tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
22.03.2015 14:09
Isaak_Hunt
Ich war etwas zu jung, um den ganz großen Hype um die Bonanzaräder miterlebt zu haben. In meiner Altersklasse waren es eher die BMX-Räder, die eindrucksvoll im Film E.T. in Szene gesetzt wurden, die jeder Junge in meinem Alter haben wollte. Mich hatte so ein Bonzanarad allerdings schon fasziniert, obwohl ich so ein Fahrrad nur als abgelegtes Stück Vergangenheit eines voll pubertierenden Tee
Forum: Sendeschluss!
01.06.2014 13:55
Medienauge
Hi zusammen, ich interessiere sehr für Problem- und Sozialfilme, insbesondere solche mit "schwierigen Jugendlichen" als Thema. Davon gab's ja eine ganze Menge in den ÖR in den 70ern und 80ern. (Autorenfilme à la Fassbinder schließe ich jetzt mal aus.) Da ich mein Wissen gerne erweitern möchte, könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Titel sagen, die meine Auflistung unten ergänzen. A
Forum: Nostalgieecke
03.03.2014 13:55
Angus Gunn
Ich schaue mir sehr gerne deutsche Sozialdramen der 70er und 80er Jahre an. Viele TV-Mini-Serien und Kinofilme aus diesem Genre haben es inzwischen auf DVD geschafft. Aber es gibt auch Filme, die unbeachtet geblieben sind. "Tod in der Waschstraße" (1982) kenne ich lediglich aus von einem Cinema-Bericht her und aus zeitgenössischen Filmlexika. Ähnliches gilt für die Filme von Rüdiger Nüchter
Forum: Nostalgieecke
19.12.2010 18:19
dieh
Hallo, ich suche für unsere Kinder, die nun bald alleine Autofahren dürfen einen Jugendfilm aus der ARD (ich meine, es war SWR), da ging es um Jugendliche, die abends nach einer Disco oder so auf der Landstraße fuhren, ein Junge fuhr, das Auto voll besetzt, u.a. hinten saßen Mädels...wg. der schnellen Fahrweise wollten 2 Mädels aussteigen, was sie auch taten, später verunfallten die Jungs
Forum: Nostalgieecke
23.02.2010 08:04
maicman
Hallo !! Kann mir jemand weiterhelfen ??? Ich suche einen Fimtitel !! Die Handlung ; Ein paar jugendliche fangen an auf alten Hercules Mopeds, finden dann den großen Geldgeber und der fährt auf einer Goldwing und führt die Gruppe an. Also "Schluchtenflitzer" ist es nicht. Vielen Dank im voraus für die Hilfe MfG Maicman
Forum: Nostalgieecke
25.11.2007 12:15
mondbewohner1
Hallo,könnte es sich bei der Serie vielleicht um "Schluchtenflitzer" handeln,war meines Wissens jedoch nur ein Drei-Teiler. MfG Mondbewohner1
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Ich weiß zwar nicht wie es Euch geht, aber ich vermisse wirklich gute Deutsche Filme wie z.b. "Rocker", "Nordsee ist Mordsee", "Moritz lieber Moritz", "Schluchtenflitzer" oder "Die große Flatter".... Gibt es irgendwie nicht mehr, oder ? Das Beste aus den letzten Jahren war meiner Meinung nach "Das Boot". Stattdessen wird man mit halbherzig-biederem und unkomischen deutschem Einheitsbr
Forum: Nostalgieecke
09.05.2004 19:05
Modschiedler
Hallo, "Monarch" ist eine der besten Dokumentationen die ich je gesehen habe. Hatte zu dem Zeitpunkt als es auf N3 lief leider keine Kassette zur Hand..:-( Seit dem suche ich verzweifelt nach irgendeiner Möglichkeit diese 3 Filme: "Monarch" 1979 "Schwarzfahrer" 1982 "Perle der Karibik" - 1981 zu bekommen. Regie: Manfred Stelzer Ich habe schon Tage im Netz verbracht...ohne Erfolg. Viellei
Forum: Nostalgieecke
07.09.2003 20:13
M.K.
prädikat wertvoll scheint aber dem BR keine Wiederholung wert zu sein.
Forum: Nostalgieecke
07.09.2003 08:11
Sir_John
www.schluchtenflitzer-derfilm.de
Forum: Nostalgieecke
06.09.2003 20:23
umpahtah
Hallo. Schau doch mal in die TV-Wunschliste ( unten auf der Seite gibt es den Link ). Ich hab den Film vor einiger Zeit mal reingestellt. Dort findest Du auch noch ein paar interessante Links. Gruß umpah
Forum: Nostalgieecke
06.09.2003 13:04
DrFrasierCrane
Wer kennt die Jungs und ihre "heissen" Öfen noch? Ist doch auch schon lange nicht mehr gelaufen, oder? Kann mich leider kaum noch an die Inhalte erinnern... Gruß DFC
Forum: Nostalgieecke
07.11.2002 11:00
Matthias
Klingt nach "Schluchtenflitzer" Das war ursprünglich mal ein dreiteiliger Fernsehfilm. Ciao - Matthias
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: > > > ....> @Alf: zu dieser Zeit (1979) besaß ich auch ein Mokick - eine Honda CB 50. -- und ich eine Zündap GTS 50. In den Jahren lief damals noch eine andere Sendung (2-teilig) mit Mopets, mit Namen Schluchtenflitzer. Spielte in Bayern und handelte von einem Jugentlichen, seinen Kumpels sein Moped und Problemen mit Maedels. Fand ich persönlich besser als Feuerre
Forum: Nostalgieecke
29.04.2001 03:12
Alf
Erinnert sich noch jemand an diese Miniserie um einen Piratensender. Zitat:"Hör mal Ludwig, ich will den schnellsten Daimler diesseids des Urals"--"Das koste aber"--"Lass kosten Lud, lass kosten" Mit Richie Müller, Erich Bar (Ludwig), und einem Schauspieler der etwas von Ingolf Lück hatte (es aber nicht war). Wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand noch "Schluchtenflitzer" oder "Die Feuerreite
Forum: Nostalgieecke
31.03.2001 01:46
Jürgen Wöhl
>Kann sich noch jemand an die Serie Feuerreiter erinnern? Ging um eine Jugendgruppe, die sich um einen reichen Schnösel (Haniball oder so) scharrte, der eine ganze Herde gleich aussehender Kleinkrafträder oder Mokicks kaufte. Das KTM-Logo hat man damals wg. Schleichwerbung durch ein anderes Logo ersetzt. >Und dann gabs zu der Zeit auch noch einen Zweiteiler um einen Jugendlichen in Bayer
Forum: Nostalgieecke
08.03.2001 19:12
Alf
Kann sich noch jemand an die Serie Feuerreiter erinnern? Ging um eine Jugendgruppe, die sich um einen reichen Schnösel (Haniball oder so) scharrte, der eine ganze Herde gleich aussehender Kleinkrafträder oder Mokicks kaufte. Das KTM-Logo hat man damals wg. Schleichwerbung durch ein anderes Logo ersetzt. Und dann gabs zu der Zeit auch noch einen Zweiteiler um einen Jugendlichen in Bayern der mi
Forum: Nostalgieecke
02.02.2001 16:18
M.K.
Erinner mich auch, aber nicht an den Titel Schluchtenflitzer...wurde meines Wissens nach in Niederbayern gedreht alles mit wenig Budget und Laienschauspielern.>Wer bekommt den Inhalt noch zusammen ?? Das war eine megakultige Produktion ! >Ich glaube, der lief in zwei oder drei Teilen. Da war so ein Typ, der irgendwo in Bayern mit seinem Moped durch die Gegend sauste (flitzte) und sich mit
Forum: Nostalgieecke
01.02.2001 17:28
Holly
Wer bekommt den Inhalt noch zusammen ?? Das war eine megakultige Produktion !Ich glaube, der lief in zwei oder drei Teilen. Da war so ein Typ, der irgendwo in Bayern mit seinem Moped durch die Gegend sauste (flitzte) und sich mit Dorf-Gangs rumärgerte. Aber die Filmmusik war nicht schlecht. Gruß, Holly
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.