tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 990
Die Intrigen der Familien Forrester und Logan haben überraschend ein neues deutsches Zuhause erhalten. Ende vergangener Woche hat Pluto TV die Kult-Soap "Reich und Schön" in sein Programm aufgenommen. 111 Episoden stehen dort aktuell kostenlos zum Abruf bereit. Dabei handelt es sich um jene Folgen in deutscher Fassung, die bereits 2022 bei Warner TV Serie zu sehen waren. Die erste Folge trägt
Forum: Aktuelles Forum
Es ist ein weihnachtliches Gipfeltreffen der Extraklasse, das der US-Sender Lifetime demnächst ins Feiertagsprogramm nimmt. "Dallas"-Star Linda Gray, "Unter der Sonne Kaliforniens"-Biest Donna Mills und "Desperate Housewives"-Veteranin Nicollette Sheridan übernehmen die Hauptrollen in dem neuen Fernsehfilm "Ladies of the '80s: A Divas Christmas". Zu ihnen gesellen sich außerdem Morgan Fairchil
Forum: Nostalgieecke
Hierzulande kennen ihn nur die wenigsten, doch in den USA gilt er als absolute Fernseh-Legende. 35 Jahre lang präsentierte Bob Barker für CBS "The Price Is Right", die tägliche Gameshow, die schließlich auch zur Vorlage des RTL-Erfolgs "Der Preis ist heiß" wurde. Bereits in der Gründerzeit prägte Barker das Medium Fernsehen als Moderator verschiedener Shows. Nun ist er wenige Monate vor se
Forum: Sendeschluss!
13.03.2023 08:25
Mike (1)
Reich und Schön hatte von Anfang an keine großer Reichweiter bei Warner und dann noch die grottenschlechte Synchro, die Sprecher waren völlig emotionslos und gelangweilt, man dachte ja teilweise die schlafen ein. Sowas gehört ins Free TV, aber leider geht das Risiko heutzutage niemand mehr ein.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2023 18:20
Norbert
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Also "Sturm der Liebe" ist mir zu seicht, das > konnte man sich die ersten Jahre anschauen, aber > irgendwann war da gar kein Pfeffer mehr drinnen. Immer noch weitaus mehr Pfeffer als im schnarchigen "Reich und schön".
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2023 18:18
Helmprobst
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute für solche Programme gar kein Publikum hierzulande mehr geben würde. Es gibt doch für so ziemlich alles einen Nischenmarkt. "Reich und Schön" bei Warner TV Serie war vielleicht einfach nur falsch positioniert. Aber ein Sender mit einem Schwerpunkt wie früher TM3 würde doch heute sicher auch ein paar Zuschauer erreichen können. Vielleicht sogar m
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2023 11:45
Norbert
Von "Reich und schön" habe ich gerade einmal eine halbe Folge ausgehalten. Bis heute frage ich mich ernsthaft, wie sich eine dermaßen öde Serie so lange halten kann.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2023 18:53
AndreasX
Wenn man bedenkt, was da jetzt so einem im Vor- und Nachmittagsbereich angeboten wird, da waren Serien wie die Springfield Story, Reich und schön oder der California Clan ja gerade zu kulturelle Meister. Mittlerweile denkt man ja, ob RTL, Sat.1, DasErste oder ZDF, die spielen tagsüber alle miteinander Schrottwichteln, wer sich niveaumäßig unterbieten kann.
Forum: Aktuelles Forum
Och da kommt man ja gleich wieder rein, mich hat vor allem die grottige Synchro gestört.
Forum: Aktuelles Forum
Und die Auslassung von etwa 1.000 (?) Folgen dürfte bei Fans auch nicht gerade gut angekommen sein. Manch einem ist da wohl schon die Lust vergangen.
Forum: Aktuelles Forum
War ja klar bei dem Nischensender und dann noch die grottige Synchro. Schade, nun ja vielleicht nimmt sich ja mal wieder ein anderer Sender der Daily an.
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2023 12:10
TV Wunschliste
Im September 2022 sorgte Warner TV Serie für Freude unter US-Soap-Fans: Nach mehr als einem Jahrzehnt brachte der Pay-TV-Kanal die Seifenoper "Reich und Schön" zurück ins deutsche Fernsehen. Doch es war nur ein kurzes Vergnügen: Der Sender hat die Serie aus dem Programm genommen und vorerst keine Fortsetzung in Aussicht gestellt. Die letzten beiden als Deutschlandpremiere gezeigten Episod
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2022 13:22
TV Wunschliste
Als französischer Captain LeBeau war er unverzichtbar im Stalag 13, dem "Ein Käfig voller Helden". Robert Clary, tatsächlich Franzose und ein Überlebender des Holocaust, spielte sich mit der Rolle des Gourmetkochs in die Herzen zahlloser Zuschauer. "Reich und Schön"-Fans dürften sich an ihn außerdem als Pierre Jourdan erinnern, Besitzer eines französischen Cafés. Am Mittwochmorgen ist Cl
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Er spielte den Mann von Leslie Stewart, einer > von > > Susan Flannery (Die Bankiers; Reich und schön) > > gespielten PR-Beraterin, um die JR > > herumscharwenzelt ist wie die Katze um den >
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Er spielte den Mann von Leslie Stewart, einer von > Susan Flannery (Die Bankiers; Reich und schön) > gespielten PR-Beraterin, um die JR > herumscharwenzelt ist wie die Katze um den > Thunfisch. Danke! An Leslie Stewart erinnere ich mich dunkel, aber so weit bin ich mit den DVDs noch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > (Der Schauspieler Craig Stevens wurde in der > deutschen > > Fassung komplett rausgeschnitten, aber bei > seinen > > Folgen im Abspann aufgeführt, möglicherweise > als > > Guest Star ode
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es zwar gut, dass Reich und Schön wieder zu sehen sein wird, aber warum hat man nicht nahtlos an die ZDF Folgen angeknüpft? Es fehlen fast 1700 Folgen. Ich denke die Serie wird vor allem von den ehemaligen Fans gesehen, den auf diesem kleinen Pay-TV Spartensender werden keine neuen Fans im größeren Rahmen gewonnen werden können. Ich vermute auch , dass es viele neue Synchronspre
Forum: Aktuelles Forum
Im März sorgte Warner TV Serie bei Soap-Fans für helle Freude, als der Pay-TV-Sender ankündigte, dass man die US-amerikanische Sopa-Opera "Reich und Schön" (Originaltitel: "The Bold and the Beautiful") mit neuen Folgen auf deutsche Fernsehbildschirme zurückholen werde. Nun hat man nicht nur einen Termin für den Start gefunden - am 5. September geht es los -, sondern auch bestätigt, dass gl
Forum: Aktuelles Forum
An diese Nachricht dürften wohl die wenigsten deutschen Fans noch geglaubt haben, aber es ist wirklich wahr: Die langjährige US-Seifenoper "Reich und Schön" kehrt zurück ins deutsche Fernsehen - mehr als elf Jahre, nachdem hierzulande zuletzt neue Folgen ausgestrahlt wurden. Kleiner Wermutstropfen: Zu sehen sein wird die Soap nur im Pay-TV. Zum 35-jährigen Jubiläum bringt sie der Bezahlsend
Forum: Aktuelles Forum
Langjährige Fans der US-Seifenoper "Reich und Schön" konnten sich beim Betrachten des Videos, das gestern im offiziellen YouTube-Channel von "The Bold And The Beautiful" (so der Originaltitel) hochgeladen wurde, nur ungläubig die Augen reiben: Es zeigt augenscheinlich die allererste Klappe des Dauerbrenners, gefallen am 5. März 1987, vor 34 Jahren also. So lange läuft die Soap in ihrem Heima
Forum: Nostalgieecke
Meine Oma hat diese Serie, neben Reich und Schön und dem California Clan auch immer verfolgt. Selbst als diese in den Vormittag verlegt wurden war Sie immernoch dabei. Ich selbst hab mit Ihr damals einen Cliffhanger zusammengeschaut, in ' nem Haus haben irgendwelche Leute eine Wand eingeschlagen und dahinter ein Zimmer entdeckt. Die nächste Folge am anderen Tag wurde diese Szene am Anfang noche
Forum: Nostalgieecke
06.06.2021 15:45
Paula Tracy
Meine Mutter liebte die Serien auch, aber da sie meist am Nachmittag kamen, bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, da jemals reinzugucken. Einzig "Reich und schön" kenne ich, aber wenn ich 50 Folgen der gefühlten 10.000 gesehen habe, ist es viel. Mama hielt mich auch auf dem laufenden :-) Irgendwann hatte ich aber das gleiche Gefühl wie der Autor: es wird nur geredet, es passiert nicht
Forum: Nostalgieecke
08.09.2020 11:53
TV Wunschliste
Er war einer der bekanntesten Bewohner des Seaview Circle und bleibt für immer mit einer der erfolgreichsten Serien der 1980er Jahre verbunden. Elf Jahre lang verkörperte Kevin Dobson den Anwalt "Mack" MacKenzie in "Unter der Sonne Kaliforniens" und wurde so auch international bekannt. Am Sonntag ist Dobson nun im Alter von 77 Jahren im kalifornischen San Joaquin County verstorben. Kevin Dob
Forum: Sendeschluss!
21.05.2020 12:02
TV Wunschliste
Bei den Familien Forrester, Logan und Spencer steht derzeit die Mode-Produktion still. "Reich und Schön" ist vom Corona-Shutdown genauso betroffen wie die meisten anderen Serien in Hollywood. Dennoch hat CBS nun die seit 1987 erfolgreiche Daily Soap für zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt "The Bold and the Beautiful" (Originaltitel) mindestens bis 2022 auf Sendung. Seit mehr als drei
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2020 17:27
TV Wunschliste
Schauspieler Fred Willard ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Wie die Tochter des Darstellers bekanntgab, sei er am Freitag in seinem Heim in Los Angeles an natürlichen Ursachen verstorben. In Deutschland ist Willard vielleicht für seine letzte große Rolle am ehesten bekannt, die als Phils Vater in "Modern Family", die er mit regelmäßigen Auftritten zwischen der ersten und elften Staffel
Forum: Sendeschluss!
Hierzulande sind es "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen", die aufgrund der Corona-Krise in die Wiederholungsschleife gehen müssen. In den USA ergeht es den zwei Daily-Soaps "Reich und Schön" und "Schatten der Leidenschaft" ganz genauso. Die zwei CBS-Klassiker werden nur noch bis zum aktuellen Donnerstag mit aktuellen Episoden auf Sendung sein. Danach wechselt das US-Network zu Wiederholungen, die
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2020 11:33
TV Wunschliste
Als missmutiger Ladenbesitzer Loren Bray spielte er sich in die Herzen zahlreicher Serienfans. Orson Bean wurde hierzulande vor allem durch "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" bekannt, doch zu diesem Zeitpunkt hatte Bean als Charakterdarsteller und Comedian bereits seit vier Jahrzehnten auf der Bühne und vor Kameras gestanden. Nun ist Bean ist im Alter von 91 Jahren an den Folgen eines Verkeh
Forum: Sendeschluss!
07.02.2018 12:53
stepo
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > nunja, seine Mutter ist ja auch ne > Spätentwicklerin :-)))) > Passt denn von der Zeit her eigentlich Robertos > Tochter in die Staffel? > Wäre aber auch nicht schlimm, wenn die Serie > sich, was die Timeline und die > Unwahrscheinlichkeit der Zeitspanne ähnliche > Ausmaße annimmt wi
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2018 13:23
tiramisusi
nunja, seine Mutter ist ja auch ne Spätentwicklerin :-)))) Passt denn von der Zeit her eigentlich Robertos Tochter in die Staffel? Wäre aber auch nicht schlimm, wenn die Serie sich, was die Timeline und die Unwahrscheinlichkeit der Zeitspanne ähnliche Ausmaße annimmt wie weiland bei Reich und Schön (Originaltitel: The Bold and the Beautiful)
Forum: Aktuelles Forum
ich bekenne, ich mag diese beiden Serien - man kann sie geniessen wie Spaghetti..einfach reinschlürfen, ohne zu kauen, in diesem Fall ohne das Hirn anzustrengen. Ausserdem können die wahren Fans wunderbar ablästern in sen social medias , auch wenn man momentan offenbar die allerletzten Sackpfeiffen von Drehbuchschreibern engagiert hat .. s ist ein bisschen wie Reich und Schön ..immer wieder t
Forum: Aktuelles Forum
Im Rahmen des 56. TV-Festivals von Monte Carlo wurde "CSI" zum wiederholten Mal als meistgesehene Dramaserie der Welt ausgezeichnet. Damit erkämpfte sich die inzwischen eingestellte US-Crimeserie den ersten Platz zurück, der in den vergangenen zwei Jahren an den Dauerbrenner "Navy CIS" ging. Insgesamt konnte "CSI" damit zum sechsten Mal den Titel der meistgesehenen Dramaserie einheimsen. Im Com
Forum: Aktuelles Forum
Vor allem Soap-Fans fiebern in den USA jedes Jahr den Daytime Emmy Awards entgegen um zu sehen, ob ihre liebsten Darsteller oder die dazugehörende Daily das Rennen machen. In diesem Jahr wurden die Preise für tägliche US-Sendungen aus den Bereichen Daytime Drama, Gameshow, Frühstücksfernsehen und Talkshow bereits zum 43. Mal verliehen. Einer der großen Sieger der Zeremonie in Beverly Hills
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2015 14:27
SallySpectra
emma channing schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle Grundprinzipien, die man aus > amerikanischen Soaps kennt, werden umgesetzt, sind > zum Teil sogar bizarr überhöht (aufgrund der > immer neuen Liebes-Paar-Konstellation). Das dachte ich mir schon. Ich gucke keine deutschen Dailys oder Telenovelas. Aber das was Marko1978 in seinem ersten
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2015 01:18
SallySpectra
Ja, ich bin ein schwuler Junge. :D Ich habe mich einfach nur nach meiner Lieblingsfigur aus "Reich und Schön" benannt. ;)
Forum: Sendeschluss!
31.08.2015 03:44
SallySpectra
Hört sich an wie eine gewöhnliche Folge von "Reich und Schön". Da sind auch alle irgendwie miteinander verwandt und verschwägert. Eine sehr inzestuöse Familie.
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist noch eine Sache eingefallen, die ich oft > in Fernsehserien sehe und als unnatürlich > empfinde. Die Schauspieler scheinen Angst zu > haben, der Kamera und damit den Zuschauern den > Rücken zuzuwenden. Natürlich liegt das nicht an > den Schauspielern, sondern an den Regisseuren, > deren
Forum: Nostalgieecke
06.02.2015 14:11
SallySpectra
Bevor man überlegt, wie welche 80er-Jahre-Soap fortgesetzt werden könnte und wer wen spielen sollte, sollte man sich erst einmal überlegen, lohnt das überhaupt? "Dallas (2012)" wurde nach drei Staffeln wieder abgesetzt. "Falcon Crest (2013)" ging erst gar nicht in die Produktion. "Dynasty" wird seit Jahren geplant. Esther Shapiro kündigte schon vor Jahren ein Drehbuch im Stile von "Mad Me
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2014 03:06
Vaticancer
Firefly fand ich doch ziemlich gut. Summer Glau musste ich zwar unter Kollateralbeeinträchtigung abspeichern, aber vor dem Hintergrund der Visualität und eines Nathan Fillion, der so witzig ist, wie Richard Dean Anderson in SG1 versucht, zu sein, sagte mir FF sehr zu. Vanishing on 7th street heisst in D. Die Herrschaft der Schatten. Von Brad Anderson und mit Hayden Christensen. Falling Skies
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2014 22:02
tiramisusi
lol..jaaa Reich und Schön lebt von solch elendig langen Szenen .... da stirbt man glatt mit ..vor Langeweile :-) Nun muss man aber wissen, welch bizarres Beziehungskonstrukt die einzelnen Protagonisten unter einander haben - das ist Sodom und Gomera -)))) Herrlich ... Ich mag die Serie sehr - schon weil die Schauspieler wirklich Profis sind und immer noch Spass an der Geschichte haben - und .
Forum: Nostalgieecke
30.10.2014 00:38
BejaminBlümchen
vor einigen Jahren lief Reich und schön sehr erfolgreich morgens beim ZDF und ich glaube in den 90ern bei RTL
Forum: Nostalgieecke
29.10.2014 13:01
Nachdenker
Reich und Schön (Originaltitel: The Bold and the Beautiful) ist eine US-amerikanische Daily Soap, die seit dem 23. März 1987 auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt wird. In der Hochphase ihrer Popularität in den 1990er Jahren war die Serie neben Dallas und Baywatch mit geschätzten 450 Mio. Zuschauern eine der meistgesehenen Serien der Welt und lief in über 100 Ländern. Auch wenn diese Zahlen in
Forum: Nostalgieecke
Am Sonntag (22.6.) wurden in Beverly Hills zum 41. Mal die 'Daytime Emmy Awards' verliehen. Als großer Sieger des Abends ging die bereits seit 25 Jahren quotenstärkste US-Daily Soap hervor: "Schatten der Leidenschaft" war gleich 26 Mal nominiert und konnte sechs Trophäen mit nach Hause nehmen, darunter für die beste Serie, den besten Hauptdarsteller und das beste Autorenteam. Außerdem würde
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe eher Angst vor der Bemerkung "in ganz neuem Style". Was da wohl auf uns zukommt? Und wenn Tele 5 schon so fleißig einkauft, dann doch bitte auch endlich neue Folgen von "Reich und Schön"! So schwer kann das doch nicht zu begreifen sein!
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2014 14:58
Anonymer Teilnehmer
schreibs mal hier rein, ist ja eine schon altere Serie. Gebe zu, dass ich die anfangs (also in den 1990er Jahren) ganz gerne geschaut habe, jetzt aber schon ewig nicht mehr. gerade stoße ich beim Rumzappen zufällig drauf. Was ist denn mit Stephanie passiert- hatte die einen Unfall? Aus dem Verband an ihrem Hals schließe ich auf eine Trachealkanüle- war sie in der Serie mal künstlich beatmet
Forum: Nostalgieecke
Gleich 26 Mal darf sich "Schatten der Leidenschaft" Hoffnungen auf einen 'Emmy' machen. Die National Academy of Television Arts & Sciences (NATAS) hat am Donnerstag die Nominierungen für die 41. 'Daytime Emmy Awards' bekannt gegeben. Die CBS-Soap, die seit 1973 auf Sendung ist, geht dabei als Favorit ins Rennen, gefolgt von ihrer Schwesterserie "Reich und Schön" mit 18 Nominierungen. Bemer
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2014 13:45
Tankwart45
Nunja, für alle "Pedanten" ;-) Susan Flannery alias "Stephanie Forrester" trat erst in US-Folge 2 in Erscheinung und nicht sofort in Folge 1 ! ;-))
Forum: Aktuelles Forum
Lou, in den USA sind sie schon bei Episode 6800+. ;) Und sie werden immer reicher und schöner. :P
Forum: Aktuelles Forum
4500 - 5000 ??? O M G Aber schon reife Leistung für ne SF-Opera (reich UND schön, wo gibbet dat denn so geballt) ;)
Forum: Aktuelles Forum
Nicht jeder empfängt Passion. Das soll mal Tele 5 übernehmen.
Forum: Aktuelles Forum
ey passion......macht doch mal da weiter wo das zdf aufgehört hat.......anstatt mit euren gzsz wiederholungen usw......sonst werden wir hier nie sehen wie es nach 5992 weitergeht....
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.