tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23
Ergebnisse 1 - 50 von 1116
Der US-Sender ABC kündigt für dieses Frühjahr Nachschub für eine Reihe seiner beliebten und erfolgreichen Serien an, die mit neuen Staffeln fortgesetzt werden. Nach dem großen Hollywood-Streik dürfen sich Fans noch im Februar und März auf frische Folgen von "The Rookie" (Staffel 6), "Grey's Anatomy" (Staffel 20), "Die Conners" (Staffel 6) und "Abbott Elementary" (Staffel 3) freuen. Hinzu k
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbst 2020 wurde bekannt, dass eine der legendärsten Cartoonserien der 1990er Jahre ein Comeback feiern wird: Die "Tiny Toon Abenteuer" kehren in einer überarbeiteten Version als "Tiny Toons Looniversity" zurück. Im September dieses Jahres war es dann so weit und alle zehn Folgen der ersten Staffel wurden beim US-Streamingdienst Max veröffentlicht. Jetzt steht fest: Äußerst zeitnah wird
Forum: Zeichentrick-Forum
Es ist mittlerweile fast drei Jahre her: Im Herbst 2020 wurde bekannt, dass eine der legendärsten Cartoonserien der 1990er Jahre ein Comeback feiern wird: Die "Tiny Toon Abenteuer" kehren in einer überarbeiteten Version als "Tiny Toons Looniversity" zurück. Nach langer Wartezeit steht nun der Starttermin in den USA fest: Alle zehn Folgen der ersten Staffel werden beim Streamingdienst Max am 8.
Forum: Zeichentrick-Forum
Eigentlich wollte Sky bereits im Mai die dritte und vierte Staffel der US-Sitcom "Die Conners" zeigen, doch kurzfristig wurde die Erstausstrahlung der neuen Folgen aus planungstechnischen Gründen abgeblasen. Jetzt dürfen sich die Fans allerdings wieder Hoffnung machen: Der Pay-TV-Anbieter hat neue Termine verkündet. Der Sender Sky Comedy nimmt die Serie am 19. Juli in sein Programm auf und
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ursprünglich sollte die "Roseanne"-Revivalstaffel > aus dem Jahr 2018 im deutschen Disney Channel zu > sehen sein. Doch nach den Negativ-Schlagzeilen > rund um Roseanne Barr blieb sie im Archiv und > wurde bis heute nirgendwo in Deutschland gezeigt. Schade, dass "Roseanne" bzw. "Die C
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE 2: Fans von "Die Conners" müssen sich auf neue Folgen der Serie als Deutschlandpremiere leider noch etwas länger gedulden: Sky hat die vorherige Ausstrahlungsankündigung für die dritte und vierte Staffel aus planungstechnischen Gründen zunächst zurückgenommen. UPDATE: Sky Comedy legt nach und zeigt unmittelbar nach der dritten auch die vierte Staffel von "Die Conners" als Deut
Forum: Aktuelles Forum
RTL+ hat einen Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel der prämierten US-Comedy "Hacks" gefunden: Am 24. Februar haben alle acht Episoden Deutschlandpremiere - zum zweiten Mal in Folge konnte Darstellerin Jean Smart mit der Staffel den Hauptdarstellerinnen-Emmy im Comedybereich abholen. In den USA hat sich die HBO-Max-Serie die Verlängerung für eine dritte Staffel gesichert. Im Zent
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstag wurde bekannt, dass Michael Fishman nicht für die fünfte Staffel von "Die Conners" zurückkehren wird. Nun hat sich der Schauspieler, der seit 1988 DJ Conner spielte, im Gespräch mit der Promi-Zeitschrift People erstmals selbst zu Wort gemeldet. Dabei wird recht deutlich, dass der Ausstieg Fishmans nicht freiwillig erfolgte: "Zwar hat man mir gesagt, dass ich nicht für d
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2022 09:12
Chrissi50
Ich hab damals die erste Folge nur auf englisch von der angeblich neuen 10. Staffel gesehen (bevor Roseanne Barrs politischen Ausraster)...und da was er so dass Roseanne und Dan am Anfang im Bett lagen und Roseanne wacht auf aus einem Alptraum,weckt Dan der neben ihr schläft und sagt,"Oh mann Dan,ich hab geträumt du wärst gestorben und wir hätten im Lotto gewonnen"...(erinnerte mich ein bissc
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2022 14:21
AndreasX
Ja, das war irgendwie strange, dass Roseanne Conner auf einmal so drastisch ihr politisches Lager gewechselt hat. Das hat die Serie so ein Stück kaputt gemacht. Die Serie "Die Conners" knüpft eher an die ursprüngliche Roseanne-Serie an.
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2022 22:35
Gemi Kolle
Dustin schrieb: > Es war keine Prime Produktion, wie kommst du > darauf? > Okay, korrigiere - Prime Exclusive, steht auch noch immer auf dem Vorschaubild.
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2022 22:20
Dustin
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand es an sich okay und spannend, dass man es > geschafft hat, tatsächlich das komplette Ensemble > wieder zusammen zu bringen. Allerdings habe ich es > nicht bis zum Ende gesehen. Soweit ich mich > erinnere, war das eine Prime-Produktion - und > genau da ist es nicht mehr verfügbar. Habe
Forum: Aktuelles Forum
Rubine1975 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja... und nun fast 20 Jahre später stellen wir > fest, dass das Leben immer anders läuft, wie man > vermutet. > Letztendlich waren alle Hauptdarsteller wieder > dabei, als "Die Conners" gedreht wurden – nur > ausgerechnet – Roseanne selber nicht, wegen > ihrer rassistischen Äußerun
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2022 21:48
Gemi Kolle
Ich fand es an sich okay und spannend, dass man es geschafft hat, tatsächlich das komplette Ensemble wieder zusammen zu bringen. Allerdings habe ich es nicht bis zum Ende gesehen. Soweit ich mich erinnere, war das eine Prime-Produktion - und genau da ist es nicht mehr verfügbar. Habe auch nie herausgefunden, warum...
Forum: Aktuelles Forum
Tja... und nun fast 20 Jahre später stellen wir fest, dass das Leben immer anders läuft, wie man vermutet. Letztendlich waren alle Hauptdarsteller wieder dabei, als "Die Conners" gedreht wurden – nur ausgerechnet – Roseanne selber nicht, wegen ihrer rassistischen Äußerung, ist schon echt n Ding ;-) Und "Die Conners" knüpfen auch garnicht an das furiose Finale der letzten Staffel aus
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Rubine1975, vielen Dank für den Erklärungsversuch mit "Roseanne", aber es war definitiv ein deutscher oder österreichischer Film der 50er bis 70er Jahre. Aber interessant, dass Butter auch in einer amerikanischen Serie eine Rolle spielte.
Forum: Nostalgieecke
Hallöle, ein Mann und eine Frau, die eine Szene mit Butter spielen, kenne ich nur aus einer Serie. Und zwar "Roseanne". Da ging es aber um Krümel auf der Butter und das er das hasst :-) Nun gut, ich denke, ich konnte dir nicht helfen. aber vielleicht ist es ja ein Denkanstoss in eine andere Richtung.
Forum: Nostalgieecke
Mir geht es so mit Jock Mahoney. "Yancy Derringer" war eine meiner 3 Lieblingsserien, als ich ein Teenager war. Ich fand ihn absolut hinreissend. Dann las ich die Memoiren von Sally Field (seine Stieftochter), und dass er sie missbraucht hat, und fand ihn natuerlich nicht mehr so gut. Mit Lex Barker erging es mir genauso, nachdem ich die Memoiren von Lana Turner's Tochter Cheryl Crane gelesen
Forum: Sendeschluss!
15.07.2022 12:56
snorkfrollein
Bei mir kommt es vor allem darauf an, ob die betreffende Person schon zu Zeiten des Drehs mies war oder nicht. Deshalb kann ich den kleinen Lord noch immer genauso genießen wie früher. So ist es auch bei Roseanne, die ja erst später abgedreht ist. Tragisch ist für mich dagegen, dass Cosby offenbar schon in den 80ern ein Schweinehund war, weshalb die Serie seit Langem bei uns im Schrank vers
Forum: Sendeschluss!
24.03.2022 23:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht handelte es sich bei den Disney-Mastern > um Syndicationfassungen. Davon gehe ich nicht aus. Erstens waren die Folgen ca. 25 Minuten lang, was zur Produktionszeit durchaus üblich war. Syndicationfassungen sind in der Regel nur ca. 21 Minuten lang. Zweitens ist mir kein Fall bekannt, dass Syndication
Forum: Nostalgieecke
"Lauf' um dein Leben, Charlie Brown" Heute Sa. 8.1., 19:00 - 20:15 Uhr, ONE Zeichentrickabenteuer, USA 1977, 75 Min. (Wh. am 09.01. 15:00 Uhr) Nächste Woche Läuft noch ein Charlie Brown-Film "Gute Reise, Charlie Brown": "Smoke – Raucher unter sich" Heute Sa. 8.1., 20:15 - 22:00 Uhr, ONE Episodenfilm, USA 1995, 105 Min. Mit Harvey Keitel, Jared Harris, William Hurt, Daniel Auster R
Forum: Nostalgieecke
31.12.2021 20:02
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2021 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Gerry Marsden (24.09.1942 – 03.01.2021), englischer Musiker, Sänger von "Gerry & the Pacemakers" (u.a. "You'll never walk alone") â€
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 11:46
TV Wunschliste
Der amerikanische Comedian und Schauspieler Norm MacDonald ist im Alter von 61 Jahren verstorben. In dem Zusammenhang wurde bekannt, dass er zuvor mehr als neun Jahre mit einer Krebserkrankung gelebt hatte, der er nun zum Opfer fiel. In den USA würdigten seine Kollegen aus der Comedy-Branche MacDonald für seinen Einfluss auf das Handwerk und die Szene, den er in seiner Karriere und insbesondere
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 13:46
TV Wunschliste
Joyn nimmt die US-amerikanische Comedyserie "Living Biblically" ins Programm. Die kurzlebige Sitcom von "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki mit Jay R. Ferguson feiert am 28. September dienstags um 20.14 Uhr auf dem linearen Online-Sender Joyn Primetime deutsche Erstausstrahlung. Der Tod eines Freundes und die Tatsache, dass seine Frau gerade schwanger geworden ist, führen bei Chip (Fergu
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2021 08:23
Red Cloud
Er starb vergangenen Sonntag im Alter von 83 Jahren eines natuerlichen Todes. Ned Beatty war in vielen Nebenrollen zu sehen. Seine bekannteste Rolle war wohl in "Beim Sterben ist jeder der Erste". An der Seite von Burt Reynolds und Jon Voight. Oder als Vater von John Goodman in der TV-Serie Roseanne. R.i.P.
Forum: Sendeschluss!
Eine mehr als sechs Jahre alte US-Comedyserie kommt zu ihrer verspäteten Deutschlandpremiere: Der Streamingdienst Joyn hat angekündigt, "The McCarthys" in sein Programm aufzunehmen. Genauer gesagt wird die Sitcom ab dem 16. März auf dem linearen Sender Joyn Primetime ausgestrahlt - die genauen Sendezeiten sind noch nicht bekannt. Laurie Metcalf (Jackie in "Roseanne" und "Die Conners") spie
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2021 01:21
H.k.a.K.a.v.d.G.r
"Giligan's Insel" war ursprünglich eine Realserie, die in den USA sehr populär und erfolgreich war ( ). In Deutschland lief sie nur Mitte der 1960er Jahre in den westdeutschen Regionalprogrammen (WDR, NDR, HR, SR, SWF). In den 1970er Jahren folgte dann eine Zeichentrickfassung von "Giligan's Insel" unter demselben Namen ( ), mit 24 Folgen in 2 Staffeln; eine dritte Staffel dieser Zeiche
Forum: Zeichentrick-Forum
Am 20. November kehren die "Animaniacs" nach einer 21-jährigen Pause zurück (TV Wunschliste berichtete). Fans abgedrehter Zeichentrickserien haben jetzt noch einen weiteren Grund zur Freude, denn wie nun bekannt wurde, werden auch die "Tiny Toon Abenteuer" ein Comeback feiern. Der Cartoon wurde in den 1990er-Jahren ebenfalls Kult und war der unmittelbare Vorgänger der "Animaniacs". Bei beiden
Forum: Zeichentrick-Forum
18.09.2020 14:44
Sir Hilary 2.0
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tiramisusi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "Man muss eine persönliche Vergangenheit > auch > > > immer im Verhältnis zur
Forum: Sendeschluss!
18.09.2020 11:15
tiramisusi
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Man muss eine persönliche Vergangenheit auch > > immer im Verhältnis zur damaligen Zeit > einordnen. > > Ein Stück TV-Kult, das Millionen mögen, zu > > verdammen, weil die Geschichte eines &g
Forum: Sendeschluss!
18.09.2020 10:08
Sir Hilary 2.0
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Man muss eine persönliche Vergangenheit auch > > immer im Verhältnis zur damaligen Zeit > einordnen. > > Ein Stück TV-Kult, das Millionen mögen, zu > > verdammen, weil die Geschichte eines &g
Forum: Sendeschluss!
17.09.2020 05:13
Kate
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Man muss eine persönliche Vergangenheit auch > immer im Verhältnis zur damaligen Zeit einordnen. > Ein Stück TV-Kult, das Millionen mögen, zu > verdammen, weil die Geschichte eines Darstellers > Fragen aufwirft, halte ich für übertrieben und > eine Bevormundung der Zuschauer.“ > &
Forum: Sendeschluss!
17.05.2020 17:27
TV Wunschliste
Schauspieler Fred Willard ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Wie die Tochter des Darstellers bekanntgab, sei er am Freitag in seinem Heim in Los Angeles an natürlichen Ursachen verstorben. In Deutschland ist Willard vielleicht für seine letzte große Rolle am ehesten bekannt, die als Phils Vater in "Modern Family", die er mit regelmäßigen Auftritten zwischen der ersten und elften Staffel
Forum: Sendeschluss!
30.01.2020 20:05
TV Wunschliste
Derzeit wird in den Vereinigten Staaten die zweite Staffel von "Die Conners" beim Network ABC ausgestrahlt. Jetzt steht fest, dass die neuen Folgen der "Roseanne"-Nachfolgeserie schon bald auch in Deutschland zu sehen sein werden. Der Disney Channel, wo auch die erste Staffel lief, wird die zweite Staffel als Deutschlandpremiere zeigen. Los geht es am 26. Februar und dann immer mittwochs um 22.00
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Weihnachts-Highlights die deutschen Privatsender 2019 auf den TV-Gabentisch legen. Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Filmklassiker zu sehen, darunter "Gremlins", "Die Chroniken von Narnia", "Men in Black" und "Les Misérables". Vampir-Fans dürfen sich au
Forum: Aktuelles Forum
Kurz nach dem Jahreswechsel bringt Sky eine neue Dramedy aus dem Hause HBO auf die deutschen Bildschirme. Ab dem 14. Januar 2020 ist "The Righteous Gemstones" mit John Goodman ("Roseanne", "Die Conners") als Patriarch einer Familie von Fernsehpredigern ("Televangelist") immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. In den USA, wo die Kirchenabgaben der Gläubigen nicht mit der Ste
Forum: Aktuelles Forum
Süßes oder Saures? In US-Serien sind Halloween-Specials keine Seltenheit und äußerst populär - man denke etwa an die kultigen "Treehouse of Horror"-Folgen der "Simpsons" oder die jährlichen Halloween-Episoden von "Roseanne". Ungewöhnlicher ist da schon, dass es in einer deutschen Serie eine Sonderfolge anlässlich dieses Brauchtums gibt - und noch erstaunlicher ist die Tatsache, dass es si
Forum: Aktuelles Forum
Am 22. September jährt sich die Weltpremiere der Erfolgscomedy "Friends" beim US-Sender NBC zum 25. Mail. Daher wird das immer noch sehr populäre Format um Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courteney Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) dieser Tage abgefeiert. Aktuell hat Google einige Eastereggs versteckt, um in Erinnerungen zu
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2019 15:25
Jim.S
Ja wirklich sehr schön gesagt. Dem kann man sich nur anschließen. Die Tanners sind ja eher spießig & bieder im Vergleich zu Serien wie Roseanne oder Eine schrecklich nette Familie. Alf war der Wirbelwind der für Chaos gesorgt hat. Leider kenne ich Max Wright hauptsächlich nur aus Alf & Die Spezialisten unterwegs. Bei Misfits war er zwar der "Chef" aber hatte nicht viel zu sagen
Forum: Sendeschluss!
24.04.2019 00:11
BemjaminBlümchen
Sowas wie Magnum oder MacGyver oder Full House oder Roseanne oder Five-O sind halt weltweit bekannte (Kult)Serien. Da ist es mit dem Hintergrund besser, die Serie weltweit zu verkaufen als eine völlig neue Serie zu etablieren.
Forum: Aktuelles Forum
Einer zweiten Staffel von "Die Conners" bei ABC scheint kaum noch etwas im Weg zu stehen. John Goodman (Dan), Sara Gilbert (Darlene), Laurie Metcalf (Jackie) und Lecy Goranson (Becky) haben mit dem Sender und dem Produktionsstudio Werner Entertainment neue Verträge abgeschlossen, welche ihre Mitwirkung in 13 weiteren Folgen garantieren. Dies wären zwei mehr als noch in der ersten Staffel. Gleic
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2019 23:43
Thinkerbelle
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern lief die 5. Folge. Kann mir vielleicht > jemand verraten, ob DJ s > Holde das Kind aus einer früheren Beziehung hat, > oder es von DJ ist. > Leider habe ich die ersten drei Folgen verpasst. In den ersten 3 Folgen wurde das, soweit ich mir erinneren, nicht erwähnt. Möglicherweise war das
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2019 22:44
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern lief die 5. Folge. Kann mir vielleicht > jemand verraten, ob DJ s > Holde das Kind aus einer früheren Beziehung hat, > oder es von DJ ist. Dazu zitiere ich mal den Wunschliste-Beitrag zum neue Vorspann für "Roseanne": "Retro-Alarm! Der US-Sender ABC stimmt auf das Comeback der Kult-Sitcom "
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2019 13:22
Thinkerbelle
Ich hab die ersten beiden Episoden gesehen und fand sie bisher ganz gut. An den halben Dan muss ich mich noch gewöhnen, und DJ hätte ich fast nicht erkannt, aber ich komme gut ohne Roseanne aus.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2019 23:24
Red Cloud
Ich habe heute die 4. Folge geschaut, die ersten drei Folgen leider nicht. Die Inneneinrichtung ist die alte geblieben. Darlene, inzwischen Mutter eines Knaben, hat sich kaum verändert. Auch Jackie nicht. Dan hat gewaltig abgespeckt, richtig schmal im Gesicht. Sohnemann D. J. ist inzwischen in festen Händen, seine Holde hat die "Hosen" an, sie ist die Dominante, er der Unterwürfige. D.J. war
Forum: Aktuelles Forum
Das mit wer gehört zu wem wäre sicher nicht der Fall, wenn wir die nicht gezeigte Staffel gesehen hätten (gehe Mal davon aus, du hast sie auch nicht gesehen). Nach 2 Teile muss ich auch sagen, noch nicht das Roseannegefühl von früher. Aber am unangenehmsten ist die Synchronstimme von John Goodman. Das hört sich einfach falsch an. Mal schauen, noch bin ich auch nicht wirklich angetan.
Forum: Aktuelles Forum
Auf Prime läuft sie ja ne Weile und es ist furchtbar... Dan sieht aus wie ein Baummensch, Galecki, Metcalf und Gilbert hätten besser absagen sollen. Man blickt erst gar nicht durch wer zu wen gehört. Selten so was witzloses gesehen und ich frag mich was soll das? Wollte man den ohnehin schon Multimillionären noch ein paar Millionen so nebenbei mitgeben? Aus reiner Herzensgüte?? Die Storys
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ursprünglich sollte die "Roseanne"-Revivalstaffel > ebenfalls im Disney Channel zu sehen sein. Doch > nach den Negativ-Schlagzeilen rund um Roseanne > Barr blieb sie in Deutschland bis heute im Archiv. > Die erste Staffel von "Die Conners" ist hingegen > bereits seit einigen Monaten im An
Forum: Aktuelles Forum
Ab heute Abend (13. Februar) bringt der Disney Channel das "Roseanne"-Spin-Off "Die Conners" ins deutsche Fernsehen. Die halbstündige Sitcom wird immer mittwochs um 22.05 Uhr ausgestrahlt. Zum Start werden die ersten beiden Folgen am Stück gezeigt. Bei "Die Conners" handelt es sich um die unmittelbare Fortsetzung zu "Roseanne", die eher zwangsläufig entstand. Denn Anfang 2018 wurde die Gesc
Forum: Aktuelles Forum
Der Disney Channel wird das "Roseanne"-Spin-Off "Die Conners" ins deutsche Fernsehen bringen. Das kündigte der Sender im Umfeld seines fünften Jahrestags im Free-TV an. Demnach wird die Serie ab dem 13. Februar immer mittwochs um 22.05 Uhr ausgestrahlt. Aktuell läuft die Staffel auch noch in den USA, die Deutschlandpremiere übernimmt parallel der Streaming-Dienst Prime Video. Anlässlich des
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.