tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 209
19.07.2023 14:40
TV Wunschliste
Traurige Nachricht: Der Schauspieler Christian Quadflieg ist gestorben. Wie seine Familie am Mittwoch mitteilte, starb der unter anderem durch seine Hauptrolle als "Der Landarzt" bekannte Schauspieler und Regisseur bereits am Sonntag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren. Christian Quadflieg wurde am 11. April 1945 im schwedischen Växjö als Sohn des Schauspielers Will Quadfli
Forum: Sendeschluss!
RTL öffnet sein Archiv und bringt den Serienklassiker "Der Clown" mit Sven Martinek ("Morden im Norden") zurück auf den Bildschirm. Die Actionserie aus den 1990er Jahren wird ab dem 6. Dezember sonntags um 20.15 Uhr im Doppelpack auf RTLplus gezeigt. Zuletzt wurde die Serie auf dem zu RTL gehörigen Spartensender Nitro im Jahr 2015 ausgestrahlt. Sven Martinek verkörpert den Top-Agenten Max
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2020 13:24
TV Wunschliste
Seit 2012 verkörpert Steffen Schroeder in "SOKO Leipzig" den Kriminalkommissar Tom Kowalski. Nun hat der Schauspieler jedoch seinen Abschied von der erfolgreichen ZDF-Krimiserie angekündigt. Dies teilte Schroeder auf seiner Facebook-Seite mit, nachdem er seine letzte Szene abgedreht hatte. Ihr Lieben, nach 9 Jahren und rund 200 Folgen habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen: Schweren He
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2016 10:11
Touch-Down
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal ganz im Ernst: Das ZDF wiederholt doch > grundsätzlich keine alten Krimis aus eigenen > Beständen, seien es die Strack-Folgen von "Ein > Fall für zwei", "Der Alte" mit Lowitz, "SOKO > 5113" mit Kreindl oder "Siska". Das ZDF nicht, aber zumindest auf zdf.neo könnten diese Sachen öfter mal
Forum: Nostalgieecke
02.08.2016 16:14
tomgilles
Mal ganz im Ernst: Das ZDF wiederholt doch grundsätzlich keine alten Krimis aus eigenen Beständen, seien es die Strack-Folgen von "Ein Fall für zwei", "Der Alte" mit Lowitz, "SOKO 5113" mit Kreindl oder "Siska". Seltene Glanzlichter wie "Blaues Blut" erst recht nicht. Eher finden man ältere ZDF-Krimis auf diversen Sky-Ablegern. Aber immerhin beflügelt das ethosgeschwängerte Tappert-Bashi
Forum: Nostalgieecke
Mir fallen noch folgende frz. Serien ein, die in Deutschland liefen: Nestor Burma Commissaire/Kommissar Moulin "Siska" lief auch im frz. Fernsehen; zurzeit kann man "Ein Fall für zwei" im 3. frz. Programm sehen (nachmittages um ca. 14 Uhr, manchmal zwei Folgen hintereinander). Vor längerer Zeit habe ich hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema geschrieben:
Forum: Nostalgieecke
24.11.2013 00:27
onlyoneman
"Frankenstein kehrt wieder" (Ghost of Frankenstein, USA 1942) müßte aber um 1950 im Kino gelaufen sein (entweder im OmUT oder damalige Synchro ist verschollen), da von diesem Film ein Kinoprogramm von damals existiert. - Auch von "Frankenstein" (USA 1931) müßte es eine frühere Synchro geben, da mir ein Filmprogramm von 1957 vorliegt und die TV-Synchro dafür erst später entstanden ist
Forum: Film-Forum
09.09.2013 12:09
Tim Frazer
DERRICK wurde bis zur letzten Folge in 4:3 produziert. Bei SISKA sind nur die letzten 13 Folgen (79-91) in 16:9 produziert, bei DER ALTE startet 16:9 erst bei den letzten acht Kress-Folgen (also ab Folge 315).
Forum: Nostalgieecke
09.09.2013 10:54
xy
Selbstverständlich in 4:3. Auch der größte Teil der Nachfolgeserie "Siska" wurde noch in 4:3 produziert.
Forum: Nostalgieecke
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: Falls mir jemand weitere Buecher zu diesem > Thema empfehlen kann, wuerde ich mich freuen :). Mir gefallen die Citadel-Filmbücher aus dem Goldmann-Verlag sehr gut. Klassiker des deutschen Stummfilms 1910 - 1930 Klassiker des deutschen Tonfilms 1930 - 1960 Der neue deutsche Film 1960 - 1980 A
Forum: Nostalgieecke
Am besten noch 17 Sokos und 23 Cops-Serien und dann rund um die Uhr senden! "Stolberg" wurde seinerzeit gegen "Siska" angesetzt, eine vorzügliche Krimiserie, dessen Ende letzlich auch das ZDF zu verantworten hatte, nun geht es "Stolberg" nicht anders. Als bitte ganz schnell noch SOKO HINTERTUPFING und die EINÖDE-COPS produzieren, ich glaube, dass auch noch so manches Kuhdorf mit 4-5 Einwohne
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2012 11:20
Tim Frazer
Ich war angenehm überrascht von dieser ersten Folge mit Jan-Gregor Kremp, die ja eigentlich erst als 3. produziert wurde, nachdem man genau wusste, wie man nun mit der Serie fortfahren werde. Nach der eher enttäuschenden Episode "Bis zum Äußersten" von Robert Hummel, habe ich diesen Fall als äußerst spannend empfunden. Toll auch die Besetzung, Peter Kremer, Ex-Siska, mal wieder mit dabei un
Forum: Aktuelles Forum
@ Morlar: natürlich bin ich keine 90 (sondern ganz weit davon entfernt ;-)) und habe nichts gegen jüngere Darsteller. Hier geht es aber ums Konzept der Serie. Auch wenn "Der Alte" hundert Mal als Synonym für den Chef stehen kann, erwartet man sich hier - im Sinne der Tradition - einen älteren Herren, der - was zugegebener Maßen immer schwieriger wird - älter ist, als seine Assistenten. Zum
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2012 09:04
Creatas
Der Kriminalfilm "Räuber und Gendarm" mit Eddi Arent erscheint am 17.08.2012 in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD. Diese herrlich subtile Krimikomödie von Erfolgsregisseur Hans-Jürgen Tögel (Die Schwarzwald-klinik, Jakob und Adele, Siska, Das Traumschiff, Der Alte) gibt dem großen Eddi Arent endlich die Möglichkeit, sich mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Ruhig und sanft sp
Forum: Nostalgieecke
Am 03.02.2012 erscheint der Kriminalfilm "Diamantenparty" in der Reihe Pidax-Film Klassiker auf DVD. Mit "Diamanten-Party" präsentiert Pidax film ein amüsante Krimikomödie um einige Gentleman-Ganoven, denen man ihre kriminellen Ambitionen gar nicht übel nehmen kann. Ein wunderbar heiterer, familien-freundlicher und leichter – aber niemals seichter – Film aus der Feder von Krimiprofi De
Forum: Nostalgieecke
30.12.2011 14:19
SerienFan2
Siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens spielt in den neuen "KREMP"-Folgen auch > wieder der ehemalige "SISKA"-Darsteller > "PETER KREMER" mit. Nur eine Episodenrolle oder als feste Rolle?
Forum: Nostalgieecke
30.12.2011 14:05
siebentöter
Übrigens spielt in den neuen "KREMP"-Folgen auch wieder der ehemalige "SISKA"-Darsteller "PETER KREMER" mit. Und noch kurz am Rande. Der langjährige Regie-Assi von "ZBYNEK BRYNYCH" Raoul W. Heimrich hat jetzt auch seinen ersten ALTEN inszeniert.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2011 00:18
siebentöter
Ich habs bei Pidax schon mal angesprochen. Ein seltener Fernsehfilm mit E. Arent und Hans Putz. Vom Traumschiff/Blackwood/SISKA-Regisseur Hans-Jürgen Tögel inszeniert. Lief glaub ich das letzte Mal vor einigen Jahren auf Eins Festival. Spannend und eine VÖ würde sich lohnen.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2011 19:36
Josef Matula
Na wenn beide gehen ist die Serie sowieso Geschichte. Wie solls den dann nach Meinung des ZDF`s weitergehen? "Ein Fall für Zwei- Reloaded" oder ein "Ein Fall für Zwei- The Next Generation" mit jüngeren unverbrauchten Gesichtern? Gut, beim "Alten" hat es ja noch mit den Nachfolgern geklappt aber bei "Ein Fall für Zwei" ? Dann lieber eine neue Serie starten die im Kern wie "Fall für Zwei" ist.
Forum: Aktuelles Forum
Krimiserien schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > gäbe da eine große möglichkeit von > > interessanten fällen -als immer wieder den > 08/15 > > mord.... > > Gerade in den Strack-Folgen ging es ja nicht immer > um Mord, das hat den
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > gäbe da eine große möglichkeit von > interessanten fällen -als immer wieder den 08/15 > mord.... Gerade in den Strack-Folgen ging es ja nicht immer um Mord, das hat den Reiz der Serie auch ausgemacht. Spannende Krimis auch ohne Leichen. Mittlerweile ist ja MORD nur noch das einzige Thema (übrigens a
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2011 19:38
Anonymer Teilnehmer
Tja, schade das Helmut Ringelmann nicht mehr lebt. Die von ihm produzierten Krimis, Derrick, Der Alte, Der Kommissar und Siska konnte man noch als Krimis bezeichnen. Das war keine 08/15 Massenware wie sie uns das ZDF heute gerne vorsetzt. Zum Glück ist noch der Der Alte übriggeblieben. Siska hat das ZDF ja eiskalt abserviert.
Forum: Aktuelles Forum
Am 04.11.2011 wird die Serie "Unsere große Schwester" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Unter der Regie des Quotengaranten Rolf von Sydow ("Wie ein Blitz", "Das Messer") entstanden 13 unterhaltsame und äußert amüsante Episoden rund um das Familienchaos einer Familie, die nur aus vier Geschwistern besteht. Die Geschichten stammen aus der Feder von Walter Forster (
Forum: Nostalgieecke
09.07.2011 19:25
Anonymer Teilnehmer
Genau, nin4. Morgens hat man doch wirklich was zu tun. Und ernsthaft über Krankheiten reden, da habe ich keine Lust drauf. Schlimm genug, wenn es einem wirklich erwischt. Auch die Hallo Deutschland Sendung, am Vormittag, ist ein Witz. Die Beiträge hat man meistens schon vorher irgendwo gesehen, nichts Neues dabei. Und die Yvonne Ransbach, kann ich kaum in der Abendsendung ertragen, aber ni
Forum: Sendeschluss!
26.06.2011 12:18
Tim Frazer
Es war 2006 unrichtig, diese tolle Krimiserie einzustellen. Hauptdarsteller Jürgen Heinrich war immer sehr sympathisch und auch die Fälle stimmten bis zuletzt. Das Ende der Folge "Angst" war ja irgendwie offen und Sat.1 hat seither keine einzige Folge mehr wiederholt und den Erfolg und die Qualität der Reihe gewürdigt. Auf 9Live und Puls4 liefen und laufen die Folgen, Puls 4 wiederholt gerade
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat der Nachrichtenagentur "dpa" den Tod des deutschen Fernsehproduzenten Helmut Ringelmann bestätigt.Ringelmann, der Krimiserien wie "Der Alte", "Der Kommissar", "Siska", "Polizeiinspektion 1", "Das Kriminalmuseum", "Die fünfte Kolonne", "Babeck", "Der Mann ohne Schatten" und "Derrick" produzierte und teilweise auch entwickelte, verstarb, wie die Münchner "Abendzeitung" berichtete, be
Forum: Sendeschluss!
Die zweite Staffel der ebenso unterhaltsamen wie spannenden Krimiserie "Sonne, Wein und harte Nüsse" steht der ersten in ihrem unglaublichen Charme nicht im Geringsten nach. Erik Ode ermittelt solide in 14 originellen Kriminalfällen und setzt immer wieder nur auf eines: Köpfchen. Zu den wunderschönen Frankreichbildern gesellen sich die passende Musik und erfreulicherweise viele bekannte Gesic
Forum: Nostalgieecke
26.08.2010 07:00
TV Wunschliste
Das ZDF beschert seinem "aktuellen Sportstudio" ab September eine feste Anfangszeit. Damit gehen die Zeiten zu Ende, in denen Wolf-Dieter Poschmann, Katrin Müller-Hohenstein oder ihre Kollegen auf das Ende der traditionellen Überziehungen von "Wetten, dass..?" oder "Carmen Nebel" warten mussten. Erstmals wird das "Sportstudio" am 11. September ab Punkt 23 Uhr ausgestrahlt."Damit erhält der Zus
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2010 22:13
Anonymer Teilnehmer
Ganz ehrlich: Ich kann mit KDD auch nichts anfangen. Ich sehe lieber Krimis wie Derrick, Der Alte, Der Kommissar oder Siska. Eine der beste Krimidrehbuchautoren ist und bleibt für mich Herbert Reinecker. Er verstand es wirklich Krimis mit Spannung und Niveau zu schreiben.
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2010 18:51
SerienFan2
Box 4 von "Ein Fall für zwei" erscheint nun am 30.04.2010!
Forum: Nostalgieecke
02.04.2010 15:34
SerienFan2
Danke für deine Antwort, sehe es auch gerade, naja Hauptsache die Box kommt überhaupt. Bei Ein Fall für zwei müssen wir dann auch noch etwas abwarten.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2010 12:55
siebentöter
Lt. Herrn Bebendorf von MORE MUSIC ist eine VÖ von "DER ALTE" am 9.4. und von "EIN FALL FÜR ZWEI" für den 12.4. geplant. Vielleicht gibt es Probleme mit den Rechten. Deswegen die Verzögerung. P.S. Ich hab grad b. Amazon nachgesehen. Die "ALTE"-Box erscheint am 23.4. (Folgen 66-86).
Forum: Nostalgieecke
02.04.2010 10:57
SerienFan2
Naja Ein Fall für zwei geht wohl doch noch nicht weiter, sonst müßte man ja irgendwo mal was sehen, genau wie Der Alte, auch davon leide rnichts zu sehen, obwohl mal vermutet wurde da geht es am 9. April weiter.
Forum: Nostalgieecke
17.03.2010 10:59
SerienFan2
Siska Box 4 mit den Folgen 37-46 erscheint am 23. April 2010! Hätte gedacht man presst jetzt die restlichen Kremer Folgen auf eien Box aber so muss man wohl noch auf eine 5 Box warten. Von Ein Fall für zwei ist bei Amazon leider immer noch nicht zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
08.03.2010 16:28
SerienFan2
Ok, danke für die Antwort, ist ja bisher noch nicht bei Amazon zu sehen, Der Alte finde ich da leider bisehr auch noch nicht. Von Siska hast Du noch nichts gehört?
Forum: Nostalgieecke
08.03.2010 14:46
siebentöter
Ein Fall für zwei soll voraussichtlich am 12. April erscheinen (Box 4).
Forum: Nostalgieecke
07.03.2010 14:51
SerienFan2
Weiß niemand was zu weiteren Boxen??
Forum: Nostalgieecke
04.03.2010 15:39
SerienFan2
Derrick und Der Alte gehen nun in ihre nächste Runde . Weiß jemand ob Siska und EIn Fall für zwei auch bald mit den Boxen 4 weiter gehen?
Forum: Nostalgieecke
Ja die Stefanie ist schon eine sehr nette und sympathische Darstellerin. Hab sie auch früher gern in "Der Alte" oder "Siska" gesehen! Gruß: Friedl
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2009 21:40
Anonymer Teilnehmer
sweetgirl95 schrieb: ------------------------------------------------------- > Voll doof, das mit Lenßen & Partner und K11! > Wie findet ihr das? Vollkommen richtig. Wenn ich Krimis sehen will, sehe ich mir aus meiner DVD-Sammlung einen der ZDF-Freitagskrimis, wie Der Kommissar, Derrick, Der Alte oder Siska an. Das sind Krimis mit Hirn und Verstand.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2009 17:06
Anonymer Teilnehmer
Hallo und guten Tag. Habe gerade gelesen das Lenßen & Partner abegestzt wird. Von mir aus könnten sie auch noch Niedrig & Kuhnt absetzten. Wie schon jemand vor mir schrieb: Wer glaubt Niedrig und Kuhnt habe irgend etwas mit realistischer Polizeiarbeit zu tun, der irrt gewaltig. Da haben die guten alten ZDF-Freitagskrimis (Der Alte, Derrick, Siska oder Der Kommissar) schon
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2009 21:52
Anonymer Teilnehmer
Für mich sind richtige Krimiserien, die ZDF-Krimiserien wie Der Kommissar, Der Alte, Derrick, Siska. Das sind für mich noch richtige und echte Krimis und nicht diese hypogesylten Krimis wie KDD. Vor allem Der Kommissar und Derrick: Herbert Reinecker konnte noch Krimis mit Spannung und psychologischem Tiefgang schreiben. Und auch der Der Alte und Siska waren toll. Wobei: Der Al
Forum: Nostalgieecke
18.05.2009 20:54
Anonymer Teilnehmer
Hey, Guten Abend. Wie fandet ihr den Polizeiruf von gestern? Ich fand ihn super. Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler sind ein ganz fantastisches Ermittlerduo. Spannend war das Thema. Und das Mordmotiv, Eifersucht auf den Freund der Schwester, wegen Inzestöser Liebe, das hatte auch was. So, muss für mich ein Krimi sein, und keine ach so modernen Krimis wie KDD, CSI Miami oder
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2009 16:47
Josef Matula
Hi, mal eine blöde Frage. Warum packt man 22 Folgen auf 11 DVD`s ? Passen nicht auf eine DVD 4 Folgen zu je einer Stunde? Bei der Siska-Box hat man ja auch 4 Folgen auf eine DVD gepresst. Und die Folgen dauern auch jeweils eine Stunde. Gruss Sascha
Forum: Nostalgieecke
10.04.2009 12:11
Anonymer Teilnehmer
Ich kann mit diesen durchgestylten und ach so hippen CSI Krimis auch nix anfangen. NEE. Da lobe ich mir doch unsere deutschen Krimis, wie Der Alte, Derrick, Der Kommissar, Siska, Ein Fall für Zwei, Tatort und Polizeiruf 110. Das ist noch Krimiqualität vom Feinsten.l Ich habe jetzt schon 3 Derrick-DVD-Boxen mit den ersten 45 Folgen. Herbert Reinecker war wirklich ein großartiger Krim
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2008 12:36
TV Wunschliste
Seit April wird in Frankfurt, Bad Homburg und Umgebung die neue, vorerst auf 21 Folgen konzipierte ARD Degeto-Hauptabendserie "Geld Macht Liebe" gedreht, in deren Mittelpunkt die Familiendynastie von Rheinberg steht (wunschliste.de berichtete). Am 9. Dezember fällt die letzte Klappe, gesendet wird ab 6. Juli, immer montags um 20.15 Uhr im Ersten.In "Geld Macht Liebe" lieben und intrigieren u.a.:
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2008 11:19
Leo
Mir hat es auch gefallen, so langsam gewöhne ich mich an die Neuen, zumal sie gestern nicht ganz so stereotyp (der eine cool, der andere stocksteif) rüberkamen wie beim ersten Fall. Aber wenn die beiden Sturköppe gestern nicht endlich Brüderschaft getrunken hätten, hätte ich ihnen persönlich das Bier dafür spendiert. Die dusslige Siezerei ist mir ja sowas von auf die Nerven gegangen. Das
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2008 20:21
Private_Paula
Die Folge, "Die Waggonspringer" kannte ich bis dato noch nicht. Eine sehr spannende Folge. Erik Schumann war der Boss der Bande. Und man sah einen noch sehr jungen Peter Neusser (Rolf Bogner vom Grosstadtrevier). Uli Kinalzik (der Schurke vom Dienst) war auch noch Mitglied der Bande. Einer hiess Sinska, zuerst meinte ich Siska gehört zu haben. Und der Synchronsprecher Jürgen Clausen, den man in
Forum: Nostalgieecke
10.07.2008 20:20
Jack_the_Ripper2
Mir tut's auch Leid zum Siska, schöne Krimiunterhaltung und immer sehr gute Darsteller, auch in Gastrollen
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2008 11:08
BemjaminBlümchen
ich finde die ZDF Samstagskrimis wie wilsberg und ein starkes team ganz gut
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.