tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
An diese Einzelheiten und Namen kann ich mich kaum noch erinnern. Aber deine Eindrücke kann ich nachvollziehen. Als Neunjähriger habe ich zum ersten Mal "Peterchens Mondfahrt" gesehen. Da sind mir auch die Plastikfolien und die Theaterkulissen nicht aufgefallen. Man sieht als Kind alles mit anderen Augen und lässt sich mehr von der Geschichte beeindrucken. Bei "So weit die Füße tragen
Forum: Nostalgieecke
EIwEI - das ist mir alles EInerlEI. Die ARD auf dem Weg zum Spartensender für die Generation 50+? Obwohl, kann nicht sein, da gehör ich ja auch dazu. Ist aber immerhin billig, GEZ-Demokratiebeitrag gespart. Kann dann umgewidmet werden, bspw. in höhere Intendantensaläre. Bei "Die Männer der Emden" frage ich mich allerdings, was uns an Weihnachten so erwartet. Eine weitere Neuauflage von
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2014 23:47
chrisquito
Dabei glaube ich nicht einmal, dass man hier den Stalinismus oder auch das Gulag-System schönreden will oder gar ignorieren. Es ist halt der klassische Sendeplatz für etwas anspruchsvollere Filme aus F, GB, USA. Übrigens von der Story her schon ähnlich mit "So weit die Füße tragen" , der m.W. auch bessere Sendeplätze hatte, sowohl das Original als auch das Remake. Aber da ist eben auch ein
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2013 10:03
TV Wunschliste
Die ARD gibt ihre Planung zum Rückblick auf den Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914 bekannt: Der Abenteuer-Reißer "Die Männer der Emden" läuft als Zweiteiler, nachdem eine kürzere Fassung bereits im Januar 2013 die Premiere im Kino erlebt hat und unter dem Titel "13.000 Kilometer" Mitte November auf DVD erschienen ist. Den damaligen Umbrüchen widmet der Sender auch die vierteilige Doku-Seri
Forum: Aktuelles Forum
hallo, ich suche mind. 2 filme zum thema gulag, sibirien, russ./sowj. gefangenenlager: im ersten geht es um eine flucht eines amis, die auf packeis richtung alaska/kanada/amerika endet, wo ihn sein gegenpart, ein offizier/lagerkommandant mit scharfschützengewehr grade noch aufspürt und wo er auf die grenze im eis und auf ein schiff/eisbrecher zuläuft. der zweite spielfilm (oder (mini
Forum: Film-Forum
Mit der Serie "Merkwürige Geschichten" erscheint am 04.11.2011 die erste deutsche Mysterie-Serie auf DVD. Nur eines ist an dieser Serie nicht merkwürdig: dass sie von Anfang bis Ende fesselt! Kultregisseur Fritz Umgelter (So weit die Füße tragen, Am grünen Strand der Spree) beweist hier erneut, sein geniales filmi-sches Talent und dass er seiner Zeit weit voraus war. "Merkwürdige Geschich
Forum: Nostalgieecke
Interessantes Thema! Aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass mein Opa (den ich nicht mehr kennengelernt habe) chronisch krank war (schweres Asthma, Folgeschaden der Arbeit im Bergbau). Und damit er keine Langeweile bekam, wenn er krank auf dem Sofa lag, wurde schon früh ein Fernseher angeschafft. Muss wohl Mitte/Ende der 50er gewesen sein. Über die Sehgewohnheiten weiß ich allerdings
Forum: Nostalgieecke
25.11.2010 20:26
windsong1
Auch ich mochte H.W. sehr gern sehen. Sowohl als Käpt´n als auch im Film "So weit die Füße tragen". Nun hat er leider seine letzte Reise antreten müssen. Vielen Dank für deine Unterhaltung, H.W.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2009 16:09
Gunther67
Wer kann mir sagen, weshalb die Serie "Die fünfte Kolonne" bei ARD-Video erschienen ist. Meines Wissens handelt es sich doch um eine ZDF-Serie und da bin ich mir ganz sicher. Aber warum erscheint dann eine ZDF-Serie bei ARD-Video? Wie bei vielen anderen Serien (Es muß nicht immer Kaviar sein), die auch das ZDF produzierte erscheinen auch bei ARD-Video. Oder auch typische ARD-Serien wie "So weit
Forum: Nostalgieecke
Gute Chancen auf Veröffentlichung dürften nach meine Einschätzung haben: 1.) Detektiv Cliff Dexter 2.) Die Leute von der Shiloh-Ranch 3.) So weit die Füße tragen 4.) Hafenkrankenhaus 5.) Am grünen Strand der Spree
Forum: Nostalgieecke
14.04.2008 11:59
Petra M.
...die man nicht am Telefon erzählen kann, weil man etwas zeigen muss, eine Geste machen, Mimik, Handbewegungen oder gar zeichnen: I. Witz Drei berühmte Filme 1. Man streckt eine Hand aus und hält sie mit der Innenfläche nach oben. Mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger der anderen "läuft" man über die Handfläche. 2. Die Handfläche bleibt ausgestreckt, man führt das Handgelenk zum K
Forum: Sendeschluss!
22.07.2007 22:07
gummistiefel
Ich finde, dass Deutschlend sehr gute Antikriegsfilme macht. zb.: "Hitlerjunge Salomon" , "Stalingrad", "So weit die Füße tragen" um nur einige zu nennen. "Die Blechtrommel" und "Das klalte Herz" sind auch noch erwähnenswert.
Forum: Film-Forum
16.10.2002 18:21
Chrisquito
so weit die Füße tragen, spielt doch nach dem 2. weltkrieg, oder (mit Heinz Weiß, so weit ich weiß). War es vielleicht Jenseits der Morgenröte, aber das spielt eher in der Mongolei, Zeg, Kalibaan, heb je mischien en beetje meer informaties over deze series?
Forum: Nostalgieecke
07.10.2002 21:37
Lyta
Alles mit Volksmusik. Als Kind war für mich das langweiligste der Welt die Serie: So weit die Füße tragen.
Forum: Sendeschluss!
04.07.2002 15:43
Peter
Die Höhlenkinder war eine sensationelle Serie, spannend, glänzende Darsteller und irgendwie unwirklich. Man hatte wirklich ständig Angst um die Kinder. Ich erinnere mich nachts davon geträumt zu haben. Insofern wars vielleicht gar nicht so kinderfreundlich.... Es war so eine Art "So weit die Füße tragen" für Kinder. Peter
Forum: Nostalgieecke
03.07.2002 23:41
Wilkie
Vor Einführung der MAZ-Technik (die natürlich bereits in den 1960er Jahren aufkam und in den Fernsehstudios verwendet wurde) wurde das mit dem Aufzeichnen so gemacht: Eine Fernsehkamera filmte die Live-Sendung (z.B. Fernsehspiel, Serie) - die Anfangsjahre des Fernsehens bestanden ja bekanntlich ganz überwiegend aus Live-Sendungen -, das Resultat war aber nur auf den Fernsehbildschirmen sichtba
Forum: Sendeschluss!
03.01.2001 18:51
Burmeister
Warum nicht mal ein Fan-Treffen organisieren. Was die Star-Trek Fans können (bei denen heißt es Convention) müsste doch auch bei den Fans alter deutscher TV-Serien und hier insbesondere der ZDF-Weihnachtsvierteiler möglich sein. Diese genießen doch auch schon Kultstatus (Gilt auch für alte Straßenfeger aus den 60ern wie So weit die Füße tragen, Das Haltstuch, Gentleman bitten zur Kasse,
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.