tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 66
Eine echte Diva besucht demnächst den Fürstenhof in Bichlheim: Schauspielerin Diana Körner schlüpft für "Sturm der Liebe" in die Gastrolle des ehemaligen Musicalstars Marita Maricelli. Sie ist glamourös, jovial - und pleite. Ab Folge 3625, die voraussichtlich am 21. Juni ausgestrahlt wird, ist sie in der ARD-Telenovela zu sehen. Alfons (Sepp Schauer) ist aus dem Häuschen, als er davon erf
Forum: Aktuelles Forum
Im November wurde bekannt, dass "Lindenstraße"-Urgestein Christian Kahrmann demnächst bei der RTL-Serie "Alles was zählt" aufschlagen wird. Jetzt liegt der Termin für seinen Gastauftritt in der Daily Soap vor: Schon ab dem kommenden Montag (25. Januar) wird er um 19.05 Uhr zwei Folgen lang in der Rolle des windigen Geschäftsmanns Manfred "Manni" Dirkes zu sehen sein. Der Autohändler ist mi
Forum: Aktuelles Forum
Als Benny Beimer zählte er zu den Urgesteinen der "Lindenstraße" - jetzt zieht es Christian Kahrmann zu einer anderen populären deutschen Serie: Der Schauspieler steigt bei "Alles was zählt" ein und wird die RTL-Daily ab Frühjahr 2021 verstärken. Die erste Klappe für Kahrmann am "AWZ"-Set ist bereits gefallen: Er verkörpert in einer Gastrolle den Autohändler Manfred Dirkes, der das Lebe
Forum: Aktuelles Forum
Jahrelang verhalf er als Moderator des "Glücksrads" ratefreudigen Kandidaten zu ihrem Glück. Umso bitterer war es für Frederic Meisner zu erfahren, dass skrupellose Kriminelle ausgerechnet sein Bild für eine Betrugsmasche einsetzten. Von diesen Erfahrungen berichtet Meisner Rudi Cerne in der aktuellen Ausgabe von "Vorsicht, Falle!", die heute Nachmittag um 15.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2016 15:08
TV Wunschliste
Markante Brille, sanfte aber dennoch pointierte Stimme und ein Repertoire ausgefallener Charaktere - das waren die Markenzeichen von Hans Korte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere als Fernseh-, Film- und Theater-Schauspieler und als Hörbuchsprecher. Wie nun bekannt wurde ist Korte bereits am 25. September im Alter von 87 Jahren verstorben. Am vergangenen Sonntag wurde er in aller Sti
Forum: Sendeschluss!
Fans von "Der Landarzt" und "Unser Lehrer Doktor Specht" haben sich zu früh gefreut. Ursprünglich sollten die beiden ZDF-Serienklassiker ab Mitte Juni beim Spartensender ZDFkultur noch einmal von Anfang an gezeigt werden (wunschliste.de berichtete), doch dazu kommt es nun doch nicht. Der Kanal hat seine Pläne kurzfristig geändert und verzichtet auf die Ausstrahlung der beiden Serien. Einen Gr
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > ZDFkultur hat mal wieder in den Archiven des ZDF > gegraben und ist erneut fündig geworden. Ab dem > 26. Mai gibt es ein Wiedersehen mit der > Familienserie "Immer wieder Sonntag" aus dem Jahr > 1993. Die Serie um die Berliner Familie Sonntag > mit Grit Boettcher und Gerhard Olschewski in d
Forum: Nostalgieecke
ZDFkultur hat mal wieder in den Archiven des ZDF gegraben und ist erneut fündig geworden. Ab dem 26. Mai gibt es ein Wiedersehen mit der Familienserie "Immer wieder Sonntag" aus dem Jahr 1993. Die Serie um die Berliner Familie Sonntag mit Grit Boettcher und Gerhard Olschewski in den Hauptrollen übernimmt den Sendeplatz der auslaufenden Serie "Samt und Seide". Franz Sonntag (Olschewski) ist Busf
Forum: Nostalgieecke
13.04.2015 17:52
Hitparadenfan
Ab dem 26. Mai gräbt zdf.kultur als Nachfolger für "Samt und Seide" die 31teilige Serie "Immer wieder Sonntag" mit Gritt Boettcher und Gerhard Olschewski in den Hauptrollen aus. Die letzte Ausstrahlung der Serie fand 2001 im ZDF statt.
Forum: Nostalgieecke
ZDFkultur zeigt seit einigen Wochen am Nachmittag mehrere ältere Familienserien, wie etwa "Samt und Seide" oder "girl friends". Auch der Vorabendklassiker "Alle meine Töchter" ist zu sehen. Am 19. April wird die letzte Folge wiederholt und inzwischen steht auch fest, welche Serie anschließend auf dem Sendeplatz gezeigt wird. Ab dem 20. April übernimmt um 16.25 Uhr "Frauenarzt Dr. Markus Merth
Forum: Nostalgieecke
Schön wenn man alle 8x1 in Noten Ausgaben wiederholen würde, die Folge mit Caterina Valente und Marlene Charelle hat es damals wohl aus Rechtsgründen nicht auf die DVD geschafft.
Forum: Nostalgieecke
Schade das Girl Friends damals eingestellt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Bereits im Februar 2013 verkündete ZDF-Intendant Thomas Bellut die geplante Einstellung des in Ungnade gefallenen Spartenkanals ZDFkultur. Er wird zusammen mit dem ARD-Sender EinsPlus dem geplanten Online-Jugendkanal zum Opfer fallen. Doch bis es soweit ist, wird noch einige Zeit ins Land ziehen und deshalb sendet ZDFkultur auch 2015 weiter. Anfang Februar gibt es ein Wiedersehen mit weiteren, l
Forum: Nostalgieecke
08.11.2014 00:47
Hitparadenfan
"Wetten,daß...?" wird schon aus dem Grunde nicht laufen, da die Rechtskosten für die internationalen Stars zu hoch sind. Aus diesem Grunde wurde auch nur "Was'n Spaß !" wiederholt. Glaube eher weniger, dass man "Was'n Spaß!" und "Na siehste" nochmal wiederholt. Höchstens wenn dem Sender absolut nix mehr einfällt und dann ggf. es in der täglichen Schiene nochmal zeigen sollte, wenn eine S
Forum: Nostalgieecke
05.11.2014 19:25
bluesea
-lach- habe in diesen thread schonmal reingesehen und gedacht, ist nichts für mich. Bis ich jetzt den schönen Beitrag von Nachdenker gefunden habe - jumbonesisch - köstlich, Nachdenker, genau so geht es mir auch!! Wißt Ihr, was mir im deutschen Fernsehen aktuell fehlt? So richtig schöne Familienserien, mit Alltagssorgen. In den 80er, 90er Jahren bis in die 2000er gab es z.B. Alle meine T
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2013 12:04
Paula Tracy
In der Lindenstraße gab es auch lange Zeit solche Kandidaten: "Onkel Franz" wurde schon lange vor dem ersten Auftritt immer mal wieder von Helga Beimer erwähnt, Klausi Beimer sprach lange vom Schulkameraden Olli, bevor man ihn zum ersten Mal sah. Und "Olaf" war auch so ein Phänomen, immer erwähnt von Else Kling, aber man hat schon geglaubt, dass man ihn niemals sehen würde. Ging etliche Mona
Forum: Sendeschluss!
24.07.2013 11:40
TV Wunschliste
Im Herbst ermittelt "Der Alte" wieder im ZDF. Gleich acht neue Folgen mit Jan-Gregor Kremp als Hauptkommissar Richard Voss stehen ab Freitag, den 13. September, im Programm. Erstmals in der Geschichte des ZDF-Freitagskrimis erhält das etablierte und durchweg männliche Ermittlerteam außerdem weibliche Unterstützung. Ab Folge 375, die voraussichtlich am 18. Oktober ausgestrahlt wird, verstärkt
Forum: Aktuelles Forum
Der neue Unterhaltungschef Himmler will das Programm radikal umpflügen und alle ihm unterstehenden Formate in ein Comedy-Korsett zwängen, weil er das ZDF damit an den Altersschnitt der Privatsender anzunähern hofft. Da ist eine Sitcom-Offensive mehr oder minder zwangsläufig. Das ganze Getriebe wirkt angesichts des gebührenpflichtigen Stammpublikums ein bisschen gequält, die Regentschaft au
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2013 16:13
bluesea
Ich hatte auf Wiederholung von guten alten ZDF-Serien gehofft.. (Samt und Seide, Alle meine Töchter, Lisa Falk usw.) Es fing ja mal verheißungsvoll an mit "Alle Hunde lieben Theobald" und den Guldenburgs. Dann wurden die Serien jedoch in eine langweilige Endlos-Schleife gesetzt. Keine Ahnung, warum. Ist es so schwer, aus dem Archiv Eigenproduktionen hervorzuholen und diese zu senden?
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2011 10:51
TV Wunschliste
Mitte Februar 2012 schlägt die ARD-Telenovela "Rote Rosen" ihr achtes Kapitel auf. In den 200 neuen Folgen, beginnend mit Episode 1201, rückt dann eine neue Hauptprotagonistin in den Mittelpunkt des Geschehens. Elisabeth Lanz spielt Susann, die seit langem aus den Augen verlorene Nichte von Johanna Jansen (Brigitte Antonius). Beschrieben wird die 47-jährige Susann, die selbstverständlich ein
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2010 19:28
Sir Hilary
Charles Brauer -Jahrzehnte vor "Tatort" und "Samt und Seide" schon Sohn bei den Schöllermann's... Gruß Sir Hilary
Forum: Nostalgieecke
20.11.2009 14:30
TV Wunschliste
In der ZDF-Serie "Samt und Seide" verkörperte Kathrin Spielvogel die taffe Geschäftsfrau Birgit Meyerbeer und machte ihren Konkurrenten oftmals das Leben schwer. Doch in einem "Spiegel TV - Extra", das VOX Mitte Dezember ausstrahlt, geht es nicht um die Karriere der Schauspielerin, sondern um ihr ganz persönliches Schicksal. Im Alter von 34 Jahren erkrankt sie im März 2006 an Brustkrebs. Kurz
Forum: Aktuelles Forum
Der "bekannteste Frühstückstisch der Nation" (zumindest laut ZDF) feiert ein rundes Jubiläum. Am Freitagmorgen wird die mittlerweile 2000. Sendung von "Volle Kanne - Service täglich" ausgestrahlt. Am 31. August 1999 ging das Magazin - damals noch ganz auf die erste Moderatorin Susanne Stichler zugeschnitten - als "Volle Kanne, Susanne" erstmals auf Sendung. Mit dem Moderationswechsel im Jahr
Forum: Aktuelles Forum
Grundsätzlich gefällt mir die Idee, Wiederholungen älterer Serien wieder ins Programm zu nehmen gut, sofern auch was brauchbares gezeigt wird. Allerdings kann ich mir schon lebhaft vorstellen, wie dieser Versuch aussehen wird: * Die erste Serie wird gezeigt, dann stimmen die Quoten nicht von Anfang an und nach drei oder vier Wochen fliegt sie. * Dann wird die nächste Serie ausgestrahlt, die v
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2007 22:58
lonehorseman64
Miami Vice, der erste Chef (weis nicht mehr genau ob Castillo der erste war oder schon der zweite) von Crocket und Tubbs und später dann Larry Zito (John Diehl). Samt und Seide, mehr als ein halbes Dutzend Hauptcharaktere Der Adler, Nazim Charmed, Prue Die Schöne und das Biest, Catherine
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF wird für das Programm im nächsten Jahr eine Serie der 90er Jahre wieder auferstehen lassen – allerdings eine, die damals auf Sat.1 lief. Ab 31. Juli 2007 sollen in Tirol die Dreharbeiten für zunächst acht neue Folgen des "Bergdoktors" beginnen. Ob neben dem Titel auch der Handlungsort Sonnenstein identisch zu den alten Folgen sein wird, ist noch nicht bekannt. Der Hauptdarsteller s
Forum: Aktuelles Forum
Nach einem Bericht der Zeitschrift "Bildwoche" wird Maximilian Schell zum Ende der dritten Staffel die ZDF-Serie "Der Fürst und das Mädchen" verlassen. Die Meldung stützt sich auf eine Aussage von Schells Agentin Erna Baumbauer, die angab, das Drehbuch des Staffelfinales bereits gelesen zu haben. "Er stirbt, sie stirbt, so steht's im Drehbuch" wird sie zitiert. Dies würde bedeuten, dass auch
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat für seinen Donnerstag-Vorabend eine neue Serie angekündigt, die ab 3. Januar 2007 über den Sender gehen soll. "Notruf Hafenkante" ist der Titel dessen, was von ZDF-Hauptredaktionsleiter Klaus Bassiner am Donnerstag in Hamburg als Kombination aus Arzt- und Polizeiserie beschrieben wurde. Damit drängen sich Vergleiche mit dem ARD-Klassiker "Großstadtrevier" geradezu auf. Auch bei "
Forum: Aktuelles Forum
Seit 1989 ist das "Forsthaus Falkenau" beim ZDF Garant für traumhafte Quoten. So ist es auch aus Sicht des Senders nachvollziehbar, warum man die Serie selbst nach 17 Jahren nicht zu Ende gehen lassen will – auch nicht, wenn der Hauptdarsteller aussteigt. Die 12 Folgen der 17. Staffel, welche diesen Freitag um 19.25 Uhr im ZDF startet, sind die letzten mit Christian Wolff allias Förster Martin
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2006 00:50
Roman
Also, ich würde mir da keinen alzugroßen Kopf drüber machen. Die Serien vom ZDF, die Premiere Serie ausstrahlt kommen nach einiger ZEit immer wieder auf Premiere Serie von vorne. War bei den anderen Serien auch so und denke es kann sich höchstens um Monate handeln bis eine Wiederholung kommt. Hier mal einen Vergleich, der dir bzw. deiner Frau Hoffnung gibt: Beispiel zu GirlFriends 1. Ausstrah
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2006 21:39
jeanyfan
4077hawkeye schrieb: > > 1. wie Du schon richtig erkannt hast ist 3Sat ein Kultursender Habe auch nicht gesagt, dass man aus dem Kulturprogramm was streichen sollte. Ich find's nur irgendwie nicht besonders sinnvoll, einzelne Sendungen mehrmals zu wiederholen. Diese Sendezeit könnte man eigentlich anders nützen. Außerdem liefen einige Serien ja schon Ende der 80er auf 3sat, warum also
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2005 16:45
jeanyfan
Hoffen wir vor allem mal, dass die Serien wenigstens auch zu Ende gezeigt werden. Denn auf diesem Sendeplatz wird seit einiger Zeit vom ZDF eine Serie nach der anderen verheizt indem belanglos irgendwelche Folgen gezeigt werden. Entweder wird die Serie nach der Ausstrahlung von ein paar Folgen wieder abgebrochen und die nächste gezeigt oder es werden irgendwelche zwischendrin liegende Staffeln g
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2005 18:35
Brings
Hallo Akka! Hornblower? nie von gehört? Bei unserem ähnlich guten Geschmack scheint es ja eine gute Serie zu sein. Mark Harmon fand ich schon in Chicago Hope genial. Michael Weatherly war in Dark Angel auch wirlich gut. Habe beide Dark Angel Staffeln auf DVD. Deutsche Serien sind nicht so meine Welt. Früher habe ich mal gerne Nicht von schlechten Eltern, Drombuschs und Aus heiterem Himmel ges
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2005 23:31
petruschka
Hi, das frag ich mich auch, warum Samt und Seide so plötzlich abgesetzt wurde ... weiß jemand, woher man dazu Infos bekommt? Hatte mich so auf die Wiederholung gefreut, zumal es außer zwei Teilen noch nix auf DVD gibt. Weiß da jemand näheres?
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2005 19:51
Spoonman
Roman schrieb: > und dafür kommt garantiert wieder "Schwazwaldklink" oder > "Forsthaus Falkenau" gähn... > Die sollen zur Abwechslung mal andere ZDF-Serien bringen wie > "GirlFriends", "Ich heirate eine Familie" oder "Diese > Drombuschs". Dass du bei "Schwarzwaldklinik" und "Forsthaus Falkenau" gähnst, kann ich ja verstehen. Aber warum willst du dann unbedingt "Ich heirate eine
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2005 11:24
elfi
hallo bin total entäuscht das samt und seide von heute auf morgen abgesetzt worden ist. ich hab bis jetzt alle sendungen verfolgt und es wäre schön wenn es wieder weitergehen würde. bitte um mitteilung ob und wann samt und seide wieder gesendet wird.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2005 11:23
elfi
hallo bin total entäuscht das samt und seide von heute auf morgen abgesetzt worden ist. ich hab bis jetzt alle sendungen verfolgt und es wäre schön wenn es wieder weitergehen würde. bitte um mitteilung ob und wann samt und seide wieder gesendet wird.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2005 11:19
elfi
warum wurde samt und seide abgesetzt bitte um mitteilung
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2005 00:21
Roman
und dafür kommt garantiert wieder "Schwazwaldklink" oder "Forsthaus Falkenau" gähn... Die sollen zur Abwechslung mal andere ZDF-Serien bringen wie "GirlFriends", "Ich heirate eine Familie" oder "Diese Drombuschs". Weningstens hätten sie diese Sendung zu Ende laufen lassen können, auch wenn ich kein großer Fan von der Sendung "Samt und Seide". Trotzdem soll man den Zuschauern nicht den ganzen
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2005 22:40
Tim1979
Bei den Privaten kann ich es ja noch verstehen. Die sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Aber das ZDF wird von den Gebührenzahlern finanziert. Da sollen sie Sendungen, die sie angefangen, verdammt nochmal zu Ende senden. Dasselbe war doch mit der Serie "Die Albertis". Durch einen miserablen Sendeplatz - Mittwochs um 20:15 - wurde diese Serie kaputtgesendet. Kein Wunder, dass die Zuschauer wegbrö
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2005 20:09
jeanyfan
Hi, Gerade hab ich wieder ein Beispiel negativer Sendungspolitik erlebt. Wollte mir vorhin die Aufzeichnung von "Samt und Seide" (ZDF) von heute Nachmittag ansehen. Was sehe ich dann beim Blick in den Videotext: Die Serie wurde abgesetzt (nach 20 Wh.-Folgen mitten in der 1. Staffel), stattdessen laufen irgendwelche Folgen von "Forsthaus Falkenau" (nicht die ersten). Da das ZDF dies nun schon mit
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2005 13:28
Retromaster
Retro-TV-Charts vom 15.9.2005: 1. Wildbach, ARD 2. In aller Freundschaft, ARD 3. Golden Girls, RTL 4. Für alle Fälle Stefanie, SAT.1 5. Yes, Dear, RTL 6. Samt und Seide, ZDF 7. Mr. Bean, ARD 8. Alle unter einem Dach, Kabel 1 9. Unsere kleine Farm, Kabel 1 10. Die Simpsons, Pro Sieben 11. Bill Cosby Show, Kabel 1 12. Der Denver-Clan, Kabel 1 13. Cheers, Kabel 1 14. J.A.G. - Im Auftrag der Ehre,
Forum: Nostalgieecke
15.09.2005 15:30
Retromaster
Retro-TV-Charts vom 14.09.2005: 1. Für alle Fälle Stefanie, SAT.1 2. Wildbach, ARD 3. Golden Girls, RTL 4. Yes, Dear, RTL 5. SK Kölsch, SAT.1 6. Samt und Seide, ZDF 7. Unsere kleine Farm, Kabel 1 8. Cheers, Kabel 1 9. Bill Cosby Show, Kabel 1 10. Seinfeld, Kabel 1 11. Alle unter einem Dach, Kabel 1 12. Der Denver-Clan, Kabel 1 13. Emergency Room, Kabel 1 14. Die Simpsons, Pro Sieben 15. J.A.G
Forum: Nostalgieecke
Ja, jetzt kommt schon wieder: wer ist denn das, noch nie gehört. Manfred Krug sah man 1984 erstmals als Tatort Kommissar Stoever. Nach 3 Fällen bekam er 1986 einen neuen Kollegen, Charles Brauer als Brockmöller. Die beiden machten dann zig Jahre Tatort und vielen besonders die letzten Jahre durch ihre Gesangseinlagen auf. Bis zum Ende ihrer Tatort Karriere Anfang 2001 brachten es Krug und Brau
Forum: Sendeschluss!
01.04.2005 09:08
hofer2@gmx.de
Hallo zusammen, wer hat gestern Ottfried Fischer im 5. Pfarrer-Brau-Fall "Bruder Mord" gesehen. Also, mir hat der Witz der gestrigen Folge besonders gut gefallen, auch spannend war der Film und vor allem hochklassig besetzt. - Kahrmann (bekannt aus Samt und Seide, Lindenstraße) - Baumann (aus Adelheid und ihre Mörder, Soko 5113) - Wojwood (bekannt aus Derrick, Der Alte, Das Traumschiff) - Herbe
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2005 20:16
TV Wunschliste
Premiere und ZDF Enterprises haben sich über einen mehrjährigen Programmzuliefervertrag verständigt, der dem Sender "Premiere Serie" für die folgenden Jahre den nötigen Serien-Nachschub liefern soll. Das ZDF wird dem Pay TV-Anbieter Fernsehfilme und -serien aus den Bereichen Drama, Komödie und Romantik zur Verfügung stellen. Ab dem 16. Mai laufen zunächst Serien wie "Samt und Seide", "gi
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2005 07:42
Pippi
Ja, das Ende scheint fix zu sein. Hier ist die Agenturseite von Christina Rainer: Es gibt zu Samt und Seide eine tolle Fan-Hompeage: (nein, die ist nicht von mir ;-) )
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2004 16:26
TV Wunschliste
Der Plan der ARD, die "Tagesthemen" evt. von 22.30 Uhr auf 22.15 Uhr vorzuverlegen, wird vom ZDF offenbar als Kampfansage verstanden. "Wir haben bei der ARD einen Stimmungsumschwung festgestellt, der in die Richtung geht: Wenn es irgendwann nur noch einen geben soll, dann muss es die ARD sein", so ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut der dpa. Bellut bemängelte bei der ARD, dass beispielsweise die
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2004 15:05
wiseguy
Hi all, verkaufe im moment orginal artikel vom sa-se set in augsburg. wer interesse hat soll doch mal bei ebay vorbei schauen oder mir eine email schicken. es gibt drehbücher, ahmann aufkleber, fotos der darsteller, teamfotos, zcerni poster und vieles mehr. Samt und Seide Drehbuch Folge 53 Artikelnummer: 3834294604 Lena Czerni Poster Artikelnummer: 4031358097 URL: Markus Mittermaier
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2004 08:20
Helli ganz fein gemacht
In Samt und Seide würde ich mich zu so einem feierlichen Anlass erscheinen!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.