tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 153
23.08.2023 08:08
tiefra
"Schatzsucher unserer Tage"- Die Serie sagt mir nichts. Absolute Einschlafgefahr hatten aber die Serien "Graf Luckner", "Okay SIR", "Pater Brown" mit Josef Meinrad (Toller Schauspieler aber schlechte Serie ) alles in der ARD. Aber auch das ZDF lag so wie es scheint ab und zu voll daneben mit Serien wie "Finden sie Dr.Suk". Während Serien wie "Semesterferien" oder "Percy Stuart" einfach Klasse wa
Forum: Nostalgieecke
12.01.2020 11:42
BUG.
Was für eine neidtriefende, unterstellungslastige, eklige Einlassung! Yps-Reporter-10/1975 schrieb: "Bei Hirschhausen sollte man bedenken, der in erster Linie Arzt ist, der für sein Medizinstudium mit seiner adeligen Herkunft von an an - fang von seinen Eltern für das dreijährige Abitur vorgesehen war, ein - schließlich einem bestandenem Studium an einer Universität." Leute mi
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2020 01:10
Robin-Masters_1980
Bei Hirschhausen sollte man bedenken, der in erster Linie Arzt ist, der für sein Medizinstudium mit seiner adeligen Herkunft von an an - fang von seinen Eltern für das dreijährige Abitur vorgesehen war, ein - schließlich einem bestandenem Studium an einer Universität. Ob die Wahl für das Fach Medizin allerdings von seinen Eltern gewünscht wurde, oder sie es lieber gesehen hätten
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2018 17:05
U56
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "nach Percy Stuart" hatte ich eher gedacht, > auf dem Sendeplatz von Percy Stuart nachdem die > Serie fertig war. Alpha Alpha war 1972, Percy > Stuart war 1972 fertig. Das könnte passen. Es könnte sein, dass es Tarja so gemeint hat. Die beiden Serien liefen nicht direkt hintereinander. Dazwis
Forum: Nostalgieecke
Ich habs bisher nur aufgenommen. Aber wahre Geschichten (auch mit fiktiven Elementen) interessieren mich immer sehr, und Werner Heisenberg ganz besonders. Ich hab bei seinem Sohn studiert und hab in den Semesterferien auch öfter seine Vorzimmerdame vertreten. Er war immer sehr nett, und ich hab mich gut mit ihm verstanden. Den Job hab ich immer sehr gern gemacht. Es gab auch immer interessan
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2017 19:56
Jim.S
Ich geh kaputt Die Außenaufnahmen sind ja noch Ok aber die Dialoge ständig die gleichen Sprüche & alle reden nur über das Buch und Beweise dafür. Raimund Harmstorf ist schon eine Kante er redet zwar nur Sülze aber er "war" schon eine Erscheinung von seiner Statur und Aussehen. Für Nostalgiker zu empfehlen eine 4
Forum: Nostalgieecke
14.08.2017 10:58
tiefra
Habe mir die Serie vor einigen Jahren gekauft. Toll, Super, ein Reise zurück in meine Kindheit.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2017 09:16
Alienhunter
Da kann ich dir nur recht geben. Mit seiner eigenen Stimme passte er eher ins Ohnesorg Theater.
Forum: Nostalgieecke
26.07.2017 22:56
Arschibald Puschtawitz
Alienhunter schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wusste gar nicht, das Raimund > Harmstorf so einen norddeutschen Akzent hatte. Im > Seewolf hörte der sich ganz anders an. Im "Seewolf" wurde Raimund Harmstorf vom Münchner Synchronsprecher K.E. Ludwig synchronisiert. Seine Stimme ist den meisten wohl bekannt durch "Scotty" in "Raumschiff Ente
Forum: Nostalgieecke
25.07.2017 16:49
Pete Morgan
Also, für "Neu-Nostalgiker" ist ein bisschen Recherche im Vorfeld schon nötig. Es gibt Seiten wie Fernsehserien.de, oder die IMDB, wo man sich über Serienklassiker aus dem In- und Ausland ab 1050 informieren kann. Dann gibt es den Anbieter PIDAX, der regelmäßig Serienklassiker im Angebot hat auf DVD. Dazu gibts noch die Veröffentlichungen unter "Straßenfeger" Obertitel, die alte krimiserie
Forum: Nostalgieecke
25.07.2017 14:35
Alienhunter
Bei Amazon kriegt man solche Serien. Sind mittlerweile aber fast nur noch gebraucht zu kaufen und richtig teuer. Als die vor einigen Jahren rauskamen waren diese Serien noch relativ billig. Neu aufgelegt werden die wohl nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2017 12:08
Anonymer Teilnehmer
wie kommt man denn an so alte Serien auf DVD? Amazon? Wäre sicher auch die eine oder ander für mich dabei.
Forum: Nostalgieecke
24.07.2017 18:07
Alienhunter
Ich doch auch. Als Alarm in den Bergen lief war ich 5 Jahre alt und wir hatten noch nicht mal einen Fernseher. Ich habe diese Serie auch erst vor kurzem auf DVD gesehen.
Forum: Nostalgieecke
24.07.2017 16:35
Anonymer Teilnehmer
Ja gut, Mitte der 1960er war ich zu jung zum Fernsehen ;)
Forum: Nostalgieecke
24.07.2017 12:16
Alienhunter
Gerhard Lippert hat öfter in Serien mitgespielt. Mitte der 60-iger Jahre hat er in einer Serie mitgespielt die Alarm in den Bergen hieß.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2017 17:39
Anonymer Teilnehmer
Kenn ich gar nciht. gerhard Lippert ist mir aus den 1970ern nur aus dem Komödienstadel bekannt
Forum: Nostalgieecke
23.07.2017 17:22
burchi
Also wenn irgendwas von der Serie bei mir hängengeblieben ist, dann der Spruch: Ich geh kaputt. Das war damals so eine Art geflügeltes Wort auf dem Schulhof...;-)
Forum: Nostalgieecke
22.07.2017 21:19
Alienhunter
Richtig. Es geht um Ausgrabungen und Raimund Harmstorfs Spruch ist oftmals: Ich glaub ich geh kaputt. Die Geschichten sind recht interessant . Es handelt sich hier um eine archäologische Reise ans Schwarze Meer. Diese Serie wurde wohl nie wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2017 17:42
U56
Ich habe die Serie damals gesehen, weiß aber nur noch, dass es dabei um Ausgrabungen ging und dass Raimund Harmstorf mitspielte.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2017 17:05
RogueOne
Dass sich Raimund Harmstorf im Seewolf ganz anders anhört ist nicht verwunderlich, da er dort synchronisiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2017 16:52
Alienhunter
Hallo, ich habe von einem lieben Bekannten die Serie Semesterferien aus dem Jahre 1972 geschenkt bekommen. Diese habe ich mir gestern komplett angesehen. Ich dachte immer, das ich fast alle Vorabendserien in meiner Jugendzeit gesehen hätte. Damals war ich 14-Jahre alt. Aber beim Anschauen gestern muss ich zugeben, das ich mich absolut nicht an diese Serie erinnern kann. Hauptdarsteller sind G
Forum: Nostalgieecke
"Ich geh' kaputt" (Raimund Harmsdorf in "Semesterferien")
Forum: Nostalgieecke
20.10.2013 21:17
Don J.
Ich gebe zu, dass ich in meiner Teenagerzeit ein paar dieser Filme gesehen habe und nicht so ganz schlecht fand. Sogar "Der Spiegel" nötigte sich in einer Rückschau mal ein paar lobende Worte ab: Zumindest der erste Film der Reihe sei besser als sein Ruf - weil er die Botschaft enthält, dass man die richtigen Lehrer ärgern muss (nämlich die ewig gestrigen), nicht aber die jüngeren anständi
Forum: Film-Forum
24.09.2013 08:43
Helli Gräfin E.
oh das mit kempowski kann ich gewesen sein, ich war in den semesterferien chauffeurin für walter bei einer lesereise und habe auf dichtertreffen kaffee gekocht.
Forum: Sendeschluss!
13.08.2013 16:35
Stahlnetz
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wage es mal mit "Semesterferien". Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, Tom... "Semesterferien" ist richtig! Ja, es war Raimund Harmstorf, der immer "kautt gehen" wollte, wenn es um Arbeit ging ;-) Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Forum: Nostalgieecke
13.08.2013 10:11
Tom Platz
Ich wage es mal mit "Semesterferien".
Forum: Nostalgieecke
18.07.2013 19:49
chrisquito
hm, definiere mal bitte Spätschicht, als ich in den Semesterferien in einer Fabrik gearbeitet habe, dauert diese von 14 bis 22 Uhr dieser Gesetzestext trifft wohl nur teilweise zu, da hier hauptsächlich von Nachtschicht die Rede ist, auch wenn der Titel anders lautet: wichtig ist auch immer, was im Tarif- bzw. im konkreten Arbeitsvertrag steht
Forum: Sendeschluss!
Härte 10 - wurde ebenfalls in Südafrika gedreht Ferien in Lipizza - In Lipizza Der Sonne entgegen - In Jugoslawien Semesterferien - Osteuropa / Schwarzmeerküste Die Weihnachtsvierteiler des ZDF - Osteuropa (?) Bony und der Kommisar - Australien Der Kurier der Kaiserin - überwiegend Tschechien und Österreich (okay, Österreich ist deutschsprachig, aber Tschechien nicht und alle Seri
Forum: Nostalgieecke
Die Semesterferien hab ich mir auch gekauft, hauptsächlich wegen Seewolf Harmstorff, aber das ich da die 13 Folgen durchgehalten hab wundert mich heute doch. Ich geh kaputt. Eine hanebüchene Story ein Professor dem mann den überhaupt nicht abnimmt Szenen zum Haareraufen. Die einzige Folge die besser war war die wo sie mit den Einheimischen gesoffen haben. Und ein Schluß na Schwamm drüber, vo
Forum: Nostalgieecke
Noch viel skurriler fand ich eigentlich Folge 3, "Die Bankräuber": Hier waren nicht nur die trotteligen Bösewichte dümmer als die Polizei erlaubt, auch der Kommissar und selbst die Protagonisten der Serie litten in jener Episode aus unerfindlichen Gründen nahezu kollektiv an mittelprächtiger Verblödung! Keine Ahnung, von welchen Nonsens-Anwandlungen sich dabei Bruno Hampel hat reiten lassen
Forum: Nostalgieecke
Ich war damals noch Student und den ganzen Tag zu Hause, es waren Semesterferien. Ich hatte im Chat davon erfahren und habe dann den Rest des Tages vor dem Fernseher gehangen. Es gab ja nih nicht nur die permanente Berichterstattung, sondern einige Sender wie Viva und MTV stellten dann ja sogar vorübergehend den Sendebetrieb ein. Ich war damals im allergrößten Liebeskummer, den ich je hatte -
Forum: Sendeschluss!
23.07.2011 15:52
Spoonman
Eikem schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass ich in > diesem Status überhaut einen Leistungs-Anspruch > habe (von wem auch immer) hat mich schon > verwundert, aber muss meine Krankenkasse mir > wirklich den Lohn für diese drei Tage zahlen? Ich bin da kein Experte, aber ich kenne es so, dass die Krankenkasse erst ab dem 43. Krankheitstag K
Forum: Sendeschluss!
23.07.2011 15:37
Eikem
Habe mal eine Frage in Sachen Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall an euch. Ist ein neues Thema für mich. Bin derzeit frisch bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, die mich mit Hilfstätigkeiten versorgt, um mir in den Semesterferien etwas dazuzuverdienen. Die erste Stelle als Bauhelfer (Urlaubsvertretung) für 14 Tage kam auch recht schnell. Ich bin nur aufgrund von Schwellungen am Fuß (
Forum: Sendeschluss!
31.05.2011 22:51
faxe61
Sorry - schon mal in den Semesterferien gejobt ? So weit ich weis gibt es ein Darlehn, wenn man/frau ein "erfolgreiches" Konzept zur Selbstständigkeit unterbreitet, nicht zu verwechseln mit: Das andere erwähnte Geld, für "Selbständige", ist meistens nur um die Arbeitslosenzahlen zu senken - meine Meinung, und nicht gleich Hartzer zu werden.
Forum: Sendeschluss!
28.04.2011 23:00
TaperJeanGirl
Ich hab während der Schulzeit in den Ferien immer gearbeitet: - Kommissionieren in einer Pinselfabrik. Hat suuuuperviel Spaß gemacht, auch wenn die Bezahlung mies war (damals unter 5 DM die Stunde). Die Leute dort waren aber richtig nett und ich hab damals sogar die Arbeitswochen verlängert. - Produktionshelferin für Kunststoff- und Plastikkleinteile. Das war ne richtig ätzende Arbeit,
Forum: Sendeschluss!
21.03.2011 12:28
Pete Morgan
Nein, man beließ es bei seiner originalstimme. Er hatte aber auch relativ wenig Dialog, meist nur Einzeiler wie "Ich geh kaputt" oder "Ich freu mich aufs Arbeiten" oder "Nee nee, das is nix für mich..." Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
21.03.2011 10:34
Fatty Arbuckle
Ich habe die Serie auf DVD zwar nicht gesehen, kann aber die Argumentation der Vorredner durchaus nachvollziehen. Der damalige Erfolg der Serie beruhte m.E. zum größten Teil am Mitwirken von Raimund Harmstorf, der kurz zuvor durch den "Seewolf" einen großen Bekanntheitsgrad erreicht hatte. Wurde er in "Semesterferien" eigentlich auch synchronisiert wie im "Seewolf" ?
Forum: Nostalgieecke
21.03.2011 00:51
Stahlnetz
Willkommen im Club, Pete! Mir erging es mit "Semesterferien" leider ebenso, wie Du es im Review beschrieben hast... und was hatte ich mich zuvor auf ein Wiedersehen mit Harmstorf & Co gefreut. Die geniale Titelmusik konnte bei mir zwar auch heutzutage sofort wieder punkten, doch der traurige "Rest"... kaum noch auszuhalten! Der Running Gag "Ich geh kaputt" ermüdet spätestens nach der vierte
Forum: Nostalgieecke
20.03.2011 19:18
Pete Morgan
Um es gleich vorweg zu sagen - leider fällt mein Review zu diesem Klassiker deutscher Serienkultur, den ich seit Kindertagen nicht vergessen hatte, nicht besonders positiv aus. Dies liegt allerdings nicht an Herausgeber Pidax, die alles in allem einen gewohnt ordentlichen Job gemacht haben, wenn man von ein paar Bildfehlern absieht, die mich bei einer vergleichsweise jungen und nie wiederholten
Forum: Nostalgieecke
23.10.2010 11:54
zonenclaudi
Juhu liebe Forengemeinde ! ich wünsch Euch ein schönes WE! Was treibt ihr so, wenn Ihr nicht arbeiten müßt? Ich habe jetzt 2 Tage Semesterferien, in denen ich mich erholen kann! Jippih! Ich wieder ein paar Prüfungen hinter mich gebracht in den letzten 2 Wochen! Heut knorz ich auf dem Sofa herum und morgen back ich ein Brot und geh zum Grillen! Sehr gemütlich alles! Also, schönes
Forum: Sendeschluss!
Da macht das DVD ansehen wirklich Spaß, es kommt keine Langeweile auf. Unübertroffen Raimund Harmstorf! Über sein ständiges "Ich geh kaputt" kann man sich auch heute noch köstlich amüsieren wie über den Typ selbst.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2010 22:32
Bart Simpson
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind jetzt eigentlich nicht sowieso Semesterferien > ? "Vorlesungsfreie Zeit", nicht "Semesterferien". Ein Student hat keine Ferien...
Forum: Sendeschluss!
29.07.2010 20:48
Nachdenker
Naja ein klitzekleines bischen kann ich die Mama schon verstehen. Ist auch schwer da eine Wertung zu geben weil ich die Hintergründe absolut nicht kenne. Du bist oder wirst jetzt 30 Jahre alt und vielleicht hat deine Mutti nur Angst das du mit dem Studium nie fertig werden könntest. Ich weiß auch nicht ( und es geht mich auch überhaupt nichts an !!!!!!) inwieweit deine Mutti dich finanzi
Forum: Sendeschluss!
27.07.2010 03:29
beiderbecke
Schau doch zunächst mal hier: - und hier: . Vielleicht hilft dir das schon - das Kabel1-Serienlexikon ist leider gerade gestört, die haben meistens auch was.
Forum: Nostalgieecke
Also, Wilkie, eine Serie oder ein Musiktitel oder Star, der nach nur einem Auftritt / einem Hit / einer Staffel in der Versenkung verschwunden ist, kann doch niemals Kult sein. Kult ist für mich in der tat nicht nur von der Qualität, sondern von der nachhaltigen Wirkung auf die Zuschauer oder Lesr oder Hörer / Fans abhämgig. Wenn Michael jackson auch nach seinem Tod - oder Elvis genauso -
Forum: Nostalgieecke
Ja, für Serienklassiker und Bücher spar ich mir das geld eben mitunter vom Mund ab... aber dafür hab ich dann auch lange was davon. Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. Bis dahin - alles eine Frage der Improvisation...und der Konsequenz. Mehr als 30 EUR sind für eine Serienbox absolut nicht drin, und ich kann auch nicht alles gleich kaufen... da muss
Forum: Nostalgieecke
ok - das ist aufopferung...*g* aber ich kanns verstehen.
Forum: Nostalgieecke
Ganz einfach - ich hab ein kleines nebengewerbe, und wenn ich damit über den erlaubten betrag komme, wird es halt auf Hartz IV angerechnet. Ab und an bleibt dann der eine oder andere 20er für Sachen wie z.B. Semesterferien übrig, außerdem kann ich DVDs aus den USA beispielsweise als Betriebskosten absetzen, da man sie als Unterrichtsmaterial verwenden kann... Und mehr verrat ich jetzt nich
Forum: Nostalgieecke
sag mal... ich bewundere dich da sehr, wie schaffst du das finanziell? man hört doch sonst immer: von hartz IV kann man kaum leben - du zeigst aber, was ich sehr, sehr lobenswert finde: nein - man kann gut leben und sich auch noch hobbys leisten. hast du mal dran gedacht das ganze auch anderen hartz IV empfängern nahe zu bringen? und sorry für ot
Forum: Nostalgieecke
Also, ob "Semesterferien" jetzt "Kult" ist, will ich nicht beurteilen. Aber im Zuge der Serienklassiker, die bisher veröffentlicht wurden, und in Anbetracht der tatsache, dass diese Serie in Fan- und Sammlerkreisen eine der gesuchtesten ist / war, war eine Veröffentlichung längst überfällig. Als "Schrott" würde ich sie auch nicht gerade bezeichnen, obwohl ich nicht sicher bin, ob sie mir he
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.