tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
Wenigstens werden durch die erneute Ausstrahlung von "Sandmann nach Mitternacht" (D, 2004) auch einige Folgen des NDR-Sandmännchens wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
"Unser Sandmännchen" feiert am kommenden Freitag, 22. November, seinen 60. Geburtstag - und der federführende rbb sowie der MDR lassen das kleine Männchen mit dem Ziegenbart so richtig hochleben. Gleich mehrere Specials und Sonderprogrammierungen haben die beiden Sender im Gepäck - und das oft zu Zeiten, an denen sich die Hauptzielgruppe wohl längst im Reich der Träume befindet. So strah
Forum: Aktuelles Forum
"Unser Sandmännchen" begeht im kommenden Monat seinen 60. Geburtstag und der federführende rbb feiert das Jubiläum in gleich mehrfacher Hinsicht. So wird es eine abendfüllende Dokumentation über die Geschichte der Kultfigur geben sowie eine "lange Sandmann-Nacht". "60 Jahre süße Träume - Mit dem Sandmann durch die Zeit" steht am Freitag, den 22. November um 20.15 Uhr im Programm, auf den
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2010 23:47
Ratsherr Eseler
Hallo Kaschi, schön, dass du offenbar sehr regelmäßig meine Webseite ließ. Anlässlich der eMail, die ich heute von dir erhielt, wollte ich dir zunächst einfach antworten, erinnerte mich jedoch gerade, dass ich selbst noch ein altes Login für die TVForen besitze - also gibt's die Antwort auf deine Frage nun direkt hier vom guten alten "Ratsherrn Eseler": Ich habe gerade mit einem der
Forum: Nostalgieecke
08.12.2009 00:50
Kaschi
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja Margot Trooger (Frl. Prusselius in > "Pippi Langstrumpf"). ... und die Frau des Hexers: "Des Hexers? Arthur hat diese Bezeichnung stets abgelehnt, obgleich sie vielleicht nicht ganz unberechtigt war." ... und natürlich "Sie" im Dialog mit Commander McLane: "Und Männer wie Sie gibt es auf Chroma nicht
Forum: Nostalgieecke
04.12.2009 22:42
SallySpectra
Doch, doch! Ich hab dich schon verstanden... :D
Forum: Nostalgieecke
04.12.2009 21:23
yrkoon
Es kommt mir so vor, als hättest Du den kleinen, doppeldeutigen Gag nicht so ganz verstanden, der zielte nur zum Teil auf "Kind" ;)) War aber zugegebenermassen bei Hans Dieter Hüsch geklaut ;))
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 21:04
xy
Das ist ja Margot Trooger (Frl. Prusselius in "Pippi Langstrumpf").
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 18:02
SallySpectra
Lassen wir uns überraschen, was heute Nacht wiederholt wird. Ich setze es dann auf meine YT-Seite wie die anderen West-Sandmännchen-Filme...
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 16:08
poca.hontas
Hallo, vom kleinen Seeräuber habe ich erst kürzlich ein Hörspiel von RCA bei Ebay entdeckt. Da kamen alle Erinnerungen wieder :-))) Obwohl man es nur hören konnte, waren die Bilder nach soooo vielen Jahren noch immer in meinem Kopf. Gab' es die Wauschels auch im Sandmännchen ? War das auch mit Puppen oder Zeichentrick ? Oder nur 'ne Bildergeschichte ? Daran kann ich mich überhaupt ni
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 15:26
Paula Tracy
Oh mein Gott, die Wawuschels ;-)) Bitte noch den kleinen Seeräuber und den dicken Kapitän!
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 15:12
SallySpectra
Ja, nur im rbb...
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 13:44
Paula Tracy
Leider aber nur im RBB, oder? Den kann ich (noch) nicht empfangen :-(
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 13:23
SallySpectra
Heute Nacht liefen die ersten Farb-Geschichten...
Forum: Nostalgieecke
02.12.2009 14:06
SallySpectra
Es gibt ja auch aufgeweckte, große Kinder! :D Kinder der ´60er, ´70er und ´80er Jahre...
Forum: Nostalgieecke
01.12.2009 19:56
yrkoon
ach neee mal wieder 'ne "Sendung für das aufgeweckte Kind", wie ? LOL
Forum: Nostalgieecke
01.12.2009 19:18
SallySpectra
Ich als West-Kind freue mich, dass auch das West-Sandmännchen gezeigt wird! Es lohnt sich schon den Rest aufzuzeichnen! Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja wieder löschen...
Forum: Nostalgieecke
01.12.2009 18:42
seventy
Hallo. Guck mal beim RBB, da steht mehr dazu:
Forum: Nostalgieecke
01.12.2009 18:27
poca.hontas
Ich habe gerade entdeckt, das momentan auf RBB "Sandmann nach Mitternacht" läuft. Leider habe ich die ersten beiden Folgen schon verpasst. Hat sie jemand gesehen ? Was hab' ich verpasst ? Lohnt es sich die anderen 4 Folgen noch aufzuzeichnen (um die späte Uhrzeit kann man ja nicht mehr live gucken) ? Oder kann ich mir das schenken ? Wird hier eigentlich das Ost- oder das West-Sandmännchen geze
Forum: Nostalgieecke
09.02.2005 06:48
Richard
Immerhin gab es im letzten November im rbb ein paar Folgen des Westsandmanns in der Reihe "Sandmann nach Mitternacht" zu sehen (von der leider nur 6 Folgen gezeigt wurden).
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.