tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 274
Ab dem 7. Januar laufen auf sixx die finalen 16 Episoden der siebten Staffel von "The 100". Sie werden immer donnerstags ab 20.15 Uhr gezeigt. Dabei kündigte der Sender an, pro Woche mindestens drei Episoden zu zeigen. Los geht es mit direkt vier Folgen am Stück, danach werden immer jeweils drei Episoden hintereinander gezeigt. Die Redaktion von TV Wunschliste hat bereits die internationale Au
Forum: Aktuelles Forum
Hi! Danke für die lange Erklärung, aber darum ging es mir nicht und logisch ist jede native HD Master besser als irgendein Upscale, mir ging es um folgendes, als Beispiel an dem Film: RTLNITRO Studiomaster in 4:2:2@10Bit bei SD und RTL Gruppe mindestens XDCAM 50 oder 100Mbit/s Codec oder sogar noch DigiBeta bzw. IMX Format. Das wird direkt vor der Austrahlung im Sendebetrieb oder auf dem Pl
Forum: Nostalgieecke
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht macht sich U56 ja noch einmal die > Mühe? Ich habe mir die Mühe gemacht und "Das Gruselkabinett" in den Programmen von 1970 entdeckt. Nord 3 29.03.70 … The Raven (USA 1935) Hessen 3 09.04.70 … Mord in der Rue Morgue (USA 1932) 07.05.70 … Er kam nur nachts (USA) 04.06.70 … Frankensteins
Forum: Nostalgieecke
Apple TV+ schickt Octavia Spencer als Podcasterin Poppy Parnell in die nächste Runde. Der Streaming-Anbieter hat eine zweite Staffel von "Truth Be Told" bestellt, nachdem Staffel eins bereits Mitte Januar zu Ende gegangen ist. "Truth Be Told" war ursprünglich als Miniserie konzipiert, macht sich nun aber das Anthologie-Prinzip zunutze. So wird lediglich Octavia Spencer als Crime-Podcasterin Po
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2019 14:06
Scotty1978
Ich traue mich wieder einmal neu zu starten, mit über 250 Einträgen wird es etwas unübersichtlich. Ich hoffe auf Verständnis :) "Der Fluch des rosaroten Panthers" So 06.10., 18:00 - 20:15 Uhr, TELE 5 Krimiklamotte, GB 1983, 106/135 Min. (Wh. am 8.10.) Mit Ted Wass, David Niven, Robert Wagner, Herbert Lom Regie: Blake Edwards "Sabata kehrt zurück" So 06.10., 22:25 - 00:40 Uhr, TELE 5 It
Forum: Nostalgieecke
05.10.2019 13:35
Phileas Fogg
"Der Fluch des rosaroten Panthers" So 06.10., 18:00 - 20:15 Uhr, TELE 5 Krimiklamotte, GB 1983, 106/135 Min. (Wh. am 8.10.) Mit Ted Wass, David Niven, Robert Wagner, Herbert Lom Regie: Blake Edwards "Sabata kehrt zurück" So 06.10., 22:25 - 00:40 Uhr, TELE 5 Italowestern, I/BRD/F 1971, 102/135 Min. Mit Lee VanCleef, Reiner Schöne Regie: Frank Kramer (=Gianfranco Parolini) Wer es am 1.1
Forum: Nostalgieecke
29.08.2019 14:01
TV Wunschliste
Vergangenen Freitag gingen "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" in die nächste Runde. Auch in den nächsten sieben Wochen kümmern sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten wieder um ausgewählte Grausamkeiten der Filmgeschichte. Bislang noch geheimgehalten wurde, welchem Machwerk die Ehre zuteilwird, der 100. "SchleFaZ" zu sein. Nun hat Tele 5 das Rätsel aufgelöst: Es handelt sich um "Drei Enge
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Dienst Netflix hat seine Highlights für den Juli angekündigt. Aus dem Angebot stechen die dritte Staffel des Mystery-Erfolgs "Stranger Things" (4. Juli), die dritte Staffel des spanischen Action-Thrillers "Haus des Geldes" (19. Juli) sowie die siebte und letzte Staffel von "Orange is the New Black" (26. Juli) hervor. Dazu gesellt sich aus deutscher Sicht der aus Deutschland kommen
Forum: Aktuelles Forum
Unter den Neustarts bei Netflix im Februar ist die Comic-Adaption "The Umbrella Academy" vermutlich die prestigeträchtigste: Jahre, nachdem zuvor nicht schwangere Frauen über Nacht Babys mit besonderen Fähigkeiten zur Welt gebracht hatten, versammelt sich eine Gruppe von ihnen, um den Tod ihres mysteriösen Ziehvaters aufzuklären - der sie seinerzeit adoptiert und trainiert hatte, um die Welt
Forum: Aktuelles Forum
Vor rund zwei Wochen veröffentlichte Netflix das "Narcos"-Spin-Off "Narcos: Mexico" - und offensichtlich ist der Streamingdienst mit der Resonanz zufrieden. Schon jetzt nämlich erteilte Netflix grünes Licht für eine Fortsetzung des Drogendramas und gab eine zweite Staffel in Auftrag. Dies wurde im Rahmen eines Teasers verkündet. Darüber hinaus gab Netflix den deutschen Veröffentlichungster
Forum: Aktuelles Forum
Das neue Jahr beginnt mit einer Katastrophe: Einer Atomkatastrophe. Ab dem 3. Januar zeigt sixx am Donnerstag um 20.15 Uhr die fünfte Staffel von "The 100", wie die Mediengruppe ProSiebenSat.1 mitteilt. Nachdem in der Serie grundsätzlich ein Atomkrieg die Erde nahezu unbewohnbar gemacht hatte, mussten sich die verschiedenen Überlebenden jetzt mit weiteren Spätfolgen auseinandersetzen: Das Ver
Forum: Aktuelles Forum
Vollgepackt ist das Netflix-Programm im Dezember, wenn die Tage kürzer werden und viele Menschen nur von Weihnachtsmärkten und Glühwein vor die Tür gelockt werden. Unter den Eigenproduktionen sticht das in Deutschland produzierte Original "Dogs of Berlin" heraus. Auch die phantastische türkische Eigenproduktion "The Protector" dürfte für zahlreiche in Deutschland lebende Netflix-Kunden int
Forum: Aktuelles Forum
Was lange währt, wird bekanntlich endlich gut. Demnach müsste "Titans" eine fantastisch gute Serie werden. Denn sie hatte bereits vor dem Start tonnenweise Vorgeschichte angehäuft. Zum einen die Entwicklungsgeschichte der TV-Serie selbst, die ursprünglich bereits 2014 für den US-Kabelsender TNT angekündigt war. Das Licht der Bildschirme erblickt sie jetzt mit vier Jahren Verspätung nicht i
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2018 16:52
TV Wunschliste
In den USA ging am 15. September der neue Streamingdienst DC Universe an den Start. Neben einem großen Archiv an älteren Serien aus dem Superhelden-Universum um Batman, Superman & Co. will der Dienst auch mit eigenproduzierten, neuen Serien Kunden anlocken. Das erste Glanzstück ist die Serie "Titans", die am 12. Oktober in den Staaten veröffentlicht wird. Nun steht fest: Außerhalb der US
Forum: Aktuelles Forum
Im späten Sommer geht Netflix mit der Flaggschiff-Serie "Orange is the New Black" an den Start, die beim Streaming-Dienst am 27. Juli mit der sechsten Staffel veröffentlicht wird. Nach den Geschehnissen der fünften Staffel kehrt die Handlung dem Frauengefängnis in Litchfield den Rücken und siedelt in ein Hochsicherheitsgefängnis über. Daneben steht im Juli die Veröffentlichung von "Good G
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2018 11:11
chrisquito
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > - der showdown war ein wenig konstruiert: > Wie kam Raven an die Waffe von Bella? war das nicht eher die von Martensen? Weiß ich so genau nicht mehr ...
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2018 20:59
faxe61
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nö, ich meine den Tod vom Staatsanwalt. Der ging voll in Ordnung - filmtechnisch gesehen. Ein guter Start am Anfang. Als auch der Hund noch raus lief, da dachte ich nur: Gleich geht eine Bombe hoch. Ingesamt war er spannend, wenn auch mit logischen Löchern für mich: - warum hat man in der Wohnung von Bella noch F
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2018 23:15
faxe61
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin gerade am Schauen. Aber der Tod hätte nicht > sein müssen. Doch, es war filmtechnisch gesehen, die Klammer zum Ende der Bella Block Reihe. Die meinst doch den Tod von Raven?
Forum: Aktuelles Forum
Mehr als 24 Jahre ist es her, seitdem Hannelore Hoger zum ersten Mal als "Bella Block" auf deutschen Bildschirmen ermittelte. Nun hat das ZDF den Termin für den letzten Film der Reihe bekannt gegeben. "Am Abgrund" wird Samstag, den 24. März, um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Langjährigen Fans wird der Abschied durch das Wiedersehen mit zwei alten Bekannten versüßt. Zum Finale geben sich Rudolf Kowa
Forum: Aktuelles Forum
HBO hat die Rahmenbedingungen des Staffelfinals von "Game of Thrones" verkündet. Die Folge wird den Titel "The Dragon and the Wolf" tragen, der zu Spekulationen einlädt. Die Laufzeit der finalen Folge der siebten Staffel wird vom Sender offiziell mit 79 Minuten und 43 Sekunden angegeben. Es wird somit die bisher längste Episode der Serie werden und löst dabei das Finale der sechsten Staffel a
Forum: Aktuelles Forum
Neuauflagen älterer Serien und Filme liegen derzeit in der US-Fernsehbranche im Trend. Auch der Disney Channel hat dies offensichtlich erkannt und vor einigen Wochen verkündet, dass eine Fortsetzung der Sitcom "Raven blickt durch" (Originaltitel: "That's So Raven") bestellt wurde. Nun liegt der Starttermin für "Raven's Home" vor: Das Spin-Off ist ab dem 21. Juli immer freitags um 20.30 Uhr in
Forum: Aktuelles Forum
Hi Leute! Da ja nun einige alte Serien optisch neu aufgelegt, abgetastet und diese erfolgreich in HD ausgestrahlt wurden, wäre nun die Frage wie es weiter geht! :) Ich hätte gerne auf die Schnelle folgende mit neuem Master: Matlock - absolut dringend nötig, 35mm gedreht, Schnitt auf Videobasis, wäre ein Traum! :) Die Fälle des Harry Fox - schon ewig nicht mehr im FreeTV Star Trek Deep S
Forum: Nostalgieecke
Das Beste daran ist das sie bei " The View" aufhört wo sie unerträglich war (man munkelt auch das sie gefeuert wurde)
Forum: Aktuelles Forum
Bin gespannt wer alles mitwirken wird, fand Raven immer witzig. Aber es gab doch schon einen Spin-Off mit ihrem damaligen Serien Bruder...Cory?
Forum: Aktuelles Forum
Neuauflagen älterer Serien und Filme liegen derzeit in der US-Fernsehbranche im Trend. Auch der Disney Channel hat dies offensichtlich erkannt und nun verkündet, dass eine Fortsetzung der Sitcom "Raven blickt durch" (Originaltitel: "That's So Raven") entwickelt wird. Die Originalserie lief zwischen 2003 und 2007 und brachte es auf 100 Folgen in vier Staffeln. Für die geplante Neuauflage wurde
Forum: Aktuelles Forum
Am 11.12.2015 wird Historienmehrteiler „Edward und Mrs. Simpson“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. „Edward und Mrs. Simpson“ – das ist nicht nur mit leichter Hand und dennoch sicher gemachte Unterhaltung; dieses Historiendrama zeichnet auch ein minutiöses Bild der britischen Oberschicht der Zeit. Entstanden von Simon Raven nach der Biografie von Frances D
Forum: Nostalgieecke
RTL Crime-Abonnenten werden zeitnah zur Weltpremiere in den Genuss des Piloten der neuen US-Serie "CSI: Cyber" kommen. Einen Tag nach der Weltpremiere bei CBS in den USA wird die Pilotepisode am 5. März um 19.30 Uhr beim Pay-TV-Sender ausgestrahlt, wie dieser kurzfristig bekannt gab. Dabei ersetzt die Episode eine Wiederholung aus der Mutterserie. Nach dem Ende der beiden Spin-offs "CSI: Miami"
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2014 14:31
Sven-B
So wie Du bin ich Musikfan (mehr als Film- und TV wenn ich ehrlich bin) und lese diverse Musik- und Musikerzeitschriften. Marion Raven hat in der letzten Zeit mit Nikki Sixx zusammengearbeitet. Und in einem Bericht stand was über ihr neues eigenes Soloalbum. Da ich ihre Stimme von ihren anderen Alben kenne, vermutet ich das sei ein neues Stück. Et voila... so kam das zu Stande. :-) Freut mi
Forum: Sendeschluss!
09.09.2014 07:33
Sven-B
Der sollte stimmen: Better Than This von Marion Raven. Album: Songs From A Blackbird .
Forum: Sendeschluss!
04.09.2014 17:09
Nucky
Hört sich nach " The Raven " an. Mit John Cusack als Edgar Alan Poe.
Forum: Film-Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Abenteuer der Seaspray (Adventures Of The > Seaspray) > Abenteuerserie Australien / USA 1965/66 > 32 Episoden in einer Staffel > > Darsteller: > Kapitän Dan Wells.............Walter Brown (* > 09.02.1927) > Willyum Lesi.....................Leone Lesianawai > (keine Biodaten
Forum: Nostalgieecke
25.11.2013 20:18
erîk
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Ballade "The raven" / "Der Rabe" kann ich > dir auch nur empfehlen. Wenn's geht, im Original; > sehr stimmungsvoll und rhythmisch. Hier mal > kleiner Ausschnitt: vorgetragen von Christopher Lee:
Forum: Sendeschluss!
25.11.2013 19:58
Madita7
Und die Ballade "The raven" / "Der Rabe" kann ich dir auch nur empfehlen. Wenn's geht, im Original; sehr stimmungsvoll und rhythmisch. Hier mal kleiner Ausschnitt: Once upon a midnight dreary, while I pondered weak and weary, Over many a quaint and curious volume of forgotten lore, While I nodded, nearly napping, suddenly there came a tapping, As of some one gently rapping, rapping at my cham
Forum: Sendeschluss!
21.07.2013 20:43
M.D.Krauser
Petz schrieb: ------------------------------------------------------- > Das schwerste Spiel dieser Machart war ein > ähnliches und irgendwas mit black... Raven-Software war recht berüchtigt. Ich habe in der 2. Ebene aufgegeben.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2013 19:49
Buratino
Wenn die Serie von 1982 gewesen wäre,dann wäre sie wegweisend und bis heute legendär,also soweit würde ich nicht zurückgehen! ;) Raven war ja auch von CBS und Renegade belegte ja damals den Nachfolgesendeplatz. Hatte die Serie am Anfang auch geschaut,aber wurde dann nicht so richtig warm mit Lorenzo Lamas, gerade weil ja auch zuvor bei Pro7 Raven lief und hier alles doch ne Ecke besser war
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2013 01:35
Stahlnetz
Vicehead schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gesagt: Mein Problem mit "Walker, Texas > Ranger" sind nicht die Actionszenen. Wenn die > Serie von 1982 wäre, wäre ich begeistert. Dein Problem mit "Walker" habe ich schon verstanden, Vicehead. Ich bin ja nun auch nicht gerade der ultimative Fan der Serie, aber im Gegensatz zum heutigen Serienmüll se
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2013 00:02
Vicehead
Wie gesagt: Mein Problem mit "Walker, Texas Ranger" sind nicht die Actionszenen. Wenn die Serie von 1982 wäre, wäre ich begeistert. P.S.: "Raven" mochte ich auch (und habe die Soundtrack-CD). Ich fand die Serie härter/zeitgemässer/realistischer als das gleichzeitig lancierte "Renegade".
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2013 09:41
Buratino
Also, ich hatte Walker auch erst viel später "entdeckt" und angefangen zu schauen, wo es solche Serien schon nicht mehr gab. Daran erkannte man erstmal, was man doch etwas vermisste, also diesen Produktionsstil! Auch für mich immer ein wirklich sehr wichtiger Grund, ist die extrem gute und technisch perfekte Musik. Hier haben sich ja Größen wie Christopher Franke, Chrisopher L. Stone und Kev
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 09:16
TV Wunschliste
Tricia Helfer, bekannt geworden durch ihre Rolle als 'Six' in "Battlestar Galactica", geht bald als einziges weibliches Mitglied der Texas Rangers auf Mörderinnenjagd. In dem ABC-Pilotfilm "Killer Women" übernimmt sie die Rolle der Molly Parker. Molly Parker ist ehemalige Miss Texas, besitzt einen Doktortitel in Gender Studies, forensisches Spezialwissen und eine ruhige Hand für tödliche Sch
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2013 12:48
TV Wunschliste
In der neuen Doku-Soap "Die Zuschauer" legen problembehaftete Protagonisten ihr Schicksal in die Hand von 50 wildfremden Personen. RTL zeigt die Reihe ab dem 27. März am neu gestalteten Mittwochabend gemeinsam mit der ersten Staffel von "Entführt - Gib mir mein Kind zurück!". Für den Sonntag hat der Privatsender außerdem drei neue Folgen von "Schwiegertochter gesucht" und ein Baby-Special mi
Forum: Aktuelles Forum
. Auf alle Fälle war Klaus einer der wenigen Kandidaten, welchen ich die Freude über ihre Rauswahl wirklich abgenommen habe. Ähnlich war es bei Raven in der letzten Staffel. .
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2012 22:04
KentuckyJones
Diese CFF Filme sind vermutlich wieder zu alt, aber Du kannst Dir ja mal die Fotos ansehen: Scroll ganz runter und click dann auf den entsprechenden Buchstaben. 1. Danny the Dragon 175 mins Gavin, Jean and Peter meet Danny the Dragon, an unintentional visitor from outer space. Danny and the children encounter many adventures before Danny finally manages to return to his own planet. Produce
Forum: Nostalgieecke
09.02.2012 14:11
TV Wunschliste
Raus aus dem Dschungel, ran an den heimischen Herd: VOX zeigt im März zwei Spezial-Ausgaben von "Das perfekte Promi Dinner", in denen insgesamt acht Teilnehmer der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sich gegenseitig ihre Kochkünste vorführen. Erster Gastgeber ist Kugelblitz Ailton, der seine Dschungelkameraden Kim Gloss, Rocco Stark und Ramona Leiß kulinarisc
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2012 12:15
erîk
Definitiv war eines der gespielten Lieder bei Vincent Ravens Auszug "Amen Omen" von Ben Harper, allerdings kommt da keine Textpassage mit 'free' u.ä. vor: In der gleichen Folge in Zusammenhang mit Vincent Raven wurde noch "The Ghost who walks" von Karen Elson gespielt, aber auch hier keine Passage mit 'free' Ansonsten rein von der Textstelle "free, I am free" könnte es noch Morphine mit "I'
Forum: Aktuelles Forum
Das Dschungelcamp verabschiedete sich mit einem Staffelrekord: Insgesamt 7,43 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 29,4%) sahen am Samstagabend das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer betrug der Marktanteil sogar 42,5 Prozent. Insgesamt verbuchte die aktuelle Staffel einen sehr ordentlichen Zuschauerschnitt von 6,66 Millionen Zu
Forum: Aktuelles Forum
Brigidde hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Auch beim Voting lag sie immer deutlich vorne: Votigergebnisse Staffel 6 Wer soll zur Prüfung? 13.01.2012 Kim Debkowski 19,85% Micaela Schäfer 17,22% Daniel Lopes 14,06% Brigitte Nielsen 10,30% Ailton 9,20% Vincent Raven 7,33% Ramona Leiß 6,65% Rocco Stark 4,36% Martin Kesici 4,02% Radost Bokel 3,62% Jazzy 3,39% 14.01.2012 Da
Forum: Aktuelles Forum
Dieser Mittwochabend gehörte eindeutig RTL: Um 20.15 Uhr konnte "Deutschland sucht den Superstar" den Abwärtstrend der letzten Wochen (wunschliste.de berichtete) zumindest in dieser Woche abbremsen: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern stieg von 24,5% auf 27,5% im Vergleich zum vergangenen Samstag - 3,47 Millionen Zuschauer in dieser Zielgruppe wollten die neue Ausgabe der Ca
Forum: Aktuelles Forum
Die heutige Sendung war irgendwie deprimierend: der Mentalist und der Ballkünstler entpuppen sich als Totalverweigerer; eine Irre offenbart Kindheitstraumata und hatte "heute mal einen guten Tag" - zur Belohnung wird sie jetzt endlich zu einem Arzt gelassen; das Liebespaar ist nett anzusehen, aber Roccos Homoeinlage war nervig, dann doch lieber der Spermaliebhaber mit der schwuchtelfarbenen Hose
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2012 09:48
TV Wunschliste
Jetzt scheint im aktuellen "Dschungelcamp" tatsächlich etwas passiert zu sein, das nichts mit der Anzahl der bei den Dschungelprüfungen ergatterten "Sterne" zu tun hat, über die (mangels wirklich Nennenswertem?) in diesem Jahr überall so fleißig berichtet wird: Martin Kesici hat das Camp nach Ausstrahlung der gestrigen Live-Sendung vom 19. Januar überraschend verlassen. RTL.de hat das Bild
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2012 15:20
Anonymer Teilnehmer
Rot steht halt nicht jedem wie Dirk Bach im Anschluß so schön sagte. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.