tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
20.12.2023 12:26
TV Wunschliste
Der bekannte Opernsänger und Moderator Gunther Emmerlich ist gestorben. Wie sein Management mitteilte, ist er im Alter von 79 Jahren an Herzversagen verstorben. Im DDR Fernsehen erlangte er große Bekanntheit und führte durch mehrere eigene Shows. Noch am vergangenen Sonntag trat er bei einem Weihnachtskonzert im sächsischen Lößnitz auf. Gunther Emmerlich wurde am 18. September 1944 im th
Forum: Sendeschluss!
04.05.2012 19:02
Johof
Wir haben in Nordhessen erst das DDR-Fernsehen sehen können, als wir Kabelfernsehen bekommen haben, genauer gesagt nur DDR 1. Es wurde vom Inselberg auf Kanal 5 abgegriffen und hatte zigfache Geisterbilder und Spikes im Bild. Auf unserem Fernseher, der keinen Kabeltuner hatte und auch nicht SECAM-tauglich war, konnten wir DDR 1 nur über den Videorecorder in schwarzweiß sehen. Über den Fernseh
Forum: Nostalgieecke
19.10.2009 19:54
gersdorf
Es gibt noch tausende Sendungen. Das Verkehrsmagazin Der Fernsehkoch empfielt Du und dein Garten Du und dein Haustier HAPS (Haushalts Allerlei Praktisch Serviert) Elternsprechstunde Sie und Er und 1000 Fragen Vom Scheitel bis zur Sohle Modekiste Hobbys, Tips - so wird's gemacht Von Pädagogen - für Pädagogen Berufe im Bild Umschau - Neues aus Wissenschaft und Technik AHA - Das Wis
Forum: Nostalgieecke
Wir hatten das DDR-Fernsehen erst sehen können, als wir Kabelanschluss bekamen. Rein technisch wäre der Empfang über Hausantenne wahrscheinlich aber auch möglich gewesen, da wir in Nordhessen wohnten. Wir wohnten aber zur Miete und konnten daher nicht an der Antenne drehen. Aber selbst, als wir 1987 Kabel bekamen, konnten wir es noch nicht sehen, da unser Fernseher keinen Hyperband-Tuner hatt
Forum: Nostalgieecke
16.02.2004 13:41
MaRo Brilon
Auf einmal müssen die ARD-Sender fusionieren, weil sie zu klein und unwirtschaftlich sind. Warum hat man dann den DFF (Deutscher Fernsehfunk) zum 31.12.1991 wegen seiner Größe abgewickelt? Weil die Zuschauer nie gefragt werden. Lieber setzt man überflüssige Sendezentren in den Sand (in Adlershof gab es alles in Hülle und Fülle) und bedient sich aus den Archiven des DDR-Fernsehens, das bei
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2003 18:17
percystuart
Ich wollte darauf hinweisen (für die, die noch nicht wissen, was sie Heute Abend machen sollen, dass Heute Abend ein Show-Nostalgie-Abend auf RBB-BERLIN: Dabei wird sein: 20:15 SHOWKOLADE - AUS DER SEMPEROPER IN DRESDEN (1989) Mod.: Gunther Emmerlich Mit: Wolfgang Stumph, Reinhard Mey, Nadia Puls, Veronika Fischer, Günther Fischer + Band und der Dresdener Kreuzchor (Sendung des DFF) Zwisch
Forum: Nostalgieecke
19.05.2003 18:30
Hitparadenfan
Waders schrieb: > > Und wieder ein Ossi weniger. Gott sei Dank. Sollen beim MDR > auftreten und den Rest der Fernsehwelt fern bleiben. Diese > wehleidigen Zonenmoderatoren kann man nicht mehr ertragen. Nun ganz ehrlich, ich wusste gar nicht dass Marco Schreyl aus der Ex-DDR stammt. Aber schon seltsam das in vielen Köpfen immer noch die Mauer existiert. Nun aus der damaligen DDR sin
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.