tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 283
"Genial daneben" gehört zu den langlebigsten Comedy-Formaten und läuft inzwischen in seiner dritten Inkarnation bei RTL Zwei. Nun wurde überraschend bekannt, dass TV-Satiriker Oliver Kalkofe eine neue Comedy-Panelshow moderieren wird, deren Konzept verdächtig ähnlich wie das von "Genial daneben" klingt. Denn Moderator und Gastgeber Oliver Kalkofe begrüßt in der noch namenlosen Show ein
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2024 23:38
BejaminBlümchen
Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Die Dialoge bei der Kommissar, und das die damals im Fernsehen ordentlich gebechert haben, das ist mir vor einigen Jahren schon aufgefallen, als ich einige Folgen angesehen habe. Das mit dem Haps Flip und Rappelkiste kannte ich auch schon. Horst Tappert, bei Kein Mucks, die Radiohörspiel Reihe, da gibt es aktuell eine Folge, wo er mitspricht. Bei eine
Forum: Nostalgieecke
06.01.2024 02:43
tomgilles
"Die blaue Kanone": Dieser Film wäre ein heißer Kandidat für eine der nächsten Sendungen. Allseits bekannte Schauspielgrößen, ein superdämlicher Plot, alle 30 Sekunden ein peinlicher Gag und absolut sinnbefreite Dialoge. Je nach Naturell entweder zum Totlachen oder zum Fremdschämen... Man findet ihn auch auf Amazon Prime, Apple & Co.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2023 12:58
kornelson
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, > aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder > Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer gewesen > wären oder wofür Tele5 keine Rechte hat. Einen > neuen Fundus. Wir können ein wenig hoffen.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2023 11:32
macabros
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sind denn die Rechte für diese meist wirklichen > Ramschfilme so teuer? > Zum Teil werden die mittlerweile bewußt so promotet. In einem Podcast hatte Kalkofe mal erzählt, dass sie den legendären Film (Mister Boogie) von Zlatko aus der ersten BigBrother-Staffel mal haben wollten. Der muss unte
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 23:06
andreas_n
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, > > aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder > > Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer > gewesen > > wären oder wofür Tele5 keine Rechte
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 22:38
MrMagoo
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, > aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder > Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer gewesen > wären oder wofür Tele5 keine Rechte hat. Einen > neuen Fundus. Sind denn die Rechte für diese meist wirklichen Ramschfilme so teuer? Ich ha
Forum: Aktuelles Forum
Jeder Film kann kommentiert werden. Es gibt keine fliegenden Haie "Sharknado" es gibt auch keine Vampire Dracula (Bela Lugosi, Christopher Lee) nicht zu verwechseln mit dem "Renfield-Syndrom" oder wer war schon in Mittelerde? Wobei, auf YouTube gibt es Parodien dazu. Auf YouTube gibt es Reacter sie mag man nicht den eigentlichen Content. Also könnten sie doch jeden Film kommentieren, die
Forum: Aktuelles Forum
Ich bezweifle, dass Oliver Kalkofe ohne SchleFaZ auf Bürgergeld angewiesen wäre.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 18:37
Snake Plissken
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, was bin ich froh, dass ich Nitro nicht > schaue... für so einen Schmarrn ist genug geld > da, sogar für die Lizenzgebühren, die für die > Ausstrahlungsrechte an den Filmen rausgeschmissen > werden. Wen wunderts da, dass findige Anbieter > horrende Preise für die > Mediabook-Veröff
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 18:36
Snake Plissken
Das ist ja echt schon ein kleines Weihnachtswunder :-) Ich habe mich mega gefreut, als ich das vorhin gelesen habe. Es war ja zu hoffen, das eine Reihe mit einer solchen Fanbase nicht einfach verschwindet. Snake
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich heute morgen sehr gefreut, als ich die Nachricht über die Weiterführung von SchleFaz auf Twitter gelesen habe.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 17:48
Pete Morgan
Na, was bin ich froh, dass ich Nitro nicht schaue... für so einen Schmarrn ist genug geld da, sogar für die Lizenzgebühren, die für die Ausstrahlungsrechte an den Filmen rausgeschmissen werden. Wen wunderts da, dass findige Anbieter horrende Preise für die Mediabook-Veröffentlichung der schrottigsten Filme verlangen - und genug leute dafür ne Menge Kohle hinblättern. Deutschland wird imme
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 15:44
BejaminBlümchen
Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer gewesen wären oder wofür Tele5 keine Rechte hat. Einen neuen Fundus.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 14:22
kornelson
„Kalkofes Mattscheibe“ muss auch wieder zurückkommen.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 12:10
TV Wunschliste
So manche Dynamitstange ist in ihren Trash-Filmen sicher bereits gezündet worden. Doch wer hätte gedacht, dass Nitro einmal Oliver Kalkofe und Peter Rütten ihr "SchleFaZ"-Leben retten würde? Die kultige Filmreihe, die kurz vor Weihnachten 2023 nach elf Jahren von Tele 5 abgesetzt worden ist, hat ein neues Zuhause. Ab 2024 wird sie bei Nitro und beim Streaminganbieter RTL+ fortgesetzt. Ich
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Aus bei Tele 5 haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten bei RTL Deutschland ein neues Zuhause für die schlechtesten Filme aller Zeiten gefunden: RTL Nitro und Streamingdienst RTL+ setzen "SchleFaZ" im kommenden Jahr fort.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2023 18:28
Phileas Fogg
Von Mo.-Fr. wiederholt ZDFneo so ab ca. 7 Uhr die beliebten Weihnachts-Kinderserien, beginnend mit "Patrik Pacard", Di. "Silas", Mi. "Jack Holborn", Do. "Nonni und Manni", Fr. "Oliver Maass". Alle Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. 3sat zeigt ab Mo. nachmittags gegen 14.30 Uhr, jeweils in Doppelfolgen, die legendären Adventsvierteiler: Mo./Di. "Die Schatzinsel", Mi./Do. "Tom Sawyers und Huc
Forum: Nostalgieecke
09.12.2023 18:09
Phileas Fogg
SAT.1GOLD Heute Sa. 9.12. | 20:15 - 22:00 | 88/105 Min. "Das letzte Einhorn" USA/GB/Jap. 1982 | Zeichentrickmärchen Wh. um 23:50 Uhr SAT.1GOLD Heute Sa. 9.12. | 22:00 - 23:50 | 93/110 Min. "Carrie – Des Satans jüngste Tochter" USA 1976 | Psychohorror Wh. um 01:25 Uhr RBB Heute Sa. 9.12. | 23:30 - 01:35 | 127/125 Min. "Für ein paar Dollar mehr" I/BRD/E 1965 | Italoweste
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 18:51
Phileas Fogg
TELE5 Heute Sa. 2.12. | 20:15 - 22:35 | 112/140 Min. "Die Höllenfahrt der Poseidon" USA 1972 | Katastrophendrama Wh. am 03.12. 17:55 Uhr RBB Heute Sa. 2.12. | 23:30 - 01:05 | 96/95 Min. "Für eine Handvoll Dollar" I/BRD/E 1964 | Italowestern 3sat Heute Sa. 2.12. | 23:39 - 01:01 | 82 Min. Mach's noch einmal, Sam USA 1972 | Komödie SERVUS TV Heute Sa. 2.12. | 23:25 - 0
Forum: Nostalgieecke
21.10.2023 20:11
Phileas Fogg
MDR Heute Sa. 21.10. | 20:15 - 23:08 | 175/173 Min. "Der Graf von Monte Christo" F/I 1954 | Kostümabenteuer Wh. Teil 1 So. 22.10. um 10.15 Uhr, Teil 2 Mo. 23.10. um 12.30 Uhr SERVUS TV Heute Sa. 21.10. | 22:10 - 00:00 | 96/110 Min. "Predator 2" USA 1991 | Horroractionthriller TELE5 Heute 21.10. | 22:20 - 01:10 | 129/170 Min. "King Kong" USA 1976 | Gruselfantasy RTLZWE
Forum: Nostalgieecke
Nach einem starken Start in die achte Staffel hat "Ninja Warrior Germany" am gestrigen Freitagabend bei RTL sogar noch zulegen können: Mit 760.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und tollen 15,9 Prozent sicherte man sich den glasklaren Primetime-Sieg, nur die "Tagesschau" war noch etwas gefragter. Insgesamt hatten genau zwei Millionen und damit 70.000 mehr als vor sieben Tagen eingeschaltet
Forum: Aktuelles Forum
Bereits im vergangenen Monat war bekannt geworden, dass für "SchleFaZ" bei Tele 5 die Lichter ausgehen werden. Davor werden aber noch einmal die Adventskerzen angezündet und auch ein Feuerwerk gibt es zum Abschluss der Schlechtesten Filme aller Zeiten in Form eines Silversterspecials. Während Oliver Kalkofe und Peter Rütten darauf hoffen, dass nach dem Ende ihrer Reihe bei Tele 5 der Ofen no
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 19:59
Phileas Fogg
Disney Channel Heute Sa. 14.10. | 20:15 - 21:55 | 75/100 Min. "101 Dalmatiner" USA 1961 | Zeichentrickkomödie Wh. am 15.10. 17:25 Uhr TELE5 Heute Sa. 14.10. | 20:15 - 22:35 | 112/140 Min. "Cocoon" USA 1985 | Sci-Fi-Komödie Wh. am 16.10. 00:20 Uhr TELE5 Heute Sa. 14.10. | 22:35 - 01:05 | 112/150 Min. "Cocoon II – Die Rückkehr" USA 1988 | Sci-Fi-Komödie SERVUS TV
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 19:09
Phileas Fogg
ZDFneo Heute Sa. 7.10. | 20:15 - 21:55 | 100 Min. "Meine Stiefmutter ist ein Alien" USA 1988 | Fantasykomödie Wh. um 01:10 Uhr NDR Heute Sa. 7.10. | 21:45 - 23:15 | 90 Min. "Ohnsorg-Theater: Der möblierte Herr" 1971 | Theater Mit Heidi Kabel, Helga Feddersen ZDFneo Heute Sa. 7.10. | 21:55 - 23:20 | 85 Min. "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" USA 1986 | Fantasykomödie
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Nein Koffer Hoffer und Bitte lächeln war > > natürlich der gehobene Anspruch der > Unterhaltung > > :-) > > > Haha.....DAS meinte ich damit auch wieder nicht > ðŸ¤
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2023 01:13
Markussovic
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nein Koffer Hoffer und Bitte lächeln war > natürlich der gehobene Anspruch der Unterhaltung > :-) Haha.....DAS meinte ich damit auch wieder nicht 🤣 Aber ich denke wir verstehen uns!?
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2023 00:58
Snake Plissken
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Snake Plissken schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Jim.S schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2023 00:08
Snake Plissken
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > andreas_n schrieb: > > > > > > ------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die meisten der SchleFaZ-Filme hätte ich > > > vermutlich nicht länger als zeh
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Auch zu der Zeit liefen schon *Trashfilme* > > Ants - Die Rache der Schwarzen Königin > allgemein > > Tierhorror aus den 70er > > Auch die Formate Koffer Hoffer mit Karl Dall
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2023 19:37
Phileas Fogg
BR Heute Sa. 30.9. | 22:35 - 23:35 | 90/60 Min. "Tatort: Spiel mit Karten" BRD 1980 | Krimi Mit Gustl Bayrhammer als Kommissar Veigl, Willy Harlander, Helmut Fischer, Alexander Allerson, Ilse Neubauer Regie: Wolf Dietrich Der Tatort "Als gestohlen gemeldet", geplant für 20.15 Uhr, scheint nicht zu kommen. Noch ein weiterer Veigl-Fall wird anschließend gezeigt. Ich sehe gerade, "Usambara
Forum: Nostalgieecke
28.09.2023 22:50
Markussovic
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eigentlich wäre ja zu experimentieren und etwas > anderes zu bieten als die (kommerzielle) > Konkurrenz die Aufgabe der öffentlich-rechtlichen > Sender, die ihr Geld auch dafür bekommen, > Minderheiteninteressen zu bedienen. > > Genau dafür sind mal die dritten Programme &
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2023 22:06
Besserwisserin
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es ist so traurig, Geschichte wiederholt sich: > TELE5 war ursprünglich ein Sender, auf dem viel > experimentiert wurde und sich dadurch schon Ende > der 80er / Anfang der 90er positiv von der > Konkurrenz abhob. Eigentlich wäre ja zu experimentieren und etwas anderes zu bieten als die
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2023 21:48
Markussovic
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auch zu der Zeit liefen schon *Trashfilme* > Ants - Die Rache der Schwarzen Königin allgemein > Tierhorror aus den 70er > Auch die Formate Koffer Hoffer mit Karl Dall > (Sunshine Reggae auf Ibiza) > Bitte lächeln 1990–1992 mit Gundis Zámbó > Wrestling WWF (WWE) ich meine auch WCW
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2023 19:11
Snake Plissken
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die meisten der SchleFaZ-Filme hätte ich > > vermutlich nicht länger als zehn Minuten > > ertragen. > > > > Das zum Vorwurf, man habe die Filme verhunzt: > > Scheiße pur schmeckt mir
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich finde es extrem schade, aber die > Befürchtung > > war ja da, seitdem Discovery/Warner Tele5 > gekauft > > hatte. > > Die SchleFaZe waren gern mal anstrengend, die > > Mo
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Die meisten der SchleFaZ-Filme hätte ich > vermutlich nicht länger als zehn Minuten > ertragen. > > Das zum Vorwurf, man habe die Filme verhunzt: > Scheiße pur schmeckt mir persönlich nicht. Und > ich würde erst recht kein Geld für eine DVD > ausgeben, nur weil ich die Scheiße da
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich habe hier noch einige alte VHS Kassetten > aus > > den 80er Jahren mit Aufzeichnungen von Tele5 > > liegen, u.a. eine Kassette mit alten Werbespots > .. > > Keine Ahnung mehr wie diese Sendung damals &
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr gut beschrieben. > Ich habe hier noch einige alte VHS Kassetten aus > den 80er Jahren mit Aufzeichnungen von Tele5 > liegen, u.a. eine Kassette mit alten Werbespots .. > Keine Ahnung mehr wie diese Sendung damals hieß. Hab auch vom alten Tele 5 "Die Nacht des Werbespots", fast 3 Std. "Werbetromme
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: > > Es ist so traurig, Geschichte wiederholt sich: > TELE5 war ursprünglich ein Sender, auf dem viel > experimentiert wurde und sich dadurch schon Ende > der 80er / Anfang der 90er positiv von der > Konkurrenz abhob. > Dann kam Leo Kirch, dem der Sender ein Dorn im > Auge war, kaufte ihn kurzerhand auf und wickelte > ihn ab bzw. ersetz
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: > > Es ist so traurig, Geschichte wiederholt sich: > TELE5 war ursprünglich ein Sender, auf dem viel > experimentiert wurde und sich dadurch schon Ende > der 80er / Anfang der 90er positiv von der > Konkurrenz abhob. > Dann kam Leo Kirch, dem der Sender ein Dorn im > Auge war, kaufte ihn kurzerhand auf und wickelte > ihn ab bzw. ersetz
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > ENDLICH IST DER MIST WEG ! Habe es einmal versucht > anzusehen nach 30 min.habe ich abgeschaltet, > einfach krank die 2 Typen ! Tele 5 hätte die SchleFaZ Filme in der Nacht ohne diese nervigen Kommentare und Einblendungen wiederholen können für alle diejenigen die das genervt hat aber den Film trotzdem
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2023 19:55
Markussovic
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es extrem schade, aber die Befürchtung > war ja da, seitdem Discovery/Warner Tele5 gekauft > hatte. > Die SchleFaZe waren gern mal anstrengend, die > Moderationen immer witzig, die Kostüme teils > genial und die Film manchmal erstaunlich, manchmal > langweilig oder nervig wie
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2023 16:34
Snake Plissken
Ich finde es extrem schade, aber die Befürchtung war ja da, seitdem Discovery/Warner Tele5 gekauft hatte. Die SchleFaZe waren gern mal anstrengend, die Moderationen immer witzig, die Kostüme teils genial und die Film manchmal erstaunlich, manchmal langweilig oder nervig wie der ganze Hai-Kram, der so künstlich auf "Kult" getrimmt wurde. Kalkofe hat ja die Zusammenhänge im DWDL-Interview erk
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2023 22:22
siebentöter
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > ENDLICH IST DER MIST WEG ! Habe es einmal versucht > anzusehen nach 30 min.habe ich abgeschaltet, > einfach krank die 2 Typen ! Genau richtig!
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Volle Zustimmung! > > > > > > Trashfilme wie Masters of the Universe oder >
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Volle Zustimmung! > > > > Trashfilme wie Masters of the Universe oder > > Wizards of the Lost Kingdom möchte ich ohne > > dämliches dazwischen quatschen genießen. > > > > Sepa
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.