat so abgehackt, stockend wie im "Untergang" geredet haben? Nebenbei bemerkt, fand den Akzent von Goebbels im "Untergang" auch eher un
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2005 17:16
cessnaritter
hepo schrieb: > > Mal ganz ab davon, ob einem Teil 1 gefallen hat - man könnte > hier auch mal diskutieren, ob die Vermischung von > Spielfilmhandlung und Interviews so gelungen ist... erstmal > eine Anmerkung zur Besetzung. > > Neben einigen echten Highlights und wirklich guten Treffern, > bspw. Sebastian Koch als Speer (auch optisch sehr ähnlich) > oder Hannes Hel
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2005 15:52
PittBrett
also ich fand den Moretti auch gut. der speer war dagegen allerdings fehlbesetzt. wenn man das historische material sieht, war der original spper eher linkisch und nicht so ein smarter typ wie er im film dargestellt wird.
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2005 13:52
Hawk2
Ich fand Moretti eigentlich sehr gut. Zugegeben, er ist wesentlich jünger als der Hitler, den er darstellt, aber ansonsten gut. Auch die Stimme ist sehr gut gelungen. Man kennt ja nur Hitlers "offizielle" Stimme, die private hingegegen kaum. Selbst Ganz im "Untergang" verwendete eher die offizielle Stimme. Wenn man das aber mal mit der einzigen privaten Tonaufnahme vergleicht, die von Hitler exi
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2005 12:14
Acetoni
Gut fand ich Andre Hennicke Als Rudolf Heß,der auch den General Wilhelm Mohnke in der Untergang gut spielte.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.