tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 568
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Der Prinz von Bel-Air" ist eine der > erfolgreichsten US-Sitcoms der 1990er-Jahre, die > sich auch in Deutschland zu einem Dauerbrenner > entwickelt hat. Zwischen 1990 und 1996 sind > insgesamt 148 Folgen in sechs Staffeln für den > US-Sender NBC entstanden. Die Serie war für >
Forum: Aktuelles Forum
Im Juni wurden erstmals die Pläne eines bevorstehenden Rebrandings auf dem Medienmarkt bekannt: Die deutschen Sender TNT Serie, TNT Comedy und TNT Film werden umbenannt, um sie stärker an die Muttermarke des Konzerns WarnerMedia anzugleichen. Jetzt wurde der Stichtag verkündet: Ab dem 25. September firmieren die Kanäle unter den neuen Namen Warner TV Serie, Warner TV Comedy und Warner TV Film
Forum: Aktuelles Forum
Vor zwei Tagen wurde das mit Spannung erwartete Reunion-Special der Kult-Sitcom "Friends" veröffentlicht. Über Streamingdienst kam es auch nach China, wo es ebenfalls eine große Fangemeinde der Serie gibt. Doch auf den drei dort führenden Video-Plattformen iQiyi, Tencent Video und Alibabas Youku wurde an mehreren Stellen die Schere angesetzt. Rund sechs Minuten wurden aus der 104-minütigen S
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2021 14:03
TV Wunschliste
Anderthalb Jahre mussten die Fans warten, aber jetzt ist sie da: die lange angekündigte, wegen Corona zweimal verschobene Reunion der "Friends"-Stars. 17 Jahre nach der letzten Folge der epochemachenden Sitcom kommen Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer, heute allesamt Ü50, in den alten Studiokulissen zusammen, um in Erinnerungen an damal
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2021 16:11
TV Wunschliste
Das "Friends"-Special "Friends: The Reunion" hat eine deutsche (sowie österreichische und schweizerische) Heimat: Sky. Dort wird das Special am Tag der Weltpremiere, dem 27. Mai, zunächst on Demand und im Originalton via Sky Q und Sky Ticket abrufbar sein. Die lineare Ausstrahlung erfolgt dann am 29. Mai auf Sky One. Dann wird das knapp 100-minütige Special um 20.15 Uhr im Originalton mit deu
Forum: Aktuelles Forum
Die YouTube-Reihe "Stars in the House" hat zwei kommende Highlights angekündigt: Eine Reunion für die Hauptdarsteller von "Emergency Room" (mit Ausrichtung auf die anfänglichen Hauptdarsteller) sowie eine zu "Cagney & Lacey". "Stars in the House" ist ein nach der Schließung der Broadway-Theater von Radiomoderator Seth Rudetsky und seinem Ehemann James Wesley gestartetes Web-Format, bei d
Forum: Sendeschluss!
14.04.2021 09:21
VolkerZockstein
Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm aus dem Jahre 1973 _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Achtung streng Geheim Staffel 2 Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Martin Semmelrogge, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Clown und Co Dalli Dalli - Die letzten Fo
Forum: Nostalgieecke
Nach all den Gerüchten, Ankündigungen und Verschiebungen wird es nun endlich ernst für die einstigen Hauptdarsteller von "Friends". Die Dreharbeiten zu dem lange angekündigten Reunion-Special für HBO Max werden in der kommenden Woche beginnen, wie Deadline Hollywood berichtet. In dem Special werden Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > So wurde etwa das Comeback der jüngst > wiedervereinten Girlgroup No Angels gefeiert, die > im Jahr 2000 als erste "Popstars"-Band > Castingshowgeschichte schrieb und mit dem Song > "Daylight In Your Eyes" einen Nummer-1-Hit > landete. Als großen Höhepunkt zum Schluss hob > man
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2021 12:27
TV Wunschliste
Am Samstagabend war es wieder so weit: Florian Silbereisen lud zum großen Gipfeltreffen der Schlagerszene. Ursprünglich bereits für Mitte Januar geplant, musste die mehr als dreistündige Eurovisionsshow "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" Corona-bedingt auf Ende Februar verlegt werden. In der jährlichen Sendung sollen traditionell die Schlagerstars des Jahres geehrt werden, die
Forum: Aktuelles Forum
na mit meinen Jahrgang bin ich der richtige Baby Boomer ;o) Das hier erst mal: Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Karin Anselm, Klaus Herm, Martin Semmelrogge, Pierre Franckh, Rolf Castell, Ronald Nitschke, Thomas Friedrich, Ulrich Bödecker, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Dalli Dalli - Die letzten Folgen d
Forum: Nostalgieecke
04.01.2021 11:43
TV Wunschliste
"Friends" wird seinem Titelsong gerecht und bleibt für uns da. Nachdem sich die Kult-Sitcom zum Jahresende aus dem Angebot von Prime Video verabschiedet hat, kehren Rachel, Ross, Monica, Chandler, Joey und Phoebe nun zu ihrer früheren Streaming-Heimat zurück. Ab sofort sind alle Folgen von "Friends" wieder bei Netflix abrufbar - was der Anbieter mit einem thematisch überaus passenden Tweet be
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2020 15:36
TV Wunschliste
Manchmal gelingt einer Serie ein außergewöhnlicher Moment, der als Popkultur-Ereignis in die Annalen eingeht und in der Erinnerung der Fans über Jahre hochgehalten wird - bisweilen auch in Form eines Memes oder Gifs. Während etwa James van der Beek durch Gifs vom unrealistisch heulenden Dawson aus "Dawson's Creek" recht schlecht dastand, fabrizierte "Friends" vor 22 Jahren durch Monica einen
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 19:42
Sveta
Ich meinte die Reunion von 1985, zumindest auf Wikipedia wird es vermerkt: "Nachdem 1982 die Auflösung der Band bekanntgegeben wurde, kam es 1985 zur Wiedervereinigung durch Andy Scott und Mick Tucker. Die weiteren Musiker waren Paul Mario Day (zuvor Iron Maiden) als Leadsänger, Phil Lanzon (zuvor Grand Prix, dann Uriah Heep) als Keyboarder und Mal McNulty (zuvor Weapon) als Bassist." ) Merk
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 19:38
Ralfi
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Titel der Setlist ist "Love is like oxygen". > Bevor dieser gespielt wird, spricht Andy Scott > immer über Brian Connolly und Mick Tucker. Ich > habe zig Konzerte besucht, es gab keine Ausnahme. > Von welcher Reunion redest Du? Frage ich mich auch. Vielleicht spielt sie auf das Interview zu e
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 19:32
Brave Eagle
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der letzte Satz klingt wie aus der Freizeit Revue > übernommen ;-) > Ich glaube nicht das Andy Scott bei Konzerten an > Brian Connolly denkt, schließlich war dieser > (bzw. sein Alkoholproblem), die Ursache der > Auflösung der Band, auch bei der Reunion war > Conolly nicht dabei, im Geg
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 19:16
Sveta
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Hinweis. Brian Connolly, > unvergessen und einer der Größten der > Glamrock-Ära. Von der erfolgreichen Line Up lebt > nur noch Andy Scott. Bei Konzerten denkt er immer > an Brian Connolly und Mick Tucker. Der letzte Satz klingt wie aus der Freizeit Revue übernommen ;-) Ich glau
Forum: Sendeschluss!
08.09.2020 11:53
TV Wunschliste
Er war einer der bekanntesten Bewohner des Seaview Circle und bleibt für immer mit einer der erfolgreichsten Serien der 1980er Jahre verbunden. Elf Jahre lang verkörperte Kevin Dobson den Anwalt "Mack" MacKenzie in "Unter der Sonne Kaliforniens" und wurde so auch international bekannt. Am Sonntag ist Dobson nun im Alter von 77 Jahren im kalifornischen San Joaquin County verstorben. Kevin Dobso
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 20:13
kleinbibo
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant wie Tina Turner damals für den > Auftritt verhandelt hat (Stichwort Lederhose). ,,, und das sie bei Wetten dass ..? Noch einmal das gleiche gemacht hat. Aber ich denke Stars müssen auch mal verrückte Sachen machen.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2020 13:22
Brave Eagle
Interessant wie Tina Turner damals für den Auftritt verhandelt hat (Stichwort Lederhose).
Forum: Nostalgieecke
29.08.2020 22:34
Zini1980
Ging mir genauso, was die "Journalistin" anging, die olle werd ich nachträglich auch rausschneiden, hat eh nur belanglosen scheiss von sich gegeben und hat überhaupt kein bezug zur Sendung. Wie erwähnt, ich hätte mich über den Darsteller des Bruno gefreut. Der Regisseur Klaudi Fröhlich verstarb leider letztes Jahr, oder man hätte auch die damalige Redakteurin Marlis Robels einladen k
Forum: Nostalgieecke
29.08.2020 21:38
kleinbibo
Also ich war einigermaßen enttäuscht! Isabel Varel ging gerade so eben noch, wenngleich sie sich kaum noch an ihre beiden Auftritte erinnern kann. Aber wozu saß diese Möchtegern-Journalistin in der Runde?! Für eine NDR-Talkshow ist sie mit ihrer Talentlosigkeit zwar gut geeignet, da ist nun einmal Babsi Schöneberger das Maß aller Dinge, aber wo ist der Zusammenhang zum WWF-Club?! Wieso hab
Forum: Nostalgieecke
26.08.2020 21:21
kleinbibo
Da bin ich schon die ganze Woche gespannt, was im Kölner Treff erzählt wird. Zumal Bettina die Diskussionsrunde immer sehr ordentlich leitet. Auch wenn ich den WWF-Club eher selten gesehen habe. Ich hatte noch keinen Videorecorder und habe zu dieser Sendezeit selten TV geguckt. Habt ihr besondere Erinnerungen an den Club?
Forum: Nostalgieecke
25.08.2020 14:58
Zini1980
Roboter Bruno wurde gespielt von Herrn W. Boden, einem ehemaligen Mitarbeiter eines Energiekonzern, der Roboter selber wurde von den Lehrlingen des Werks konzipiert und gebaut. In der damaligen Sendung "WDR Publik" später "Hollymünd" gab es auch ein kurzes Interview mit ihm.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2020 22:17
Ralfi
Da bin ich gespannt.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2020 14:16
TV Wunschliste
Vor 40 Jahren, genauer gesagt am 5. September 1980, ging der legendäre "WWF Club" erstmals auf Sendung. Der Showklassiker genießt aufgrund seines anarchischen Charakters bis heute Kultstatus. Das WDR Fernsehen nimmt das anstehende Jubiläum zum Anlass für eine Reunion: Alle vier Moderatoren treffen sich am kommenden Freitag (28. August) um 22.00 Uhr im "Kölner Treff", um gemeinsam in Erinneru
Forum: Nostalgieecke
08.08.2020 11:22
TV Wunschliste
"Friends"-Fans müssen sich noch länger gedulden, bis es zur geplanten Reunion der Sitcom-Stars kommt. Die Produktion des Specials wurde aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ein weiteres Mal verschoben - auf einen noch nicht benannten Zeitpunkt. Ursprünglich waren die Dreharbeiten für März geplant, damit die Reunion pünktlich zum Start des neuen US-Streamingdienstes HBO Max im Mai
Forum: Aktuelles Forum
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, bei so einem schwachen Konkurrenzprogramm > ist es kein Wunder, als Quotensieger > hervorzugehen. Ich mag Schlager sehr gerne, aber > es ist viele Jahre her, dass ich zuletzt eine > Sendung vom Silbereisen angeschaut habe. Die ewig > gleiche Gästeliste und Silbereisen als Moderator >
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2020 12:34
TV Wunschliste
Seit acht Jahren sind sie mindestens genauso kultig, wie die Formate, die sie auseinander nehmen. Die "Honest Trailers" fassen seit 2012 die Handlungen von Filmen und Serien satirisch in alternativen Trailern zusammen. Dabei kann auch noch der quälendste Blockbuster einen witzigen Abgesang erhalten. Zum Start von "Friends" auf dem neuen Streaming-Dienst HBO Max wurde nun auch der Kult-Sitcom die
Forum: Sendeschluss!
We Dark Dancer schon schrieb, der braucht keine Kohle. Dank Friends hat der Cast ausgesorgt.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2020 08:57
DarkDancer
An Geld mangelt es keinem der Friends. Für die letzten beiden Staffeln erhielten die sechs pro Folge 1 Million Dollar Gage. Zuzüglich sicherten sich alle einen Anteil von 2 % per Anno von den einnahmen die Warner mit der Serie erzielt. Dabei dürfte es sich um eine Größenordnung von 20 Millionen handeln. Und das jedes Jahr ohne einen Handschlag zu tun. Also hungern werden sie nicht grade.
Forum: Aktuelles Forum
Tut mir leid, aber ich fand die "Freunde" schon immer oberflächlich und zu gelackt. Und dieses Ständige Wer mit Wem und irgendwie agierten die untereinander so verlogen. Habe immer wieder mal ein paar Folgen angeschaut, aber die Charaktere blieben mir stets unsympathisch und die Geschichten konnten mich weder fesseln noch begeistern.
Forum: Aktuelles Forum
Also wenn ich mir die "Friends" so ansehe, steht Matthew Perry nicht unvermögend da: - Matthew Perry, inzwischen trocken und clean, zumindest bis 2017 mit eigenen Serien und Filmen unterwegs - David Schwimmer, aktuell noch im Geschäft - Matt LeBlanc, seit 2016 mit eigener Sitcom - Jennifer Aniston war erst dieses Jahr wieder für einen Golden Globe nominiert - Courteney Cox hatte seit 2015
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wird Matthew Perry wohl erfreuen, da er wohl > am meisten neue Kohle braucht. Und diesmal hat er > hoffentlich bessere Unterstützung, damit die > Kohle nicht wieder gleich in Alkohol und Koks > investiert wird. Klar, Matthew Perry braucht Geld. LOL
Forum: Aktuelles Forum
Das wird Matthew Perry wohl erfreuen, da er wohl am meisten neue Kohle braucht. Und diesmal hat er hoffentlich bessere Unterstützung, damit die Kohle nicht wieder gleich in Alkohol und Koks investiert wird.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2020 12:06
TV Wunschliste
Nach monatelangen Verhandlungen ist es offiziell: Die sechs einstigen Hauptdarsteller von "Friends" werden für ein ungeskriptetes Reunion-Special bei HBO Max noch einmal gemeinsam vor die Kamera treten - es handelt sich also ausdrücklich nicht um eine inhaltliche Fortsetzung der Handlung, sondern um eine Show, die die Serie und ihre Geschichte abfeiert. Mit dem Rückblick feiert der Streaming-D
Forum: Aktuelles Forum
David Schwimmer kann seiner Rolle als tollpatschiger Ross in "Friends" nicht entkommen - und hat damit mittlerweile seinen Frieden gemacht. Neustes Beispiel dafür ist ein Interview, das Schwimmer zu seiner kommenden britischen Serie "Intelligence" (TV Wunschliste berichtete) dem Guardian gegeben hat, und aus dem vornehmlich Textpassagen über "Friends" die Schlagzeilen der Entertainment-Presse z
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2020 17:06
TV Wunschliste
Der britische Komiker und Regisseur Terry Jones ist tot. Der vor allem als Mitglied der berühmten Truppe Monty Python bekannt gewordene Künstler starb am 21. Januar 2020 im Alter von 77 Jahren in London. Dies berichten britische Medien unter Berufung auf sein Management. Bereits seit einigen Jahren war Jones an Demenz erkrankt. "Seine Arbeit mit Monty Python, seine Bücher, Filme, Fernsehsendun
Forum: Sendeschluss!
Die US-amerikanische Schauspielerin Shelley Morrison ist tot. Sie verstarb nach kurzer Krankheit an einem Herzfehler am 1. Dezember 2019 im Alter von 83 Jahren in Los Angeles. In Deutschland erlangte sie größere Bekanntheit in der Serie "Will & Grace" als Dienstmädchen Rosario Inez Consuelo Yolanda Salazar. Shelley Morrison, die eigentlich Rachel Mitrani hieß, wurde am 26. Oktober 1936 in
Forum: Sendeschluss!
Am 22. September jährt sich die Weltpremiere der Erfolgscomedy "Friends" beim US-Sender NBC zum 25. Mail. Daher wird das immer noch sehr populäre Format um Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courteney Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) dieser Tage abgefeiert. Aktuell hat Google einige Eastereggs versteckt, um in Erinnerungen zu s
Forum: Aktuelles Forum
Am vergangenen Freitag haben sich die Tore von "Promi Big Brother" wieder geöffnet. Zwölf mehr oder weniger bekannte Bewohner müssen diesmal mit Camping vorliebnehmen - wobei sie in ein Luxuscamp und ein spärliches Zeltlager aufgeteilt wurden. Die größte Aufmerksamkeit zog vor allem ein Wiedersehen mit einer "Big Brother"-Legende auf sich: Zlatko Trpkovski kehrte 19 Jahre nach seiner ersten
Forum: Aktuelles Forum
Eine in Deutschland bisher ziemlich übersehene Sitcom wird demnächst das Tagesprogramm von ONE bereichern. Der ARD-Spartensender nimmt "Hot in Cleveland" in sein Nachmittagsprogramm auf: Ab dem 16. September ist die Comedyserie montags bis freitags ab 16.40 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die Ausstrahlung beginnt mit der zweiten Staffel. Sollte ONE an der Serie festhalten, wird es sich schon bald
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 17:40
TV Wunschliste
Am heutigen Mittwoch (7. August 2019) geht in den USA die sechsteilige Serie "BH90210" an den Start. In der spielen die ursprünglichen Stars von "Beverly Hills, 90210" sich selbst, wie sie für ein mögliches Revival ihrer Serie zusammenkommen. Viel hat sich für sie verändert, doch das Aufeinandertreffen mit den Menschen, mit denen man eine wichtige und emotionale Zeit verbracht hat, bringt au
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auf der Suche nach dem Datum der deutschen Erstausstrahlung zu dem zweiten "Kojak" Reunion-Film "Jeder Mord hat seinen Preis (deutscher TV-Titel war auch "Kojaks Rückkehr"). Ich weiß, dass dieser Film seinerzeit zuerst als VHS Cassette einst in den Videotheken kam und die TV Ausstrahlung erst später erfolgte. Kennt jemand das genaue Datum der deutschen Erstausstrahlung? Quellen wie fe
Forum: Nostalgieecke
Der Streaming-Dienst Netflix hat seine Highlights für den Juli angekündigt. Aus dem Angebot stechen die dritte Staffel des Mystery-Erfolgs "Stranger Things" (4. Juli), die dritte Staffel des spanischen Action-Thrillers "Haus des Geldes" (19. Juli) sowie die siebte und letzte Staffel von "Orange is the New Black" (26. Juli) hervor. Dazu gesellt sich aus deutscher Sicht der aus Deutschland kommen
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2019 20:35
Chrissie777
Tolle Geschichte, Thinkerbelle! Kann ich nach Tausenden von Telefonaten seit 2002 in den USA soooo gut nachempfinden - genauso ist es!!! Am schlimmsten empfinde ich die Telefonate mit Asiaten, die kaum der englischen Sprache maechtig sind und wo ich bei jedem Satz nachfragen muss, was sie eigentlich meinen? Warum koennen customer service representatives nicht Amerikaner sein??? Ehe ich 2002
Forum: Sendeschluss!
24.03.2019 20:25
Thinkerbelle
VT 5081 schrieb: - > > "Wenn Sie wütend sind, drücken Sie die '1'..." > ;-) So ungefähr. ;-) > --> Interesse besteht! *g* Bitteschön: Adventures in Telecommunication Going to a foreign country for the first time always feels like going back in time. Back to the time when you were a little child with great big eyes, looking into this strange world and trying to figure
Forum: Sendeschluss!
04.02.2019 14:52
Helmprobst
Ein rundes Ende nach 75 Folgen finde ich OK. Man muss ja nicht alles auf 200+ Folgen auswalzen. Und es spricht auch nichts gegen den ein oder anderen Reunion-Film alle paar Jahre.
Forum: Aktuelles Forum
Wer weiß wann es dann auf Sendung geht, könnten gut noch 1 oder 2 Jahre ins Land ziehen. Kann mir auch nicht vorstellen dass ein klassisches Reboot oder Remake wird, kann ja auch sein dass sich nur um einen Reunion mit Interviews, ne Miniserie oder einen Film handelt.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2018 11:38
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Nachdem Gregor Löcher vor einigen Wochen bereits seine Erinnerungen an die außergewöhnliche australische Soap "Rückkehr nach Eden" geteilt hat (zum Artikel), stellt er nun einen Klassiker ganz anderer Art vor: "Die d
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.