tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 45 von 45
05.02.2021 13:25
Brave Eagle
Petrocelli gibt es bereits komplett auf DVD. Cannon ist zurzeit auf Youtube zu finden. Von den 124 Folgen wurden 119 hochgeladen, zu finden bei faxenmacher 76. Bei Sheriff Cade und Der Chef sieht es anders aus. Beide Serien wurden auch schon lange nicht mehr gesendet. Twen Police habe ich noch nie gesehen. Die 18 in Deutschland gezeigten Folgen sind auch überfällig. Erstausstrahlung war 1970.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2021 23:28
Red Cloud
Lief die Serie nicht auf SAT 1 ? Ich kann drauf verzichten. Dann lieber mal wieder Cannon, Petrocelli, Der Chef oder Sheriff Cade. Oder noch weiter zurueck, Twen Police. Wer kennt noch Twen Police ? Eine Krimi-Serie mit Nachwuchskriminalisten.
Forum: Nostalgieecke
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Rockford habe ich auch immer gerne geschaut.In den > 70er Jahren gab es den Freitags Krimi in der ARD > um 21.00 Uhr. Da liefen die ganzen Krimi Serien > wie Auf der Flucht, Kobra uebernehmen Sie, Kojak, > Sheriff Cade, Petrocelli, Polizeirevier 87, Twen > Police, Cannon und Rockford. Aber es war
Forum: Nostalgieecke
Rockford habe ich auch immer gerne geschaut.In den 70er Jahren gab es den Freitags Krimi in der ARD um 21.00 Uhr. Da liefen die ganzen Krimi Serien wie Auf der Flucht, Kobra uebernehmen Sie, Kojak, Sheriff Cade, Petrocelli, Polizeirevier 87, Twen Police, Cannon und Rockford. Aber es waren noch mehr. Ist Dir aufgefallen, dass James Gather beim Laufen hinkte ? Er war Soldat I'm Korea Krieg und hat
Forum: Nostalgieecke
15.05.2020 12:31
Red Cloud
Ob er wohl unter General Grant, oder unter General Lee gekaempft hat. Ich habe Mal I'm Internet gelesen, dass Edgar Buchanons Grossvater I'm amerikanischen Buergerkrieg gekaempft hat. Edgar Buchanons bekannt aus Sheriff Cade.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2019 22:44
Kaschi
Sheriff Cade
Forum: Nostalgieecke
Die TV-Serie Nakia, der Indianersheriff war ähnlich konzipiert wie Sheriff Cade (1971/1972). Sie brachte es leider nur auf 14 Episoden (einschliesslich Pilotfilm). Von Sheriff Cade (mit Glenn Ford) wurden immerhin 24 Folgen produziert. Erwähnen möchte ich noch den Western Der grosse Schweiger (1968) mit Gregory Peck. Robert Forster spielte einen Indianer, der zusammen mit Gregory Peck gegen
Forum: Sendeschluss!
"Bourbon Street Beat" habe ich zum Glueck vollstaendig auf Englisch, es ist wirklich gut. Auch "Maverick". "Harry O." hab ich auch, aber seit der Erstausstrahlung noch nicht wieder angesehen (dafuer gefiel mir "Auf der Flucht" viel zu gut, auch heute noch). "Abenteuer unter Wasser" habe ich auf Englisch, ist auch fuer heutige Begriffe noch recht spannend und wirklich gut gemacht. Ich sah mir
Forum: Nostalgieecke
Alles Serien die NICHT aus den 80er und 90er Jahren sind: Meine DVD Wünsche beziehen sich auf den deutschen DVD Markt: 01. Baretta 02. Die Zwei mit dem Dreh 03. Maverick (James Garner) 04. Harry O. __________________________ ab hier ohne besondere Reihenfolge: 04. 77. Sunset Strip 05. New orleans, Bouban Street 06. Mike Barnett - Privatdetektiuv in New York 07. Der Mann mit der Kamera
Forum: Nostalgieecke
11.04.2018 18:51
Don (1977)
"Sheriff Cade" vielleicht? Da wurde jedenfalls im Intro ziemlich rumgepfiffen.
Forum: Nostalgieecke
Davon bekommst Du Etliches im amerikanischen amazon. Gruss, Chrissie Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir siehts nahezu so aus wie im letztjährigen > Thread ;) > > Reiehnfolge ist nicht so wichtig. > > 01. Spenser > 02. Baretta > 03. Die Zwei mit dem Dreh > 04. Harry O. > 05. California Cops > 06. M
Forum: Nostalgieecke
Bei mir siehts nahezu so aus wie im letztjährigen Thread ;) Reiehnfolge ist nicht so wichtig. 01. Spenser 02. Baretta 03. Die Zwei mit dem Dreh 04. Harry O. 05. California Cops 06. Matt Houston 07. Paradise - Ein Mann, ein Colt, vier Kinder 08. Crossroads (1992) (Robert Urich) 09. Maverick (Box mit allen damals synchronisierten Folgen) 10. Bret Maverick 11. Mike Hammer (Stacy Keach
Forum: Nostalgieecke
Ich würd mir auch die australischen Serien wünschen, also Bumerang Barrier Reef Seaspray und die Globetrotter auch. Ebenso interessant wäre für mich "Indian River", "Woobinda", "Maya", "Boney", "Twen Police", "Sheriff Cade", "Task Force Police", "Nakia der Indianersheriff" und auf jeden Fall möchte ich "Feuerwache 23" und "Gefährlicher Alltag" und "Die Assistenzärzte" sehen. Aus USA u
Forum: Nostalgieecke
Hier mal eine Auswahl der Serienklassiker, in denen er zu sehen war... Star Trek: New Voyages J.A.G. - Im Auftrag der Ehre Ally McBeal Mord war ihr Hobby Burkes Gesetz Murphy Brown L.A. Law Magnum Knight Rider Airwolf Hardcastle and McCormick Hotel Ein Engel auf Erden Hunter Kampf um die Yellow Rose Simon & Simon Lottery! Matt Houston A-Team The Love Boat Tra
Forum: Sendeschluss!
Die Serien "Nakia, der Indianersheriff" , "Sheriff Cade" kenne ich noch ganz leicht aus der Erinnerung vom damaligen TV. Ist aber klar, war nach der Westernzeit, und das Wort "Sheriff" kam drin vor. Zur damaligen Zeit habe ich sie geschaut - und war nicht ganz so überzeugt, wie auch bei "Boneparte". Da ich sie lange nicht gesehen habe, kann und will ich mir kein Urteil erlauben, wie diese Ser
Forum: Nostalgieecke
Die vorgeschlagenen Serien kann ich fast alle unterstreichen, Pete, wobei mich persönlich die Polizeireihe aus den 60er Jahren am meisten reizen würde. 26 deutschsprachige Episoden von "Gefährlicher Alltag" ("The Felony Squad") zeigte uns die ARD immerhin aus den 73 Folgen des Originals, da lohnt sich also eine kleine DVD-Box ;-) Hier gleich mal wieder ein Blick in die Tube zur Erinnerung:
Forum: Nostalgieecke
...weil sich wahrscheinlich ohnehin kaum jemand dran wagt, hätte ich hier mal ein paar Vorschläge für unsere Freunde von Pidax für künftige Serien- und Filmprojekte. - Ich bin bei Durchsicht meines Archivs mal wieder auf ne DVD gestoßen, die mich persönlich zwar weniger begeistert (weil es einfach nicht mein Geschmack ist), die aber doch viele Freunde - auch hierzulande finden dürfte. Es
Forum: Nostalgieecke
09.05.2010 23:13
Pete Morgan
Ja, von Hawaii Five O gab es ein Fernsehbuch, und zwar aus dem Breitschopf-Verlag (ich hab's im Schrank), und auch von Sheriff Cade gab es sogar 2 Fernsehbücher mit fast identischem Inhalt. Breitschopf hat auch zu anderen Serien wie "Die Zwei", "UFO" und "SOS Charterboot" Fernsehbücher geliefert. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
27.03.2010 19:41
Milhouse
Dienstag, 28. März 1990 (Auswahl) ARD 09:00 Programmbeginn 09:03 Unter der Sonne Kaliforniens 10:03 Wiederholungen 11:03 SOS vermißt: Eine gewisse Marie 12:00 Knoff-Hoff-Show 13:45 Wirtschafts-Telegramm 14:02 Flickerl und Fleckerl 14:30 Disneys Gummibärenbande 15:03 Hey Dad 15:30 So war's 16:03 Das Recht zu lieben 16:30 Die Trickfilmschau 16:45 Filmtips - Nicht nur für Kids 17:
Forum: Nostalgieecke
08.11.2009 21:45
Pete Morgan
Nein, Rosalia, zumindest die Karl May Spiele in Bad Segeberg sind ein Fest für Jung und Alt. Die Söhne einer freundin von mir, beide 20 und 18, sind über jahre hinweg jedes Jahr hingefahren, und waren ebenso begeister (auch heute noch) davon wie ihre Mutter und zahlreiche andere Kinder und Erwachsene auch. Das mit dem "modernen" Reservatsleben wurde ja auch zum gegenstand von Krimiserien wie
Forum: Sendeschluss!
13.04.2009 12:56
Pete Morgan
Also, zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall: Mit Schirm, Charme und Melone Task Force Police Die Füchse Die Profis Juliet Bravo Special Branch Task Force Police Cannon Mannix Der Chef Kojak Vegas Starsky & Hutch Drei Engel für Charlie Hart aber Herzlich Die Zwei Petrocelli Sheriff Cade Nakia der Indianersheriff Die Straßen von San Francisco Petrocelli Nero Wolf
Forum: Nostalgieecke
16.10.2008 10:10
Pete Morgan
Und in den USA dürfte es ähnlich sein - wobei es da wesentlich mehr Einzelgänger-Krimis gab als bei uns: (Mir fallen auf die Schnelle nicht alle ein, also bitte um Vervollständigung)... Einzelgänger: Cannon Der Einzelgänger Mannix Harry O Auf der Flucht Richard Diamond Nakia der Indianersheriff Sheriff Cade (wobei der auch als "Team" gelten könnte) Los Angeles 1937 Vegas Toma
Forum: Nostalgieecke
17.01.2007 00:03
Pete Morgan
Für mich die absolut beste Westernserie aller Zeiten ist "Am Fuß der blauen Berge" (Laramie) aus dem Jahre 1959 - 62. Die Hauptdarsteller waren Klasse, und Jess Harper, gespielt von Robert Fuller, ist mein liebster Westernheld aller Zeiten. Aber es gibt zahlreiche Serien, die zu meinen Favoriten zählen und die ich um nichts in der Welt missen möchte, selbst wenn sie teilweise nie bei uns gela
Forum: Nostalgieecke
31.08.2006 15:26
Pete Morgan
Ich kann nur rundum zustimmen. Sheriff Cade ist ein absolutes Serien-Highlight! Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
31.08.2006 15:22
Pete Morgan
Glenn Ford war einer meiner Lieblingsschauspieler. Ob im Western oder im krimi, er war einfach Klasse. "Die erste Kugel trifft" ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingswestern, genau wie "Zähl bis drei und bete", der demnächst gar neu präsentiert wird. Unvergessen auch "Heißes Eisen", der legendäre Krimithriller mit Glenn Ford als hartem Cop und für mich eine seiner besten Darstellung
Forum: Sendeschluss!
31.08.2006 10:36
White Eagle
Nicht zu vergessen die TV-Serie "Sheriff Cade". Ich bin Fan dieser Serie. Der Vorspann incl. der Titel-Musik ist toll gemacht. Wie Glenn Ford mit seinem Jeep über eine Düne in der Wüste fliegt. Oder sein Kollege, Edgar Buchanon, der damals schon im Rentenalter war. Synchronisiert wurde Glenn Ford damals von Holger Hagen (inzwischen auch schon tot.) Passte wirklich gut, die Stimme.
Forum: Sendeschluss!
Glenn schrieb: > > Es gibt allerdings auch Ausnahmen, die anscheinend zeitlos > sind. Bei mir sind das z.B. Bezaubernde Jeannie, Pumuckl oder > auch die Astrid Lindgren-Filme. Die machen heute immer noch > Spaß. :-) Stimmt, dass sind gute Beispiele dafür, dass es eine Qualität gibt, der kein Zahn der Zeit etwas anhaben kann. Und genau solche Produktionen finde ich auch heute no
Forum: Nostalgieecke
18.04.2006 14:19
Fewmaster
Dann ich auch mal wieder: Nakia, der Indianer-Sheriff Hagen Der Einzelgänger Harry O. THE Cat Sheriff Cade und der Equalizer ist beinahe auch schon so lange her...
Forum: Nostalgieecke
17.08.2005 22:29
Pete Morgan
Also, nachdem hier die meisten Vorschläge wenig Konstruktives und fast gar nix Nostalgisches gebracht haben - mal ehrlich: eine moderne Quizshow gegen eine andere moderne Quizshow auszutauischen ist wirklich sehr originell...da würd ich bei Nostalgie nicht auf Quizshows, sondern auf Serien setzen... - hab ich mich mal durch das TV-Programm gearbeitet. Mal sehen, wie euch das gefällt (wahrschei
Forum: Nostalgieecke
26.04.2005 13:50
Werderaner
Nobbi schrieb: > > Fewmaster schrieb: > > > Nakia, der Indianersheriff, ermittelte in > > seinem Reservat und seine Kollege, Sheriff Cade, irgendwo in > > einem gottverlassenen County im Mittelwesten. > > Der kam im Sommer 75 immer im Wechsel mit Columbo und war > vergleichsweise fad. NAKIA nahm man wirklich zwischen den COLUMBO-Klassikern bestenfalls hin.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2005 10:53
Nobbi
Fewmaster schrieb: > Nakia, der Indianersheriff, ermittelte in > seinem Reservat und seine Kollege, Sheriff Cade, irgendwo in > einem gottverlassenen County im Mittelwesten. Der kam im Sommer 75 immer im Wechsel mit Columbo und war vergleichsweise fad.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2005 10:33
Fewmaster
Damals liefen über die Jahre einige sehr interessante Krimi- und Detektivserien, die durch die Bank weg nicht wiederholt wurden. Ein toller Ermittler in bester Chandler-Tradition war auch Harry O, klasse gespielt von David Janssen. Darren McGavin ging als tougher PI in der Serie "Der Einzelgänger" auf Verbrecherjagd. Nakia, der Indianersheriff, ermittelte in seinem Reservat und seine Kollege, S
Forum: Nostalgieecke
02.11.2004 22:39
Fewmaster
Immer wieder gerne: Der Magier Sheriff Cade T.H.E. Cat Nakia, der Indianersheriff Harry O. Der Einzelgänger Hagen Und "Invasion" würde ich gern mal auf einem Wega sehen...
Forum: Nostalgieecke
30.09.2004 14:50
Fewmaster
Ich sag's ja immer wieder gern: Harry O. Hagen Der Einzelgänger Nakia, der Indianersheriff Sheriff Cade THE Cat Kurz: Wiederholungen von Serien, von denen nicht gerade erst der Abspann abgeflimmert ist während ich dies tippe...
Forum: Nostalgieecke
11.02.2004 19:10
rodanuebermoskau
Also, mal ein paar Serien, wo nicht vor fünf Minuten noch der Abspann im Fernsehen lief (bzw. ausgeblendet und drübergelabert wurde): Invasion von der Wega Sheriff Cade Hagen Speed Racer Harry O. Der Einzelgänger Nakia, der Indianersheriff Der Magier Twilight Zone (die alten Folgen) THE Cat
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2003 18:43
bernabeo
ICH BIN ÜBERZEUT DAVON,WENN PREMIERE RICHTIG SCHWARZR ZAHLEN SCHREIBT(UND ICH GLAUBE,DAß IST GARNICHT SOWEIT HIN)WIRD ES AUCH WIEDER SERIEN IN ERSTAUSSTRAHLUNG GEBEN.ICH HABE ZUM BEISPIEL GELESEN,DAß JEREMIAH AB JANUAR AUF PTEMIERE IN ERSTAUSSTRAHLUNG GESENDET WERDEN SOLL.ICH PERSÖNLICH WÜRDE MICH ÜBER EINE ERSTAUSSTRAHLUNG DER 7-9 STAFFEL VON JAG IM AUFTRAG DER EHRE FREUEN(NICHT AUF SAT1 E
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2003 13:29
rodanuebermoskau
Ja, und dann bitte noch: Harry O. Die Schnüffler (kam neulich irgendwo, hab ich aber verpasst) Nakia, der Indianersheriff Nummer 6 (für unsere deutschspachigen Freunde) Hagen Sheriff Cade Schieß in den Wind, Ho Und so tolle englische Produktionen wie House of Cards To Play the King (grandiose TV-Filme mit Ian Richardson über Politfilz in GB; sind die hier eigentlich mal gelaufen oder hab ich
Forum: Nostalgieecke
14.05.2003 19:55
rodanuebermoskau
Nicht gerade aus der Kindheit, aber ein paar (Krimi-)Serien hab ich wirklich schon wahnsinnig lange nicht mehr gesehen: Harry O. Nakia, der Indianersheriff Hagen Sheriff Cade Zumindest ersteren würde ich mir gern auch auf DVD kaufen, zusammen mit den "Schnüfflern", die ich so gern mal im Original sehen würde. Ansonsten kann man sich aber nicht beschweren: Es ist schon klasse, was so pö ah pö
Forum: Nostalgieecke
05.04.2003 22:57
Lonewolf Pete
Hier sind noch ein paar TV-Bücher... GRAF LUCKNER – DER SEETEUFEL – Schneider Fernsehbuch JAN BILLBUSCH – Schneider Fernsehbuch DER SPATZ VOM WALLRAFFPLATZ – Schneider Fernsehbuch VATER IST DER BESTE – Neuer Tessloff Verlag VERLIEBT IN EINE HEXE – Schneider Fernsehbuch BEZAUBERNDE JEANNIE – Schneider Fernsehbuch DREI MÄDCHEN UND DREI JUNGEN – Schneider Fernseh-Buch SHERIFF CADE – Juliu
Forum: Nostalgieecke
01.06.2002 13:06
thorsten_k
Nicht zu vergessen Nakia, der Indianersheriff und Glenn Ford als Sheriff Cade. Das würde ich beides gern mal wieder sehen. Hagen fand ich auch sehr nett damals. Starsky & Hutch war immer Tagesgespräch auf dem Schulhof. Und bei den Schnüfflern hab ich mich gebogen vor Lachen (aber die waren wohl schon in den 80ern).
Forum: Nostalgieecke
03.03.2002 18:02
Wilkie
Ok, das Programm vom Montag 19.3.1990: 16.50 Flicka 17.15 Superkater 17.55 Shane 18.50 Sheriff Cade 19.40 Buffalo Bill 20.10 Vegas 21.05 Die zwölf Geschworenen (Film) 22.45 Leo der Letzte (Film) 0.35 Straßen von San Francisco 1.25 Simon Templar
Forum: Nostalgieecke
01.02.2002 17:05
Uwe Seibert
Das Sheriff Cade-Theme ist von Henry Mancini und heisst "Cade´s County", wie auch im Original die Serie. Hab ich als MP3.. Uwe
Forum: Nostalgieecke
01.02.2002 15:56
thorsten_k
Harry O war auch klasse! Hatte so einen richtigen Marlowe-Touch - und die meiste Zeit ging Harry leer aus oder verlor irgendwelche guten Freunde. Nicht so ein blödes 3er Team wie heute, mit einem knackigen Kerl, einem Quotenmädel und dem Repräsentanten einer ethnischen Minderheit... Interessant war auch Sheriff Cade. An den kann ich mich nur dunkel erinnern, aber es spielte irgendwo in der Ein
Forum: Nostalgieecke
01.02.2002 14:35
thorsten_k
Die eine Serie mit Glenn Ford, die andere mit Chad Everett als Fährtensucher in der großen Stadt. Kennt die beiden noch jemand? Beide Titeltheme fand ich klasse, hab sie aber noch nirgends finden können... Warte immer noch, dass TeeVee-Toons ne neue CD rausbringt...
Forum: Nostalgieecke
31.05.2000 21:46
Stefan Bischoff
Ich suche die Tietelmusik zur Krimiserie "Sheriff Cade" mit Glenn Ford in der Tietelrolle. Wer kann helfen?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.