tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 570
man ahnte es, man merkte es an den Sendungen, Schmidts Äußerungen über Pocher und umgekehrt nährten das Gefühl, aber nun mit Andracks Bestätigung von Schmidts schneller Abneigung gegen Pocher macht diese Szene/Folge von "Schmidt & Pocher" praktisch unbezahlbar: hier im Forum meinten einige ja, dass Schmidt und Pocher die Standpauke vorher abgesprochen haben nicht böse sein,
Forum: Aktuelles Forum
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > er plaudert halt aus dem Nähkästchen, 2004 vor > dem Neustart im Ersten war ein Herr Pocher noch > keine Gefahr für ihn, der kam erst 2007, 2008 > ging Andrack, Schmidt machte noch ein Jahr mit > Pocher weiter (wohl auch weil es die Verträge so > verlangten), aber nun im Nachhinein mit der >
Forum: Aktuelles Forum
er plaudert halt aus dem Nähkästchen, 2004 vor dem Neustart im Ersten war ein Herr Pocher noch keine Gefahr für ihn, der kam erst 2007, 2008 ging Andrack, Schmidt machte noch ein Jahr mit Pocher weiter (wohl auch weil es die Verträge so verlangten), aber nun im Nachhinein mit der Äußerung von Andrack dürfte auch geklärt sein, dass Schmidt Pocher in der Sendung am 24.04.2008 mit Lady Bitch
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu kam in dieser Woche ein schöner Spruch von > Harald Schmidt: > "Pocher bei Gottschalk, das ist Sterbehilfe, die > in Deutschland erlaubt ist." (so oder so > ähnlich...) Ja genau so hat er es gesagt und er weiss schliesslich wovon er spricht :-)
Forum: Aktuelles Forum
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir war es eher dieses Pocher, das bei mir > Schüttelreize ausgelöst hat Dazu kam in dieser Woche ein schöner Spruch von Harald Schmidt: "Pocher bei Gottschalk, das ist Sterbehilfe, die in Deutschland erlaubt ist." (so oder so ähnlich...)
Forum: Aktuelles Forum
Erinnert irgendwie an die Arbeitsgemeinschaft deutscher Rundfunkanstalten, da wurden/werden doch nicht geheure Filme und Sendungen auch nicht ausgestrahlt, z.Bsp. bestimmte Tatort und Scheibenwischer-Sendungen beim BR oder die skandalöse Schmidt & Pocher-Folge mit Lady Bitch Ray bei gleich mehreren dritten Programmen.
Forum: Aktuelles Forum
Dafür gibt es jetzt den "Goldenen Günter", Namensgeber ist Günter Struve, der 2008 eine 'ekelerregende' Schmidt&Pocher-Folge mit 'ziemlich ui-jui-jui' kommentierte. Die diesjährigen "Gewinner": [" rel="nofollow" >www.dwdl.de]
Forum: Aktuelles Forum
Peter Rütten war aber bevor er mit Oliver Pocher zu Sat.1 ging für etwa 1 Jahr bei Schmidt & Pocher in der ARD als Sprecher tätig.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2011 10:48
grizzly1965
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Und noch einen Satz zu Schmidt & Pocher. Das > konnte leider gar nicht funktionieren. Auch wenn > das die Schmidtfans nicht hören wollen, aber die > beiden sind sich sehr ähnlich. Natürlich konnte das nicht funktionieren. Ein Alter, der schon lange ausgebrannt ist, und ein talentloser Junge, der sic
Forum: Aktuelles Forum
Wenn Oli Pocher gesagt und gemacht hätte, was Harald Schmidt gesagt hat, wäre hier einiges los gewesen, aber ein Harald Schmidt darf so etwas. Für mich persönlich war, sowohl das Video (Inhalt + Pocher) als auch Harald Schmidts Kommentare und Äußerungen, geschmacklos. Für Pocher spricht, dass seine Rolle als Vater ihn ruhiger gemacht hat. Er war vor einiger Zeit mal in einer Talkshow
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2011 15:11
TV Wunschliste
Ausgerechnet Harald Schmidt war es, der gestern die Einstellung der "Oliver Pocher Show" verkündete. Gute Freunde sind die Ex-Showpartner in ihren beiden gemeinsamen Jahren wahrlich nicht geworden. Schon in den vergangenen "Harald Schmidt"-Shows geizte der Gastgeber nicht mit Seitenhieben. Er bezeichnete Pocher unter anderem als "adipöses Ex-Talent" und empfahl ihn für das Dschungelcamp 2012.G
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2011 07:36
TV Wunschliste
Ist die Gnadenfrist für die "Die Oliver Pocher Show" endgültig abgelaufen? Bereits vor zwei Wochen behauptete die 'Bild'-Zeitung in einem Bericht, dass Ende März Schluss sein sollte mit dem Format, dessen Einschaltquoten längst unter den Senderschnitt von Sat.1 gerutscht waren (wunschliste.de berichtete). Die Internetseite 'DWDL' nennt nun gar einen konkreten Termin: am 18. März soll die let
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2010 12:38
TV Wunschliste
Manuel Andrack, einstiger Redaktionsleiter und Sidekick der "Harald Schmidt Show", wird bald in einer Kochsendung zu sehen sein: "2 Mann für alle Gänge" wird ab Oktober im SR-Fernsehen (Saarländischer Rundfunk) ausgestrahlt. Andrack ist für den Einkauf von Lebensmitteln bei regionalen Erzeugern zuständig, während der Sternekoch Harald Rüssel die Zubereitung übernimmt."Die Idee ist, region
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2010 12:51
TV Wunschliste
Mit der Wiederholung seines Kinofilms "Vollidiot" und einem Gastauftritt bei "Kerner" hat Sat.1 gestern Oliver Pocher zurück ins Gedächtnis gerufen. Der Entertainer ist ab heute Abend wieder Gastgeber der "Oliver Pocher Show", die mit neuer Kulisse und geändertem Konzept bessere Einschaltquoten anvisieren will (wunschliste.de berichtete)."Wie jede Sendung haben wir einen gewissen Selbstfindung
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2010 14:58
TV Wunschliste
Nach 24 Ausgaben "Harald Schmidt" verabschiedete sich der bärtige Late-Night-Moderator gestern in den Sommerurlaub. Die Pause ist lang, aber die Show geht weiter - am 16. September.Die Auflösung der ungleichen Partnerschaft mit Oliver Pocher hat sich für Schmidt bewährt, auch wenn das Duo Schmidt/Pocher gelegentlich durchaus gute Momente hatte. Während bei Pocher leider kein Reifeprozess ein
Forum: Aktuelles Forum
Eckart von Hirschhausen, nach seinem TV-Debut mit der "Hirschhausen-Akademie" bei "Schmidt & Pocher" seit September 2009 auch Moderator von "Tietjen & Hirschhausen" und derzeit als Gast in zahlreichen Talkshows fast omnipräsent, steht offenbar vor neuen Aufgaben. Wie der Branchendienst "Der Kontakter" erfahren hat, soll der Mediziner, Kabarettist und Autor in der ARD zwei Shows von Jörg
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2010 16:41
erîk
Ich habe gerade (wenn auch nur sporadisch) die Wiederholung gesehen - ich kann mir nicht helfen, aber was soll daran witzig oder gar grandios sein? Der Typ ist doch nur nervig, zwischendrin fällt er sogar in die schlimmsten Zeiten seines Supa Richies zurück. Und wieso parodiert er vanGaal oder Luca Toni? Beckenbauer geht ja in Ordnung (damals als er das zuerst (?) bei Schmidt&Pocher machte
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2009 13:31
TV Wunschliste
Die ARD hat Tom Buhrow, das ZDF Thomas Gottschalk, RTL Günther Jauch und Sat.1 Johannes B. Kerner - bei den traditionellen Jahresrückblicken der TV-Sender wird mit bekannten Sendergesichtern nicht gegeizt und hinter den Kulissen hart um die exklusivsten Gäste des Jahres gekämpft.ProSieben dagegen hat sie alle, mit Unterstützung des "Switch Reloaded"-Teams: Claus Kleber, Gundula Gause und Son
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2009 17:03
TV Wunschliste
In dem kürzlich erschienenen "ARD-Jahrbuch 09" geht Jesko Friedrich ("extra 3", "Dennis & Jesko") in einem langen und lesenswerten Artikel der Frage nach, wo die Grenze zwischen Satire und Comedy eigentlich liegt. Und warum ein Sonderfall des Genres, die Belustigung, die ausschließlich die Verhöhnung Schwächerer zum Inhalt hat, keine Satire ist.Satire, wie er sie beispielsweise bei "extra
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2009 14:49
heldderarbeit
Jetzt kannst du mir vielleicht erklären, warum mein Statement, Schmidts Humor sei für Intelektuelle, als "unnormaler" zu bewerten sei, als Coolmans Aussage, viele Witze wären für den Durchschnitts-Schmidt&Pocher-Zuschauer zu hoch. Niedlich bist du ja auch keineswegs in einem sexuellen Sinne. Du weckst eher Beschützerinstikte mit deiner kindlich-aufbrausenden Art. Süß! :-)
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2009 07:08
Horst-Guenter
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Und für die behauptung, Harald Schmidt hätte > gesagt, er würde gerne mehr Judenwitze reißen, > hätte ich gerne einen Beleg. Ich bin nämlich > überzeugt davon, dass du auch hier wieder was > nicht verstanden hast und daher falsch wieder > gegeben hast. HS ist zu intelligent, um eine &
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2009 15:47
Coolman
Von welchem Sender der ARD redest Du? Meinst Du den WDR oder Das Erste? Der Schmidt hat nicht wirklich nachgelassen. Ich denke nur, daß er Nischenfernsehen bevorzugt. Viele Witze sind für den Durschnitts-Schmidt&Pocher-Zuschauer eine Nummer zu hoch sind. Seinen Biß hat er nach wie vor.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2009 10:07
heldderarbeit
Hm. Viele heier schienen Pochers Leistung aber entgegen deiner Ausführungen oka< gefunden zu haben. Liegt wohl daran, dasss deine Meinung eben nur das ist: eine Meinung. Ich finde auch nicht, dass Schmidt Pocher bloßgestellt hat. Na gut, ein, zwei Mal hat er Pocher in seine Grenzen gewiesen. Diese musste aber auch Schmidt in seinen frühen Jahren erstmal austesten.
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2009 19:45
TV Wunschliste
Die Fuball-Castingshow "Sportfreunde Pocher" war ein Erfolg für Sat.1: 3,56 Millionen Zuschauer sahen zum Abschluss das Benefizspiel einer Casting-Auswahl gegen den FC Bayern München (0:13). In der jungen Zielgruppe erreichte der Sender einen Marktanteil von bis zu 35%. Oliver Pocher wurde gleich drei Mal eingewechselt - als Pocher himself und in Verkleidung als Mark van Bommel und Oliver Kahn.
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2009 06:10
Horst-Guenter
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S.: Und nun mal ehrlich: Ich mag solche Sachen > nicht mehr lesen, die damit enden, dass man auf > den Herrn Nuhr und seinen "ach so tollen > Ausspruch" anspielt. Der Spruch ist wirklich > hassenswert, weil ihn jeder Popanz benutzt und > damit meint, im Recht zu sein. Wenn ich das hier
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2009 06:02
Horst-Guenter
Mein Verweis auf das Video mag als Beleg dafür gelten, dass ich nicht grundsätzlich auf jeden Humor allergisch reagiere, der sich das 3. Reich zum Thema nimmt. Übrigens gesteht der Ersteller des Videos selbst dieser Arbeit explizit keinen größeren Sinn zu. Immerhin finde ich sie handwerklich gut und aufwändig umgesetzt. Inhaltlich könnte man die Aussage hineinsehen, dass in Massenveranstal
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2009 16:25
CormacMcCarthy
Warum der Threaderöffner diesem Thread scheinbar neues Leben einhauchen will, verstehe ich auch nicht. Dass er aber darüber hinaus ein Video, in dem "Der Untergang" mit DSDS gekreuzt wird, als "eine Parodie, die sofort überzeugt hat" bezeichnet, verstehe ich noch weniger. Was ist denn daran Parodie? Wo ist da der thematische Zusammenhang? Du lästerst über das Musical "The Producer", das sic
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2009 10:07
Ona
Du antwortest dir knapp 2 Wochen nach deinem letzten Beitrag in diesem Thread selbst?! Kannst du das Thema nicht ad acta legen, oder willst du die Diskussion aus einem bestimmten Grund wieder in Schwung bringen? Leider ist es schwierig nachzuvollziehen, wem du im einzelnen Antwortest (von diesem Posting abgesehen), da du (in der Baumstrukturansicht) meist dir selbst antwortest.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2009 03:54
Horst-Guenter
Um den Stimmen zuvorzukommen, die mich bewusst missverstehen wollen: Natürlich glaube ich nicht, dass die beiden politisch rechts stehen! Es geht mir nur um eine elementare Voraussetzung von Satire, nämlich den erkennbaren Abstand zu den Verhaltensweisen, die kritisiert werden. Ansonsten handelt es sich nicht um Satire. Ich habe versucht nachzuweisen, dass ebendieser Abstand in der gezei
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2009 03:08
Horst-Guenter
Um es auf zwei Begriffe zu bringen: respektlos und selbstgefällig. Dabei von oben gefördert und von außen kräftig bejubelt. Eine weitere Parallele zur damaligen Hautevolee, oder?
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2009 02:08
Horst-Guenter
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, das ist mal eine langweilige nichtssagende > Parodie! Allein die mit dem Text, "Du hast keinen Schulabschluss" unterlegte Geste ist Gold wert.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2009 01:24
Horst-Guenter
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > "Sch***egal, ob ihr das witzig findet, was wir > hier machen - unser astronomisches Gehalt > kassieren wir so oder so." Das wäre übrigens in etwa dasselbe, als würde man bei irgendeiner Behörde anrufen und hätte dort einen Beamten am Draht, der dummdreist und arrogant daherkommt. Und als kleines
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2009 09:17
Kate
Also, das ist mal eine langweilige nichtssagende Parodie!
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2009 07:52
Horst-Guenter
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeder normale Angestellte mit so einer Mentalität > würde sich rasch beim Arbeitsamt wiederfinden. Und nicht nur das ... die würden vermutlich früher oder später als "schwer vermittelbar" eingestuft werden. Aber die haben es ja auch nicht nötig. Aber "Satire" betreiben wollen ... alles klar.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2009 05:53
Horst-Guenter
Hier mal als Gegenpart ein Beispiel für eine Parodie, die mich sofort überzeugt hat: Ich bleibe dabei: Sich schwarz weiß-rote Armbinden umzuhängen, das für sich selbst als "komisch" zu definieren und den Zuschauer im Regen stehen zu lassen mit der Frage "Was soll der Mist?!?" ... nein, das reicht nicht!!! Da fühle ich mich eher verhöhnt - so im Sinne von "Sch***egal, ob ihr das witz
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Interview mit dem "Stern" kritisiert > ARD-Programmdirektor Volker Herres die Fixierung > der Konkurrenz auf die jungen Leute: "Die privaten > Sender zielen ja ausschließlich auf jüngeres > Publikum. Für die endet das Leben mit 49." Dass > sich die Öffentlich-Rechtlichen dabei gern ma
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2009 14:43
erîk
Ich hatte mir die Sendung zwar vorgemerkt, aber dann auch vergessen zu gucken, dank dir, Scarlet, habe ich es gerade nachgeholt. Harald Schmidts Racheoptionen an Fernsehbossen und sein 'interner Strafkatalog' dürften nun auch seine Auftritte bei "Unser Charly" und im "Traumschiff", wenn nicht sogar "Schmidt & Pocher" erklären.
Forum: Aktuelles Forum
Absolut richtig. Beide, Harald S. und er, waren ein völlig ungleiches Moderatorenpaar. Bei "Schmidt und Pocher" war O. P. immer der Störfaktor. Einfach mal was sagen, Hauptsache man sagt was Sinnloses. Die treffenden Pointen kamen immer von Harald Schmidt. Pocher ist Kindergartenniveau. Harald S. ist professionell mit ihm umgegangen. Dadurch zeigte er Größe. Ich gebe O. Pocher kein Jahr be
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2009 13:03
TV Wunschliste
Ihren ganz speziellen Charme konnte die Fernsehfamilie Ludolf den Kinogängern offenbar nicht vermitteln. Am vergangenen Donnerstag startete "Die Ludolfs - Der Film" in immerhin 68 deutschen Kinos. Doch von den insgesamt 1,2 Millionen Kinobesuchern des Wochenendes entschieden sich nur sehr überschaubare 9.000 Edel-Fans für die Italien-Reise der Abwrack-Brüder. Angesichts der gewaltigen Medienp
Forum: Aktuelles Forum
DarmstadtDennis schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beste Szene aus "Schmidt & Pocher" ist noch > die, in der Harald den Pocher live seine Meinung > sagt, als er zu einem ausländischen Gast nen > gewohnt blöden Spruch ablässt, > guggst Du hier: > > Da habe ich Schmidts Kommentar aber ganz anders wahrgenommen. Es ist doch di
Forum: Aktuelles Forum
Mario Barth kenne ich nur vom Cover eines Wörterbuchs, aber nach euren Ausführungen würde ich es auch gerne dabei bleiben lassen. > Was Schmidt Pocher vor allem voraus hat ist > Erfahrung. So kann man es zwar auch nennen, aber die Wahrheit ist, wenn Pocher sich selber darstellt, hat er kein Timing-Gefühl und stottert sehr herum. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Schöneberge
Forum: Aktuelles Forum
Achso. Da war deine Frage wohl etwas unglücklich formuliert. ;) Barth kennt nur ein Thema, welches er auch nur unzureichend variiert. Seine Art zu vortragen ist bei ihm noch der größte Witz - kein Sinn für Stimme, für Betonung für Timing. Trotzdem hat er Erfolg - er trifft mit seiner einen Thematik wohl den Nerv. Aberschon bezeichnend, dass alle seine Gehversuche mit Fernsehshows, wo man
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2009 09:12
balthar75
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der große Diktator" wurde um 1940 gedreht. > Als nach dem Krieg das ganze Ausmaß des > Verbrechens bekannt wurde, soll Chaplin gesagt > haben, wenn er das gewusst hätte, hätte er den > Film nicht drehen können. Das wäre aber schade gewesen. Da wäre der Welt ein Meiserwerk entgange
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2009 01:26
Touch-Down
> Soll heißen: Über bestimmte Sachen seine > Witzchen zu reißen, sollte normalerweise schon > der gute Geschmack verbieten. Also ich kann über Geschmacklosigkeiten meistens gut lachen ;D
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2009 01:03
Horst-Guenter
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht solltest es du dir dann anschauen, dann > kannst du es auch beurteilen. Es geht aber doch nicht um das Musical, sondern um die Sendung. > Ich glaube, Charlie Chaplin hat dazu mal folgendes > gesagt: "Der größte Feind der Diktatur ist der > Humor. Nichts zerstört so wirksam die Angst als
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2009 12:33
balthar75
Wenn du so argumentierst, darf man über nichts mehr Witze machen. Auch nicht z.B. über Bananen, denn irgend jemand könnte mal an einer erstickt sein. Nur weilo etwas schrecklich war, heißt es nicht, dass man sich nicht darüber lustig machen darf. Kate hat da ja eigentlich schon alles zu gesagt, was es zu sagen gibt.
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2009 11:07
Kate
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Es mag ja sein, dass das komplette Musical > wirklich auf bissige und ätzende Weise mit dem > Thema Nationalsozialismus abrechnet. > > Das kann ich nicht beurteilen, da ich weder das > Musical noch den Film von Brooks kenne. Vielleicht solltest es du dir dann anschauen, dann kannst du e
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2009 09:48
Horst-Guenter
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was ist überhaupt mit "ewigen Anspielungen" > gemeint? Dass Schmidt am Anfang das > Brezel-Abzeichen am Arm trägt, das ja eindeutig > zum Musical gehört? Oder dass am Ende ein > Ausschnitt aus dem Musical gezeigt wird? Das waren > immerhin die beiden einzigen Sachen, die "ewig" >
Forum: Aktuelles Forum
Wer redet denn von Zensur? Das Beispiel von Schmidt & Pocher mit dem herusgeschnittenen Kommentar passt da doch gar nicht zum Thema. Was das Andere betrifft: Darauf zu achten, Medienlaien eben NICHT der Lächerlichkeit preiszugeben, das ist eben genau das Thema, um das es geht - und das hat nichts mit Zensur zu tun.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2009 16:26
CormacMcCarthy
balthar75 schrieb: ------------------------------------------------------- > CormacMcCarthy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Mit "Familie" meinst du jetzt noch Natalie und > den > > scharfen Sven? > > Jap, genau. Und Helmut und Susanne gehören da > auch noch zu für mich. Stimmt, die Susanne mi
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.