tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 30
Ergebnisse 1 - 50 von 1488
Vor rund zwei Jahren informierten das ZDF und der ORF über die Produktion einer neuen Krimireihe. Verfilmt wurde "Vienna Blood" nach der Bücherreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis. Während die erste Staffel in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und zumindest der erste Teil auch schon in Österreich gezeigt wurde, ließ die Ausstrahlung hierzulande lange auf sich warten. Doch n
Forum: Aktuelles Forum
Der deutsch-französische Kultursender arte erweitert sein Serienangebot und bietet ab dem 3. Oktober neue britische Serien - teilweise in deutscher Erstausstrahlung - über die Mediathek zum Streamen an. Der Sender möchte damit kontinuierlich sein Online-Angebot mit Kult- und Ausnahmeserien sowie frei zugänglichen Premieren weiter ausbauen. Sämtliche neuen Serien stehen überwiegend bis 2021
Forum: Aktuelles Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im November und Dezember 2020 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - Yancy Derringer / Alle 26 im deutschen TV ausgestrahlten Folgen (Pidax Western-Klassiker) [4 DVDs] - Verräter / Der komplette Krimi-Dreiteiler mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] - Monsieur / Herrliche Komödie mit den Publikumslieblingen Jean
Forum: Nostalgieecke
Bereits im Herbst informierten das ZDF und der ORF über die Produktion einer neuen Krimireihe. Entstanden ist die Romanverfilmung "Liebermann" alias "Vienna Blood" nach der Bücherreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis. Während die erste Staffel in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und zumindest der erste Teil auch schon in Österreich gezeigt wurde, lässt eine Ausstrahlung im
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2020 19:29
Sir Hilary 2.0
Deckard, ich glaube Du könntest trotzdem recht haben ! Ohne zu googeln : " Wasser " - Gouverneur " Psyeudo Gott " - " Gottes Werk und Teufels Beitrag " - oder " " Der Mann der König sein wollte " Geheimagent : " Harry Palmer Reihe " , " Die schwarze Windmühle " , " Das vierte Protokoll" , und noch mindestens 1 weitere Agentenrolle . Soldat : " Battle of Britan" Kriminalist: " Genie und
Forum: Sendeschluss!
Die Sky-Studios-Serie "Breeders" hat ein Premierendatum bei Sky Atlantic HD erhalten: Ab dem 4. August wird die zunächst zehnteilige Serie über die nicht immer ungetrübten Freuden der Elternschaft gezeigt. Immer dienstags ab 20.15 Uhr gibt es zwei neue Folgen der Serie von und mit Martin Freeman ("Sherlock"). Parallel zur linearen Ausstrahlung kommt "Breeders" auch zu den On-Demand-Diensten S
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 18:36
Phileas Fogg
"Robin Hood, König der Vagabunden" Mo 01.06., 13:40 - 15:20 Uhr, ARTE Abenteuer, USA 1938, 98/100 Min. Mit Errol Flynn, Olivia de Havilland, Basil Rathbone ("Sherlock Holmes") Regie: William Keighley, Michael Curtiz ("Casablanca") Schon 4 Jahre her als er letztmals kam, glaubt man gar nicht. "Mit der Waffe in der Hand" Mo 01.06., 20:15 - 21:35 Uhr, ARTE Western, USA 1953, 79/80 Min. (Wh. a
Forum: Nostalgieecke
Das langjährig erprobte Samstags-Duell zwischen ZDF-Krimi und RTL-Show wurde auch gestern Abend wieder ausgetragen. So ermittelten "Schwartz & Schwartz" wenig überraschend vor vollen Rängen beim Gesamtpublikum, während Günther Jauch mit der einzigen Show des Abends auch bei den Jüngeren punkten konnte. Für Devid Striesow und Golo Euler, die in "Schwartz & Schwartz" zwei ungleiche
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2020 13:33
TV Wunschliste
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des "Eurovision Song Contest", auch wenn der ESC 2020 in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste (TV Wunschliste berichtete). Dafür wetteiferten das Erste sowie ProSieben mit ESC-Ersatzshows um die Gunst der Zuschauer (TV Wunschliste berichtete). Wer in den vielen Werbepausen von Stefan Raabs "FreeESC 2020" genau aufgepasst hat, k
Forum: Aktuelles Forum
Der Stillstand in der deutschen Synchron-Industrie ist nach Social Distancing auch dank neuer Hygienekonzepte wohl dauerhaft beendet. Damit können die deutschen Sender auch wieder aktuelle englischsprachige Serien importieren. Dazu gehört der vor einigen Wochen verschobene Start der US-Serie "Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger". Deren Deutschlandpremiere ist nun bei Sat.1 Emotions für den 26. Ma
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2020 10:28
faxe61
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr gut, aber seine berühmteste Rolle, Sherlock > - hab ich extra ausgelassen, damit es nicht zu > leicht ist. Auf den schwierigen Teil, "Parade's > End" (die Serie) bist Du ja gekommen. Der letzte > gesuchte Film ist ein richtiger Blockbuster und > müßte eigentlich eine seiner bekanntesten
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:17
GerneGucker
Sehr gut, aber seine berühmteste Rolle, Sherlock - hab ich extra ausgelassen, damit es nicht zu leicht ist. Auf den schwierigen Teil, "Parade's End" (die Serie) bist Du ja gekommen. Der letzte gesuchte Film ist ein richtiger Blockbuster und müßte eigentlich eine seiner bekanntesten Rollen sein.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:13
faxe61
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach diesem Rätsel für die alten Hasen nun etwas > für die jüngere Generation: > > - ein Gentleman in unglücklicher Ehe > - ein alter Feind, aber immer mindestens einen > Schritt voraus > - ein äußerst kluger Denker, den es wirklich > gab > > Um es nicht gar zu einfach
Forum: Sendeschluss!
Nach 15 Jahren hat es die vielfach ausgezeichnete BBC-Miniserie"To the Ends of the Earth" einen Weg ins deutsche Fernsehen geschafft. Der Pay-TV-Sender Sony Channel präsentiert die historische Serie mit "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch am dem 21. Mai, dem Feiertag Christi Himmelfahrt, um 20:15 Uhr als späte Deutschlandpremiere. Alle drei spielfilmlange Teile werden am Stück gezeigt. Die H
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2020 05:08
Thinkerbelle
Sherlock Holmes' cleverer Bruder arte | Donnerstag 09.04.2020 | 23:30 - 01:00 Spielfilm GB 1975 Der verrückte Professor Die Jerry Lewis Version. Tele 5 | Sonntag 05.04.2020 | 18:00 - 20:15 07.04.2020 03:00 Komödie USA 1962 Codename: Nina Kabel 1 | Montag 06.04.2020 | 23:15 - 01:20 07.04.2020 03:50 Spielfilm USA 1993 Die Wahrheit arte | Dienstag 07.04.2020 | 13:40 - 16:00 Spielfilm
Forum: Nostalgieecke
In der neuen Thriller-Serie "Devils" wandelt der "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey auf den Spuren von Michael Douglas' Gordon Gekko in Oliver Stones "Wall Street". Als rücksichtsloser Börsenhai treibt er ein böses Spiel in der Londoner Finanzwelt. Die Sky-Original-Serie wird ab dem 28. Mai 2020 immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD gezeigt und ist darüber hinaus auf Sky Ticke
Forum: Aktuelles Forum
Zum Thema Buch kann ich nur sagen, dass man es wirklich mit Gewinn und Genuss (in Abstand von ein paar Jahren) mehrmals lesen kann. Einmal als Krimi, einfach nur die Spannung und die Rätsel-Lösungen berücksichtigen und dabei Sherlock Holmes im Hinterkopf haben. Dann als Historien-Roman, da empfiehlt es sich Wikipedia nebenbei laufen zu lassen. Einfach mal die Namen und Jahreszahlen googlen
Forum: Aktuelles Forum
In den Vereinigten Staaten ging Anfang des Jahres die neue Serie "9-1-1: Lone Star" an den Start, ein Spin-Off von "9-1-1 Notruf L.A.". 2. UPDATE: Sky hat nun einen neuen Starttermin festgelegt. "9-1-1: Lone Star" ist nur zwei Wochen später als ursprünglich geplant zu sehen: Los geht die Ausstrahlung der ersten Staffel am 22. April - immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sky One HD. Als Preview wird
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2020 00:05
faxe61
Es ist eine "interessante" Neuinterpretation von Dracula, die ersten beiden Folgen. Aber die 3. Folge ist nur "Mist" - für mich. Die Macher von Sherlock haben noch diesen Bonus gehabt, bei den Zuschauern. Sollte wirklich eine 2. Staffel erscheinen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht schauen. BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > auch 2020 g
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2020 13:09
BejaminBlümchen
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > auch 2020 gibt es neue Serien. > > Neu bei Netflix ist eine Serie Dracula. Ein > Dreiteiler von den Machern von Sherlock. Wer Fan > der Serie ist, dem wird diese sicherlich auch > gefallen. Ich habe bisher 2 Folgen gesehen und > finde diese an sich sehr gut. Will aber nicht > zuv
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2020 09:43
BejaminBlümchen
auch 2020 gibt es neue Serien. Neu bei Netflix ist eine Serie Dracula. Ein Dreiteiler von den Machern von Sherlock. Wer Fan der Serie ist, dem wird diese sicherlich auch gefallen. Ich habe bisher 2 Folgen gesehen und finde diese an sich sehr gut. Will aber nicht zuviel verraten. Auf jeden Fall wurde dieser oft verfilmte, daher könnte man denken, langweilig und ausgelutscht. Aber ähnlich wie S
Forum: Aktuelles Forum
Da stimme ich Dir von ganzem Herzen zu, harry27. Sie war nicht nur sehr schoen, sondern hatte auch Talent und Charisma. Gruss, Chrissie harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen um über > Claudine Auger zu schreiben. Zuerst wollte ich die > Feiertage verstreichen lassen und dann war es mir > schon ein
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen um über Claudine Auger zu schreiben. Zuerst wollte ich die Feiertage verstreichen lassen und dann war es mir schon ein kleines Anliegen diese wunderschöne Schauspielerin richtig zu würdigen. Ich fand, dass Claudine Auger eines der hübschesten James Bond Girls war. Sie führt mit die Spitze meiner Favoritinnen an. Claudine Auger hat übrigens über 8
Forum: Sendeschluss!
Tele 5 hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Fans. Zumindest sind die Zutaten mit dem preisgekrönten Buch und mit einem Regisseur von "Dr. Who" und "Sherlock" viel versprechend. "Jonathan Strange & Mr Norrell" Heute Mi. 25.12., 20:15 - 21:30 Uhr, TELE 5 NEU Fantasyserie, GB 2015, 60/75 Min. (Folge 2 um 21.30 Uhr) Mit Eddie Marsan, Marc Warren, Alice Englert Regie: Toby Hayn
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2019 17:15
Phileas Fogg
Hier kann man die einzelnen Sherlock Holmes-Folgen nachsehen und wann sie gesendet werden: Am 24.12 beginnt es mit: "Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville" Di 24.12., 13:55 - 15:25 Uhr, NITRO Krimi-Oldie, USA 1939, 90 Min. (Wh. um 23.40 Uhr) Mit Basil Rathbone, Nigel Bruce Regie: Sidney Lanfield 5 Folgen laufen bis 20:15 Uhr. Am 25.12 beginnt es mit: "Sherlock Holmes: Die Perle de
Forum: Nostalgieecke
Das Finale von "Das Supertalent" zog am Samstagabend die meisten Jungen an: 1,27 Millionen Zuschauer der Altersgruppe zwischen 14 und 49 reichten ab 20.15 Uhr für 16,5 Prozent Marktanteil - und damit den Sieg in der Primetime. Beim Gesamtpublikum wurde der Staffelsieg von Christian Stoinev und seinem Chihuahua Percy in der diesjährigen Staffel von 3,15 Millionen Zuschauern gesehen - das reichte
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2019 19:29
Phileas Fogg
Zu Weihnachten werden viele alte filme wiederholt. Kabel1 z. B. hat am Sonntag und Montag abends und an den Weihnachtsfeiertagen den ganzen Tag Filme der 70er, 80er und 90er im Programm. In den Dritten und 3sat laufen etliche Karl May-Filme. Nitro hat das Motto "schwarzweiße Weihnachten" mit der Sherlock Homes-Reihe aus den 30ern und Edgar Wallace-Filmen. "Don Camillo und Peppone" Laufen am Fre
Forum: Nostalgieecke
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Weihnachts-Highlights die deutschen Privatsender 2019 auf den TV-Gabentisch legen. Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Filmklassiker zu sehen, darunter "Gremlins", "Die Chroniken von Narnia", "Men in Black" und "Les Misérables". Vampir-Fans dürfen sich auf
Forum: Aktuelles Forum
Durchaus mit Volldampf geht Netflix ins neue Jahr und bringt direkt zum Jahresauftakt zahlreiche interessante Serien und Formate. Direkt zum Jahresauftakt am 1. Januar werden das Sportler-Drama "Spinning Out" (mit "Skins"-Darstellerin Kaya Scodelario) und der Politkrimi "Messiah" um eine neue religiöse Bewegung mit Michelle Monaghan veröffentlicht. Am 10. Januar folgen die in Großbritannien un
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Und besonders beeindruckend fand ich auch immer, > wenn sie > es mit "Walter Long" zu tun bekamen - da wurde es > für die Zwei > wirklich immer gefährlich. Walter Long wurde in der deutschen Fassung überzeugend von dem Schauspieler Erik Jelde synchronisiert. Jelde ist einem groß
Forum: Nostalgieecke
Laurel & Hardy ! Werde ich aufzeichnen. Sehe ich immer wieder gerne die Beiden.
Forum: Nostalgieecke
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die unendliche Geschichte, Anna oder Patrik Pacard > wäre auch mal wieder ganz nett ;) > > Zu Silvester gerne mal wieder "Didi auf vollen > Touren" Die ZDF-Weihnachtsserien finden bestimmt eine Renaissance auf ZDFneo. Wobei ich persönlich finde, dass man daraus lange Kult-Nächte beim Muttersende
Forum: Aktuelles Forum
Teuscher ist für mich Grandpa :)
Forum: Nostalgieecke
29.11.2019 14:16
James Finlaysons Assistent
Puh, "Blockheads" - "Die Klotzköpfe" habe ich auch in beiden bekannten Synchronfassungen schon so oft gesehen, aber da scheinbar nie so darauf geachtet. Muß ich schleunigst nochmal ansehen (zumindest die Szenen mit Billy Gilbert) und mal genau drauf achten. Daß Benno Hoffmann in vielen verschiedenen Rollen bekannt ist - und auch in vielen Synchronsprecherrollen - habe ich in der Verg
Forum: Nostalgieecke
Finde auch, dass hier ein prima Programm gesendet wird. Mein Favorit ist dabei Sherlock Holmes mit Basil Rathbone und Nigel Bruce als Dr. Watson :-) Edgar Wallace wird aufgenommen, geht aber auch immer oder besser gesagt: "sehr oft". Na, "Dick und Doof" und ist doch was für einen gepflegten Abend mit Freunden. Als Nebenbei-Programm und Übergang zwischen Spielfilmen oder so als "Zwischen-Seque
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Benno Hoffmann kenne ich ja > nur als "Schwarzenbeck" im Werner-Enke-Film > "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt". Benno Hoffmann war damals ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, er lieh u. a. Billy Gilbert in dem Laurel & Hardy-Film "Blockheads" seine Stimme - und zwar sowohl in der Kino
Forum: Nostalgieecke
"Gespensterparty" habe ich noch nicht gesehen. Erich Fiedler kann ich mir auf Grandpa gar nicht so recht vorstellen. Hab die Munsters zwar immer im Original geguckt, in den paar Schnipseln, die ich auf deutsch gesehen habe, fand ich Tom Deininger und Hans Teuscher allerdings sehr passend.
Forum: Nostalgieecke
Dadurch, dass ich die Serie zuerst gesehen habe, ist es für mich genau anders herum. Im Film sind die "falschen" Stimmen zu hören und ich finde die Serienstimmen besser. :) Alles eine Frage der Sichtweise.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2019 16:08
James Finlaysons Assistent
Benno Hoffmann kenne ich ja nur als "Schwarzenbeck" im Werner-Enke-Film "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt". Der als Herman? Muß ich sehen. Bzw. hören. Die DVD "Gespensterparty" habe ich ja, nur schaue ich sie immer OmU. Werde ihn also am nächsten freien Tag mal auf deutsch kucken.
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > "The Munsters" und "The Addams Family" MUSS man > sich einfach > im englischen Original (mit Untertiteln) ansehen - > sonst ist es > nur der halbe Spaß. Der Kinofilm "Gespensterparty" (Munster, Go Home!) ist seinerzeit optimal deutsch synchronisiert worden - mit den prägnanten Sti
Forum: Nostalgieecke
Schönes Programm :) Genau nach meinem Geschmack! Natürlich hat man vieles davon selbst im Schrank stehen - aber so gesehen...das was die anderen Sender bringen, haben viele Leute genauso im Schrank stehen. NITRO hat eine schöne Auswahl an Serien und Filmen getroffen!
Forum: Nostalgieecke
26.11.2019 20:29
James Finlaysons Assistent
Eigentlich eine wunderbare Idee, nur habe ich mir das alles schon vor Jahren auf DVD besorgt. Aber für alle Anderen, die die Klassiker lieben, ist Einschaltpflicht. Hätte ich so ein Messgerät, ich würde RTL-Nitro laufen lassen, während ich in der Arbeit oder mit den Hunden unterwegs bin. Aaaaaaaber, ich muß da einfach dauernd damit rumnerven: "The Munsters" und "The Addams Family"
Forum: Nostalgieecke
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass Nitro an den Weihnachtstagen ein Herz für TV-Nostalgiker hat. Daran ändert sich auch in diesem Jahr nichts - im Gegenteil: Diesmal bringt Nitro auch "Dick und Doof" zurück. In der Serienfassung war der Schwarzweiß-Klassiker zuletzt 2003 im deutschen Free-TV zu sehen. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit "Die Munsters", "Sherlock Holmes" und Edg
Forum: Nostalgieecke
Erinnern Sie sich noch an die typischen Enden der Kriminalromane von Agatha Christie oder der Sherlock-Holmes-Romane von Arthur Conan Doyle? Der Ermittler versammelte ja gerne alle Verdächtigen gemeinsam in einem Raum, um die Ergebnisse seiner Recherchen zu präsentieren und zum Schluss den Täter zu enthüllen. Aus dieser Grundidee haben Michael Podogil und Matthias Writze gleich eine ganze Min
Forum: Aktuelles Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Dezember 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD und CD geplant: - Maverick, Vol. 1 / Sieben Folgen der legendären Westernserie mit James Garner (Pidax Western-Klassiker) [2 DVDs] - Faust, Vol. 1 / Die komplette 1. und 2. Staffel der Krimi-Erfolgsserie mit Heiner Lauterbach (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] - Lukas, Staffe
Forum: Nostalgieecke
13.09.2019 14:21
TV Wunschliste
Genau heute vor 50 Jahren, am 13. September 1969, erblickte Scooby-Doo das Licht der Fernsehwelt. An diesem Tag wurde die allererste Folge der ersten Serie "Scooby Doo, wo bist du?" im US-Fernsehen ausgestrahlt. Der Kult um die tollpatschige Zeichentrick-Dogge und sein menschliches Detektiv-Team hält bis heute an - und der nächste Serienableger steht in der Startlöchern. Der Pay-TV-Sender Boom
Forum: Zeichentrick-Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im November 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Tarzan, Vol. 1 / 16 Folgen der Kultserie mit Ron Ely (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] - Das feuerrote Spielmobil - Märchenbox / 17 Folgen der Kultserie nach Märchen der Gebrüder Grimm (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs] - Märchen der Welt, Staffe
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Oktober 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Tarzan Mike Henry - Collection / Alle 3 Tarzan-Abenteuer mit Mike Henry in einer Sammlung (Pidax Film-Klassiker) [3 DVDs] - Insel der Träume / Die komplette 21-teilige Kultserie mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [5 DVDs] - Mit Leib und Se
Forum: Nostalgieecke
Im August geht die eher dünne Bestückung des Programms der deutschen Sender allmählich zu Ende - sie stellen sich auf das Ende der Sommerferien und den kommenden Herbst ein. Dabei stellt auch kabel eins sein Krimi-Programm am Freitag neu auf. Am 2. August enden um 20.15 Uhr die Wiederholungen aus der fünften Staffel von "Elementary" und machen für Deutschlandpremieren aus der siebten Staffel
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2019 14:30
Spoonman
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > M. D. Krauser, es ist einfach zu lange her, ich > erinnere mich, dass es viele auslaendische Filme > gab, aber Du hast sicher recht, es gab wohl keine > britischen Filme im Ex-DDR Fernsehen. Doch, die gab es durchaus. Ich erinnere mich z.B., dass einige der "Carry on"-Filme (im Westen als "Ist ja irre
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 30

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.