tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 36 von 36
23.06.2010 13:50
Lynn Minmay
Hallo,das dürfte Robotech/Macross gewesen sein,hab ich auch immer gerne Gesehen,hier ein Einblick: ...............Lynn
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2009 10:13
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie komms du drauf, dass Saber Rider nicht > japanisch sei??? Kommt doch aus dem japanischen > Animationsstudio Pierrot... hier diente auch der > Manga als Vorlage, so weit ich weiß.. Nö, Saber Rider stammt von World Event Productions, die haben sogar ein paar zusätzliche Folgen als Zugabe zu den urspr
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2009 01:17
Vindi
Wie komms du drauf, dass Saber Rider nicht japanisch sei??? Kommt doch aus dem japanischen Animationsstudio Pierrot... hier diente auch der Manga als Vorlage, so weit ich weiß.. Avatar soll wie ein Anime aussehen.. "Die Serie ist stilistisch von den japanischen Animes beeinflusst und hebt sich dadurch von anderen US-Zeichentrickserien ab, ist aber keine reine Imitation des Animestils." R
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2009 00:15
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man jemandem, der sich etwas auskennt und > schon einige Sachen gesehen hat, einen Comic oder > eine Zeichentrickserie zeigt, denke ich schon, > dass diese/r dann überwiegend richtig rät, aus > welchem Land das kommt. > Jedenfalls mach ich mir daraus immer einen Spaß, > wenn ich was im Fe
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Film lief nicht auf SKY Channel,sondern dem damaligen Super Channel.war sogar auf einem Samstag oder Sonntag Nachmittag. Samstags und Sonntags gab es dort in der Zeit von 7.00 Uhr- 11.00 Uhr den Supertime Club mit kultigen Animeserien wie z.B. RoboTech,Thundersub,Voltron,Transformers und die Doctor Who Folgen mit Tom Baker.Man waren das noch Zeiten.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2007 18:42
Lynn Minmay
Hallo Taffi.....also Miyuki ist mit einer der Kultserien aus den 80ern,dazu kommen noch Königin der Tausend Jahre,Robotech/Macross und diverse andere,da bin ich im grunde schon auf Anime Zentriert gewesen.Leider gab es da ein großes Funkloch bis ende der 90er bei mir.Ab und an Lady Georgie,Pollyanna oder die Schatzinse(auch die 18er natürlich,aber nicht genauer erwähnt).Ab Sailor Moon bin ich
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2007 18:22
Lynn Minmay
Hallo,ich weiß nicht hoert sich ganz schwach nach der MACROSS/ROBOTECH Saga an,könnte es das sein??...........gruß........Lynn
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Sendung beim Super Channel hieß "Supertime Club" und lief immer mitte der 80er immer Samstags & Sonntags von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr,die hatten die Doctor Who Folgen mit Tom Baker im Programm,dann noch Thundersub, alle Robotech Serien (Southern Cross,Macross & new generation) die neuere Transformers Generation nach dem Film. Das waren noch Zeiten,so etwas fehlt heute.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2007 18:05
daniel2future
Hi! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Zeichentrick-/Animeserie, die ich in den späten 80ern/frühen 90ern auf einem englischen Kanal (entweder sky1 oder superchannel) gesehen habe. Sie handelt von guten Robotern die gegen böse Roboter(?) kämpfen und ist nach meiner Erinnerung zumindest ähnlich wie Transformers (allerdings weiss ich nicht, ob sich die Roboter auch verwandeln konnte
Forum: Zeichentrick-Forum
17.01.2006 02:18
Taxy
Hallo! Habe eine harte Nuss, weil leider sehr wenig Angaben. Kann mir jemand helfen? Ich hab um 1980 rum (plus/minus 4 Jahre) einen Zeichentrick gesehen, bei dem es um Raumschiffe ging, die sich verwandeln konnten. Hört sich ein bisschen nach Transformers an, es ging aber imho mehr im Raumschiffe als um Robos/Mechas und Robotech und Transformers war es nicht. Die Raumschiffe sahen auch eher (!)
Forum: Zeichentrick-Forum
17.08.2005 13:23
wüsti
Stimm ich dir vollkommen zu...........die alten Macross TV Serie ( die auch in Robotech integriert worden ist ) gehört zu meinen Favoriten aber schon damals haben mich diese Gesangeinlagen enorm gestört ( auch wenn sie in der alten Serie eher spärlich gesät worden sind ) Auf Vox lief ja mal Macross Plus ( glaube ich ) auch n guter Film der aber durch das Geträllere komplett ruiniert worden
Forum: Zeichentrick-Forum
01.08.2005 13:36
Nightmaster
Könnte Robotech sein. Viele spätere Serien wurden von dieser abeleitet.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.07.2005 16:15
Retroanimesammler
Robotech und Acrobunch liefen auf Superchannel.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.07.2005 13:45
wüsti
Jaa, danke super genau das wars.......... hier wird einem echt immer geholfen............ Jo der sender war echt gut hab ich damals immer lieber geguckt als die meisten deutschen Sachen........ Macron 1 bestand doch aus Goshogun und noch eienr anderen serie ich glaub Schrungle ( weiss nicht genau wie man das schreibt ) oder so........... G. I Joe das war doch diese millitärische da....... In
Forum: Zeichentrick-Forum
04.07.2005 19:20
wüsti
So heute such ich mal zur Abwechslung was........ Dalmals auf dem englischen Superchannel da gab es doch diverse ziemlich coole Sci Fi Sendungen wie Macron 1 ( Goshogun ) Robotech oder Voltron...........ich kann mich aber noch vage an eine weitere Serie erinern die ich bis jetzt aber nicht auftreiben konnte....... Also viel wissen tu ich darüber nicht mehr nur das es im Weltraum gespielt hat u
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2005 14:34
wüsti
Den muss es aber mal auf deutsch gegeben haben weil ich den noch von RTL 2 her kenn ........... Wo wir gerade dabei sind ich werd mal erklären was es mit dieser Serie auf sich hat, also Voltron Defender of the Earth ist eigentlich eine von den Amerikanern aus zwei komplett unterschiedlichen Serien zusammengewürfelte Produktion ( genau wie bei Robotech oder Captain Harlock and the Queen of a T
Forum: Zeichentrick-Forum
09.02.2005 18:29
Retroanimesammler
Hab jetzt das Opening von Demon Regions Legend Acrobunch gesehen,die Serie die ich meine ist es nicht,aber vielleicht hat Octron sie ja gesucht. Das mit dem Mospeda-Jet hab ich jetzt auch raus:Die Serie heißt Robotech(müsste recht bekannt sein immerhin gibts davon ein PS 2 Spiel).Danke für eure Hilfe Leute. mfg Retro
Forum: Zeichentrick-Forum
03.12.2004 16:44
Schadowtiger
Hey, also ich kenne da ein Paar Serien die darauf passen könnten z. B. Robotech und MachWorrier. Versuche es doch einfach mal damit. Wünsche Dir viel Glück!
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2004 12:25
Brooklyn
nt
Forum: Zeichentrick-Forum
29.06.2004 09:53
Shadowangel
Jammern und Meckern muß ja geil sein. Bombadiert lieber die Zuschauerredaktion von TELE5 mit E-Mails, sowie ich es getan habe. Wie viele hier bin auch ich nicht glücklich mit der Entscheidung von Tele5, mir wäre es auch lieber wenn Sie Zeichentrick-/Anime-Klassiker (z.B. Miyuki, Galaxy Rangers, Saber Riders, usw.) oder "neue" Anime-Serien (z.B. Honey Flash, Robotech, Fushigi Yugi, Tenchi Muyo
Forum: Aktuelles Forum
hi captian hack, vielen dank für deine mühen, durch hilfe fand ich schon heraus, dass ich robotech suchte. Das ende, was ich beschrieb, muss allerdings zu einer andere serie gehört haben. trotzdem vielen Dank! schönen gruss Hans
Forum: Zeichentrick-Forum
09.05.2004 12:45
Hans
habe weiter hier auf der Seite alle serien durchgeklickt, und gefunden. lief auf SKY bzw. Super Channel in den späten 80ern Ist eigentlich sehr bekannt, ich habe es eben nur nicht mehr gewusst. habe es nur am Klang des Intros wiedererkannt,d.h. weiss noch gar nicht wie weit ich mit meiner Beschreibung falsch liege :-) Vielen Dank an alle Replys! Gruss Hans
Forum: Zeichentrick-Forum
01.08.2003 17:17
Brooklyn_
23. Nun ja
-Battleship Yamamoto -Die Gundam UC-Serien -Die Original-Macrossserie uncut. (Also ohne daß die Amis ganze Textpassagen umgedichtet haben, um es ins Robotech-Universum zu pressen). Neuere Serien die außerhalb ihres Entstehungslandes noch nirgendsgelaufen sind, lasse ich mal lieber weg: Würde den Rahmen sprengen. mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2003 16:58
Brooklyn_
Hyper Police", > "Gundam", "Macross/Robotech", oder "Legend Of Galactic > Heroes" keinen Deutschland-Vertrieb, weil man mit denen nicht > durch Merchandising den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen > kann. Öhm, zu Gundam, Macross und anderen populären Mechaserien gibts schon das ein oder andere Merchandisingteil. (Wobei es nicht ganz dasselbe ist: Ein 30 cm- Valkyrie oder Deathsc
Forum: Zeichentrick-Forum
14.05.2003 15:45
lennier1
Yugioh, das Kartenspiel ist auch nicht beser. RTL2 sollte lieber wieder Serien wie "Saber Rider", "Rock´n´Cop" und "Nadia - Secret Of Blue Water" zeigen. Auf der anderen Seite finden Serien wie "Hyper Police", "Gundam", "Macross/Robotech", oder "Legend Of Galactic Heroes" keinen Deutschland-Vertrieb, weil man mit denen nicht durch Merchandising den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.04.2003 17:07
Brooklyn_
Rya schrieb: > > Ich finde auch, dass die älteren Animes nicht unbedingt > besser waren (in Bezug auf die Umsetzung, obwohl die > Titellieder vielleicht doch die besseren waren), aber mir > persönlich haben sie besser gefallen. Wie Lady Oscar, Secret > of Blue Water, Eine Fröhliche Familie und so weiter... diese > Serien haben einen Hauptgedanken, der mitunter auch zum &g
Forum: Zeichentrick-Forum
11.11.2002 22:02
ladarque
das kling 100 pro nach Macross, der Original Serie, hir bekannt auch unter SDF 1 oder Robotech
Forum: Zeichentrick-Forum
11.11.2002 14:57
Brooklyn
Hört sich sehr stark nach der Original-Macross-Serie an. im Westen auch unter Robotech:Macross bekannt. (Und abgeändert um ins Robotechuniversum zu passen). mfg Brooklyn
Forum: Zeichentrick-Forum
04.10.2002 21:59
ladarque
Dazu musst du wissen das es sich eigentlich um zwei Serien handelt die nichts miteinander zu tun habe, die Amerikaner haben sie nur zusammgepackt da eine Serie eine bestimmte Episodenzahl haben muß um in ganz USa ausgestrahlt zu werden anderfalls würde sie nur regional laufen. man hat eine ganze menge serien auf die weise zerschnippelt. bestes Beispiel Robotech oder The Force Five oder Captain
Forum: Zeichentrick-Forum
da gab es noch Goldorak Ultraman Robotech, lief aber auf Tele 5 ja ne amcberlin
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2002 00:24
ladarque
auf Sky Channel liefen unter anderem Star Bomber (PuppentrickSerie) JAyce and the Weeled Warriors Thundersub Robotech Voltron Visionaries MAcron 1 alles coole Serien and die serie mit den amerisen erinnere ich mich nicht
Forum: Zeichentrick-Forum
26.05.2001 08:30
LaDarque@aol.com
Hi es liefen auch Starfleet (ein Puppenfilm), Thundersub und Robotech auf Super Channel
Forum: Zeichentrick-Forum
22.12.2000 07:30
Schobronics
>Hmmmm....hört sich auch nach NGE an.....Keine Chance, da gibts nun wirklich keine gegnerischen Bioroboter, die aus einem unterirdischen Hangar kommen. ^_- Robotech könnte es vielleicht sein, wenn es da auch normale Kampfroboter sind. Ja Schobronics
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2000 20:22
Ash
Hmmmm....hört sich auch nach NGE an.....>Es gab mal Robotech bei tele 5. ca 26 ep. Macross-Saga auf dt > >
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2000 16:03
anime fan
Es gab mal Robotech bei tele 5. ca 26 ep. Macross-Saga auf dt
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2000 09:25
Schobronics
>hallo leute>ich hab da ein problem >seit einiger zeit ist hier immer von animes die rede >mal heisst es saber riders wären animes dann wieder nicht Saber Rider ist ein Anime, allerdings ein von den Amerikanern ziemlich zerhackter. Das scheint eine ziemlich schlechte Angewohnheit von denen zu sein, andere Beispiele wären Robotech oder die DIC-Version von Sailormoon. >dann gibts j
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.