tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
Der Free-TV-Sender Anixe bzw. Anixe HD nimmt eine weitere Serie aus dem Sat.1-Archiv in sein Programm auf. Zum ersten Mal seit der Erstausstrahlung gibt es im deutschen TV ein Wiedersehen mit der Daily-Soap "Geliebte Schwestern", von der zwischen 1997 und 1998 insgesamt 250 Folgen produziert wurden. Los geht es am 20. September um 17.30 Uhr. Gezeigt werden von Montag bis Freitag jeweils zwei Folg
Forum: Nostalgieecke
22.02.2016 15:04
TV Wunschliste
Nach dem "Park Hotel Stern", der Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" und der Soap "So ist das Leben! Die Wagenfelds", holt Anixe eine weitere Sat.1-Serie aus der Versenkung. Dieses Mal sind es die "HeliCops", die zwischen 1998 und 2001 per High-Tech-Hubschrauber zur Verbrechensbekämpfung über Berlin abhoben. Die erste Folge wird am Freitag, den 1. April, um 15.00 Uhr ausgestrahlt, mit Wiederho
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2015 10:47
TV Wunschliste
Der Spartensender Anixe setzt weiterhin auf gut abgehangene deutsche Serienkost, bezieht seinen Nachschub ab Mitte März aber nicht mehr aus der Schatzkammer der ARD, sondern aus dem Konservenkeller von Sat.1. Gleich drei ehemalige Sat.1-Serien starten am 16. März und laufen dann jeweils montags bis freitags, angefangen mit dem "Park Hotel Stern", das seine Rezeption um 18.30 Uhr eröffnet. In d
Forum: Nostalgieecke
"Traumschiff"-Arzt Dr. Horst Schröder wird - um es mit Loriot zu sagen - künftig einer neuen, mehr ins Private zielenden Tätigkeit nachgehen. Produzent Wolfgang Rademann verriet der Illustrierten "Das neue Blatt" exklusiv, dass Dr. Schröder die in der "Traumschiff"-Ausgabe "Indian Summer" von Karin Dor gespielte Medizinerin und Schwester von Kapitän Paulsen "heiraten und glücklich verliebt
Forum: Aktuelles Forum
In der deutschen Soaplandschaft zeichnet sich ein sehr interessantes Bild in Sachen Einschaltquoten ab. Während die altbewehrten Daily-Soaps wie GZSZ, Unter uns, Verbotene Liebe und Marienhof entweder steigende oder konstante Quoten einfahren, schauen die neueren, darunter welche "Telenovela" genannt, wie Lotta in love, Schmetterlinge im Bauch, Alles was zählt usw. blöd aus der Wäsche. Einzig
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2005 09:28
Nadi
...in "Danny Wagenfeld" aus "So ist das Leben- die Wagenfelds" (SAT 1) :-)
Forum: Nostalgieecke
Verliebt in Berlin" wird um 19:15 Uhr ausgestrahlt Die neue SAT.1 Telenovela wird nun doch nicht direkt gegen das Daily-Soap-Urgestein "GZSZ" programmiert Das neue tägliche Serienformat "Verliebt in Berlin" wird nun doch nicht direkt gegen "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" antreten. Nach zwei gescheiterten Versuchen ist den Programmmachern das Risiko eines weiteren Flops wohl doch zu groß. Mit "
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2002 13:47
Manni
Ich darf dich korrigieren: Sendestart war erst 1995. Und es stimmt, die "Wagenfelds" waren die bis dato teuerste Daily des deutschen Fernsehens und genau wie knapp vier Jahre später mit "Mallorca" hat dies gezeigt, dass hohe Produktionskosten noch keinen Erfolg garantieren. Im Übrigen fand ich die Serie auch ziemlich schlecht und relativ simpel gemacht, was man aber ja im Allgemeinen von Soaps
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2002 15:45
Stefan F.
Das war der erste Versuch von SAT.1, eine "daily soap" zu etablieren. Ein Vorhaben, das bis heute nicht geklappt hat - man denke nur an die nachfolgende Krankenschwester-Katastrophe! Sende-Start muß so gegen 1993 gewesen sein, und nur circa die Hälfte der bereits produzierten Folgen wurden ausgestrahlt. Ein finanzielles Fiasko, das nur vom Pro-Sieben-"Mallorca"-Abenteuer übertroffen wurde.
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2002 12:29
Danny
Wer kann sich an diese Serie noch erinnern? Stay Together war der Titelsomng von Bed & Breakfast
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.