tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 48 von 48
14.12.2019 12:28
Supergoof
Liefen die nicht auch in den Regionalprogrammen, unter anderem im HR-Fernsehen als Teil der Senung "Aus der Trickfilmkiste" bzw auch "die Trickfilmschau" ? Da gab es einen Vorspann mit vier Serien: Sancho & Pancho links unten (gelb) , Sheriff Donnerknall rechts unten (rot), Casper, der gute Geist, rechts oben (blau) und Snuffy Smith, links oben (grün)- Dass Sheriff Donnerknall sowie Sancho
Forum: Nostalgieecke
16.07.2018 12:32
der RTL löwe
Tja, Sancho und Pancho, dazu noch Sheriff Donnerknall, die blaue Elise, die beiden Raben. Es gab damals schon richtig gute Kinderserien. Leider werden sie nicht mehr wiederholt. Ab und an sehe ich mir noch einige Folgen an, die ich mal auf alten Kassetten gefunden habe. Gilligans Insel oder Planet gab es auch noch zu dieser Zeit, Flip Flop mit Klaus Krüskens, die 80er Jahre waren einfach toll!
Forum: Nostalgieecke
Hier mal ein Screenshot des Abspanns mit Snuffy Smith, Casper, Sheriff Donnerknall und Sancho & Pancho
Forum: Zeichentrick-Forum
Diese Sendung meinte ich: Das ist allerdings schon der neue Vorspann. Beim ersten war ein verängstigter Löwe zu sehen. Und im Rahmen der "Trickfilmschau" meinte ich, wäre Snuffy Smith gelaufen, zumindest eine Serie mit Figuren, die Ähnlichkeit mit ihm hatten. Aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei "aus der Trickfillmkiste" sind mir definitiv nur Ausstrahlungen
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich muss (und werd) dich nicht überzeugen, denn egal wieviel ich aufzählen werde, du wirst mir einfach, der Sache wegen (Trollen? widersprechen und laaange diskutieren, was zu hitzigen Debatten führt, also wozu die ganze Mühe ;-) So ein getrolle ist es mir nicht Wert ;-) Und: Überzeugen kann man sich immer nur selbst, nech wahr? ;) Warum denn nur auf's Vorabendprogramm beschränken? Was i
Forum: Nostalgieecke
08.12.2012 13:47
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Casper bin ich hundertprozent sicher, ebenso Sheriff Donnerknall. > Aber das mit der Feuerlibelle kann gut sein, damals kamen einige gute Zeichentricksammlungen > die ich natürlich geschaut habe wann immer ich konnte^^ > > Gruß > Fogger Muss dann vor meiner Zeit gewesen sein, ich kenne C
Forum: Zeichentrick-Forum
Bei Casper bin ich hundertprozent sicher, ebenso Sheriff Donnerknall. Aber das mit der Feuerlibelle kann gut sein, damals kamen einige gute Zeichentricksammlungen die ich natürlich geschaut habe wann immer ich konnte^^ Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2012 01:23
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei dem Gespenst handelt es sich tatsächlich um Casper, und der kleine Mann links oben ist Snuffy > Smith, irgendwo bei youtube gibt's den Abspann dieser 4 Trickfilmserien in voller Länge zu > sehen, da steht dann auch der Name. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass von > Snuffy Smith ode
Forum: Zeichentrick-Forum
naja, der Vogel, Paulchen und die beiden Frösche gehörten zur selben Trickfilmfirma ("DePatie-Freleng Enterprises") "Sancho und Pancho" liefen aber nur im Rahmen der eigenen Show, im Wechsel mit "Sheriff Donnerknall" angekündigt durch dieses Intro: der Wurm hieß "Der blaue Sauser": und lief als Segment der "Trickfilmschau" oder als "Karton"
Forum: Zeichentrick-Forum
19.08.2009 16:56
H.k.a.K.a.v.d.G.r
legendäre Intros - reloaded! Vor einem halben Jahr hatte ich eine Auswahl legendärer Vorspanns zusammen gestellt. ( ) Diese Liste habe ich nun mal überarbeitet. Rausnehmen musste ich, mangels zufriedenstellenden Ergebnissen, "Drei Eingel für Charlie" (es waren nur noch die englische Originalmusik da, die sich von der deutschen zu sehr unterschied, sowie deutsche Vorspanns mit deaktiv
Forum: Nostalgieecke
17.02.2009 02:37
H.k.a.K.a.v.d.G.
Hoho, legendäre Intros, mein Themengebiet! :-) Viele Intros wurden so legendär, dass man sie heute auf Discos spielen kann (Wickie, Biene Maja), manche Intros sind gar das einzige, was einen an die Serie erinnert (bei mir "Uhlenbusch") Ich habe mal eine Auswahl legendärer Intros zusammen gestellt. Hoffe, sie gefallen! :-) (die einteilung ist willkürlich und "legendär" ist relativ, ich w
Forum: Nostalgieecke
Meinst Du das hier? In der unteren Hälfte des geteilten Bildschirms sind "Sancho & Pancho" und "Sheriff Donnerknall" zu sehen. Oben rechts - könnte fast "Casper, der freundliche Geist" sein, aber ich bin mir nicht sicher. Und wer dieser Zwerg oben links ist, weiß ich gar nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
1. Crazy Legs Crane (Crazylegs Crane) 2. Sancho & Pancho (The Tijuana Toads) 3. Der blaue Sauser (Blue Racer Blues / The Blue Racer) 4. Sheriff Donnerknall (Hoot Kloot) Müßten die glaube auch gewesen sein. Namen weis ich leider nicht, aber vielleicht findet man mit den richtigen Titeln etwas im Internet.
Forum: Zeichentrick-Forum
Warum werden meine Beiträge gelöscht und dieser nicht? Finde ich ehrlich gesagt nicht fair und meine Beiträge haben gegen nichts verstoßen!
Forum: Zeichentrick-Forum
Für Fans des Pink-Panther-Themas:
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo! Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass meine Lieblings-Kultzeichentrickserien Sancho & Pancho und vorallem Sheriff Donnerknall wieder im TV laufen!! Und zwar Samstags morgens um 6.05 Uhr in der ARD. Im programm steht allerdings nur "Der rosarote Panther und seine Söhne".
Forum: Zeichentrick-Forum
02.05.2005 22:19
Chriss505
Ja,ich kann mich erinnern. Läuft glaub ich noch ab und zu auf KI.KA. Schöne Geschichten,interessant erzählt. Mir gefiel das blonde Mädel ;-) War aber 1987 wo ich das das letzte mal sah. Danach kam immer "Sheriff Donnerknall" und "Sancho und Pancho" So war das mit der Kinderunterhaltung damals. Sehr wertvoll. chris
Forum: Nostalgieecke
Ja...jetzt beginnts bei mir zu dämmern. ..."Aus der Trickfilmkiste" hieß die Sendung also...Es war wohl wirklich dieser Kranich, der noch fehlte. Der war wohl auch im Titelbild zu sehen, denn an den blue Streak erinnere ich mich wirklich kaum Danke für eure Hilfe :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
Eben nicht! Blue Streak mit seinem gelben Kranich (der übr. ab und zu auch bei sancho und Pancho auftaucht) und der Biene lief erstmals in den 80ern im ARD Nachmittagsprogramm.Die gesuchte Sendung heisst übr. "Aus der Trickfilmkiste" und lief 1978 in der ARD im Regionalprogramm, im SR immer Freitags. Casper würde dann der Argumentation nach ja auch nicht reinpassen, weil das ein Cartoon aus de
Forum: Zeichentrick-Forum
Nee, das ist so ein gelber Kranich mit Hut und Krawatte und der versucht immer eine grüne Libelle die aussieht wie eine Echse zu fangen. Diese Sendung würde auch darein passen, weils auch von den selben Produzenten is.
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Blaue Sauser lief in den 80ern im Rahmen der Trickfilmschau in der ARD, dabei tauchte auch der gelbe Kranich auf. Ebenso wie Sancho and Pancho und ab und zu mal Sheriff Kloot "Donnerknall" waren das DePatie Freleng Produktionen (wie auch z.B. die Ameisenbärin Elise und der rosarote Panther). Die Sendung die hier gemeint wird lief Ende der 70er im ARD Regionalprogramm und bestand aus "Casper"
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja, das kommt mir irgendwie bekannter vor...wenn ich's nicht mit Bibo aus der Sesamstraße verwechsel...*amkopfkratz*
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich glaube daß das ein gelber Vogel (kranich) war der immer eine Libelle zu fangen versuchte
Forum: Zeichentrick-Forum
Aber da muß es noch was anderes gegeben haben...mir ist der blaue Sauser irgenwie nicht bekannt vorgekommen....aber vielleicht weiß ja jemand wie diese Tricksendung überhaupt hieß, wie gesagt, vier Vierecke, in jedem ein Bild von den Comicgestalten und dann ging so eine Art Uhrzeiger herum löschte drei von vieren und das Vierte wurde dann groß und das war dann der folgende Comicfilm. Oder w
Forum: Zeichentrick-Forum
Der blaue Sauser lief aber immer im Rahmen von Sancho und Pancho Hier ein Bild:
Forum: Zeichentrick-Forum
Hmmmm...die blaue Schlange ist mir irgendwie überhaupt kein Begriff...vielleicht hab ich sie eben deswegen nicht in Erinnerung aber ich glaub in diesem Vorspannbild keine Schlange gesehen zu haben...
Forum: Zeichentrick-Forum
War das nicht der Blaue Sauser? Diese blaue Schlange die immer versucht hat diesen asiatischen Käufer zu fangen?
Forum: Zeichentrick-Forum
Da gab's doch so eine Zeichentrickserie wo die drei und ein vierter gezeigt wurden. Im Vorspann sah man die Vier als Cartoon in vier Rechtecken, dazu lief so ne komische Synthiemusik. Hieß die Sendung "Trickkiste" oder so ähnlich?? Und wer war der vierte?? Mr. Magoo?? Oder der Haifisch der immer "Ich schnapp dich" ruft?? Weiß einer was?
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2004 23:25
varex
hallo! ich such eine alte serie die früher immer (ich glaube) auf ard oder zdf gelaufen ist. sie handelte von zwei hundepolizisten, der eine war eine Bulldogge und der andere ein Hund mit gelben Fell. Die sendung lief glaub ich auch immer im rahmen vom blauen Sauser und Sheriff Donnerknall. und ich meine die sendung hatte das wort "DOG" im titel und der vorspann hatte hellblauen hintergrund und
Forum: Zeichentrick-Forum
12.12.2003 11:41
pepe_nietnagel
Na wer könnte das je vergessen... das Kinderferienprogramm. Schon alleine die Titelmelodie: "Hey Leute, es sind endlich Ferien,..... la la la, ...bis Oberammergau. Weiss leider nicht mehr den genauen Text. Ich glaube, es lief dort auf jeden Fall im Sheriff Donnerknall. Und dann noch so eine andere Zeichentrickserie mit einer Kröte. Mehr fällt mir momentan aber auch nicht ein. Wer kann meinem
Forum: Nostalgieecke
15.11.2003 20:35
Liesel
hallo suche sancho und pancho folgen zum downloaden oder dvd zum kaufen. kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann?! ach ja sheriff donnerknall suche ich auch!!!! danke
Forum: Zeichentrick-Forum
15.11.2003 14:31
Wicket
Ich habe auch sehr gerne "Spaß am Dienstag" gesehen :) Müsste irgendwo noch eine Videokassette mit einem Hasen und seinen Freunden, die in einer Schubladen- komode wohnten,haben. Zini und Werner waren aber meine Lieblinge. Sehr gerne denke ich noch an: Sheriff Donnerknall,Sancho und Pancho,Dangermouse,König Rollo,diverse Kurzfilme und die Walt Disney Cartoons mit Mickey und Donald. Werner Koj
Forum: Nostalgieecke
14.11.2003 20:55
Mr Butermaker
"Spaß am Dienstag" kam immer Dienstag's am späten Nachmittag und wurde von Thomas und Zini moderiert. Zini war so ein gelber Kreis mit einer niedlichen hohen Stimme. Legendär natürlich der sogenannte "Vorgucker" auf die nächste Sendung. Es kamen Sendungen wie: Captain Pugwash Dangermouse Die 3 Stooges Herakles Herr Rossi sucht das Glück König Rollo Lolek und Bolek Paddington She
Forum: Nostalgieecke
21.08.2003 20:19
Mr Butermaker
Ich mochte das Kinderprogramm Mitte der 70er bis Anfang der 80er. Das was heute auf Tele5 und RTL2 an Japanischem Müll läuft entspricht nicht mehr den Vorstellungen des Kinderprogramms. Ich erinnere mich noch gut an "Spaß am Dienstag" mit Thomas und Zini. Da gab es die "Stooges", "Herakles", "Herr Rossi", "Paddington", "Sheriff Donnerknall".... Das kann man alles nicht vergleichen mit dem heut
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2003 23:04
MG286
...oder bei "Spaß am Dienstag", da lief ab und zu auch aus der gleichen "Serie" "Sheriff Donnerknall"...
Forum: Zeichentrick-Forum
27.03.2003 17:29
Sumosa
was mir grad noch einfällt. Kam das nicht immer in der 5 Minuten Trickfilmkiste, oder wie das hieß? Da gabs doch auch noch die Frösche Sancho und Pancho, Sheriff Donnerknall mit dem humpelnden weißen Pferd...?
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2003 19:58
Broom
Salute Gemeinde Seit Tagen zerbrechen sich meine Freunde und ich den Kopf ueber einen Trickfilm bzw. um den Namen der Hauptfigur Es waren Kurzfilme und er hatte das Flair der "Sheriff Donnerknall" bzw. "Sancho und Pancho" Cartoons. Es handelt sich um einen Hund als Sheriff. Er hat immer sehr langsam gesprochen und hatte den Kopf immer nach vorn haengen lassen. Trotzdem war er sehr flink und ha
Forum: Zeichentrick-Forum
01.10.2001 10:10
Sunny
Hallo Herr Troete, Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich die beiden Frösche regelmäßig auf HR3 bei "Late Lounge" gesehen. "Late Lounge" bringt immer mal wieder kultige Serien wie "Herr Rossi" oder "Sheriff Donnerknall" ins Spätprogramm. Vielleicht kann Dir ja die Website der HR3 Produktion ein wenig weiterhelfen. Gruß, Sunny
Forum: Zeichentrick-Forum
28.08.2001 12:21
Uwe Seibert
Und war in Deutschland Teil der ZDF-Serie "Der rosarote Panther", in der einige Cartoonserien der DePatie-Freleng Studios verbraten wurden. Sancho und Pancho gehören eigentlich auch dazu(liefen aber in der ARD) wie auch "The Blue Streak"(eine superschnelle blaue Schlange-auch ARD)und "Sheriff Kloot" (Sheriff Donnerknall-auch ARD). Uwe
Forum: Zeichentrick-Forum
11.04.2001 11:52
YPSmitGimmick
...aber wie es in der deutschen Fassung heißt weiß ich nicht. Fand die Serie immer grottenschelcht, genauso wie die anderen DePatie-Freleng-Cartoons (Sancho und Pancho etc.) Sheriff Donnerknall heißt im Original übrigens "Hoot Kloot", und es gibt 17 Cartoons, die in den Jahren 1973-74 entstanden. Zeichentrickserien.de (nein, hier gibts keine Infos zu Sheriff Donnerknall)
Forum: Zeichentrick-Forum
06.12.2000 16:55
Pinar Özgenc
>Wer kennt den Namen des Pferdes von Sheriff Donnerknall? Wir kommen einfach nicht drauf!! WIRBELWIND!!! Mein Gott, das weiß doch jeder!
Forum: Nostalgieecke
20.10.2000 14:01
Michael H.
Hallo!Ich glaube der Name des Pferdes von Sheriff Donnerknall ist "Wirbelwind". Hoffe, dass ich euch damit helfen konnte. Gruß Michael >Wer kennt den Namen des Pferdes von Sheriff Donnerknall? Wir kommen einfach nicht drauf!!
Forum: Nostalgieecke
20.10.2000 10:52
percystuart
>Tja, ich auch nicht! Dafür weiss ich dass die beiden einmal gegeneinander als Sherrif(Bürgermeister?) kandidiert haben.Gruß, Percy :->
Forum: Nostalgieecke
19.10.2000 21:35
Clemens F.
Wer kennt den Namen des Pferdes von Sheriff Donnerknall? Wir kommen einfach nicht drauf!!
Forum: Nostalgieecke
>>Kasimir der freundliche Geist ist eigentlich Casper, der durch den gleichnamigen Kinofilm mittlerweile auch in Deutschland recht bekannt ist. Eine neue und ziemlich schlechte Serie mit ihm läuft Samstag Morgens auf RTL, aber die kann man eigentlich nicht weiterempfehlen. >>Die alte Kasimir-Serie bestand meines Wissens überwiegend aus alten Casper-Cartoons und anderen Cartoons des
Forum: Nostalgieecke
06.10.2000 01:30
LucaHan
>>>Kasimir der freundliche Geist ist eigentlich Casper, der durch den gleichnamigen Kinofilm mittlerweile auch in Deutschland recht bekannt ist. Eine neue und ziemlich schlechte Serie mit ihm läuft Samstag Morgens auf RTL, aber die kann man eigentlich nicht weiterempfehlen. >>>Die alte Kasimir-Serie bestand meines Wissens überwiegend aus alten Casper-Cartoons und anderen Carto
Forum: Nostalgieecke
>>Kasimir der freundliche Geist ist eigentlich Casper, der durch den gleichnamigen Kinofilm mittlerweile auch in Deutschland recht bekannt ist. Eine neue und ziemlich schlechte Serie mit ihm läuft Samstag Morgens auf RTL, aber die kann man eigentlich nicht weiterempfehlen. >>Die alte Kasimir-Serie bestand meines Wissens überwiegend aus alten Casper-Cartoons und anderen Cartoons des
Forum: Nostalgieecke
05.10.2000 22:18
DasFliegendeGehirn
>Kasimir der freundliche Geist ist eigentlich Casper, der durch den gleichnamigen Kinofilm mittlerweile auch in Deutschland recht bekannt ist. Eine neue und ziemlich schlechte Serie mit ihm läuft Samstag Morgens auf RTL, aber die kann man eigentlich nicht weiterempfehlen. >Die alte Kasimir-Serie bestand meines Wissens überwiegend aus alten Casper-Cartoons und anderen Cartoons des Famous-S
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.