tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 32 von 32
01.08.2019 15:57
Nachdenker
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein klassiker - Malefiz. > > > > > > pielanleitungen/malefiz.pdf > > Malefiz ist genial, für 5 Jahre aber noch etwas > zu schwer, weil man > ja etwas taktisch vorgehen muss. >
Forum: Sendeschluss!
30.07.2019 18:33
Wilkie
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein klassiker - Malefiz. > > pielanleitungen/malefiz.pdf Malefiz ist genial, für 5 Jahre aber noch etwas zu schwer, weil man ja etwas taktisch vorgehen muss. Ich empfehle einen anderen Klassiker: Schwarzer Peter Ein sehr simples Kartenspiel, aber für ca. 30 Minuten macht es wirklich viel Spaß.
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es vermute eher, es geht zur Zeit mehr um die > "schwarzer Peter" Suche. Für die Pension nehme ich die Schuld auf mich. Kein Problem.
Forum: Sendeschluss!
Es vermute eher, es geht zur Zeit mehr um die "schwarzer Peter" Suche. Ich denke alle Beteiligten haben nicht mit diesem Echo gerechnet. Es war ja "nur" eine relativ kleine Netzseite.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2014 18:07
kleinbibo
Ach, der war als Schauspieler auch schon nennenswert bekannt?! Und ob Schwarzer Peter wegen des Konzepts oder wegen Unfähigkeit von Garden nach drei Ausgaben eingestellt werden musste, lässt sich dann wohl nicht mehr sagen. Und der Auftritt bei Nana war dann wohl noch seine für eine kurze Zeit fortgesetzte Gesangskarriere.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 17:43
U56
Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass er wenig Erfolg mit seinen Shows hatte. "Schwarzer Peter" habe ich damals zwar gesehen, aber nach 44 Jahren kann ich mich an keine Einzelheiten mehr erinnern. Dass er sich wegen seiner "Jugendsünden" aus der Öffentlichkeit verabschiedet hat, überrascht mich jetzt. Ich dachte, die Enttäuschung über seinen Misserfolg wäre der Grund gewesen.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schwarzer Peter und Quartett haben wir auch als > Kinder viel gespielt. Richtig. Die Quartette. Autos, Motorräder, Flugzeuge, es gab nichts was es nicht gab. :-) > Meine umfangreiche Buechersammlung nahm ab 1965 > richtig zu, als ich Enid Blytons Fuenf Freunde und > Abenteuer Serie entdec
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: > In meinem Umfeld gab es nicht viele TVs. Auch im > Freundeskreis hatten die wenigsten Eltern Ende der > 50er, Anfang der 60er Geld dafür. > > Meine Eltern hatten zwar ein Gerät, aber das lief > höchstens mal zu den Nchrichten oder zu Zeiten in > denen ich schon im Bett lag. Tagsüber haben beide > gearbeitet und dann gab es da noch 600qm Gem
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: > In meinem Umfeld gab es nicht viele TVs. Auch im > Freundeskreis hatten die wenigsten Eltern Ende der > 50er, Anfang der 60er Geld dafür. > > Meine Eltern hatten zwar ein Gerät, aber das lief > höchstens mal zu den Nchrichten oder zu Zeiten in > denen ich schon im Bett lag. Tagsüber haben beide > gearbeitet und dann gab es da noch 600qm Gem
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: > In meinem Umfeld gab es nicht viele TVs. Auch im > Freundeskreis hatten die wenigsten Eltern Ende der > 50er, Anfang der 60er Geld dafür. > > Meine Eltern hatten zwar ein Gerät, aber das lief > höchstens mal zu den Nchrichten oder zu Zeiten in > denen ich schon im Bett lag. Tagsüber haben beide > gearbeitet und dann gab es da noch 600qm Gem
Forum: Nostalgieecke
Am 08.11.2013 wird der Klassiker „Frauenarzt Dr. Sibelius“ mit Lex Barker und Senta Berger in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Für Frauenschwarm Lex Barker ("Tarzan", "Old Shatterhand", "Der schwarze Brigant") war die Titelrolle in "Frauenarzt Dr. Sibelius" maßgeschneidert. Er bot eine schauspielerische Glanzleistung in diesem 1962 entstandenem Kinofilm. Regisseur
Forum: Nostalgieecke
Das ist doch schwarzer Peter, oder? Ich meine, das hatte ich auch...*grübel* Quartetten hatte ich auch welche: Auto, Panzer, Flugzeuge und *tatata* ein Kaffeequartett...
Forum: Sendeschluss!
07.04.2008 19:10
dvogel
Hier sind ja schon eine Menge toller Spiele genannt worden. Auch wir spielen regelmäßig mit Freunden verschieden Spiele. Meine Favoriten sind zur Zeit: Scrabble Tridom (eine Art Domino, wirklich zu empfehlen: Gras (eine Mischung aus Romme und schwarzer Peter und es geht um, na seht selbst Solch ein Ding (ein Spiel mit Suchtfaktor)
Forum: Sendeschluss!
24.01.2008 16:47
dvogel
Phase 10 ist denkbar simpel und birgt einen Suchtfaktor. Kann man auch schön zu zweit spielen. Ein schönes Spiel. Auch sehr zu empfehlen sind Tridom (ein Domino mit dreieckigen Steinen und damit mit deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten), Gras (eine Kartenspiel und eine Mischung aus Romme und Schwarzer Peter, allerdings nichts für Leute, die sich schnell aufregen), So ein Ding (ein Kartensp
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 22:53
Pflaumenkai
ich sehe schon, hier würden mal wieder alle aus jedem sender innerhalb kürzester zeit ein florierendes Unternehmen machen. Dem zwar einige wenige zujubeln, die breite masse aber wegschaut. Fein ! Mein Gott. glaubt ihr eigentlich dass prosieben, sat1, rtl und konsorten Fernsehen aus purem idealismus heraus machen ? Natürlich nicht, es geht nicht um Qualität sondern um Quote. @ Teddy Wenn wi
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2005 22:01
Leo zu Hause
Mein allerletzter Beitrag zu diesem Thema (bevor die Forenmaster mich sperren, um ihre Glaubwürdigkeit zu behalten): "Neger" (oder im Englischen "Nigger") wurde jahrhundertelang als Schimpfwort oder zumindest als abschätzige Bezeichnung für die dunkelhäutige Bevölkerung vieler Staaten verwendet. Lange Zeit war er gleichbedeutend mit "Sklave". Die Betroffenen selbst haben sich niemals so gena
Forum: Sendeschluss!
Hallo Ona, vielen Dank für den Tipp. Vielleicht habe ich aber doch mal die Möglichkeit, mir die Oper selber anzusehen. Da fällt mir gerade ein, dass ich vor vielen Jahren im Fernsehen die Oper "Schwarzer Peter" gesehen habe. Da ging es um einen armen und einen reichen König Klaus. Auf meine Nachfrage hier in den Foren wurde mir auch eine DVD bei amazon empfohlen, die ich mir dann bestellt h
Forum: Sendeschluss!
05.04.2005 18:11
Nobbi2005
Die von Holger erwähnte Platte kommt aber hin - das ist die Story, die Du beschreibst. Norbert Schultze ist ja auch hauptsächlich Schlagerkomponist gewesen, so richtig klassisch ist's also gar nicht! Die HÖRZU-LP Schwarzer Peter mit Kuli (H.J. Kulenkampff) gibt es inzwischen auch wieder auf CD - bei EMI! Würde ich Dir echt empfehlen - gerade, weils auch mit der Besetzung der Fernsehsendung se
Forum: Nostalgieecke
05.04.2005 14:16
cessna
Navida schrieb: > > Danke Holger, dass wenigstens jemand antwortet. > > Das Stück "Der schwarze Peter" oder "Schwarzer Peter" war > nicht so sehr klassisch. Es war eher lustig. Es ging auch > irgendwie um das Kartenspiel. > Und es war ja ein Märchen, aber in Musikform. > Und möglicherweise kam darin ein Lied vor: Als ich noch Prinz > war von Arkadien oder so ähnli
Forum: Nostalgieecke
05.04.2005 13:26
Navida
Danke Holger, dass wenigstens jemand antwortet. Das Stück "Der schwarze Peter" oder "Schwarzer Peter" war nicht so sehr klassisch. Es war eher lustig. Es ging auch irgendwie um das Kartenspiel. Und es war ja ein Märchen, aber in Musikform. Und möglicherweise kam darin ein Lied vor: Als ich noch Prinz war von Arkadien oder so ähnlich. Kann das aber auch verwechseln, ist ja schon ziemlich lang
Forum: Nostalgieecke
02.04.2005 18:45
Navida
Vor langer Zeit habe ich einmal ein Singspiel im Fernsehen gesehen, oder eine Operette. Ich meine, sie hieß "Schwarzer Peter". Es ging um einen armen König, der einen Sohn bekam, der glaube ich, Roderich, hieß und um einen reichen König, der eine Tochter bekam. Ich glaube, es kam so in den 60ern. Kann sich noch jemand daran erinnern?
Forum: Nostalgieecke
Wie tief müssen wir eigentlich noch runter?
Forum: Aktuelles Forum
@Leo: Das selbe ging mir auch durch den Kopf.... Schlimm sowas!!!!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
Da fällt mir ein, dass RTL2 doch mal eine Anti-Arbeitslosen-Real-Soap angekündigt hat. Irgendsoein Dorf in Dunkeldeutschland mit 280 % Arbeitslosenquote soll bekannt gemacht und die Einwohner in Beschäftigungen gehievt werden. Hab ich's verpasst oder ist das gekippt worden? Und mir fehlt noch die megamässig angekündigte Brainpool-Produktion, in der sich Otto-Normal-Zuschauer bewerben darf fÃ
Forum: Aktuelles Forum
schon wieder etwas, das man vergessen kann migge
Forum: Aktuelles Forum
hab mir gerademal auf pro7.de den bewerbungsbogen angesehen. der besteht aus den idiotischen standardfragen, die anfang der 90er mal kurz als lezter schrei der personalpolitik galten wie "wo sehen sie sich in 5 jahren?" und so einem bloedsinn. schon seltsam sowas, wenn man sich fuer einen "kreativen" job bewerben soll.
Forum: Aktuelles Forum
na das mit den satten quoten glaub ich eher kaum! höhepunkt auf pro 7 war bisher der Film der schuh des manitu mit über 11 mio. zuschauern! wann kapieren die endlich, dass man nur mit solchen film highlights zuschauer ködern kann oder mit der bundesliga! dass andere sieht sich doch eh nur eine minderheit von maximal 1-3 mio. zuschauer an!
Forum: Aktuelles Forum
Naja über Geschmack läßt sich je bekanntlich streiten......
Forum: Aktuelles Forum
"Du bist gefeuert!" - so verabschiedet sich in den Staaten der Fantastilliardär Donald Trump wöchentlich von einem seiner Bewerber, die vor laufender Kamera ein knallhartes Assessment Center über sich ergehen lassen müssen, um einen gut dotierten Job zu ergattern. Das können wir auch, dachte sich ProSieben wohl, Arbeitslose gibt�s in Deutschland ja genug. Nur bei dem fiesen Chef, der sich
Forum: Aktuelles Forum
also so ein Kanal wäre natürlich wunderbar. Hätt da schon mal einen "Programmvorschlag". Die Sendelängen hab ich geschätzt (wer weiß schon wie lange "Crypton Faktor" oder so genau dauerte - gut hab jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut ;-). Einige Sendungen kenn ich nicht, hab sie aber mal von der "TV Wunschliste" als Anregung mitreingenommen. Sportsachen würden dann auf einen eigen
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2003 17:41
Erdbeere
"Negerküsse" oder auch "Mohrenküsse" sagt man nicht mehr, zumindest in der Schweiz sagt man "Schaumküsse" oder "Schokoküsse". Der Begriff "Politisch korrekt" verschleiert möglichweise um was es eigentlich geht, nämlich darum, dass Menschen als Zugehörige einer Gruppe aufgrund irgendeines äusseren Merkmales beleidigt und diskriminiert werden. Und schlussendlich muss bei solchen Dingen imme
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2003 17:34
Jürgen
Danke, meine Rede! "Schwarzer Peter" ist seit Generationen ein geläufiger Begriff. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Im übrigen ebenso wie Negerküsse. Oder wie nennen die " ganz politisch korrekten" sowas?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.