tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
29.12.2018 13:56
chrissie777
Ist eine wahre Schande, dass das dt. Fernsehen 20 Jahre wartete, ehe es "Red River" ausstrahlte. Wann lief denn eigentlich "Shane" mit Alan Ladd zum 1. Mal im dt. TV? Oder "Zwoelf Uhr mittags"? So oft "Mitternachtsspitzen" auch damals gelaufen sein mag, ich hatte es mehrere Jahrzehnte lang nicht gesehen. Auf TCM ist es seit 2007 (seit wir diesen Sender haben) nie ausgestrahlt worden und so hab
Forum: Nostalgieecke
26.12.2018 14:00
U56
Von den Spielfilmen, die im Dezember 1968 Fernsehpremiere hatten, möchte ich die drei meiner Meinung nach bekanntesten kurz erwähnen. Am 2. 12. zeigte das ZDF um 21 Uhr den deutschen Spielfilm von 1959 "Rosen für den Staatsanwalt" mit Martin Held, Walter Giller und Camilla Spira. Einen Tag später lief in der ARD, ebenfalls um 21 Uhr, in der Reihe "Das Filmfestival" in deutscher Erstaufführun
Forum: Nostalgieecke
15.11.2010 20:32
Der Gestrige
Ach es gab da noch so viele schöne französische Serien, die ich gerne wiedersehen möchte. Kennt irgendwer noch diese Serien??? "Malican und Sohn, Detektive" "Auf der Jagd nach Schlagzeilen" "Perrine" "Das verlassene Dorf" "Eine zuviel in Tourlezanne" "Rocambole" "Ich und Paris" "Sind Sie frei, Mademoiselle?" "Paris 13" "Drei Sterne" Alle diese Serien stammen aus Frankreich.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 21:08
jerry
Der "Ritter der Königin" bzw. "Chevalier de Maison Rouge" gehören zu meinen schönsten Kindheits-Fernseherinnerungen. Habe mir die DVD vor einiger Zeit gleich nach Erscheinen zugelegt. Die Serie gefiel mir noch genauso gut wie in den 60ern. "Das Geheimnis der weißen Masken" würde ich gerne wieder einmal sehen. Dann erinnere ich mich noch an eine Serie mit dem Namen "Rocambole" lief ca. 1968 i
Forum: Nostalgieecke
24.10.2010 10:26
Eisbär46
Bei meiner Liste stehen ganz oben: "Pistolen und Petticoats" "Ferien in Lipizza" "Der Bumerang" "Rocambole" "Die Abenteuer der Seaspray" "Casey Jones, der Lokomotivführer"
Forum: Nostalgieecke
12.06.2010 07:32
jerry
Auch nicht zu vergessen "Vidocq" lief am Ende der sechziger Jahre. Der Hauptdarsteller verstarb leider später und in den siebziger Jahren kam dann noch einmal eine Serie mit einem anderen Darsteller. Dann natürlich der "Ritter der Königin" und "Das Geheimnis der weißen Masken". An "Rocambole" erinnere ich mich auch noch dunkel, ebenso an "Bob Morane". Dann die Abenteur mit dem Pony "Poly".
Forum: Nostalgieecke
06.03.2006 13:26
Eberhard
Ja, Rocambole gehört zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen, leider wusste ich bis vor zwei Jahren nicht mehr den Titel der Serie. Auch Vidocq war gut, hatte das gleiche Flair. Ebenso "Der Weg nach Tournon", das ebenfalls um 1830/1840 in Frankreich spielt ... super schöne Filme, leider ist die Chance niedrig, dass sie noch mal gesendet werden ... Ebi
Forum: Nostalgieecke
10.07.2004 10:30
Ebi
Hallo Jerry, als die Serie kam, war ich noch klein und habe auch nicht alle Sendungen gesehen. Hier eine Inhaltsangabe aus dem Internet, die mit meinen Erinnerungen weitegehend übereinstimmt. "The first novel, known as L'Héritage Mystérieux (The Mysterious Inheritance) began with a prologue taking place in 1812 during the Russian retreat of Napoleon's great army. There, we meet captain Arman
Forum: Nostalgieecke
07.07.2004 06:26
Ebi
Hallo Jerry, liebe TV-Nostalgiefreunde, inzwischen habe ich einen Beleg gefunden, dass die Serie "Rocambole" im deutschen Vorabendprogramm lief, und zwar unter dem Link: . Jetzt fehlt mir noch der Inhalt, am besten müsste man sich die Filme mal angucken. Das könnte der Treffer sein ...! Vielen Dank soweit für die Mithilfe. Ebi
Forum: Nostalgieecke
23.06.2004 17:03
Jerry
Kann es vielleicht "Rocambole" gewesen sein?
Forum: Nostalgieecke
24.11.2003 14:35
Jerry
Kann sich noch jemand an die franz. Serie "Rocambole" erinnern? Lief im Vorabendprogramm um 1968.
Forum: Nostalgieecke
17.05.2002 21:28
Orinocokid
Kennt noch jemand die französischen Serien "Rocambole" und "Vidocq", die in den 60-igern liefen?? Ich kann mich an keine einzige Wiederholung erinnern. Schade,besonders "Vidocq" fand ich damals schon hervorragend gemacht
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.