tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
05.07.2011 00:00
Wilkie
Serien, die im Laufe der Zeit von s/w zu Farbe gewechselt sind, gibt es viele, aber umgekehrt? Doch, mindestens eine gibt es, natürlich aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten": Die Serie "Science Fiction Theatre" (eine Art Vorläufer von "The Twilight Zone") wurde 1955 zunächst in Farbe gedreht, die zweite Staffel im Jahr darauf aber aus Kostengründen in s/w. Vermutlich br
Forum: Nostalgieecke
Wie mir heute eine liebe Freundin mitteilte, ist die amerikanische Schauspielerin Beverly Garland bereits am 5. Dezember dieses Jahres in Hollywood verstorben. Dies trifft mich dann doch besonders, weil ich erstens Beverly Garland als Star zahlreiche B-Pictures der 50er Jahre sehr schätzte und weil ich zweitens die Dame auf dem "Festival of the West" 2006 persönlich kennenlernen durfte und m
Forum: Sendeschluss!
Danke für deine Info! Ja, das "Science fiction Theatre" wurde ja auch in "Zurück in die Zukunft" genannt". Hier im Forum aber leider nix zu finden von wegen Serie oder so. Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
Parodien weiß ich jetzt nicht, aber in den 50er Jahren, als Jack Arnold und dessen Kollegen sehr erfolgreich mit Science Fiction Kino machten, gab es eine SciFi Anthologie, das "Science Fiction Theatre", das in halbstündigen Schwarzweiß-Folgen mit Mad Scientists, Außerirdischen, Monstren und Missgeburten und allem zu tun hatte, was SciFi auf die Kinoleinwand brachte. Auch diese Serie wurde be
Forum: Nostalgieecke
In den USA gab es zwei frühe Serien, die Gruselelemente hatten: "Science Fiction Theatre" und "Lights Out!", eine frühe Horror-Serie. Beide liefen leider nie bei uns. In den 70er Jahren gab es eine deutsch-schwedische Co-Produktion, die Serie "Schaurige Geschichten", die allerdings mäßig spannend bzw. gruselig war. Die Deutschen hatten es ja nie so mit Horror... Neu herausgekommen auf DVD i
Forum: Nostalgieecke
Das dürfte die Sendung sein. BTTF 1 spielte ja im Jahr 1955, also im ersten von Science Fiction Theatre.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.