tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 85
09.03.2024 12:55
kleinbibo
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jein, es ist kein weit verbreiteter Name, aber > kommt doch vor. Hans(i) Kraus, Hans Stadlbauer, > etc. Gefühlt würde ich sagen, hier gibt es eher > den Johann als Kurzform von Johannes als den Hans. Ja, die Variante Hannes, etwa in Gestalt von Hannes Ringlstetter, der zumindest in München gebor
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit Ende 2016 präsentiert der bayerische Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine eigene Late-Night-Show im BR Fernsehen. Die Ausstrahlung der letzten regulären Folge liegt allerdings schon länger zurück - genauer gesagt am 22. Juni 2023. Danach ging der Moderator auf eigenen Wunsch in eine lange TV-Pause, um sich anderen Projekte widmen zu können, für die ihm
Forum: Aktuelles Forum
Die Fans warten schon äußerst lange auf die Fortsetzung - und jetzt liegt endlich der Starttermin für die neuen Folgen von "Hubert ohne Staller" vor. Die mittlerweile elfte Staffel der erfolgreichen ARD-Vorabendserie mit Christian Tramitz und Michael Brandner ist ab dem 1. November immer mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen. Anschließend liegen die Folgen 30 Tage lang in der ARD Mediathe
Forum: Aktuelles Forum
Im Juni verabschiedete sich bayerische Kabarettist Hannes Ringlstetter mit seiner Late-Night-Show "Ringlstetter" in eine ungewöhnlich lange Pause. Erst ab Februar 2024 sind neue Ausgaben geplant, da sich Ringlstetter und seine Co-Moderatorin Caro Matzko anderen Projekten widmen möchten, für die sie zuletzt zu wenig Zeit hatten. Derzeit ist auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend um 22.00 Uhr wie
Forum: Aktuelles Forum
Eine der legendärsten Serien der bayerischen Fernsehgeschichte ist "Monaco Franze". Mittlerweile ist es 40 Jahre her, seitdem Helmut Fischer zum ersten Mal in der Rolle des liebenswerten Hallodris und Ex-Kriminalkommissars Franz Münchinger alias Monaco Franze zu sehen war. Die Serie aus der Feder von Regisseur Helmut Dietl war auf Anhieb ein großer Erfolg und besitzt bis heute Kultstatus. Das
Forum: Nostalgieecke
Das hört sich irgendwie so an, als sei die Sehbeteiligung enttäuschend.
Forum: Aktuelles Forum
Der bayerische Kabarettist und Schauspieler Hannes Ringlstetter präsentiert seit Ende 2016 seine eigene Late-Night-Show im BR Fernsehen. Doch nach rund sechseinhalb Jahren geht "Ringlstetter" nun in eine längere Pause. Dies entspricht den Wünschen des Moderators und von Co-Moderatorin Caro Matzko, die die Pause für andere Projekte nutzen wollen, für die zuletzt zu wenig Zeit blieb. Die vore
Forum: Aktuelles Forum
Die bayerische Kabarettistin Eva Karl Faltermeier hat im Rekordtempo eine beeindruckende Karriere hingelegt. Innerhalb kürzester Zeit hat es die Senkrechtstarterin geschafft, mittlerweile Stammgast in diversen Satire- und Kabarettformaten zu sein. Jetzt folgt der nächste, nur folgerichtige Schritt: Die gebürtige Regensburgerin erhält ihre eigene Sendung im BR Fernsehen, die konsequenterweise
Forum: Aktuelles Forum
Alle Jahre wieder möchte euch TV Wunschliste pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit darüber informieren, welches Programm die deutschen Fernsehsender unter den televisionären Gabentisch legen. Was läuft vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel? Zum Auftakt widmen wir uns ausführlich den ARD-Sendern, wie gewohnt chronologisch und aufgeteilt nach Genres. Im Ersten stimmt Fl
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2022 16:59
kleinbibo
Wie, Club 1 ist schon eingestellt? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen ... Dart im Fernsehen interessiert mich überhaupt nicht und was Caros scheußliche Klamotten, die den Eindruck erwecken, ein Einkauf bei kik ist ihr zu teuer, werden mich auch nicht überzeugen.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2022 16:51
TV Wunschliste
Seit mittlerweile fast sechs Jahren präsentiert der bayerische Kabarettist und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine eigene Late-Night-Show im BR Fernsehen. Immer wieder ermöglicht der BR dem Moderator auch, zusätzliche Spezialfolgen und besondere Events stattfinden zu lassen. Demnächst ist es wieder einmal so weit: Diesmal lädt "Ringlstetter" zur ersten "Darts-Nacht". Diese wird am 20. Okt
Forum: Aktuelles Forum
Die Jubiläumsstaffel von "Hubert ohne Staller" nähert sich ihrem Finale: Am morgigen Mittwoch zeigt Das Erste zur gewohnten Zeit um 18.50 Uhr die vorerst letzt Folge der langjährigen Vorabendserie. 164 Episoden sowie drei Filme wurden bislang produziert, doch für die Fans gibt es gute Nachrichten: Für Nachschub wird bereits gesorgt. Die Dreharbeiten zur elften Staffel haben längst begonnen.
Forum: Aktuelles Forum
In wenigen Wochen startet das BR Fernsehen ein neues Comedy-Format am späten Freitagabend. "Fakt oder Fake" ist die deutsche Adaption der gleichnamigen österreichischen Sendung, die im ORF seit Ende 2019 im Programm ist. Das Konzept: Jeweils drei Prominente werden mit Behauptungen und Videos konfrontiert und müssen anschließend tippen, ob die Storys stimmen oder frei erfunden sind. Aufhäng
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2022 15:20
kleinbibo
Gestern war Caroline Matzko krank oder wie es in der Fachsprache der Show heißt: Caroline Seuchenmaschine. Dieser Running-Gag geht mir übrigens ziemlich auf den Sack. Na, jedenfalls blieb der Platz hinter der Theke leer, also entweder hat man keine Ersatzfrau gefunden oder man befürchtet, dass dann das eingeschränkte Talent von Caro gar zu sehr auffallen könnte. Es war übrigens Jürgen v
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem ZDF-Weihnachtsprogramm 2021 informieren wir euch natürlich auch wieder darüber, was Das Erste und die Dritten der ARD zum Jahresausklang auf den televisionären Gabentisch legen. Rund um Weihnachten und den Jahreswechsel gibt es diesmal einige neue Eventserien zu sehen, doch auch auf traditionelle Unterhaltungsshows und Jahresrückblicke wird nicht verzichtet. Bereits in der Advent
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Esther Sedlaczek mag ich eigentlich in der > Sportschau sehr gern, sie verhindert das JJ > (Jogginghosen-Jessy) dort 3 von 4 Sendungen > moderiert. Ich begrüße das sehr! Ach so ist das, ich habe wohl schon lange keine Sportschau mehr gesehen. Da werde ich mal wieder hineinsehen. > Hoeneß h
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist Lanz mittlerweile zu einer Art Einschlafritual > geworden? Wenn man die Historie der Talkshows ansieht, dann kommt es mir so vor, als gäbe es keinen Zusammenhang zwischen Inhalt und Quote gibt. Aber wieso Lanz immer über 1 Mio. Zuschauer hat, verstehe ich dennoch nicht so ganz. Und dass man mit d
Forum: Aktuelles Forum
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Lanz schauen viele nur wegen der Gäste. Ich > würde zu dem nie in die Sendung gehen weil er > immer dazwischen quatscht. Da ist der Hannes ganz > anders. Mich wundert dass sich immer noch so viele Senioren (Lanzens logische Hauptzielgruppe) allabendlich langatmige Vorträge über den Umgang m
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern hatte der Club 1 wieder mal wenig > Zuschauer, nur 740tausend, also etwa 1 Mio weniger > als Lanz. Allerdings waren es eher enttäuschende > Gäste: Hoeneß, Beatrice Egli (sehr langweilig), > Mario Bath (einigermaßen interessante > Geschichten), Esther Sedlaczek (entsetzliche Frau, >
Forum: Aktuelles Forum
Gestern hatte der Club 1 wieder mal wenig Zuschauer, nur 740tausend, also etwa 1 Mio weniger als Lanz. Allerdings waren es eher enttäuschende Gäste: Hoeneß, Beatrice Egli (sehr langweilig), Mario Bath (einigermaßen interessante Geschichten), Esther Sedlaczek (entsetzliche Frau, kann nicht mal richtig sprechen) und Hubert von Goisern. Lasst mich raten, ihr habt es gar nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat einen Grund zum Feiern: Die beliebte und schräge Krimiserie "Hubert und/ohne Staller" feiert zehnjähriges Jubiläum. Christian Tramitz und Michael Brandner als ungleiches Polizisten-Duo melden sich mit der zehnten Staffel am Mittwoch, den 12. Januar 2022 zur gewohnten Sendezeit um 18.50 Uhr und 16 frischen Folgen zurück auf den Bildschirm. Alles andere als amtsmüde löst das
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2021 11:10
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Was erwartest du denn für "Performance" bei einer > Nachrichtensprecherin? Es geht mehr um ihre Eigenschaft als 3 nach 9-Gastgeberin.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2021 18:49
Sveta
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Trotzdem ist die Judith ein Hingucker. Egal was > > sie trägt!!! > > Ach, das ist das Geheimnis ihres Erfolgs?! Ihre > Performance finde ich nämlich nur > durchschnittlich > und die Rei
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2021 13:29
kleinbibo
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlimmer für mich ist die Sommerpause. > > Das Vereinsheim ist auch gut. Je nachdem welche > Gäste da sind aber Ringlstetter ist um Meilen > besser. Das Vereinsheim habe ich noch nie gesehen, ich wusste gar nicht, dass es da auch Gäste gibt. Ringlstetter führt die Interviews sehr ordentlic
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2021 13:27
kleinbibo
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem ist die Judith ein Hingucker. Egal was > sie trägt!!! Ach, das ist das Geheimnis ihres Erfolgs?! Ihre Performance finde ich nämlich nur durchschnittlich und die Reiseberichte sind stinklangweilig - da habe ich mich schon einmal gefragt, wieso das überhaupt jemand guckt.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2021 23:34
siebentöter
Trotzdem ist die Judith ein Hingucker. Egal was sie trägt!!!
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2021 21:00
4077hawkeye
Schlimmer für mich ist die Sommerpause. Das Vereinsheim ist auch gut. Je nachdem welche Gäste da sind aber Ringlstetter ist um Meilen besser.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2021 15:20
kleinbibo
In der letzten Ausgabe vor der Sommerruhe war Judith Rakers bei Ringlstetter zu Gast und hat mit ihrem Outfit, einem betont scheußlichen Kleid sogar noch Caro Matzko übertroffen:
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P. S.: Ohje, DWDL hat die Misere auch schon > bemerkt: > > > er_lanz_ardtalk_club_1_geraet_unter_die_raeder/ Etwas Eigenwerbung hätte Hannes auch bei Ringlstetter für seinen Talk machen sollen. Da hat er gar nichts erwähnt. Ohne das Forum hier hätte ich wohl auch nicht mitbekommen das Hannes
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefällt "Ringlstetter" auch gut. Vor allem lässt er die Leut ausreden, was man von Markus Lanz und seinen immer gleichen Gästen nicht behaupten kann!
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Warum DWDL, und nicht die Zuschauer? Die Zuschauer ahnen ja nichts davon, weil Ringlstetter die Sendung sehr ordentlich präsentiert hat.
Forum: Aktuelles Forum
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Lanz schauen viele nur wegen der Gäste. Ich > würde zu dem nie in die Sendung gehen weil er > immer dazwischen quatscht. Ich auch nicht und Urban Priol hat ja auch schon mal so etwas angedeutet. Da gibt es bestimmt noch mehr von, weswegen sich Lanz wohl in letzter Zeit auf Politiker verlegt hat, d
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > P. S.: Ohje, DWDL hat die Misere auch schon > > bemerkt: > > > > > > > > er_lanz_ardtalk_club_1_geraet_unter_die_raeder/ > > Warum DWDL, und nicht die Zuschauer? > >K
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P. S.: Ohje, DWDL hat die Misere auch schon > bemerkt: > > > er_lanz_ardtalk_club_1_geraet_unter_die_raeder/ Warum DWDL, und nicht die Zuschauer? >Klugscheissermodus. @4077hawkeye So werden die Quoten halt ermittelt und hier werden sie auch immer so präsentiert. Das trifft leider alle
Forum: Aktuelles Forum
Den Lanz schauen viele nur wegen der Gäste. Ich würde zu dem nie in die Sendung gehen weil er immer dazwischen quatscht. Da ist der Hannes ganz anders. Die Sendung muss ich noch nachholen in der Mediathek weils mir wieder zu spät wurde. Die Einschaltquotenmessung ist meiner Meinung nicht sehr repräsentativ weil bei 5000 Haushalten mit 10.500 Menschen auf 83 Mio hoch gerechnet wird.
Forum: Aktuelles Forum
P. S.: Ohje, DWDL hat die Misere auch schon bemerkt:
Forum: Aktuelles Forum
Das hätte ich nicht erwartet: Der Club 1 liest tatsächlich hier im Forum mit, diesmal war Caro nämlich nicht in Kartoffelsäcken gekleidet. Und Hannes hat es erneut ganz großartig gemacht, wobei ich den Eindruck hatte, dass er sich bei Uwe Ochsenknecht am Anfang schwer getan hat, geeignete Fragen zu finden. Dieter Meier von Yello war natürlich ein dankbarer Gast. Und Willy Astor wie immer
Forum: Aktuelles Forum
Lange mussten die Fans auf Nachschub von "Hubert ohne Staller" warten - in diesem Jahr gab es noch überhaupt keine neuen Folgen zu sehen, doch in der Vorweihnachtszeit gibt es endlich ein Wiedersehen: Der zweite Teil der neunten Staffel mit insgesamt acht weiteren Folgen wird ab dem 9. Dezember zur gewohnten Zeit mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten gezeigt, wo derzeit noch Wiederholungen laufen.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2020 18:58
Sveta
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Unbestätigte Gerüchte: > > - Kaiserschmarrndrama > > Constantin fackelt nicht lange und schnappt sich > den alten Bond-Starttermin. > > Trailer läuft überall und zahlreiche Kinos sind > in de
Forum: Film-Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war eine sehr schöne Sendung, es ist mein > Rätsel, wie man da zu der Quasselbude vom ZDF > umschalten konnte. Aber bei gerade einmal 800t > Zuschauern werde ich hier im Forum wohl der > einzige sein, der es gesehen hat. Ich habs auch gesehen. Das nächste Mal werde ich mir den Club1 wohl in
Forum: Aktuelles Forum
Das war eine sehr schöne Sendung, es ist mein Rätsel, wie man da zu der Quasselbude vom ZDF umschalten konnte. Aber bei gerade einmal 800t Zuschauern werde ich hier im Forum wohl der einzige sein, der es gesehen hat. Man hätte vielleicht ein Gast weniger einladen sollen, aber Ringlstetter hat es nochmals besser gemacht, als ich erwartet habe. Auch die Musikeinlage haben sie elegant integrie
Forum: Aktuelles Forum
Ein Krimi-Triple meldete sich am gestrigen Dienstagabend in Sat.1 mit neuen Folgen zurück - und zumindest im Fall von zwei Serien kann man in Unterföhring mit den Quoten ganz zufrieden sein. "Navy CIS" startete in die zweite Hälfte der 17. Staffel und konnte insgesamt 2,04 Millionen Zuschauer erreichen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprach das guten 9,4 Prozent. Von "Navy CIS:
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Hannes Ringlstetter: "Ich bin nicht der Botschafter Bayerns in der ARD!" Na, Gott sei dank! :-)
Forum: Aktuelles Forum
Am Dienstag, 6. Oktober startet im Ersten um 22.50 Uhr der "Club 1". Der Überraschungstalk verstärkt die "Talk am Dienstag"-Schiene im Ersten. Der Clou: Moderator Hannes Ringlstetter weiß im Vorfeld nicht, welche Gäste ihn erwarten. Lediglich die Redaktion und Sidekick Caro Matzko wissen darüber Bescheid. Ohne Drehbuch und ohne Fragenkatalog soll das Talkformat in den jeweils 90 Minuten Send
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2020 23:36
4077hawkeye
Wahrscheinlich wollte er nicht immer wieder mit Django Asül verwechselt werden. ;)
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2020 23:34
4077hawkeye
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Bart ist ab...wahnsinn deswegen einen Thread > zu zu eröffnen...sowas von Wurscht... Wenns Dir wurscht wäre würdest du hier ja nix schreiben. ;) Der Thread ist schon OK. Vor allem durchbricht mal ein Thread von einem User mit mehreren Postings die er Wunschliste wo nichts dazu geschrieben wird
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2020 21:13
siebentöter
Der Bart ist ab...wahnsinn deswegen einen Thread zu zu eröffnen...sowas von Wurscht...
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2020 08:48
BUG.
chrisquito schrieb: "ja, die natürlich auch, wobei ich eher an die Schnurrbartträger dachte" Wie konnte ich bloß Stalin unterschlagen?
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2020 22:10
4077hawkeye
Heute isser wieder ohne. So gefällt mir der Ringlstetter auch besser.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.