tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 247
Ergebnisse 1 - 50 von 12314
19.04.2024 16:34
kleinbibo
Eigentlich finde ich ja, es sollten mal ein paar Quelle-Kataloge so zwischen 1965 und 1980 im Netz untergebracht werden. Aber da gibt es wohl nur Herbst/Winter 60/61: Aber wenigsten ist mir letzte Woche ein Einblick in Herbst/Winter 76/77 über den Weg gelaufen: Bei den dümmlichen Kommentaren muss man sich allerdings die Ohren zuhalten. Insbesondere beim Thema Videorecorder erzähl
Forum: Sendeschluss!
ja, promis als kandidaten wirken oft nicht so motiviert. dabei können die da unheimlich viel gewinnen. 100k für den Abend? das ist ne Riesenchance - für ausgerechnet diejenigen, die sowieso schon viel Geld haben sollten. aber 100k? Promis müssten das eigentlich versteuen, denn es gehört zum Job. da war ja mal Alexander Zverev da, für den wäre es natürlich nur ein taschengeld gew
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 01:10
kleinbibo
Spoonman schrieb: -------------------------------------------------------. > > Ich war mir auch nicht ganz sicher, was das ist, > hatte aber auch an einen Grill o.ä. gedacht - > vielleicht auch für Hähnchen? Waren solche > Geräte eigentlich Mitte der 60er schon so > verbreitet, dass sie von jungen Ehepaaren gekauft > wurden? Drehspieß vermute ich eher nicht,
Forum: Nostalgieecke
DHDL - "schließlich guckt es hier im Forum sowieso niemand!" ---------------------------- Ähm... hallo?! Wir gucken es regelmäßig und sind auch große Fans des US-Originals "Shark Tank"... im Vergleich dazu könnte man die "Höhle" auch den "Streichelzoo" nennen...! Dieses ewige Gezäppel und Hin- und Her-Gefeilsche um ein paar Prozent hin oder her gäbe es in den USA nie oder nur hö
Forum: Aktuelles Forum
Man könnte meiner Meinung nach dann gleich das Konzept mit ändern, nicht nur zwei Promis gegeneinander antreten zu lassen, sondern wieder einen Normalkandidaten gegen einen Promi wie am Anfang der Sendung. Oder man versucht zumindest nochmal, einen "Nachfolger" für Raab bzw. Henssler zu finden, der das dann macht. Im Grunde ist "Schlag den Besten" und "Schlag den Star" bis auf ein leicht varii
Forum: Aktuelles Forum
„Außer Dienst“ fand ich öde: Ich dachte, es würde eine Woche im Leben eines Altkanzlers gezeigt, stattdessen sah man ihn nur auf dem Golfplatz, wie er immer und immer wieder über den Ukraine-Krieg gefragt wurde - dafür brauche ich nicht gucken, da kann ich mir die Antworten auch so denken. Ups, Die Löwenhöhle hat schon wieder begonnen. Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, da kö
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2024 02:24
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, ist in der Mediathek verfügbar. Wunderbar, umso besser :) Die Serie ähnelt tatsächlich der ZDF-Serie "Meine Frau Susanne" von 1961/63. Wilhelmina ist allerdings ein etwas modernerer Frauentyp: Sie ist berufstätig und hat einen eigenen Wagen. Und ihr Mann arbeitet als Sportreporter zum Teil im
Forum: Nostalgieecke
Frage mich sowieso, warum das jetzt in der Zukunft spielen muss und nicht zum Abschluss in der Gegenwart. Vielleicht, weil es schon so viele Krankenhausserien gibt, die in der Gegenwart spielen?
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2024 17:31
Spoonman
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jahrelang war der Twix peanut butter Riegel mein > favorite, nun ist es der Reese's Fastbreak Riegel. > Beides hat sich in Germany vermutlich nicht > durchgesetzt? Neben dem normalen Twix gibt es hier noch "Salted Caramel" und zur Weihnachtszeit "Spekulatius-Gewürz". Weil ich aber das normale Twix
Forum: Sendeschluss!
02.04.2024 06:16
Jim.S
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Anschnallpflicht hat Leben gekostet? ;-) Bisher habe ich Hand Scanner nicht benutzt und solange ich nicht gezwungen werde, mache ich es auch nicht. Wobei ich vermute das es die Zukunft sein wird. Dann auch ohne das jemand der als Hilfe dabeiseht. Der Fortschritt und Technik macht vieles möglich,
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Solche Schilderungen dienen sicherlich der > Stimulierung der Empathie der Zuschauer. Die von > Schauspielern dargestellten Opfer bekommen > menschliche Züge, es sind Leute wie du und ich, > Zuschauer entdecken eigene Gewohnheiten wieder > usw., dadurch erhöht sich die Bereitschaft, einen > ak
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir die RTL Passion angeguckt und war doch trotz einer erheblichen Portion Skepsis mit dem Endergebnis einigermaßen zufrieden. Nach eigener Auskunft hat man sich bemüht modern und etwas anders zu sein, als es die konventionelle Darstellung in Kirchengottesdiensten sonst anbietet. Dabei wirkte manches natürlich ein wenig holprig und vielleicht auch ein wenig skurril, aber es war zumind
Forum: Aktuelles Forum
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das > Problem zu lösen. Die Anpassung des IFO-Flags ist > halt die "natürlichste" weil das vom DVD-Standard > ja so vorgesehen ist und keiner Umkonvertierung > des Videos bedarf! Wären DVDs beschreibbar wie > alle anderen Medienträger könnte man d
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die Hilfestellungen! Sehr gern geschehen, freut mich, wenn ich mit diesem Nischenwissen doch noch jemandem weiterhelfen kann. > Bei dieser DVD "Wünsch dir was - Ein Ausflug ins > Reich der Nostalgie" (vom 20.2.1982) ruckeln die > Bewegungen. Läuft Dietmar Schönherr über die &
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 12:20
Frog and Starfish
Der Großteil der Internethetzer - egal, welche Art von Hetze - trauen es auch in der Öffentlichkeit ja sowieso nicht. Als damals die pro-Putin-Demo und Ukrainehetze in der Stadt stattfand, war das ein Autokorso mit schönen Beleidigungen und Stinkefingern aus dem Auto heraus. Danach wird einfach feige weiterverfahren.
Forum: Sendeschluss!
Erneut zügig beginnt der Deutschland-Import von "Young Sheldon": Bereits ab dem 15. April zeigt ProSieben die Auftaktfolge der siebten und letzten Staffel. Nachtrag: ProSieben hat nun konkreter angekündigt, dass zunächst sieben Folgen aus der finalen Staffel gezeigt werden. Die Ausstrahlung der 15 finalen Folgen hatte in den USA bei CBS erst am 15. Februar begonnen - einerseits wegen des
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2024 10:44
AAA
Liebe Gemeinde, ich habe irgendwann mal eine Vielzahl von pdf-Dateien as dem Hamburger Abendblatt-Archiv heruntergeladen und das dann aber schließlich nicht mehr weiterverfolgt, weil ich mir gedacht habe, warum herunterladen, wenn das sowieso online verfügbar ist... Jetzt ist dieser wunderbare Service des Abendblattes abgestellt worden und mir fehlen die Dateien mit dem Fernsehprogramm f
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > jewel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin ein eingefleischter Krimi-Fan aus der > > 40plus-Damenwelt. Mit Schmonzetten kann ich > > allerdings nichts anfangen. Der Sonntag Abend > > gehört den Tatort > > Interessantes Stichwo
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch von den > Donnerstags-Krimis wie "Der Irland-Krimi", "Der > Amsterdam-Krimi", "Der Kroatien-Krimi", "Der > Bozen-Krimi", "Wolfsland" und "Nord bei Nordwest" > sollen weniger Folgen als bisher produziert > werden. In ein paar Jahren wird dieses gleichförmige Zeug (ebenso wie "Soko
Forum: Aktuelles Forum
Ist "Wiegenlied fuer eine Leiche" (Hush...hush, sweet Charlotte) der Film mit Bruce Dern, wo der Kopf die Treppe herunterfaellt? Ich hab mehrmals versucht, ihn mir anzusehen und kam irgendwie nicht rein. Mit "Whatever happened to Baby Jane?" erging es mir auch nicht anders, dabei liebe ich alte Bette Davis Filme. "Ein Toter spielt Klavier" gibt es in amazon.co.uk unter dem Titel "Scream of Fe
Forum: Nostalgieecke
Hallo Chrissie777, Psycho kenne ich ja und habe davon alle originalen Teile plus Remake zusammen in einer BD-Box… der war es nicht! Und darin kehrt ja auch kein Toter wieder zurück, der dann schlammbedeckt auf einer Treppe steht. Der Titel „Ein Toter spielt Klavier“ sagt mir auch was, den hatte ich vermutlich auch als Kind in den 80ern gesehen, falls der damals im TV lief, aber den hab
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es zudem unmöglich, dass der NDR > sämtliche Fassungen des Tatorts aus den Mediathen > nehmen ließ. Damals war es üblich, im Tatort > auch Bett- oder Nacktszenen zu drehen. Warum wir > nur wegen der Überempfindlichkeit einer prüden > amerikanischen Schauspielerin wieder mal >
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 16:31
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > > > Die Art der Beziehung zwischen Sina Wolf und > > Helmut Fichte wird ja auf verschiedene Art sehr > > deutlich gemacht. Das geht schon mit Sinas > > Anfangsmonolog aus dem Off los, dann folgen die > > Kritzeleien in Michaels Schulheft und > schließlic
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 15:58
wolle64
Spoonman schrieb: > Die Art der Beziehung zwischen Sina Wolf und > Helmut Fichte wird ja auf verschiedene Art sehr > deutlich gemacht. Das geht schon mit Sinas > Anfangsmonolog aus dem Off los, dann folgen die > Kritzeleien in Michaels Schulheft und schließlich > Fichtes Aussage, er sei mit Sina intim gewesen. Gerade diese Stelle finde ich viel Bedenklicher. H
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ConanUndCo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Das kann nicht passieren - Jeder Zuschauer wird > > vor Einlass kontrolliert - wie bei jeder > > TV-Aufzeichnung & Liveshow! > > Man wird abgetastet und muss sein Telefon vorher
Forum: Aktuelles Forum
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das kann nicht passieren - Jeder Zuschauer wird > vor Einlass kontrolliert - wie bei jeder > TV-Aufzeichnung & Liveshow! Man wird abgetastet und muss sein Telefon vorher abgeben? Oder ist der Mobilfunk-Empfang im Studio sowieso unmöglich gemacht worden?
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2024 23:44
Kaschi
Zwei Straßenfußballer: das erste Beispiel stammt aus dem Thread zum Tod von Franz Beckenbauer. Walter Beckenbauer: "Wir haben immer schon Fußball gespielt, mit Gummibällen, Schweinsblasen, Tennisbällen, Stoffbällen. Was hätten wir sonst spielen sollen? Fußball war einfach vom Geldbeutel her das Beste." ... "Man spielte untereinander, etwa fünf gegen fünf, trat gegen andere Straße
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 13:36
Rubine1975
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Bekannte war auf einer Ausstellung, die das > Thema Afrika hatte, speziell die Ausbeutung durch > den Kolonialismus und die Probleme, die dadurch > entstanden sind und bis heute anhalten. Zwei > Damen, etwa so alt wie die Frau im Video, > geschminkt und in teurer Kleidung, sagten "In
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 12:47
Frog and Starfish
Über fehlende Zivilcourage könnte man einen Kurzfilm drehen und da gibt es sicher auch einige. Ich denke aber nicht, dass das Hauptaugenmerk der Filmer darauf lag. Die Frau wurde ja ganz gut dargestellt als alte, die sich für etwas "Besseres" hält (eine Trümmerfrau nach Kriegsende war die fiktive Frau sicher nicht). Ihr ganzes Auftreten und Aussehen erinnert mich daran, als mir mal jemand Fo
Forum: Sendeschluss!
Mit dem Bekanntwerden von Dreharbeiten zum Film "The Fall Guy" machten sich Fans von 80er-Jahre-Serien zaghafte Hoffnungen: Denn Serientitel und das Setup - es geht um einen Stuntman namens Colt Seavers - sind der Serie entlehnt, die in Deutschland als "Ein Colt für alle Fälle" bekannt ist. Das Endergebnis geht dann aber doch in eine ziemlich andere Richtung - in Deutschland und den USA kommt d
Forum: Film-Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Wiederholung kamen Zuschauer dazu, die bei > der Erstsendung noch gar keinen Zugriff auf ein > Fernsehgerät hatten. In der Mediathek konnte man > damals noch nicht versäumte Sendungen nachholen. Ja, das stimmt natürlich. Ich hab im Prinzip auch noch nie was gegen Wiederholungen gehabt - im Ge
Forum: Nostalgieecke
07.02.2024 16:41
chrissie777
Freunde aus Framingham, Massachusetts, luden uns zu einem Spaziergang mit unserem Hund um den Lake Waban am Wellesley College bei Boston ein. Alle 10 Meter sahen wir Schilder, die darauf hinwiesen, dass Hunde angeleint sein muessen. To make a long story short, unser Hund war unter mindestens 40 Hunden, die uns entgegenkamen, der einzig angeleinte Hund. Selbst mittelgrosse und kleine Hunde me
Forum: Sendeschluss!
Hr. Liefers ist sowieso total überflüssig dort.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > auszuprobieren: War nur die Aufnahme farbig oder > auch das Bild, wenn man mit dem Empfänger des > Recorders guckte? Oh, da habe ich aber eine ziemlich blöde Frage gestellt: Ich hatte ganz vergessen, wie ein Videorecorder überhaupt funktioniert, ähm, also vielleicht könnte ich mich damit herausreden,
Forum: Nostalgieecke
07.02.2024 14:44
jewel
Mit fällt es in letzter Zeit immer öfter auf, dass Hunde so gut wie gar nicht mehr erzogen werden. Und damit meine ich nicht, dass Hunde unterwürfig stets bei Fuß gehen müssen. Ich meine Grundlegendes. Bei uns in der Straße wohnt ein Hund. Der bellt jeden an, egal, ob er es nett oder böse meint. Unterscheiden kann man das nur, wenn man ihn schon länger kennt und seine Körpersprache d
Forum: Sendeschluss!
06.02.2024 22:24
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn mich nicht alles täuscht,, war bei unserem > Orion-Recorder sowohl das Live-Bild des > DDR-Fernsehens als auch die Aufnahme farbig. Auch > der Fernseher meiner Eltern (ein Loewe) hatte > SECAM-Ost-Empfang. Wegen der großen Entfernung > zum Sender war das Bild allerdings bei uns nicht
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 15:01
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Nicht unbedingt, ich hatte z. B. einen > > > Universum-Videorecorder von Quelle (baugleich mit > > > einem Samsung-Gerät),
Forum: Nostalgieecke
Die werfen einfach den ganzen alten Schrott raus, den sowieso niemand schaut. Ohne Pressemeldung hätte das nicht mal jemand gemerkt.
Forum: Aktuelles Forum
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Klingt ja spannend und ist ja toll dass sich da > die Verbraucherzentrale einschaltet, was dabei > rauskommen wird allerdings deutlich weniger > spannend: Man bekommt einfach ein > Sonderkündigungsrecht mit anteiliger > Rückzahlung. > > Das wird Amazon direkt zum Prozessauftakt > einrÃ
Forum: Aktuelles Forum
Klingt ja spannend und ist ja toll dass sich da die Verbraucherzentrale einschaltet, was dabei rauskommen wird allerdings deutlich weniger spannend: Man bekommt einfach ein Sonderkündigungsrecht mit anteiliger Rückzahlung. Das wird Amazon direkt zum Prozessauftakt einräumen - vermutlich würden sie es sowieso anbieten wenn man deswegen direkt kündigen wollte.
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2024 23:34
Kaschi
Melanie Safka ist vor drei Tagen mit knapp 77 Jahren gestorben. ) -> Melanie Sängerin anklicken Am 29.3.1969 trat sie im Beat-Club auf, mit "Animal Crackers". In der nächsten Ausgabe, am 26.4.1969, wurde noch "Bobo's Party" ausgestrahlt. "I'm back in Town" gehörte zum nicht gesendeten Material: Wie auch das hier ... und das: Ihre bekanntesten Songs:
Forum: Nostalgieecke
25.01.2024 19:10
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wurden Spieler geschont, soweit dies gegenüber > der Öffentlichkeit vertretbar war, aber das geben > die wenigsten Trainer öffentlich zu oder > kündigen es sogar an, zu Recht, denn dies wäre > zum einen eine Herabwürdigung des Gegners, zum > anderen für die Zuschauer nicht schön. Es wÃ
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL ist auf dem allerbesten Wege dazu, ein > ebensolcher Gurkensender zu werden wie Sat 1: > Braucht man gar nicht mehr einzuschalten, weil > sowieso nix Gescheites mehr läuft. Außer > natürlich man steht darauf, sieben bis neun > Stunden lang zuzusehen, wie irgendwelche mit > Anaboli
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2024 18:43
Kaschi
Der Begriff "Torschützenkönig" wird bei uns für den Spieler benutzt, der in einer Liga in einer Saison die meisten Tore erzielt hat. Deshalb wird diese Bezeichnung etwa in der 1. Bundesliga jedes mal zum Saisonende neu vergeben. Ob Lewandowski oder sonst jemand Gerd Müller übertrifft oder nicht, kann man sowieso nicht an einer einzigen Zahl festmachen. So hat Müller etwa in seinen Lände
Forum: Sendeschluss!
19.01.2024 16:20
wolle64
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Franz Beckenbauers Qualitäten lagen nicht primär > im Toreschießen, obwohl auch er ab und zu > getroffen hat - vor allem, als er noch im > Mittelfeld spielte. Beim Fußball zählen aber nun > mal Tore. Darin war Gerd Müller unübertroffen. > Die Betonung liegt auf war. Robert Lewandowski ha
Forum: Sendeschluss!
RTL ist auf dem allerbesten Wege dazu, ein ebensolcher Gurkensender zu werden wie Sat 1: Braucht man gar nicht mehr einzuschalten, weil sowieso nix Gescheites mehr läuft. Außer natürlich man steht darauf, sieben bis neun Stunden lang zuzusehen, wie irgendwelche mit Anabolika vollgepumpte Angestellte von Entertainmentunternehmen immer wieder übereinander herfallen - worauf dann jeweils eine lÃ
Forum: Aktuelles Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage zum Bild-Format von Radio Bremen: > > Ich habe vor, einen in 4:3 produzierten > Fernsehfilm bei RADIO BREMEN für 60,- EUR zu > bestellen. > Hat jemand aktuelle Erfahrung, ob Vollbildformate, > also 4:3, in Pillarbox gequetscht werden, oder ob > das echte Format 4:3 auf DVD kopier
Forum: Nostalgieecke
10.01.2024 23:45
U-56
Vielen Dank für die Infos! Damit weiß ich schon mal, was ich von so einem Radio erwarten kann. Mein absolutes Wunschradio werde ich wahrscheinlich sowieso nicht finden.
Forum: Ratgeber Technik
09.01.2024 17:58
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > das bekannte Piepsen. Aber das Signal müsste dann > doch immer schwächer werden. Um einen bestimmten > Radiosender besser zu empfangen, sollte es doch > wirkungsvoller sein, den Empfänger auf die > richtige Wellenlänge einzustellen. Die richtige Wellenlänge muss man sowieso einstellen. Also
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Alan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besser geworden ist RTL(plus) in den 40 Jahren > > nicht,eher das Gegenteil. > > Das ist mir egal. Ich picke mir nur die Rosinen > aus dem RTL-Kuchen heraus. Solange die ihre > Qualität behalten, dürfen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 247

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.