tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
04.03.2012 18:08
KentuckyJones
Ganz super fand ich Katja Riemann in "Regina auf den Stufen"!
Forum: Nostalgieecke
16.02.2012 13:45
Kim-Luna
Hab gestern entdeckt, dass es jetzt eine DVD "Sommer in Lesmona" gibt. Ich hoffe mal, es handelt sich um die Serie und nicht um den Spielfilm. Aber es sind 2 DVDs und der Werbefilm vermittelte mir auch den Eindruck, dass es sich dabei um die Serie handelt.
Forum: Nostalgieecke
21.01.2012 08:01
TV Wunschliste
In der kommenden Woche erwartet alle "Tatort"-Fans ein echter Leckerbissen. Mit dem ersten Teil einer chronologisch in der richtigen Reihenfolge zusammengestellten "Schimanski"-Box tritt der Kult-Kommissar noch einmal herrlich verschludert auf die Bühne. Zwei weitere "Tatort"-Boxen werden ebenfalls in der letzten Januar-Woche vorgestellt. "Des Lebens bittere Süße", eine opulente fünfteilige R
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2011 11:02
Wicket
Oh ja, eine Veröffentlichung wäre wirklich an der Zeit. Ich kenne leider nur die Spielfilmversion, die ich jedoch zweimal auf 3sat gesehen habe. Zudem habe ich lange nach dem Stück "Lesmona" von Grönemeyer gefunden, bis ich die Vollmond Single CD im Topzustand für 1€ auf einer Sammlerbörse fand. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
14.08.2011 11:49
Kim-Luna
Oh, da wäre ich gern dabei gewesen. Konntest du bei den Dreharbeiten einiges Interessantes mitkriegen? Lg Kim-Luna
Forum: Nostalgieecke
14.08.2011 11:47
Kim-Luna
Das ist ja interessant. Woher weißt du das? Aber wie dem auch sei: Ich habe sowohl die Serie mehrmals gesehen, als sie noch wiederholt wurde, sowie auch den ARD-Film. Mir kam es wirklich lediglich wie ein gekürzter Zusammenschnitt vor. Neue Szenen sind weder mir noch meinem Freundeskreis (alles Fans damals) auch bei der Erstausstrahlung des ARD-Films nicht aufgefallen. Aber egal. Uns allen hat
Forum: Nostalgieecke
14.08.2011 11:42
Kim-Luna
Auch dir nochmal vielen Dank für den Tipp mit "Fernsehjuwelen." Lg Kim-Luna
Forum: Nostalgieecke
14.08.2011 11:41
Kim-Luna
Vielen Dank für den Tipp. Fernsehjuwelen kannte ich noch nicht, habe da gleich mal reingeschaut, aber leider ist auch da diese Serie noch nicht erhältlich. Aber jetzt kann ich da ja mal immer wieder gucken. Lg Kim-Luna
Forum: Nostalgieecke
12.08.2011 23:42
masehb
kenn ich auch noch zu gut, ist bei uns in der Nachbarschaft gedreht worden :o)
Forum: Nostalgieecke
12.08.2011 23:27
AlexNrw
Die Spielfilmfassung war kein reiner Zusammenschnitt der 6 Episoden sondern hat auch Szenen enthalten, die nicht in der Serie verwendet wurden.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2011 14:10
Drago
Ich kenn die Serie nicht, aber "Fernsehjuwelen.de" besuch ich auch desöfteren. ich freu mich auf die Veröffentlichung von "Paul und Virgine" :-)
Forum: Nostalgieecke
12.08.2011 13:59
Paula Tracy
Ja, ich erinnere mich schwach. Damals konnte man Katja Riemann noch ertragen ;-)) Vielleicht wäre das etwas für Pidax oder fernsehjuwelen, beide Labels schreiben hier regelmäßig bzw. kündigen ihre Neuveröffentlichungen an. Oder du fragst mal bei ARD-Video, ob da was geplant ist in der nächsten Zeit - wobei ich glaube, dass die das nur vertreiben und nicht unbedingt wissen, was in der Zuk
Forum: Nostalgieecke
12.08.2011 13:35
Kim-Luna
Hallo, kann sich noch einer an die mehrteilige ARD-Vorabendserie "Sommer in Lesmona" mit Katja Riemann in der Hauptrolle erinnern? Sie basierte auf dem autobiografischen Briefroman von Marga Berck und ich habe sie sehr geliebt. Später wurde sie dann zusammengekürzt zu einem gleichnamigen Film, aber dabei gingen viele wunderschönen Landschaftsaufnamen und Dialoge, die ein besseres Verständni
Forum: Nostalgieecke
13.04.2011 11:05
Wicket
Man kann sich streiten, ob man Grönemeyer mag oder nicht. Ich jedenfalls finde ihn super, auch wenn ich seinen Playbackauftritt bei "Wetten dass?" daneben fand. Kultig ist "Currywurst". (Hier im Revier schmeckt sie unvergleichlich. Hmmm...) Auch seine frühen Lieder sind richtige Meisterwerke wie etwa "Musik, nur wenn sie laut ist". "Bochum" ist für mich das Revierlied. Im Gegensatz zu Gr
Forum: Sendeschluss!
03.02.2011 21:49
frieda33
Hallo Esther ! Das Lied wurde in Freitag dem Film " Sommer in Lesmona " von dem Schauspieler Freitag gesungen. Er war einige Zeit mit der Sängerin Nena zusammen. mit Gruß naduah
Forum: Film-Forum
16.09.2009 12:15
Wicket
Nicht zu vergessen, dass der Film schon mal auf 3sat wiederholt wurde. Vielleicht hilft es da, direkt 3sat zwecks einer Wiederholung zu kontaktieren. Gruß Wicket
Forum: Film-Forum
12.09.2009 13:11
atariman
Erstausstrahlung als TV-Serie: 1987 (ARD) Erstausstrahlung TV-Film: 14. August 1988 (ARD)
Forum: Film-Forum
12.09.2009 12:51
Hörspielfan
Irgendwann in den 80ern gab es mal eine Verfilmung des Romans von Marga Berck, ich glaube mit Katja Riemann in der Hauptrolle. Kann mir jemand sagen, auf welchem Sender das damals lief und ob man da eventuell irgendwie rankommen könnte? Danke schonmal....
Forum: Film-Forum
31.03.2004 20:04
Quiproquo
Hallo! Vom Thalia Theater in Hamburg habe ich erfahren, dass der Schauspieler Kurt A. Jung verstorben ist. Wann, wo und warum konnte man mir nicht sagen. Kurt A. Jung war leider kein allzu bekannter Schauspieler, war Jahrzehnte lang im Ensemble des Thalia Theaters. Im vergangenen Jahr ist/wäre er 80 geworden. Vielleicht kennen ihn einige von euch aus Fernsehsproduktionen wie "Sommer in Lesmona"
Forum: Nostalgieecke
16.08.2001 20:34
Martin W
TV Programm, Freitag 11.09.1987: ARD 14:45 Salto Mortale Folge 16 15:45 Tagesschau 15:55 Katze mit Hut Folge 4, "Die Naturforscher" 16:20 Das Blaue vom Himmel Spielfilm 17:45 Tagesschau 17:55 Regionalprogramme Bayern : Bayernstudio, anschl. Garfield und "Ein schönes Wochenende" Hessen : "Diplomaten küsst man nicht" und "Show vor 8" NDR : "Poli
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.