tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22
Ergebnisse 1 - 50 von 1067
06.03.2024 21:46
Kaschi
Zur Abschlussfolge von Tara King bzw. den Avengers allgemein ("The New Avengers" als Spin Off mal außen vor gelassen): "Nächster Aufenthalt: Paradies/Bizarre" - 2. Auftritt bei den Avengers von Sally Nesbitt (hier als Helen Pritchard), nach ihrer Rolle als Ola in "Weekend auf dem Lande/The Joker". Im Fußballmagazin "11 Freunde" gibt es eine nicht ganz ernst gemeinte Rubrik "Bei der Gebu
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 09:03
BejaminBlümchen
christophe schrieb: ------------------------------------------------------- > morgen Abend läuft übrigens eine van Dusen-Folge > im Deutschlandradio > > rspiel/1600289/ > > und ein eigenes Forum gibt es auch > Ich finde diesen thread interessant, hol ich ihn wieder nach oben. Inzwischen, durch Streamingdienste, gibt es zig Möglichkeiten für Hörspiele. ARD
Forum: Sendeschluss!
23.02.2024 17:20
Norbert
Sherlock Holmes mit Jeremy Brett (in Deutschland komplett auf DVD und sogar auf BD erhältlich) Miss Marple mit Joan Hickson (leider ist die DVD-Neuauflage von Polyband gekürzt, und die Fehlstellen sind - im Gegensatz zur KSM-Ausgabe mit schlechterem Bild - auch nicht als Bonus enthalten) Poirot mit David Suchet (komplett auf DVD erhältlich) Lord Peter Wimsey mit Ian Carmichael (komple
Forum: Nostalgieecke
Mit gleich drei Serienstarts ging ProSieben am gestrigen Rosenmontag zur Primetime auf Zuschauerfang. Am besten lief es dabei für die Serienfortsetzung "Ted": Die ersten beiden Folgen unterhielten insgesamt 750.000 und 710.000 Menschen, die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen betrugen erfreuliche 9,9 und 9,3 Prozent. Schwerer taten sich zwei neue Episoden der "Simpsons", die ab 21.20 Uhr a
Forum: Aktuelles Forum
Einen Tag nach dem Finale der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stand am gestrigen Montagabend bei RTL "Das große Wiedersehen" auf dem Programm, das den Kölnern noch einmal glänzende Quoten bescherte: Mit 1,19 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurde tolle 23,0 Prozent erzielt, das entsprach nicht nur dem höchsten Marktanteil seit 2017, sondern auch d
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 18:21
Phileas Fogg
MDR So., 24.12. | 09:55 - 11:10 | 75 Min. Die Weihnachtsgans Auguste DDR 1988 | Kinderkomödie MDR So., 24.12. | 11:10 - 12:45 | 95 Min. "Maxe Baumann: Max auf Reisen" DDR 1978 | Schwank ZDF So., 24.12. | 10:30 - 11:50 | 80 Min. "Pippi geht von Bord" S/BRD 1968 | Kinderabenteuer NITRO So., 24.12. | 11:30 - 13:05 | 95 Min. "Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville" USA
Forum: Nostalgieecke
Nachdem die Reise-Doku-Soap "Local Hero" im vergangenen September am Sonntagabend mit nur etwas mehr als drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen katastrophalen Start hingelegt hatte, legte ProSieben sie wieder auf Eis. Nun nahm man am gestrigen Dienstagabend einen zweiten Anlauf, doch auch der geriet aus Quotensicht zum Desaster: Gerade mal 410.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet
Forum: Aktuelles Forum
Mit der Spielshow "Jetzt knallt's", die schon seit letztem Jahr im Archiv lag, wollte RTL am gestrigen Montagabend anstelle von "The Wheel"-Wiederholungen punkten - die Rechnung ging zum Start allerdings nicht auf: Nur 380.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil fiel mit 7,9 Prozent enttäuschend aus. Die Gesamtreichweite betrug immerhin 1,41 Millionen. Im we
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2023 11:02
chrissie777
"The Maltese Falcon" lief vor 2 oder 3 Jahren anlaesslich seines 80th anniversary dank TCM in einigen ausgesuchten Kinos hier in Massachusetts. Mein Mann und ich schauten ihn uns an (hatten ihn seit 2007 nicht mehr gesehen), und konnten damit absolut nichts anfangen. Jegliche Spannung wurde mit zuviel Dialogen abgetoetet. Mary Astor sah wie eine uebergewichtige Hausfrau aus, auf keinen Fall wi
Forum: Nostalgieecke
Kinofilme: Humphrey Bogart: Casablanca, Tote schlafen fest, Haben und Nichthaben, Der Schatz der Sierra Madre, Gangster in Key Largo, Der Malteser Falke Woody Allen: Zelig, Radio Days, Hannah und ihre Schwestern, Manhattan, Purple Rose of Cairo Charlie Chaplin: Goldrausch, Lichter der Großstadt Western: Der mit dem Wolf tanzt, The Good the Bad and the Ugly, Spiel mit das Lied vom Tod, Chey
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gucke querbeet. Derzeit ist "Mit Schirm, > Charme und Melone" dran, zwischendurch mal etwas > Sherlock Holmes und Poldark (die Originalserie aus > den 1970ern, natürlich nicht von den grottigen > und stark gekürzten englischen DVDs). Poldark hab ich auch mal gesehen, diese Version meine ich, g
Forum: Nostalgieecke
Ich gucke querbeet. Derzeit ist "Mit Schirm, Charme und Melone" dran, zwischendurch mal etwas Sherlock Holmes und Poldark (die Originalserie aus den 1970ern, natürlich nicht von den grottigen und stark gekürzten englischen DVDs).
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 18:30
kornelson
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- Bin sehr positiv erfreut, fast 20.000 mal wurde mein thread gelesen. Daher wollte ich interessehalber noch fehlende filme dazuergänzen, die ich unter der seite, (lost-films.eu) nicht gefunden habe. Zur Einführung noch eine kleine Randbemerkung: Von steven spielberg ein kurzfilm ist auch größtenteils versch
Forum: Film-Forum
Vielen Dank! Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine andere käme gar nicht in Frage, denn die > Marple-Serie, die derzeit bei One und Sat.1 Gold > läuft, wurde erst lange nach der > Wiedervereinigung gedreht. > > Die deutsche Fassung war - wie bei Sherlock Holmes > (20 Folgen) und Poirot (Staffel
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Dürfte die Serie mit Joan Hickson gewesen sein. Eine andere käme gar nicht in Frage, denn die Marple-Serie, die derzeit bei One und Sat.1 Gold läuft, wurde erst lange nach der Wiedervereinigung gedreht. Die deutsche Fassung war - wie bei Sherlock Holmes (20 Folgen) und Poirot (Staffel 1) - ein Gemeinschaftspr
Forum: Nostalgieecke
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es das wirklich, dass Professor Flimmrich > Kinderfilme aus westlicher Produktion > zeigen durfte - konnte? > Bei Prof. Flimmrich kann ich mich nur an Filme aus > der DDR, den sozialistischen Bruderstaaten und vom > großen Bruder die Sowjetunion erinnern. > Allerdings an der Flimmerstu
Forum: Nostalgieecke
11.03.2023 22:11
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich frage mich auch allmaehlich, ob ich das > vor 50+ Jahren nur getraeumt habe? > > Gruss, > > Chrissie > > ------------- > ----- Ich habe mal nach einer Sherlock Holmes Verfilmung gesucht, in der Watson ein berüchtigter Mörder ist ( Jack the Ripper ?? ), jedenfalls fa
Forum: Film-Forum
Stimmt, die meisten alten Filmklassiker gibt es bereits fuer 10 € bei amazon.de. Versuch es mal mit dem Heinz Ruehmann Film "Ich vertraue dir meine Frau an" - ich habe Baukloetze gestaunt, WIE MODERN die Wohnungen in den 30er Jahren bereits waren! Und "Der Mann, der Sherlock Holmes war" ist immer noch mitreissend, sicher auch fuer die junge Generation. Gruss, Chrissie Sir Hil
Forum: Sendeschluss!
Nicht immer funktioniert, was am Reißbrett zusammengeschustert wurde. So etwa die für den internationalen Markt entwickelte, britische Mysteryserie "Houdini and Doyle", die 2016 ihre Weltpremiere hatte. Durch den Streaming-Sender NOW! kommt sie ab dem 5. März in Deutschland zum ersten Mal vor eine Bezahlschranke. Der Historienkrimi fabuliert eine Zusammenarbeit des berühmten Entfesslungsküns
Forum: Aktuelles Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab schon mal einen ähnlichen Thread dazu, > keine verschollene filme , sondern sehr lange Zeit > ungesendet. > Davor hab ich mal was zufällig gelesen, das mich > interessehalber dazu veranlasste, noch > weiterzuforschen, folgende Filme u.a. sind > offiziell noch verschollen: > >
Forum: Film-Forum
02.01.2023 17:50
kornelson
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab schon mal einen ähnlichen Thread dazu, > keine verschollene filme , sondern sehr lange Zeit > ungesendet. > Davor hab ich mal was zufällig gelesen, das mich > interessehalber dazu veranlasste, noch > weiterzuforschen, folgende Filme u.a. sind > offiziell noch verschollen: > >
Forum: Film-Forum
Mit der neuen, fast vierstündigen Quizshow "Ohne Limit" ging RTL am gestrigen Montagabend auf Zuschauerfang. Die erste Folge, die allerdings definitiv zu lang geriet (zu unserer Kritik), stieß auf überschaubares Interesse: Nur 1,37 Millionen Menschen hatten insgesamt eingeschaltet, darunter 380.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil betrug hier schwache 7,6 Prozent, womit man in Köln
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr 2022/23 zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklass
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2022 17:08
kornelson
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread dazu, keine verschollene filme , sondern sehr lange Zeit ungesendet. Davor hab ich mal was zufällig gelesen, das mich interessehalber dazu veranlasste, noch weiterzuforschen, folgende Filme u.a. sind offiziell noch verschollen: Der Hexenmeister, the wizzard 1927/ remake: dr. Renaults Secret, 1942 Spatzen, sparrows 1926 The waterbabies (seyffertitz)
Forum: Film-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > > > Dafür können die Sender nichts, dass die > > > Verlei
Forum: Film-Forum
01.10.2022 18:05
kornelson
Möchte noch mehrere Serien dranhängen ab den 50ern bis in die späten 90ern: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl: 24/112 Inspektor wexford ermittelt, (10/23 folgen mit George Baker, ab Folge 24/85 wurde er mehrfach ersetzt, diese wurden nicht bei uns gezeigt New York cops, 154/261 ausgestrahlt, 174 folgen wurden deutsch synchronisiert. Homicide Life on Street, 55/122 Dalziel
Forum: Nostalgieecke
Netflix hatte im Rahmen des Online-Events Tudum am vergangenen Wochenende - neben ersten Details zu neuen Serien und Staffeln - auch einen Schwung an neuen, eigenproduzierten Film-Highlights für die nächsten Monate angekündigt. Der Streamingdienst präsentierte erste Details zu den kommenden, prominent besetzten Filmen einschließlich erste Trailer. Weitere Film-Highlights, die noch in diesem
Forum: Film-Forum
Netflix hatte bereits Anfang des Jahres vollmundig angekündigt, seinen Kunden jede Woche einen neuen, eigenproduzierten und qualitativ hochwertigen Film mit prominenter Besetzung über alle Genres hinweg anzubieten, die teilweise auch einen Kinostart erhalten werden. Bislang hat der Streaminganbieter Wort gehalten und zuletzt Produktionen wie "The Gray Man" oder "The Adam Project" mit Ryan Gosli
Forum: Film-Forum
29.08.2022 21:40
chrisquito
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" ist, > dann war das ein sehr schönes Rätsel. Ja, das ist es. Danke für das Kompliment. :-)
Forum: Sendeschluss!
29.08.2022 20:54
WesleyC
Wenn es "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" ist, dann war das ein sehr schönes Rätsel.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2022 22:35
VolkerZockstein
Sherlock Holmes Nette Serie Der Ton ist gut. Das Bild der bis zu 68 Jahre alten Folgen ist noch OK bis gut. Das Bild ist halt was unscharf, wohl Aufnahmebedingt besonders bei Außenaufnahmen und es gibt hier und da mal Streifen etc. zu sehen. ich ziehe 1 Sterne ab wegen dem nicht ganz so guten Bild.
Forum: Nostalgieecke
09.07.2022 12:53
VolkerZockstein
Sherlock Holmes (Vor- und Abspann) Das Erbe von Cunningham:
Forum: Nostalgieecke
Mit einem famosen 4:0-Sieg gegen Dänemark überzeugte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in ihrem ersten Gruppenspiel bei der UEFA Women's EURO England 2022. 5,95 Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel am Freitagabend ab 21 Uhr live im ZDF bei einem stolzen Marktanteil von 25,9 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde eine Reichweite von 1,15 Millionen bei ebenso ü
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich bin wirklich gespannt auf deine Bewertung der > Bild- und Tonqualität, > bitte möglichst bald hier posten, schon im voraus > besten Dank. Habe heut endlich in die erste Folge reinschauen können und darf sagen: Für mich ist es eine einwandfreie Veröffentlichung für eine 1954er TV-Serie
Forum: Nostalgieecke
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was sagst du dieser Kundenrezension?: > > > > Habe gerade eben mein Exemplar mit der Post > erhalten aber noch nicht reingeschaut. > Diese Rezension vom 25.06. auf Amazon ist aber > natÃ
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Was sagst du dieser Kundenrezension?: > Habe gerade eben mein Exemplar mit der Post erhalten aber noch nicht reingeschaut. Diese Rezension vom 25.06. auf Amazon ist aber natürlich nichts anderes als ganz dummes Zeug. Der Verfasser spricht auf die von mir weiter oben erwähnten Stümperausgaben an, se
Forum: Nostalgieecke
01.07.2022 15:43
VolkerZockstein
Was sagst du dieser Kundenrezension?:
Forum: Nostalgieecke
Also in deren ebay-Shop ist die Box schon seit ein paar Tagen erhältlich. Meine ist derzeit auf dem Postweg.
Forum: Nostalgieecke
Der Mitteldeutsche Rundfunk holt "Sherlock Holmes und die sieben Zwerge" aus dem Archiv. Die achtteilige Familienserie feierte 1992 im ARD-Sonntagnachmittagsprogramm Premiere und wird nun nach über zehn Jahren erstmals wieder im Fernsehen gezeigt. Der MDR wiederholt die acht halbstündigen Folgen ab dem 14. Mai samstags ab 8.10 Uhr in Doppelfolgen. Hans Holmes (Alfred Müller, "Tiere machen Le
Forum: Nostalgieecke
Am gestrigen Sonntagabend ermittelte mal wieder Thorsten Falke alias Wotan Wilke Möhring im "Tatort" - und bescherte dem Ersten hervorragende Quoten: Insgesamt wurde die Marke von zehn Millionen Zuschauern zwar verpasst, mit 9,41 Millionen und 29,0 Prozent sicherte sich die Krimireihe aber gleichwohl den erwartet haushohen Tagessieg. Gleiches galt auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jah
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Das nenne ich mal eine echte Überraschung. > Irgendeine der zahllosen Veröffentlichungen > dieser Serie nenne ich bereits seit Jahren mein > Eigen, diese bisherigen VÖs waren jedoch allesamt > extrem mies. Neben einer Bildqualität irgendwo > zwischen Youtube und VHS-Rip (eher darunter) gab >
Forum: Nostalgieecke
Das nenne ich mal eine echte Überraschung. Irgendeine der zahllosen Veröffentlichungen dieser Serie nenne ich bereits seit Jahren mein Eigen, diese bisherigen VÖs waren jedoch allesamt extrem mies. Neben einer Bildqualität irgendwo zwischen Youtube und VHS-Rip (eher darunter) gab es bislang dazu immer nur eine unterirdische Synchro, die Jahrzehnte nach Entstehung der Serie nur extra für die
Forum: Nostalgieecke
11.02.2022 10:51
VolkerZockstein
Sherlock Holmes Fernsehjuwelen bringt die ARD-Komplettbox mit Ronald Howard und Howard Marion-Crawford von 1954 bis 1955 am 17. Juni 2022 auf 2 DVDs raus. Sherlock Holmes - ARD-Komplettbox bei amazon: Inhalt: 1: Dolmetscher gesucht 2: Harry Crocker 3: Raetsel im Nachtexpress 4: Der Spieler 5: Der Fluch der Winthrops 6: Die Junggesellen 7: Das Erbe von Cunningham 8: Der ideale Gat
Forum: Nostalgieecke
Fr. 24.12., 11.00 Uhr, Servus TV: "My Fair Lady", USA 1964 Fr. 24.12., 13.35 Uhr, ZDF: "Pippi geht von Bord", S/D 1969, wie immer am Heiligabend nachmittag. Fr. 24.12., 14.55 Uhr, ZDF: "Michel in der Suppenschüssel", S/D 1971, weitere Filme von Pippi und Michel am So. Fr. 24.12., 17.25 Uhr, ONE: "Drei Männer im Schnee", Ö 1955 Fr. 24.12., 17.45 Uhr, Tele 5: "Der Wind und der Löwe", USA 19
Forum: Nostalgieecke
Es ist mittlerweile Tradition: Seit 2015 schaltet Nitro an den Weihnachtstagen in den Schwarzweiß-Modus und zeigt Klassiker der ganz frühen Serien- und Filmgeschichte. Auch in diesem Jahr bietet der Spartensender für Nostalgiker wieder eine TV-Alternative - wenngleich das Programm teilweise 1:1 identisch mit dem aus dem Vorjahr ist. Der dreitägige Marathon besteht wieder aus der Kultserie "Di
Forum: Nostalgieecke
Bevor im kommenden Jahr die Musikquizshow "Let the music play" am quotenschwachen Sat.1-Vorabend mit neuen Folgen zurückkehrt, machte das Format am gestrigen Freitagabend einen erstmaligen Primetime-Ausflug. Und siehe da: Die Quoten lagen im durchaus ordentlichen Bereich. Insgesamt 1,14 Millionen Menschen sahen das "große Promi Special", darunter 620.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktante
Forum: Aktuelles Forum
"Detektiv Conan" zählt auch in Deutschland zu den beliebtesten Animeserien aller Zeiten - und das, obwohl noch längst nicht alle Folgen synchronisiert und ausgestrahlt wurden. Mehr als zwölf Jahre mussten die Fans hierzulande warten, bis die deutsche Erstausstrahlung 2018 und 2019 mit 100 bislang ungezeigten Folgen auf ProSieben Maxx fortgesetzt wurde. Der Sender zeigte zeitnah auch die neuen
Forum: Zeichentrick-Forum
Walter Niklaus war Autor, Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspiel- und Theaterregisseur. Er starb am 6. November. Niklaus war u. a. die Stimme von Basil Rathbone in den Sherlock-Holmes-Filmen von 1939 bis 1946. Er hat in unzäligen Hörspielen die Regie geführt und war auch als Sprecher tätig. Ein Nachruf von MDR Kultur Ruhe er in Frieden nach einem langen Leben. :(
Forum: Sendeschluss!
05.11.2021 16:18
harry27
Ich finde auch die rein männliche WG der Mainzel Männchen (!!!!) ganz, ganz schlimm. Und dass Sherlock Holmes und Dr. Watson nur eine Vermieterin haben und Miss Marple und Mr. Stringer nur befreundet sind. Und Miss Marple alleine lebt. Unmöglich. Da ist nichts diverses dabei. Und erst "Hatschipuh", nur ein Mädchen. Die Schlümpfe, der selbe unhaltbare Zustand. Nur eine Schlumpfine und Sas
Forum: Aktuelles Forum
Kabel Eins nimmt die erfolgreiche US-Serie "Elementary" nach zwei Jahren wieder ins Programm. Gezeigt wird die moderne Sherlock-Holmes-Serie mit Jonny Lee Miller als genialer Ermittler und Lucy Liu als Dr. Watson ab Montag, den 22. November montags bis freitags um 13.55 Uhr von der ersten Staffel an im Nachmittagsprogramm des Senders. Zuletzt wurden auf dem Sendeplatz Wiederholungen der beliebten
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.