tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 114
23.09.2012 13:59
TV Wunschliste
Im Rahmen seiner samstäglichen "neoWissen"-Programmschiene startet ZDFneo am 27. Oktober einige neue Formate. Die Reihen wurden in Großbritannien eingekauft. In der Deutschlandpremiere "Paul Merton macht Ferien" begibt sich der Comedian zum wiederholten Male auf kuriose Reisen rund um die Welt. In der ersten Folge reist Merton gemeinsam mit 6300 Gästen auf dem größten Kreuzfahrtschiff der
Forum: Aktuelles Forum
Am 17.08.2012 erscheint die 7-teilige Abenteuerserie "Die Reise von Charles Darwin" in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD. Mit „Die Reise von Charles Darwin“ ercheint eine Glanzleistung britischer Fernseharbeit in Topqualität auf DVD, die seinerzeit einen Siegeszug rund um die Welt antrat und alleine in den ersten zwei Jahren nach der Erstausstrahlung in Großbritannien dreimal w
Forum: Nostalgieecke
15.11.2011 20:44
Stahlnetz
Danke für die interessanten Links, Ralf! Ja, mit seiner grandiosen Stimme ist Casey Kasem schon eine echte Institution, der durch die AT 40 weltweit bekannt wurde. "AT 40 can be heard all over the United States and around the world on radio stations like.... and Radio Hamburg, Hamburg, West Germany". Wenn ich mich nicht täusche (habe lange nicht mehr in die alten Bänder gehört), erfolgte
Forum: Nostalgieecke
25.06.2011 00:18
Kult(fan)-Pete
Eine Legende im Krimiserienbereich und sehr, sehr traurig und schade um ihn, da er ja auch ein guter Komödiant war (eben auch schon vor Columbo in "Das große Rennen rund um die Welt" und später in "Eine Leiche zum Dessert" bewiesen), aber ich denke er hatte ein wirklich sehr erfülltes langes glückliches Leben, in dem er einige Jahre vor allem als Columbo im Mittelpunkt der Zuschauer und Krim
Forum: Sendeschluss!
24.06.2011 21:14
tiramisusi
...der liebenswerteste, kauzigste und intelligenteste Ermittler war das, den er da als Columbo verkörperte ... ich glaube, ich habe alle Folgen mindestens schon 5x gesehen und würde sie mir immer wieder ansehen..und sei es, um die Zigarren zu zählen, die er so wegpaffte ... aber auch in "Das große Rennen rund um die Welt" oder in einem dieser herrlichen Krimis zusammen mit dem Rat Pack ..
Forum: Sendeschluss!
..als wahrscheinlich zweitgrösster Fan von Franz-Josef Degenhardt fiel mir dazu gleich dessen Version zu Sacco & Vancetti ein ... Das Lied stammt aus dem Film über den Fall von 1971 und im Original sang das Joan Baez .. ********************************* Musik: Ennio Morricone, 1971 Text: Joan Baez, deutsch von Franz Josef Degenhardt Sacco und Vanzetti Here's to Ni
Forum: Sendeschluss!
24.06.2010 02:48
katja-mai
-Flohmarkt am Rathaus Schöneberg (Samstags und Sonntags bis ca 15 Uhr), war früher mal am Fehrbelliner Platz ist dann aber ans Rathaus umgezogen. Es gibt hier alles queer Beet, zu moderaten Preisen, beim Konditor gegenüber Kuchen kaufen und du kannst auf der Rathaustreppe sitzen und das bunte Treiben bei einem Kaffe und Kuchen beobachten. nicht so viele professionelle Trödler, eher private
Forum: Sendeschluss!
03.06.2010 17:56
Sir Hilary
Ich glaube kaum das man in einem Film und Fernsehforum viel Worte zu erklärung verlieren muss . Ich wünsche Ihm von herzen noch viele glückliche und möglichst gesunde Jahre ! er ist Hauptdarsteller eines meiner Lieblingsfilme ( Das große Rennen rund um die Welt ) ,einer meiner Lieblingsserien ( Die 2 ) und hat mit Flucht in Ketten einen der wichtigsten Filme Hollywoods gemacht....
Forum: Sendeschluss!
So ähnlich wie "Eine total, total verrückte Welt" sind auch: - Das grosse Rennen rund um die Welt - Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten - Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
Forum: Nostalgieecke
22.02.2010 18:39
TV Wunschliste
In neuen Episoden der ZDF-Dokumentarreihe "Faszination Erde" (wunschliste.de berichtete) und in seiner arte-Reportagereihe "Steffens entdeckt...", die ab dem 17. März im ZDF wiederholt wird (wunschliste.de berichtete), reist Dirk Steffens rund um die Welt.Nun darf sich das neue "Allroundtalent" des ZDF auch noch an einer Talkshow versuchen. Steffens vervollständigt das Moderatoren-Angebot für
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2010 15:51
TV Wunschliste
Das CW-Network hat eine Pilotfolge zu "Nomads" bestellt. Das neue Format stammt aus der Feder von Ken Sanzel, momentan ausführender Produzent von "Numb3rs". Jene 'Nomaden' sind mehrere junge Backpacker, die finanziell nicht gerade flüssig sind. Um dennoch rund um die Welt reisen zu können erklären sie sich bereit für die CIA geheime Missionen auszuführen. Ken Sanzel verfasste das Drehbuch u
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2010 15:53
TV Wunschliste
Dirk Steffens ("Faszination Erde") geht für das ZDF bald auch täglich auf Entdeckungstour. In der Reihe "Steffens entdeckt ..." reist er ab dem 17. März, wochentäglich auf dem sonst von Zoo-Dokumentationen wie "Tierisch Kölsch" oder "Tierische Kumpel" bevölkerten Sendeplatz um 15.15 Uhr rund um die Welt und nimmt seine Zuschauer mit zu letzten Paradiesen. Die zehn Episoden, die im vergangen
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2010 14:17
TV Wunschliste
Am bekanntesten war er als Rancher Joe Butler im Western-Klassiker "High Chaparral". Doch Robert F. "Bobby" Hoy spielte in seiner 55-jährigen Karriere als Schauspieler in Dutzenden von Fernsehserien und Filmen und war als Stuntman an mehr als 100 Produktionen beteiligt. Nun ist Bobby Hoy gestorben. Am Montag erlag er im Alter 82 Jahren in Santa Clarita einem Krebsleiden.Noch Tage zuvor hatte Bob
Forum: Sendeschluss!
16.12.2009 00:32
lonely-goatherd
Vorstadtkrokoile kann ich auch empfehlen, beide Fassungen. Dasselbe gilt für die ROTE ZORA, KLEINE VAMPIR, FRANKENSTEINS TANTE DAS GEHEIMNIS DES SIEBTEN WEGS Mein Neffe (8) liebt gerade (und guckt rauf und runter) ALF und HALS ÜBER KOPF natürlich alles Serien - aber mit relativ geringer Folgenzahl bzw. keiner "fortschreitenden" Handlung außerdem würde ich Abenteuerklassiker empf
Forum: Sendeschluss!
17.08.2009 23:32
Heathcliff
Mein Beitrag geht zwar ein bisschen vom Thema ab aber dennoch möchte ich den folgenden Ausschnitt hier einbetten. Es ist eine Szene aus der Komödie "Das große Rennen rund um die Welt" mit Jack Lemmon und Toni Curtis in den Hauptrollen. Der Film ist eine Hommage an Laurel & Hardy im Ausschnitt ist die größte Tortenschlacht der Filmgeschichte zusehen Höhepunkt und Abgesang zugleich der be
Forum: Nostalgieecke
08.12.2008 18:37
TV Wunschliste
Bereits im vergangenen Jahr schickte der US-Nachrichtensender CNN drei seiner Reporter rund um die Welt um das Portrait eines "Planet in Peril", eines Planeten in Gefahr, zu erstellen. Der Zweiteiler zeigte vor Ort Bedrohungen für die Artenvielfalt, die Umwelt und das Klima der Erde mit beeindruckenden Bildern. Nun zeigt CNN ab kommenden Freitag den Fortsetzungsdreiteiler "Planet in Peril: Battl
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2008 21:42
Stahlnetz
Naja, wenn es nach all diesen Banalitäten geht, die wir mit heutiger Akrebie in den damaligen Produktionen gezielt suchen (teils mit Standbild und Zoom), dann dürften wir eigentlich gar nichts mehr schauen ;-)) Dabei wurde in jener Zeit häufig zu solch simplen Tricks mit der Optik gegriffen. Das wohl beste Beispiel dürfte die englische Agentenserie "Geheimauftrag für John Drake" (Danger Man
Forum: Nostalgieecke
10.06.2008 13:40
Maxedl
68. Animax
Da im Forum gerade eine Diskussion läuft in der bemängelt wird, dass hier kaum lange Diskussionen laufen, starte ich hier mal eine Diskussion zu Serien auf Animax. Heute startet um 22:00 Uhr als Pay-TV Premiere die Serie Neon Genesis Evangelion. Danach wird die Serie immer von Montag - Freitag um 22:00 Uhr gesendet. Die Serie wurde am 27.11.2000 auf VOX Original mit Untertitel gesendet. Nun
Forum: Zeichentrick-Forum
06.05.2008 13:39
TV Wunschliste
Bei der gestrigen großen Pressekonferenz, auf der ARD und ZDF ihr Olympia-Programm in Hamburg vorstellten, brachte Harald Schmidt seine Gefühlslage angesichts des politisch brisanten chinesischen Pflasters so auf den Punkt: "Der Drache in mir regt sich schon." Der Entertainer, der, wie schon bei den Winterspielen in Turin 2006, zusammen mit Waldemar Hartmann wieder einen unterhaltsamen Tagesrü
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2007 15:28
zuschauer012
ARD 09:30 Rudolph mit der roten Nase (Rudolph the red-nosed Reindeer, Spielfilm, USA 1998) 10:50 Der falsche Prinz (Labakan, Spielfilm, Tschechien/Bulgarien 1957) 12:00 Tagesschau 12:05 Der Haustyrann (Spielfilm, Deutschland 1958) 13:30 Vater sein dagegen sehr (Spielfilm, Deutschland 1957) 15:00 Tagesschau 15:05 Das Findelkind (Sans Famille, Spielfilm, Frankreich/Deutschland 2000) 17:00 Ev
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2007 18:03
frodo_beutlin
Richt’ge Männer wie wir, und der richtige Wind, das macht Spaß, tiddeli up, in der Luft tiddeli down. Richt’ge Männer wie wir, und ein reizendes Kind, das macht Spaß, tiddeli up, in der Luft tiddeli down. Komm, und steig bei mir ein, Nichts ist so schön wie ein Flieger zu sein, Nur wer wagt der gewinnt. Richt’ge Männer wie wir, so im richtigen Wind. So ein Looping ist schön, wenn es
Forum: Film-Forum
18.05.2007 15:21
Kultfan-Pete
Ich kann mir Allen durchaus auch in Schurkenrollen vorstellen, wenngleich nicht sofort als Mörder. Wie wär´s zum Beispiel ihn mal, den Ebenezer Sgrooge in der berühmten Weihnachtsgeschichte spielen zu lassen? Außerdem auch in mehrerenhistorischen Stoffen. Dann fällt mir noch ein, dass er vielleicht in einem Remake des Films "Die verrückte Rallye rund um die Welt" mit angeklebtem Schnur
Forum: Film-Forum
30.03.2007 22:22
Andromeda20001
Nee, der 1. dürfte die Zeichentrickversion von dem Real-Film "Das große Rennen rund um die Welt" sein, in dem mehrere Teams von USA nach Paris um die Wette fahren. Den Titel der Trickversion weiss ich leider nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.11.2006 20:43
Mizz Mary
oh mein gott! das ist ja unfassbar! das schicksal wird rund um die welt für entsetzen sorgen!
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2006 23:40
chrisquito
Familie Heinz Becker zu Weihnachten sowie Ekel Alfreds Silvesterpunsch nicht zu vergessen, zudem dieses merkwürdige Dinner-for-one-Special mit Fans rund um die Welt und der Frau, die die glucksenden Lacher von sich gegeben hat, dazu die eine oder andere colorierte Version etc. etc. ... mfg chrisquito
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2006 08:58
derlange5020
nur zur Info: bin gestern wieder stundenlang am Rechner gesessen und hab alle möglichen indischen Songs gefunden, nur nicht diesen und anscheinend suchen da Menschen rund um die Welt, denn es gibt auch Postings in englischsprachigen Foren :-(( Kann mir denn keiner helfen???
Forum: Der Werbeblock
29.10.2006 18:16
Matzek
Es gibt noch so viele Filmklassiker, die noch auf DVD fehlen. Hier folgen mal einige: 01. Flammen über Fernost /Großbritannien, 1954 02. Die schwarze Rose / USA, 1950 03. Krakatoa / USA, 1967 04. Die Wüste lebt / USA, 1953 05. Wunder der Prärie / USA, 1954 06. Mr. Hobbs macht Ferien / USA, 1961 07. Lockruf der Wildnis / USA, 1951 08. Aufstand der Tiere / Großbritannien, 1955 09. Der große
Forum: Film-Forum
"Die tollkühnen Renner in ihren wackligen Kisten" - wie der Hund hieß, weiß ich nicht mehr. Das entsprach dem Film "Das große Rennen rund um die Welt" und die Figur des Hundes vergleiche ich mit der Rolle die der Assistent von Lassleys (Tony Curtis) Gegenspieler hatte. Es war Peter Falk, mit Augenklappe.
Forum: Nostalgieecke
Vom 25. bis 30 April findet im schweizerischen Luzern die 46. Ausgabe des TV-Festivals "Goldene Rose" statt. 700 aus 34 Ländern angereiste Entscheidungsträger aus der TV-Branche werden 335 neue Unterhaltungs-Formate sichten und am 29. April die Goldenen Rosen für die besten Sendungen verleihen. Schweizer Medien melden freudig als Stargäste des weltweit größten Festival sder Fernseh-Unt
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2006 21:21
Paula Tracy
Ein toller Film! Dass ich das erkannt habe, freut mich besonders. Macht denn noch jemand anders mit? Nur zu zweit ist es irgendwie fad. Ich würde allerdings nicht rund um die Welt reisen und Bilder posten, sondern drei Tipps geben. Falls sich keiner meldet, lassen wir es für heute, okay?
Forum: Film-Forum
02.04.2006 03:16
Hitparadenfan
Laie schrieb: > > Aber uns hat das ZDF vorhin fast gehabt: > > Im heute Journal kam ein langer Bericht über die Markierung > der Äquatorlinie rund um die Welt. > > War eigentlich ganz einleuchtend... > > ...bis gezeigt wurde, wie der Regenwaldboden im Amazonas mit > gelben Streifen versehen wurde :-) Da dachte ich mir gleich dass es ein April-Scherz ist. Obwoh
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2006 00:22
Laie
>Ein Raunen ging durch den Saal. ZDF-Sprecher Peter Gruhne sagte wenig >später der dpa: „Es war definitiv ein Aprilscherz.” Es sei eine „spontane >Eingebung” Gottschalks gewesen. Ich hab's nicht gesehen - aber was denn sonst? An "Wetten, dass" hängen seine ganzen Werbeverträge (und auch sein Bruder). Sonst hat er ja nichts. Aber uns hat das ZDF vorhin fast gehabt: Im heute Jou
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2006 18:21
Werderaner
manni schrieb: > > Wieso denn ? Es gab doch, wie so oft zu Sylvester/Neujahr und > Gott sei Dank, "Eine total, total verrückte Welt". Allemal > spassiger als der Titel dieses Threads. Ich liebe alte Filme, aber der hat mich immer genervt. Dann schon lieber "Das große Rennen rund um die Welt" (1964) vom Nachmittag. Bei der größten Film-Tortenschlacht aller Zeiten habe ich mich w
Forum: Aktuelles Forum
Freitag, 23.12. 20:15 | Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy, Spielfilm, UK 1980) Samstag, 24.12. 13:25 | Das Sams (Spielfilm, D 2001) [...] 15:10 | 16 Uhr 50 ab Paddington (Murder she said, Spielfilm, UK 1961) [...] 20:15 | Sissi (Spielfilm, Österreich 1955) 21:55 | Familie Heinz Becker: Alle Jahre wieder 22:25 | Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts [...] 00:30 | Die Kaktusblüte (C
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2005 11:05
cessnaritter
Scarlet schrieb: > Um die Leute, die Spaß am Verkleiden haben ist es MIR nie > gegangen, das können sie gerne tun und wenn es den Kindern > Freude macht, bitte... > Als Elternteil wird es heute kaum jemandem gelingen, an > Halloween vorbeizukommen, da ja auch in vielen Schulen und > Kindergärten gefeiert wird. > > Was mich stört, ist vielmehr dieses unreflektierte >
Forum: Sendeschluss!
09.10.2005 11:04
Ron
Das war doch so eine religiöses Projekt... verkündet die frohe Botschaft rund um die Welt oder so... Die gibt es bestimmt noch (das Böse stirbt nie!). Gibt man bei Google "Up with people" ein kriegt man 677'000 Resultate... da werden schon Infos zu finden sein.
Forum: Nostalgieecke
16.09.2005 17:57
Spacefalcon
ahja, und wozu? Eine Leiche zum Dessert 1976 Das große Rennen rund um die Welt 1965 Unternehmen Petticoat 1959
Forum: Film-Forum
Was ich meine, lief über mehrere Jahre, Anfang - Mitte 70er, nicht richtig regelmäßig sonnabends im Vorabendprogramm der ARD. Der Hund, der immer so heiser lachte, sagte wenn er wütend war "Sassa-Frasser - Sasser - Frasser...". Das war im Großen und Ganzen angelehnt an den Film "Das große Rennen rund um die Welt". Die Typen und deren fiese Tricks sind hier aufgetaucht. Im Übrigen fanden wi
Forum: Nostalgieecke
11.08.2005 18:54
Lukas
Rondo schrieb: > > In welchem Film ist die größte Tortenschlacht der > Filmgeschichte ausgetragen worden? Ich würde mal auf: "DAS GROßE RENNEN RUND UM DIE WELT" tippen.
Forum: Film-Forum
Prolog: Kat, die blonde bildhübsche Werbetexterin mit den Sternchenaugen, wie ihr alter Schulfreund Heinz zu sagen pflegt, bricht im wahrsten Sinne auf zu neuen Ufern: Von einem renommierten Headhunter angeworben, wird sie demnächst in Texas ihr Geld verdienen. Wer oder was ihr neuer Arbeitgeber ist, weiß sie allerdings gar nicht. Doch lässt sie die Höhe des in Aussicht gestellten Gehalte
Forum: Sendeschluss!
27.06.2005 22:29
cessnaritter
...ein interessanter, schon reiferer Mann mit ersten grauen Haare, Mitte vierzig, mit wettergebräuntem Gesicht. Er trug eine robuste Pilotenjacke aus Leder und um den Hals einen weißen Seidenschal. In ihrem Kummer hatte Kat nicht bemerkt, wie seine Ankunft längseits des Schiffes mit seinem Wasserflugzeug für Aufregung unter den Passagieren gesorgt hatte. In seinen Kreisen war er unter dem Nam
Forum: Sendeschluss!
16.06.2005 14:09
Wolfgang K
"Das grosse Renbnen rund um die Welt" ?
Forum: Film-Forum
24.05.2005 09:54
Spenser (ausgeloggt)
"Das große Rennen rund um die Welt" kommt Anfang Juni bei MGM oder Nostalgie, anlässlich zu Tony Curtis 80. Geburtstag! Zudem wird auch seit Jahren der Curtis-Film "Wer war die Dame?" gezeigt! :))
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 00:24
Warum
Soooo,ich wollte nur mal horchen,ob jemand mal was von der Veröffentlichung der Kultserie "Ein Colt für alle Fälle" gehört hat.Ich trauer dieser und dem Film Das große Rennen rund um die Welt ("Big Race") hinterher.Wie kanndas mediale Deutschland nur alles veröffentlichen ,aber diese beiden Schätzchen werden vergessen.AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Forum: Nostalgieecke
10.05.2005 23:55
MSiegberg
Weiß jemand ob man folgende Filme offiziell auf DVD oder VHS zu leihen oder kaufen bekommt? Wenn ja, wo? - Unter Wasser rund um die Welt - Skin Deep - Männer haben es auch nicht leicht - Taro, der Drachenjunge - Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund/Water Babies Freue mich über antworten!
Forum: Film-Forum
08.05.2005 19:18
Jens aus BS
Man sollte wohl bedenken, dass RTL eine andere Zielgruppe im Auge hat, als MTV. Daran könnte es evtl. liegen, dass Dir die Leute auf MTV besser gefallen. Ich fand die erste Folge von PE ganz okay. Unübertroffen ist allerdings das US-Original "The Amazing Race", in dem die Teilnehmer rund um die Welt rasen. Zur Zeit läuft bereits Staffel 6.
Forum: Aktuelles Forum
stella schrieb: > > Oder haben die da drüben endlich auch schon genormte > Steckdosen, bitte? Klar sind die Steckdosen genormt - halt britisch. Reisesteckersets für "rund um die Welt" gibt's eigentlich in fast jedem Elektroladen. Hab vor drei Wochen so'n Teil bei Conrad für 3,95 Euro erstanden.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2005 19:47
MSiegberg
" Unter Wasser rund um die Welt " Aber wo bekommt man ihn auf DVD oder VHS?
Forum: Nostalgieecke
05.05.2005 19:47
MSiegberg
"Unter Wasser rund um die Welt" Das ist er :-) Aber wo bekommt man ihn auf DVD oder VHS?
Forum: Film-Forum
10.04.2005 10:05
Waders
Nina&Mike wurden von Jack White damals produziert. Bekannt wurden Sie mit der deutschen Version von "Lola" und "In The Year 2525" die da hieß "Was wird sein in sieben Jahren". Es folgten "Fahrende Musikanten", "Rund um die Welt geht das Lied der Liebe" und die deutsche Version von "Paloma Blanca". Nach der Trennung von dem Produzenten Jack White gab es noch die Hits "Caribbian Disco Show"
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.