tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Um 1986 herum gab es im Bayerischen Fernsehen mit Gerhard Schmitt-Thiel die Reihe "Showgeschichten", in der jeweils ein Prominenter zu Gast war und mit Ausschnitten zu seiner Karriere interviewt wurde. Ich erinnere mich noch an die Folge mit Walter Sedlmayr, in der er von seiner Mitwirkung an einer der ganz frühen Silvestershows im Fernsehen erzählte, bei der ganz viel schief gegangen is
Forum: Nostalgieecke
Für mich auch. Obwohl ich ja passionierter Fernseher mittlerweile bin habe ich kein Einziges von den mir genannten Stücken gesehen. In den Showgeschichten mit Heinz Rühmann wurde sogar ein Ausschnitt aus einer Aufzeichnung seines "Hauptmann von Köpenicks" von 1962 aus den Münchner Kammerspielen gezeigt. Das wär toll wenn diese Alternative zum Kinofilm ebenfalls falls komplett vorhanden den
Forum: Nostalgieecke
19.05.2013 21:30
Daggilein
Werde ich mir auch ansehen, danke nochmals.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2013 18:32
Sir Hilary
Danke für den Tipp ! ! ! Gruß Sir Hilary
Forum: Nostalgieecke
19.05.2013 17:12
Anonymer Teilnehmer
Hallo ins Forum! Morgen abend zeigt der Digitalsender tagesschau24 eine Wiederholung der sehr interessanten Sendung "SHOWGESCHICHTEN & SKANDALE" von 2008. Als Studiogäste im Interview mit Markus Brock: Die TV-Legende Michael Schanze sowie die unvergessene Montagsmalerin Sigi Harreis. Dies war - soweit ich weiß - ihr letzter Fernsehauftritt. Beginn: 21:00 Uhr (bzw. 21:02 Uhr) Um 20
Forum: Nostalgieecke
Stimmt, die Skandalszene in "Die Sünderin" dauert keine halbe minute, der Rest ist wirklich zum schnarchen. Hilde Knef sagte einmal in der BR Sendung "Showgeschichten": "...können Sie sich vorstellen, das damals deswegen eine ganze Nation bekloppt spielte...", womit sie die bestimmte Szene meinte. Als die Szene angekündigt wurde, sagte sie nur "Oh Gott" :)
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2010 08:46
Jukebox
Programm vom Samstag, dem 24. März 1990 ARD: 13.05 - Europamagazin 13.30 - Schaufenster der Welt - Messe 14.15 - Hallo Spencer - Geheimsprache 14.45 - Formel Eins - Die ARD Hitparade 15.30 - Agatha Christie: Miss Marple (Ein Mord wird angekündigt Teil 2) 16.25 - Showgeschichten - Günter Strack 17.10 - Erstens 17.55 - Tagesschau 18.00 - Sportschau Telegramm 18.15 - Sportschau 19
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich hab es öfter gesehen. Es war eine Talkshow, die in den 80er Jahren im WDR lief. Ein einziger Gast mußte sich den kritischen Fragen von Casdorff ( dem ehemaligen Monitor-Chef ) stellen. Kann sein, dass auch Überraschungsgäste und Weggefährten auftraten. Viel Spektakuläres habe ich ansonsten zu dieser Sendung nicht in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
21.11.2003 22:10
NOSFERATUNIGHT
Kann sein. Wer das genau gemacht hat weiß ich leider nicht. Aber hast Du die schon mal gesehen ???
Forum: Sendeschluss!
War das die Sendung mit Claus-Hinrich Casdorff ?
Forum: Sendeschluss!
20.11.2003 19:30
NOSFERATUNIGHT
Suche diese beiden Sachen ganz verzweifelt. Wer hat insbesondere "Ich stelle mich" schon einmal gesehen ???
Forum: Sendeschluss!
25.10.2003 12:34
Robert Urban
Ich habe Michael Pfleghar bei einer seiner letzten Arbeiten kennenn gelernt: Er führte Regie in der BR-Reihe "Showgeschichten" - und da war er mit seiner damaligen Frau Wencke Myhre auch einmal vor der Kamera zu Gast. Da er aber ein relativ verschlossener Mensch war, sind seine Äußerungen nicht sehr erhellend. Aber immerhin: Es ist so eine Art Interview, und es war schwer, ihn dazu zu bewegen.
Forum: Nostalgieecke
19.07.2003 22:08
eismonalisa
Ich habe die Showgeschichten auch gesehen und mich gefreut mal wieder etwas von Vicco zu sehen. Vielleicht ist seine Musik heutzutage nicht mehr jedermanns Geschmack. Ich (Baujahr 1966) würde mich aber freuen, mal wieder eine Folge Hotel Victoria oder anderes zu sehen. Am besten hat mir gestern die Szene mit Johannes Heesters gefallen.
Forum: Nostalgieecke
19.07.2003 19:19
geraldo
ich(jahrgang 65) habe gestern in der nacht in der sendung showgeschichten als gast, vico torriani gesehen! wurde 1986 aufgezeichnet! hat mir sehr gut gefallen! diese einfachheit, diese freundlichkeit! ich konnt auch in einer kurzen filmszene sehen, warum johannes heesters so beliebt war! der hatte nämlich auch eine wahnsinnsstimme! unglaublich und juppie lebt immer noch! einfach sagenhaft! vico
Forum: Nostalgieecke
16.08.2001 20:34
Martin W
TV Programm, Freitag 11.09.1987: ARD 14:45 Salto Mortale Folge 16 15:45 Tagesschau 15:55 Katze mit Hut Folge 4, "Die Naturforscher" 16:20 Das Blaue vom Himmel Spielfilm 17:45 Tagesschau 17:55 Regionalprogramme Bayern : Bayernstudio, anschl. Garfield und "Ein schönes Wochenende" Hessen : "Diplomaten küsst man nicht" und "Show vor 8" NDR : "Po
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.