tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 220
22.09.2023 12:33
TV Wunschliste
Ottfried Fischer ist einer der bekanntesten bayerischen Schauspieler und Kabarettisten, der sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera große Erfolge feiern konnte. In den vergangenen Jahren zog sich Fischer, der an Parkinson erkrankt ist, weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Am 7. November wird er 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass würdigt das BR Fernsehen Ottfried Fischer mit einem Sond
Forum: Aktuelles Forum
Kann es sein, dass in dieser Reihe auch mal ein Konzert von LUNA LUNA übertragen wurde? Oder waren diese lediglich mal Musikgäste in einer Einzelausgabe? (Und gibt es in dieser Runde noch Personen, die sich an diese m.E. sehr außergewöhnliche Band noch erinnern?) LG
Forum: Nostalgieecke
19.08.2023 17:55
Flottmann1
Hi schau mal hier Gruss Bernhard
Forum: Nostalgieecke
17.08.2023 11:45
Jörgili
Habe erst heute dieses Forum entdeckt und MUSS nun einfach die Frage der Fragen stellen - hat jemand zufällig die Aufnahme des INKER & HAMILTON Konzerts von live aus dem Alabama, das muss 1984 gewesen sein (Oktober?). War bei diesem Konzert dabei und es ist sowas wie der heilige Gral.... Wenn mir hier jemand eine Kopie zur Verfügung stellen könnte oder einen Tipp hat wie ich da rankommen
Forum: Nostalgieecke
16.09.2021 21:30
Anonymer Teilnehmer
Da geht es oft aber auch um die Behandlung vor dem Schlachthof. Gegessen wird das Grindwalfleisch auf den Färoern auch. 1. 400 Tiere an einem Tag ist natürlich eine Hausnummer und nicht von der Hand zu weisen ist das Argument mit Freude und zur Schau Stellung der eigenen Männlichkeit (bei weiblichen fällt mir kein Wort dazu ein), aber das ist bei hiesigen Jägern ja auch so. Niemand kann e
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Du willst damit aber nicht sagen, dass "Nutztiere, > die extra für die Fleischproduktion gezüchtet > werden", grausam behandelt werden dürfen ? Natürlich nicht! Aber hier werden die Delfine (ohne Betäubung) grausamer getötet als die Tiere im Schlachthof. Robbenschlachten wegen der Felle sollte man ge
Forum: Sendeschluss!
26.08.2021 11:31
TV Wunschliste
Als Arzt und Kabarettist war der Bottroper Ludger Stratmann eine echte Ruhrpott-Ikone, der neben seinen Bühnenprogrammen vor allem mit der WDR-Sendung "Stratmanns - Jupps Kneipentheater im Pott" deutschlandweit bekannt wurde. Am gestrigen Mittwoch (25. August) ist er im Alter von 73 Jahren plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben, wie engste Familienangehörige dem WDR bestätigt
Forum: Sendeschluss!
Da ich nie geantwortet habe, hole ich das jetzt nach. Das Problem ist, dass du den Akt des Tötens bereits als Grausamkeit betrachtest. Es gibt Grausamkeit in Schlachthöfen und gleichzeitig gibt es beispielsweise Metzgereien, die noch selbst schlachten, wenn auch nicht besonders viele. Da wird darauf geachtet, dass das Tier nicht unnötig leidet. Das kann man von eine Pferderipper nicht behau
Forum: Sendeschluss!
War Ernst Eiswürfel nicht auch bei "Live aus dem Schlachthof" dabei?
Forum: Nostalgieecke
Mit deiner Empathiefähigkeit scheint es auch nicht weit her zu sein, wenn du für den Einzelfall, der sich zudem durch anderes Vorgehn und andere Absichten als im Schlachthof auszeichnet, kein Mitgefühl hast bzw. äußerst, sondern ihn instrumentalisierst, um Menschen zu kritisieren.
Forum: Sendeschluss!
02.08.2019 19:57
Thinkerbelle
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Felidae und der Jaguar heißt wahrscheinlich > > irgendwas mit Panthera. > > Panthera onca > > Puh, nicht schlecht. Musstest Du eigentlich auch > Mäuse fangen und zerlegen, um zu gucken, wi
Forum: Nostalgieecke
31.05.2019 10:52
TV Wunschliste
Brandneue Fälle warten auf Brenda Blethyn und Sat.1 Gold. Ab dem 14. Juni zeigt der Spartensender die achte Staffel von "Vera - Ein ganz spezieller Fall" als deutsche Erstausstrahlung. Auf dem Sendeplatz am Freitagabend um 20.15 Uhr werden derzeit noch Folgen der fünften Staffel wiederholt. Mit Staffel acht nimmt Sat.1 Gold auch erstmals neue Episoden ins Programm, die in den vergangenen Jahren
Forum: Aktuelles Forum
Zum ersten Mal seit zwölf Jahren öffnen Ruth Drexel und Toni Berger wieder ihre Gaststätte "Zur Freiheit". Der BR wiederholt 22 Folgen der Unterhaltungs-Serie ab dem 7. Januar immer montags um 22.45 Uhr. Die Ausstrahlung der 25-minütigen Episoden erfolgt stets im Doppelpack. "Zur Freiheit" spielt im Schlachthofviertel der bayerischen Landeshauptstadt, einem ur-münchnerischen Milieu. Dort is
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2017 10:38
TV Wunschliste
Heute Abend wird in Köln "Der Deutsche Comedypreis 2017" verliehen. Während die meisten Preisträger erst während der Veranstaltung bekannt gegeben werden, steht jetzt schon fest, wer in diesem Jahr den Ehrenpreis erhält. Er geht an den Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer. Ottfried Fischers Paraderolle war die des Kriminalhauptkommissars Benno Berghammer, den er von 1995 bis 2005 i
Forum: Aktuelles Forum
In diesem Jahr wird die bayerische Daily-Soap "Dahoam is Dahoam" nicht nur die 2000-Folgen-Grenze durchbrechen, sondern feiert auch ihr zehnjähriges Bestehen. Am 8. Oktober 2007 ging das Vorabendexperiment rund um die Geschichten aus dem fiktiven Dorf Lansing erstmals auf Sendung und läuft seitdem montags bis donnerstags um 19.30 Uhr im BR Fernsehen. Nach anfänglichen Zweiflern konnte sich die
Forum: Aktuelles Forum
Für die am 4. März anstehende Verleihung der "Goldenen Kamera" hat am heutigen Freitag (13. Januar) die Publikumsabstimmung begonnen. Online können die Fernsehzuschauer darüber abstimmen, welche von insgesamt Formaten die beliebteste Satire-Show im deutschen Fernsehen ist. Gewählt werden kann bis zum 27. Januar. Zur Auswahl stehen "heute-show" (ZDF), "Die Anstalt", (ZDF) "Mann, Sieber!" (ZD
Forum: Aktuelles Forum
NetterGorilla schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss zugeben, dass ich Hemingway nur durch > Filme mit Spencer Tracy oder Ingrid Bergmann > kenne. Wäre schön gewesen, wenn man anstelle der > verdammten "Judenbuche" was zeitgemäßeres > gelesen hätte. > Ich will nicht wissen, was heute auf den > Lehrplänen steht, sonst würde
Forum: Sendeschluss!
08.06.2016 16:09
Anonymer Teilnehmer
ja, das waren noch Zeiten. der Tscharlie, der Monaco Franze, die Paula aus dem Schlachthof, die Hausmeisterin und natrülich der Otti Fischer mit seinem "Ringo". Das sind Serien, die kann man immer wieder sehen finde ich.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2016 14:11
Anonymer Teilnehmer
Egal wie und was- BR Fernsehen ist und bleibt hoffentlich das beste 3. der ARD. DiD Unkraut Schlachthof Schleichfernsehen Kontrovers Geld und Leben Bergauf Bergab Nockerberg Querbeet Sonntagsstammtisch- (wobei H. Markwort und H. Hanitsch von mir aus in Rente könnten*zwinker*) um einige Sendungen zu nennen die ich als Ba.Wü. gerne sehe.
Forum: Aktuelles Forum
FOX-Peter schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jetzt nicht, ob das am richtigen Ort > erscheint, ist eine Antwort auf Sir Hilary: > sehe ich genau so. Meiner Frau ist es sehr > wichtig, dass Tiere anständig behandelt werden > (mir auch, aber ihr noch mehr), deshalb gibt es > bei uns nur selten Fleisch (obwohl ich sehr gerne > Fleis
Forum: Sendeschluss!
06.03.2015 08:09
Fernseheule
Da waren einige den ich es gegönnt hätte. War einst absolute Kümmert-Fan und bin sogar zu seinem Konzert nach Dresden in den Schlachthof gefahren. Super Stimme, keine Frage doch er selbst sehr arrogant und was ihm nicht passte hat er auch jeden wissen lassen. Da war es mit meiner Begeisterung zu Ende. Und jetzt seinen Ausstieg - hat mich dann nicht verwundert und ich drücke der Ann Sophie d
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2014 14:35
Anonymer Teilnehmer
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Glück, dann brauch ich mir das zu erwartende > Einerlei von zutätowierten Bubis und > großäugigen Mäuschen, die vor Wackelkamera > durchs Land laufen, im > Hauptsache-ist-bunt-und-bewegt-sich-Studio > irgendwelche Garagenbands und Abiturientinnen, die > sich ausdrücken wollen, prä
Forum: Aktuelles Forum
Ein Glück, dann brauch ich mir das zu erwartende Einerlei von zutätowierten Bubis und großäugigen Mäuschen, die vor Wackelkamera durchs Land laufen, im Hauptsache-ist-bunt-und-bewegt-sich-Studio irgendwelche Garagenbands und Abiturientinnen, die sich ausdrücken wollen, präsentieren, sowie Epigonen von Harald-Schmidt-Epigonen, die nicht wissen, daß die meisten ihrer Witzchen schon mindeste
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2014 11:05
linkin_park
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > @Mike (1) > > Jawohl!! Ganz meiner Meinung! Tiere, dem Gesetz > > nach, als Sache zu bezeichnen ist schon sehr > > steinzeitlich. Daher wird, wenn man Tieren > > Schaden zufügt, wenn übe
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2014 13:51
sascha72
Hallo, hat es jemand gesehen? War genial! Wie schön anarchisch Fernsehen doch sein konnte. Nicht diese glattgebügelten Lanz´-Verschnitte...nein richtige Menschen mit Gefühlen...seufz.... Großes Lob an den BR fürs Ausgraben dieser Perlen der deutschen TV-Geschichte!
Forum: Nostalgieecke
25.07.2014 17:49
Flottmann1
vom 3.9. auf den 4.9. im Programm des Bayerisches-Fernsehen 00:50 Live aus dem Alabama - Best of Alabama 01:35 Live aus dem Alabama - Zündstoff 02:20 Live aus dem Alabama - Best of Schlachthof 03:05 Live aus dem Alabama - Special Guests 03:50 Live aus dem Alabama - Entertainment 04:35 Live aus dem Alabama - Konzert Gianna Nannini
Forum: Nostalgieecke
08.07.2014 13:03
TV Wunschliste
Knapp zwei Jahre, nachdem Ottfried Fischer das Ende von "Ottis Schlachthof" verkündete, steht die langjährige Kabarett-Sendung nun vor einem Comeback. Nicht nur die Rückkehr an sich ist dabei überraschend, sondern auch der Sender, auf dem die neuen Folgen ab Herbst zu sehen sein werden: Fischer hat den Heimatkanal als neuen Sendepartner gewonnen. Am vergangenen Mittwoch wurde im Münchner Sc
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2014 11:43
TV Wunschliste
Gerade erst ermittelte Uwe Kockisch alias Commissario Brunetti in seinem 20. Fall und konnte für Das Erste am 1. Mai einen Quotenerfolg erzielen. Für weiteren Nachschub ist bereits gesorgt, denn in Venedig haben nun die Dreharbeiten zu zwei weiteren "Donna Leon"-Verfilmungen begonnen. Bis Mitte Juli entstehen die ARD-Versionen der beiden jüngsten Romane "Tierische Profite" und "Das goldene Ei"
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2014 20:01
Anonymer Teilnehmer
cameron poe schrieb: ------------------------------------------------------- > @Glotzophon Klasse der Michl Müller, Danke fürs > reinstellen gern- ich hab mir gerade zwei DVDs vom Michl bestellt und wahrscheinlich werde ich ihn mir im September live im Schlachthof hier in München ansehen.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2014 12:43
jewel
Ich hatte schlimme Befürchtungen, v.a. weil ich Claus von Wagner nicht als politischen Kabarettisten auf dem Schirm hatte. Aber er macht das ja sehr gut. Trotzdem hätte mir Christoph Sieber (der im Publikum saß) an der Seite von Uthoff besser gefallen. Simone Solga kenne ich aus ihren Auftritten bei Ottis Schlachthof. Sie kann wesentlich mehr als nur die Quoten-Frau bzw, den Quoten-Ossi! Sc
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2014 20:41
Wilkie
"Hilfe wir bauen" ist eine nette Familienserie, die ich weiterempfehlen möchte . Hier ein paar "Autoszenen": Die beiden Schwiegersöhne fahren jeweils einen FIAT 124, der eine die gediegene Limousinen-Ausführung der andere (Karl-Walter Diess) die flotte Spider-Ausführung (rosten taten sie beide ...) ... während die Eltern brav mit der Straßenbahn fahren (Stuttgart,
Forum: Nostalgieecke
[2. UPDATE]: Auch am Freitag und am Samstag ändern einige Sender ihr Programm zu Ehren von Dieter Hildebrandt. Der rbb zeigt heute (22.11.) zwischen 0.00 und 5.00 Uhr eine lange "Scheibenwischer"-Nacht mit ausgewählten Folgen, unter anderem zu den Themen Rhein-Main-Donau-Kanal und Tschernobyl. Morgen (23.11.) wiederholt der BR um 16.15 Uhr das "Unter vier Augen"-Interview mit Hildebrandt, da
Forum: Sendeschluss!
23.09.2013 14:03
TV Wunschliste
Im Mai gab die ARD bekannt, dass die beliebte Krimireihe "Pfarrer Braun" mit Ottfried Fischer beendet wird (wunschliste.de berichtete). Die Dreharbeiten zur letzten Folge, in der die Sendung zu einem würdigen Ende gebracht werden soll, haben nun begonnen. Sie trägt den Arbeitstitel "Brauns Heimkehr" und wird voraussichtlich im kommenden Jahr im Ersten ausgestrahlt. Aus gesundheitlichen Gründe
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2013 18:20
SallySpectra
Also ich fand es echt scheiße! Den blöden Stoiber-zehn-Minuten-Witz auf eine dreiviertel Stunde auszudehnen war schon übel. Aber unter aller Sau fand ich, dass die 'Wiwaldi'-Show von vorn bis hinten schlecht kopiert wurde. Seit der 'Schlachthof' weg ist, ist im BR freitags die Luft raus. Die Show vom Grünwald haben sie mit ihrer ständigen Änderung der Sendungslänge komplett verhunzt. 60
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2013 12:57
TV Wunschliste
Die ARD stellt ihre humorvolle Krimireihe "Pfarrer Braun" mit Ottfried Fischer ein. Es wird noch bis Jahresende ein letzter abschließender Film produziert, in der die Sendung zu einem würdigen Ende gebracht werden soll. Damit verschwindet nach "Der Bulle von Tölz" und "Ottis Schlachthof" das letzte Format vom Fernsehbildschirm, in dem der bayerische Schauspieler und Kabarettist noch regelmäß
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2013 16:31
TV Wunschliste
Nach vier Monaten beendet der Bayerische Rundfunk seinen Late-Night-Versuch "freitag auf d'nacht". Die Show mit Brigitte Theile und Hans Sigl erreicht immer weniger Zuschauer und läuft am 26. April zum letzten Mal. Im Zuge dieser Programmänderung darf Günter Grünwald künftig wieder länger senden. Mit einer großen Werbekampagne kündigte der BR Anfang Januar sein neues Programm an. Bei ei
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2013 20:34
Anonymer Teilnehmer
Och, ich hätte nix dagegen, so ein Google Nose oder Geruchsfernsehen zumindest für einen Tag mal auszuprobieren :-). Irgendwelchen Leichengeruch oder Schlachthof etc. möchte ich zwar auch nicht schnuppern, aber gegen einen leckeren Fruchtcocktail oder ein Erdbeereis hätte ich nix einzuwenden :-)
Forum: Sendeschluss!
28.12.2012 20:15
Morlar
Schlachthof 5 (nein, kein Splatterfilm, auch wenn der Titel es vermuten lässt.^^)
Forum: Film-Forum
31.07.2012 22:45
1860er Radi
Jammerschade - aber vielleicht gelingt es dem Bayerischen Rundfunk eine ähnliche Nachfolgereihe zu kreieren.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2012 19:33
Werner111
. Ja, das war leider absehbar. Er sucht immer öfter nach Worten, schon nach einigen Sätzen steht ihm der Schweiß auf der Stirn - schade, ich habe den Schlachthof immer ganz gern gesehen. Bezüglich Mimik: Die ist ihm schon vor vielen Jahren abhanden gekommen... :-( .
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2012 18:33
SallySpectra
Ich habe es die ganze Zeit geahnt seit er Michi Altinger als Co-Moderator an Bord holte.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2012 15:30
TV Wunschliste
Nach 17 Jahren und über 170 Folgen im Bayerischen Fernsehen wird die Kabarett-Sendung "Ottis Schlachthof" eingestellt. Gastgeber Ottfried Fischer traf die Entscheidung gemeinsam mit seinem Sender. Ausschlaggebend waren gesundheitliche Gründe. Im Jahr 2008 machte Fischer seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. "Bis zuletzt habe ich versucht den Kollegen Parkinson zu ignorieren", erklärt Fisch
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2012 15:10
frodo_beutlin
schade - das habe ich immer gerne gesehen - aber Ottfried Fischers Gesunheitsverfall war ihm leider anzusehen (fehlende Mimik) und auch anzumerken (längere Reaktionzeiten, wo er doch sonst so schlagfertig war)
Forum: Aktuelles Forum
Mir hatte Blade damals ganz gut gefallen. Irgendwie passte der Film in die Zeit, weil er MTV-Ästhetik mit dem Vampir-Film verbunden hat. Neben "From Dusk till Dawn" war Blade meiner Meinung nach der frische Ansatz schlechthin für das Genre in den 90ern. Außerdem handelt es sich auch hier um eine Comicadaption. Der Erfolg ließ schon andeuten, dass man auch mit bekannteren Helden Kasse machen w
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Übrigens finde ich das sehr bösartig, was du > über Simone Rethel äußerst. Darüber hinaus > stimmt es auch objektiv gesehen nicht, dass sie > nicht erfolgreich war. Die hat man bis zu ihrer > Hochzeit mit Heesters in einigen Fernsehrollen > gesehen. Obwohl ich sie auch nicht mag, g
Forum: Aktuelles Forum
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier wird mal wieder vom Thema abgewichen. Hier > ging es lediglich um die Sendung "Ottis > Schlachthof" und um dessen, leider mittlerweile > wirklich schon fast reine C-Promis. Wenn man > wirklich schwer krank ist, sollte man an doch > über einen Abschied mit Anstand ernsthaft > nachdenke
Forum: Aktuelles Forum
Hier wird mal wieder vom Thema abgewichen. Hier ging es lediglich um die Sendung "Ottis Schlachthof" und um dessen, leider mittlerweile wirklich schon fast reine C-Promis. Wenn man wirklich schwer krank ist, sollte man an doch über einen Abschied mit Anstand ernsthaft nachdenken. Soll er wirklich auf die Bühne getragen werden wie einst Leonid Breschnew, Papst Johannes-Paul II oder soll es so p
Forum: Aktuelles Forum
. Ottfried Fischer hatte eigentlich nie die Gabe für Mienenspiel - seine Gesichtsausdrücke erschöpften sich in zwei bis drei Gefühlsanzeigen. Wenn man aber nun zusehen muss, wie sich dies aufgrund seiner Krankheit nur noch auf einen einzigen Gesichtsausdruck reduziert, macht das schon betroffen. Und zum Schlachthof: Dieses Format hatte früher einen Lach-Faktor von mindestens 80 Pro
Forum: Aktuelles Forum
Otti Fischer – Nüchtern nur noch schwer erträglich… Otti’s Schlachthof flacht leider immer mehr ab und ist in nüchternem Zustand nur noch schwer ertäglich. Seine Gäste sind bestenfalls 3. Garde und vor meinem geistigen Auge sehe ich sie bereits im Dschungel-Camp (hoffentlich) ihre derben Witzschen zitieren. Ottfried Fischer selber wirkt sehr angestrengt und kann nicht wirklich mehr zu
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2011 15:47
Fernsehempfänger
In Köln konnte man neben dem WDR FERNSEHEN (WEST 3) auch Südwest 3 vom Sender Ahrweiler gut empfangen. Hessen 3 hatte nur ein Schulfreund der direkt am Rhein wohnte mit etwas schlechterer Bildqualität empfangen können. Ich kann mich noch erinnern, wie ich unbedingt "Mit Schirm, Charme und Melone" (ca. 1975) in Südwest 3 sehen wollte und wir durch einen Umzug das Südwest 3 Programm ersteinma
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.