tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
05.11.2015 11:53
Anonymer Teilnehmer
. Sozusagen der Vorgänger von Tannöd der hier ist sehr gut. spielt allerdings auf einem einsamen Bergbauernhof in der Schweiz . . den finde ich auch sehr gut .
Forum: Film-Forum
Sachrang- da freue ich mich. Kunst & Krempel ist auch sehr interessant. BR und BR alpha gehören für mich zu den niveauvollsten Sendern, die das Fernsehen zu bieten hat.
Forum: Aktuelles Forum
Am 22. September 1964 nahm das Bayerische Fernsehen seinen Sendebetrieb auf, damals noch unter der Bezeichnung Studienprogramm. Der älteste ARD-Regionalsender feiert sein 50-jähriges Bestehen und nimmt anlässlich des Jubiläums einige Sondersendungen und lange nicht mehr gezeigte Klassiker ins Programm. Am Montag, 23. August, läuft um 22.05 Uhr die Spezialsendung "daheim und jung". Darin w
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2013 19:14
FredFeuerstein
"Das kalte Herz" spielt im Schwarzwald, Literaturverfilmung von Wilhelm Hauff, 1950, und evtl. noch "Sachrang". Stammt allerdings aus den 1980ern.
Forum: Film-Forum
Am 13.09.2013 wird der Historien-3-Teiler „Sachrang - Eine Chronik aus den Bergen“ nach dem Roman von Carl Oskar Renner in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die dreieinhalb Millionen D-Mark teure Chronik aus den Bergen, die zwischen 1791 und 1814 angesiedelt ist, bietet herrlich kernige Typen in einer Bilderbuchlandschaft und war damals die teuerste und aufwen
Forum: Nostalgieecke
21.05.2009 07:41
Der Göttliche
wenn es keine dvd gibt (und man auch nicht auf eine wiederholung warten will), bleibt noch der mitschnitt-service des betreffenden senders (bei dieser serie - insgesamt 3 teile - der Bayerische Rundfunk). - preise koennten aber relativ hoch sein.
Forum: Film-Forum
21.05.2009 06:24
Franz Xaver
Diesen Film suche ich wer weiß wo ich suchen soll ?
Forum: Film-Forum
21.05.2009 06:22
Franz Xaver
genau den Film suche ich Hilfe !!!!!!
Forum: Film-Forum
Vielleicht meinst du "Sachrang - Eine Chronik aus den Bergen" Wurde 1981 in der ARD und dann 1984 und 1988 in den dritten Programmen gezeigt. "Die Chronik des bayerischen Dorfes Sachrang Ende des 18., Anfang des 19. Jh. Der talentierte Bauer Peter Huber, genannt Müllner-Peter (Gerhart Lippert), sollte studieren, doch er bricht sein Studium ab. Nach der Rückkehr nach Sachrang ist er ein Au
Forum: Nostalgieecke
28.03.2005 16:43
hofer2@gmx.de
Ich glaube daran liegt es nicht. Bayerischer Dialekt kommt ja in vielen anderen Bundesländern sehr gut an. Vieles ist eine Mentalitätssache. Ich finde, man dürfte es aufgrund herausragender Produktionen einfach öfter wagen. "Sachrang" war auch super oder "Die Unschuldsengel" (mit Clarin und Fischer als Penner) u. u. u. Stimmt, München 7 geht nächstes Jahr weiter. Und Bogner hat auch neues i
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2004 01:02
Anonümosia
Leider hab ich Teil eins nicht geshen, aber den zweiten und dritten. Hat mir auch prima gefallen. An manches konnt ich mich noch erinnern- ist das tasächlich 25 Jahre her????? Weiß jetzt auch nicht mehr, ob ich 1978 alle drei Teile gesehen hab. Was ich auch gut fand (kürzlich) Die Rumplhanni oder "Mali"- Christine Neubauer als Wunderheilerin und Ernst Hannawald als ihr Ehemann, das war vor a
Forum: Nostalgieecke
09.01.2004 18:49
Peter Morgan
Hallo, Freunde, der thread kommt etwas spät, aber mich würde mal interessieren, wie ihr den Dreiteiler SACHRANG in Bayern Drei fandet? Ich hab den dreiteiler Ende der 70er Jahre erstmals gesehen und war ebeeindruckt. Heute empfand ich ihn nicht minder gut, denn es war wirklich schauspielerisch erste Sahne und super anzusehen, wie die Mimen, die wir bislang nur aus Komödienstadl und Königlich
Forum: Nostalgieecke
lief nicht auch Ende der 70er die Serie Sachrang - Eine Chronik aus den Bergen mit Gustl Bayrhammer, Gerhart Lippert...
Forum: Nostalgieecke
DA KANN UND MUSS ICH DIR RECHT GEBEN! Freue mich sehr!
Forum: Nostalgieecke
17.11.2003 11:20
Peter Morgan
Endlich isser wieder da, Freunde! Hab im neuen Newsletter der Wunschliste eine meiner Lieblings-Produktionen des Bayernfernsehens entdeckt. SACHRANG, die Rebellensaga aus den bayrischen Bergen, ein historisches Action-Melodram in drei Teilen mit vielen Stars der Bayrischen Volksbühne wie Gerhart Lippert und anderen, wird an Weihnachten wiederholt. Oh Mann, hab ich lange drauf gewartet. Ein absol
Forum: Nostalgieecke
17.04.2003 06:10
zozza
Hat gestern jemand den Film in der ARD gesehen? Ich mag ja diese leisen und niveauhaltigen Heimatfilme. Bspw. auch "Rumpelhanni" und "Sachrang". Das Schicksal der Schwabenkinder und der Kindermarkt bis in die 40er Jahre hinein war mir bis dahin gar nicht bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.