tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 84
ProSieben Maxx nimmt die Anime-Serie "Appare-Ranman!" ins Programm. Die 13-teilige Miniserie von Regisseur Masakazu Hashimoto ("Shin Chan"-Filme) wird ab dem 8. September montags bis freitags um 18.55 Uhr in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Die Mischung aus Abenteuer und Steampunk spielt Ende des 19. Jahrhunderts und handelt von dem skurrilen Erfinder Appare Sorano und dem Samurai Kosame Iss
Forum: Zeichentrick-Forum
ProSieben MAXX erweitert sein Anime-Angebot mit den beiden Neuzugängen "Spice and Wolf" und "Inuyasha: The Final Act" als deutsche Erstausstrahlungen. Erstgenannte Serie ist ab dem 17. August montags bis freitags um 18.30 Uhr zu sehen, am gleichen Tag gibt es um 19.00 Uhr darüber hinaus ein Wiedersehen mit der Kultserie "Shin Chan" und der sechsten Staffel als deutsche TV-Premiere. Das "Inuyash
Forum: Zeichentrick-Forum
08.04.2013 01:08
Maxedl
Mit RTL2 habe ich schon länger abgeschlossen. Derzeit hat Sky wieder eine gratis Monat Aktion für Liwest-Kunden. Von daher kann ich noch genug von Pokemon sehen. Hoffentlich bringt Animax nach Dragonball/Z/GT, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Sailor Moon, One Piece, Naruto/Shippuden und Shin Chan noch andere Serien von früher. Selbst mit Vampy und Be im Programm war RTL2 früher um einige
Forum: Zeichentrick-Forum
Japanische Anime Serien wo man viel zum lachen hat gibt es viele. Taro Alien 2000 (Abgedrehter geht es kaum noch.) Chi`s Sweet Home 2008 (Das Leben in einer japanischen Familie aus der Sicht einer Katze.) Samurai Pizza Cats 1990 (Parodie auf Ninja Turtles nur um vieles lustiger.) School Rumble 2004 (Der etwas andere Schulaltag ist mit Missverständnissen gepflastert.)
Forum: Zeichentrick-Forum
Hey Leute, mal eine andere Art von Gesuch: Ich würde mir gerne mal wieder ein paar schöne Anime anschauen. Allerdings bin ich kein Fan dieser melodramatisierten Filme; ich mag die "typisch japanischen" Comedygeschichten, den abgedrehten Humor und klobige, seltsame Figuren. Leider kommen ja genau diese Serien in der Regel nicht über die japanischen Grenzen hinaus - ich bin z. B. immer wieder
Forum: Zeichentrick-Forum
18.02.2009 23:05
mütze/glatze
Shin Chan ist es leider nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.02.2009 20:30
jenjen
Von der Zeichnung her würd ich auf Shin Chan tippen. Der lief ab 2002 auf RTL 2 am Nachmittag. Die leben aber nicht im Dschungel. Hier ist eine Liste von Sendungen die auf RTL 2 liefen/laufen viel. erkennst ja einen Namen wieder Sorry hab grad gesehen, dass Shin Chan den Mund nicht immer auf der Seite hat(falsche Erinnerung)
Forum: Zeichentrick-Forum
Nicht nur 87,5 %, zu 100 %! Genau das ist es! Naja, Superserie, hmm, weiß nicht, war so eine Art Soap für mich :-) Erkennbar daran, dass mir nicht mal mehr der Titel einfällt und nur so "aussagekräftige" Szenen. Wollte nicht schreiben, dass der Junge verliebt ist und ständig rot wird, sonst wäre es noch peinlicher :-) Shin Chan, genau! Simpsons und SouthPark-Mix auf japanisch :-) Fand ich
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo,das was du meinst müßte zu 87,5 % diese Superserie gewesen sein: Da spielt ein Detektiv und der Lehrer mit.Das andere was du nicht meinst,dürfte Shin Chan gewesen sein,eventuell.............Lynn
Forum: Zeichentrick-Forum
15.05.2007 16:28
missamazp
Kennt einer von euch noch den Anime mit dem kleinen schwarzhaarigen Mädchen, der auf rtl2 lief? Wurde sogar bis vor ein paar Jahren noch ausgestrahlt, immer nachmittags. Ich versuch sie ma so gut es geht zu beschreiben.. Alsoo..die kleine hatte schwarze, schulterlange Haare, meistens n Rock an, hat immer wieder was ausgefressen und ihre Mutter hat dann mit ihr geschimpft. Ich glaube sogar, sie
Forum: Zeichentrick-Forum
26.09.2006 06:02
TVMouse68
ICH LIEBE DIESE SERIE! Ich wünschte sie würde zu einer humaneren Sendezeit von RTL 2 ausgestrahlt werden!! Aber vielleicht wächst ja die "SHIN CHAN" Fan-Gemeinde noch mehr und RTL " hat erbahrmen mit uns!!
Forum: Zeichentrick-Forum
12.05.2006 11:33
Captain Hack
Die sind mit RTL2 verwandt!!!!! Das sagt doch alles!!!!!!!!!!!! Bei denen(RTL2) ist das doch Gang und Gebe,siehe Shin chan,und damals bei den Minni-Göttinen!!!!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
01.05.2006 19:54
TheEagleHasLanded
"Programmänderung bei RTL II Das Nachmittagsprogramm von RTL II wird sich Ende diesen Monats voraussichtlich ändern. "Ranma 1/2" und "Beyblade G-Revolution" werden ab dem 29. Mai durch die Serie "Xiaolin Showdown" ersetzt, von der ab dem 8. Juni neue Folgen laufen. Das Programm ab Montag, den 29. Mai 2006: 12:40 Uhr: "Xiaolin Showdown" (Mo-Do); "Teenage Mutant Ninja Turtles" (Fr); (Am 26.5.:
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2006 01:17
Shin Chan
Jep, das waren GR Zacharias Fox Doc Hartfort ‘Doc’ Shane Gooseman ‘Goose’ Nico
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich suche ne Serie die damal auf Tele5 lief. Da waren ein paar Männer die Irgendwelche Riesenmonster bekämpfen die aus dem Untergrund kommen. Ich kann mich leider nur noch an eines dieser Monster erinnern. Es konnte die Menschen die es berührte in Zombies verwandeln und nannte sich "Die Compose" oder so Ähnlich...
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2006 00:41
Shin Chan
Dustin hat vollkommen recht. Gol D kann never ever der daddy sein weil er tot war bevor Ace und Ruffy gebohren wurden. Eine verbindung besteht auf jedenfall, dafür gibt es genug Andeutungen. Ich würde sagen er ist der Opa von den beiden. Von der Theorie das Ruffy die Wiedergeburt von Gol D sei halte ich überhaupt nix. Was den Papa betrifft so deutet Ace in der Folge "Ein schwarzer Tag" gegenü
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2006 18:47
SailorV
Naja bei Shin Chan könnte ich mich jedesmal kaputt Lachen ... vor allem wenn die Tante da ist oder die Folge mit Uschi Muscheldorfer.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.10.2005 15:35
I love Anime
allgemien kommt es mir vor als ob die programmplanung von einem 3-jährigen gemacht wird, denn es sind ja nicht nur die kickers, auch doremi wurde vorzeitig vorzeitig abgebrochen (falls das überhaupt sinn macht, denn es sollte ja bei ep. 47 oder so abgebrochen werden und jetzt haben sie es noch früher getan) Und das lustigste ist ja immer wenn man das pokito heft kauft, denn da sieht man, das
Forum: Zeichentrick-Forum
24.08.2005 15:20
ConanUndCo
RTL II zeigt 32 neue Episoden der Kultserie aus Japan „Oh mein Gott, es ist Shin Chan!“ hätte die Hebamme wohl bei seiner Geburt gerufen, wenn sie damals geahnt hätte, was auf die Welt zukommt. Der fünfjährige Shin Chan Nohara, die Unartigkeit in Person, glänzt besonders durch schrägen Wortwitz und anarchischen Humor. Und dass die Geschichte vom Klapperstorch ein albernes Märchen für
Forum: Zeichentrick-Forum
Chibi Maruko Chan war cool irgendwie die vorgängerin von shin chan
Forum: Zeichentrick-Forum
17.08.2005 13:23
wüsti
Stimm ich dir vollkommen zu...........die alten Macross TV Serie ( die auch in Robotech integriert worden ist ) gehört zu meinen Favoriten aber schon damals haben mich diese Gesangeinlagen enorm gestört ( auch wenn sie in der alten Serie eher spärlich gesät worden sind ) Auf Vox lief ja mal Macross Plus ( glaube ich ) auch n guter Film der aber durch das Geträllere komplett ruiniert worden
Forum: Zeichentrick-Forum
17.08.2005 01:54
SM
Habe es in einem anderen Post schon mal nebensächlich erwähnt, wollte euch aber noch mal bescheid geben wenn ihr mal früh aufstehen müsst (oder wachbleibt so wie ich *g*) , dass auch früh um 5:00 Uhr auf RTL 2 im Rahmen von Pokito Shin Chan läuft! Das steht aber nicht im Videotxt. oder in der TV Digital!
Forum: Zeichentrick-Forum
17.08.2005 00:20
freedom
Ab dem 16.August werden von Mo-Fr um 14.35 Uhr 13 neue He-Man Folgen (Folge.27-39) laufen und somit WinX Club ersetzen. Somit werden von WinX Club nur 26 Folgen gezeigt, sprich lediglich Staffel.1. Ab dem 23.August wird Mo-Fr um 14.10 Uhr die neue Serie Mega Man NT Warrior gezeigt und ersetzt somit Jeanne die Kamikaze Diebin. Ab dem 26. August wird Mo-Fr um 13.20 Uhr im Kids WB Programm die S
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2005 23:40
freedom
Alles zusammen gefaßt: A. Tom Ameise und seine Freunde Abenteuer der Familie Metzger, Die Abenteuer der Wüstenmaus, Die Abenteuer des Professor Thompson, Die Abenteuer in Shoetown Abenteuer von Tom Sawyer und Huck Finn, Die Action Man Alle lieben Diggy Alvin und die Chipmunks Archibald der Weltraumbummler Archie Barkleys, Die Barney und seine Freunde Beany und Cecil Beast Wars Bimbels Zauberei
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2005 19:52
SM
Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich habe mir soeben in den Kopf gesetzt, eine komplette Liste aller Zeichentrickserien, die jemals auf RTL 2 liefen, zusammen zu stellen! Immerhin 147 Serien hab ich innerhalb von zwei Stunden zusammen gekriegt, aber ich wette, daß noch einiges fehlt, besonders die von 1995 und früher. Also falls jemandem eine Serie einfällt, die noch nicht dabei steht, b
Forum: Zeichentrick-Forum
10.08.2005 15:58
SM
Hallo, heute früh um ca. 05:00 Uhr als ich dort auf RTL 2 schaltete kam im Rahmen von "Pokito" die Serie "Shin Chan", es war nichts davon im Teletext oder in der Fernsehzeitung gestanden und ich habe RTL 2 angerufen mal und selbst die sagten mir vor einiger Zeit dass nur am Nachmittag Cartoons laufen. War das vielleicht nur ein Lückenfüller? Ich finde das alles sehr merkwürdig!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
05.08.2005 10:47
Clay
ich hab keine ahnung was du meinst Bist du Fan von Golden Boy,DBZ/GT,Captain Tsubasa, Shin Chan oder Detektiv Conan?????
Forum: Zeichentrick-Forum
05.08.2005 10:16
Clay
28. FANSUBS
weiss jemand wo es fansubs gibt von Dragonball GT, Shin Chan, Goldenboy,Captain Tsubasa oder Detektiv Conan
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2005 19:48
Dustin
Die Serie (bei uns übrigens "Shin Chan") wurde auch schon desöfteren bei RTL 2 wiederholt, zuletzt gegen mittag, ist noch gar nicht so lange her. Kommt garantiert mal wieder, mit neuen Folgen ist aber wohl nicht zu rechnen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hej das is ja cool....aber bist du dir auch ganz sicher conanundco ?? ich hab gehört das shin-chan jetzt anstatt inu yasha laufen soll!!!!und inu yasha an wochenenden aber nicht so viel geschnitten !!!! was meinst du dazu? baibai ^.^ nabira
Forum: Zeichentrick-Forum
19.08.2004 17:07
May
Ja, suuuuper... Man hat die Auswahl zwischen Yu-Gi-Oh, Pokemon, Shin-Chan und Sonic X... Bzw. - Pest oder Cholera... Wenn wenigstens Animes wie X, Hellsing, Ranma, Noir o.ä. am Start wären aber so... Nee, ich vote nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.07.2004 01:00
ConanUndCo
RTL2 hat nun sein Herbstprogramm bekannt gegeben und so sieht euer Anime-Herbst aus: Ab dem 16.August werden von Mo-Fr um 14.35 Uhr 13 neue He-Man Folgen (Folge.27-39) laufen und somit WinX Club ersetzen. Somit werden von WinX Club nur 26 Folgen gezeigt, sprich lediglich Staffel.1. Ab dem 23.August wird Mo-Fr um 14.10 Uhr die neue Serie Mega Man NT Warrior gezeigt und ersetzt somit Jeanne die K
Forum: Zeichentrick-Forum
Als ich hasse diese Elmyra von den Tiny Toons. Die war so ätzend, dass ich immer, wenn ich die gesehen habe, umschalten musste. Die Animaniacs mag ich auch nicht. Und dieses französische Stinktier, das sich immer an die Katze ranmachen will, kann ich nicht leiden. Am besten finde ich Homer und Bart, weil die eine absolute Lachgarantie haben. Sie sind einfach Kult. Asterix und Obelix, weil es e
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2004 14:57
MAdachiFan
Detektiv Conan: bisher 182 Folgen (derzeit Wiederholung, Anfang 2004 80 neue Folgen) Pokemon: bisher 270 Folgen (derzeit Wiederholung ab Folge 1, Mitte 2004 50 neue Episoden) Digimon: 208 (ab Frühjahr 2004 Wiederholung der 1. Staffel, danach neue Folgen) Yu-Gi-Oh: 97 Folgen (derzeit Wiederholungen, ab Frühjahr 2004 50 neue Folgen) Beyblade: 51 Folgen (derzeit Wiederholungen, ab Frühjahr 2004 1
Forum: Zeichentrick-Forum
Anscheinend will RTL2 auch keine neue Staffel mehr ausstrahlen weil die Quote nicht so hoch erscheint. Hier ein Teil aus der Antwortrundmail: ... Frage: Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von...? Und wie geht es weiter mit...? Be's Antwort: Detektiv Conan: bisher 182 Folgen (derzeit Wiederholung, Anfang 2004 80 neue Folgen) Pokemon: bisher 270 Folgen (derzeit Wiederholung ab Folge 1, Mitte 2004 5
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2003 18:16
ConanUndCo
Hier habe ich eine Mail von der Be-Redaktion bekommen ! Hallo, vielen Dank für Deine e-Mail. Ich bekomme mittlerweile soviele Mails von Euch, dass ich kaum mehr vom Bildschirm wegkomme. Damit Ihr aber nicht so lange warten müsst und sich die Fragen, die Ihr mir stellt, auch oft wiederholen, habe ich einfach mal die häufigsten Fragen zu meinem Anime-Programm beantwortet. Und auch wenn ich nich
Forum: Zeichentrick-Forum
26.12.2003 14:42
Ryo
Genau ich bin der meinung von flamedramon!!! Wer den scheiß´nicht schauen will soll wegschalten...Ich weiß auf welchem sender ich mein nachmittagsprogramm schaue: TELE 5, dennoch sollte man nicht vergessen, was rtl " FÜR TOLLE CARTOONS früher gesendet hat, ja? Fand die nämlich damals viel besser als die jetztigen. und conan finde ich z. B. auch ziemlich spannend, obwohl es ein neuer anime
Forum: Zeichentrick-Forum
28.11.2003 15:24
Anarky
juhuu shin chan ist weg!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
28.11.2003 14:38
ConanUndCo
Du hast richtig gehört. Nach einer kurzfristigen Programmänderung zeigt RTL2 statt "Shin Chan" die Animeserie "Mini Göttinen". Wie es aber danach weitergeht ist noch unklar.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.11.2003 12:19
Fay
Sagt mal, stimmt es eigentlich, dass RTL2 seit gestern die Mini-Göttinnen statt Shin Chan zeigt??
Forum: Zeichentrick-Forum
24.11.2003 15:15
ConanUndCo
Nach der Planung im nächsten Jahr zeigt RTL2 die Anime-Serien "Mermaid Melody Pichi Pichi", "Shaman King" und "Bo-Bobo" neu. "Mermaid Melody Pichi Pichi" ist dabei für die erste Jahreshälfte vom 26.04. - 09.07. geplant, die Anime-Serien "Shaman King" und "Bo-Bobo" für die zweite Jahreshälfte vom 16.08. -30.12. bzw. vom 30.8. - 30.12.. Auch werden aktuelle RTL 2 Anime-Serien mit neuen Episod
Forum: Zeichentrick-Forum
25.10.2003 16:40
Akira
ich hätte noch was zu sagen! reporter blues lief auf rtl2!!! wenn du schon sagst, es sei ansichtssache, dann lass brooklyn doch die meinung, dass das programm früher nicht besser war als heute! ich finde auch, das früher wesentlich mehr serien liefen, die sehenswert waren. es gibt aber auch serien, die wirklich nicht schlecht sind, z.B. one piece, conan oder shin chan. leider hab ich kaum zei
Forum: Zeichentrick-Forum
22.10.2003 15:32
ConanUndCo
- Ab dem 14.11 zeigt RTL2 wieder 3 Folgen der US-Zeichentrickserie "He-Man". An dem Tag entfallen eine Folge "Pokémon" und "Beyblade". Dann jeden Tag um 12:45 Uhr eine Folge "He-Man" - Durch He-Man entfällt eine Pokémon Folge. Daher wird die Serie nur noch um 13:15 Uhr ausgestrahlt. - Die 1.Staffel von YuGiOh geht langsam dem Ende zu. Ab dem 10.11 strahlt RTL2 auf dem gleichen Sendeplatz ein
Forum: Zeichentrick-Forum
22.10.2003 02:28
ConanUndCo
Pokémon wird ab dem 15.11 nur noch um 13:15 Uhr gezeigt. Am 14.11 zeigt RTL2 die ersten 3 Folgen der US-Zeichentrickserie "HeMan - Masters of the Universe" aus dem Jahre 2002. An dem Tag entfallen die Serien "Pokémon" und "Beyblade" Danach immer um 12:45 Uhr, eine Folge von He-Man. Sendeplan: 12:20 Uhr - Shin Chan 12:45 Uhr - Pokémon (ab 14.11 "He-Man") 13:15 Uhr - Pokémon (am 14.11 "He-Ma
Forum: Zeichentrick-Forum
10.10.2003 12:07
Anarky
wohl kaum.ich denke du sprichst von shin chan, oder?
Forum: Zeichentrick-Forum
09.10.2003 15:22
ConanUndCo
RTL2 strahlt noch bis zum 7.11 die erste Staffel der Animeserie "Yu-Gi-Oh" aus (bis Folge 49 "Dungeon Dice Monsters Teil 4). Ab dem 10.11 läuft dann auf dem Sendeplatz von 14:10 Uhr eine weitere Folge von "Beyblade". Somit sieht der Serienplan wie folgt aus: 12:20 Uhr - Shin Chan 12:45 Uhr - Pokémon (ab 14.11 "HeMan" 13:15 Uhr - Pokémon (am 14.11 HeMan - Folge 2) 13:40 Uhr - Beyblade (am
Forum: Zeichentrick-Forum
10.09.2003 17:45
Akira
viele der alten serien, die mal bei RTL2 liefen, waren aber auch animes (wenn auch welche, die um einiges interessanter und sehenswerter waren). ich schaue den sender auch so gut wie gar nicht mehr, finde auch fast keine der serien gut, die dort laufen, bis auf einige ausnahmen. shin chan gefällt mir wohl, conan ist auch nicht schlecht, aber sonst.... wenn ich nicht so ein großer one piece -fan
Forum: Zeichentrick-Forum
31.08.2003 18:27
ConanUndCo
Das dachte RTL2 auch. Aber der Sender hat sich überlegt etwas später auszustrahlen. Da "One Piece" die meisten Zuschauer während des Anime-Mittag hat, hat sich RTL2 entschieden "Yu-Gi-Oh" gleich im Anschluss zu zeigen. Der Animeplan wird so aussehen: 12:20 Uhr - Shin Chan (Wiederholung) 12:40 Uhr - Pokémon Master Quest (Wiederholung vom Vortag) (bis 19.Sep) (Pokemon Master Quest wird ab de
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2003 22:33
ConanUndCo
Ab 1.September zeigt RTL2 endlich wieder die erste Staffel der Animeserie "Yu-Gi-Oh" aus. Doch ab dem 15.September kommt Yu-Gi-Oh auch nochmal und zwar um 15:40 Uhr. Dort werden dann bis zum 17.Sep die 3 Folgen "Dungeon Dice Monster Teil 1 - 3" ausgestrahlt. Und dann ab dem 18.Sep. läuft Yu-Gi-Oh mit NEUEN FOLGEN, beginnend mit der Folge "Dungeon Dice Monster Teil 4" Sendeplan ab 1.September:
Forum: Zeichentrick-Forum
10.06.2003 12:32
Max77
Stimmt, das Programm von SuperRTL ist manchmal überraschend. Egal ob alte NickToons wie "Rockos modernes Leben" oder neuere Sachen, wie die erschreckend witzigen "Powerpuff Girls". Zurzeit leider beides nicht im Programm:-( aber "Cosmo & Wanda" ist ganz akzeptabel...
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.