tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 107
Vor kurzem blies die deutsche Streaming-Plattform Joyn zu einer Content-Offensive und kündigte unter anderem die neue Fiction-Eigenproduktion "Katakomben" an, die den Ruf Münchens als Schickeria-Pflaster aufgreift und um eine eher unbekannte Facette erweitert. Während die bayerische Landeshauptstadt mit ihren breiten, blankgeputzten Straßen und ihren prächtigen Bauten eine mondäne Aura vers
Forum: Aktuelles Forum
Erst vor drei Tagen kündigte Joyn ein "Content-Feuerwek" für 2021 an (TV Wunschliste berichtete). Nun folgt bereits der Veröffentichungstermin für die neue Serie "Katakomben". Das Coming-of-Age-Drama besteht aus sechs 45-minütigen Episoden und wird am 11. März im kostenpflichtigen Bereich Joyn Plus+ bereitgestellt. Die erste Folge wird zum Reinschnuppern für alle Nutzer auch im kostenfreie
Forum: Aktuelles Forum
Vor knapp einem halben Jahr wurden die Pläne des jungen Streamingdienstes Joyn zu einer weiteren Serien-Eigenproduktion bekannt. Nun haben die Dreharbeiten zu "Katakomben" begonnen. In der Coming-of-Age-Serie geht es um das Aufeinanderprallen zweier Welten unterhalb des Münchner Hauptbahnhofs: Reiche Jugendliche, die eine Party feiern wollen, treffen auf jugendliche Obdachlose. Die Münchner
Forum: Aktuelles Forum
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mehr Krawall-Action als Scooter geht ja wohl > nicht. Und: Scooter waren kein Dreck! Sie sind es! Naja, mit dem Erfolg von Scooter wurde die Rave-Kultur endgültig zu Tode kommerzialisiert. Trotzdem gab es davor und danach unglaublich viel innovative elektronische Musik, die ich heute immer noch problemlos höre
Forum: Sendeschluss!
Dass die 90er aus heutiger Sicht "der letzte Dreck" waren (also auf das ganze Rave-Zeugs reduziert) kann ich bestätigen, ich war dabei. Aber Dreck ist nicht gleich Dreck und, wie bereits erwähnt wurde, ist das Geschmackssache. Was die 90er mit den 80ern, 70ern, 60ern und ansatzweise auch mit den 50ern gemein hatten war, dass es eben einen neuen Aufbruch gab. Hippies, Punks, NDWler (?), Raver...
Forum: Sendeschluss!
weiß nicht deutsch rap kommt halt gut an, in den 90er war es Techno Rave die ganzen Pillen Mullen
Forum: Sendeschluss!
ProSieben Maxx zeigt die Fantasy-Animeserie "Fairy Tail" ab 30. Mai 2018 von Montag bis Freitag um 17.10 Uhr als deutsche Free-TV Premiere. Nach Ausstrahlung werden die Folgen - wie bei anderen Animes des Senders auch schon - online über die ProSieben-Maxx-Seite und über die App verfügbar sein. In der Serie macht sich Stellarmagierin Lucy Heartfilia auf, um in der Stadt Magnolia der Gilde "Fa
Forum: Zeichentrick-Forum
30.01.2013 13:26
Leo
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu zähle ich Prinz > Charles, aufgrund seines Alters, nicht. Ach, das Alter halte ich da für nebensächlich, zumal die Windsor-Meschpoke ziemlich langlebig ist. Allerdings scheint er mir von Charakter und Temperament her auch nicht gerade der Reform-Typ zu sein. Höchstens der Reformhaus-Typ, der ganz Eng
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 00:31
Mizz Mary
Vielen Dank euch beiden für "auferstandene" Erinnerungen meinerseits an die Zeiten, in denen Techno und Rave meine Jugend prägten :-D
Forum: Sendeschluss!
30.12.2011 19:50
copkiller
Gerade kommt auf Galileo ein Bericht über Nobelessen. U.a. kommt da zwischendurch ein Techno/Rave/Elektro Lied (z.B. wo jeweils die Pizza & das Eis von Nahen gezeigt werden) Wie heißt das Lied ?
Forum: Sendeschluss!
21.03.2011 20:54
Darkness
sind leider zu wenig infos. ist der Gesang ge-pitch,sind typische Rave Synthie Sounds zu hören ? klingt der Song mehr nach 90er Techno oder neuer ?
Forum: Sendeschluss!
18.03.2011 22:48
cermeatt
Hi, das Lied habe ich auch gefunden, ist es aber leider nicht, Wie im ersten Post geschrieben, ist es ein TECHNO-Lied, oder Dance, Rave sowas in der Richtung (kenne leider nicht den Unterschied zw. den einzelnen Richtungen, für micht ist halt alles bum-bum-bum Musik mit 180 Schlägen die Minute, Computermusik eben;-) Jemand noch weitere Vorschläge. Ich glaube, es ist relativ bekannt für jem
Forum: Sendeschluss!
Klar. Ich bin doch in diesem Forum berühmt für meine Begeisterung für die Theorien von Herman, Sarrazin und Co.. Ich schreibe eben gerade ein Buch über die genetische Veranlagung aller 68er (und natürlich aller ihrer biologischen Nachkommen), sich vor Wasserwerfer zu schmeißen und sich auf großen Rave-Partys tottrampeln zu lassen. Oder war Deine Frage etwa ernstgemeint?
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2010 18:06
Pete Morgan
Tut mir Leid, dass ich ein bisschen mehr Zeit hab als andere hier - dafür kann ich ja nix. Aber wenn ich das so lese, ist Punk, Hip Hop und wahrscheinlich auch techno und Rave wohl eine so genannte Subkultur, die sich von der Musik abgegrenzt hat, aber eigentlich keine Musik, oder? Is auch egal - jeder empfindet es, wie er will. Wenn man Musik als physikalische Anordnung von Tönen bezeichnet,
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 17:36
Pete Morgan
Weißt du, ich mach halt einen Unterschied in der "Fabrikation" der "Musik" - Ein "Mad Gunman" mag zwar ein gespür dafür haben, wie man verschiedene Bausteine zu irgendwas zusammensetzt, das ihr Raver "Musik" nennt - aber ich glaub kaum, dass er in der Lage wäre, eine Melodie auf einem Musikinstrument (nein, nicht der PC) zu spielen und diese dann so rüberzubringen, dass die Fans in Ekstase o
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 17:05
Beverly Boyer
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, Bev, aber Volksmusik hat zumindest was mit > dem zu tun, was man "althergebracht" als Musik > bezeichnet - da sind Noten, da sind Instrumente, > da "spielen" bzw. "musizieren" menschen, und es > ibt sogar welche, die singen können. > > Bei Techno oder rave gibt es das alles nicht.
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 16:07
Anonymer Teilnehmer
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > In einem Artikel ihres Verlages, dem > "Kopp-Verlag", der sich selbst u.a. als Verlag > für Enthüllungsschriften bezeichnet, übt Eva > Hermann harsche kritik an der Love Parade. So > bezeichnet sie die Veranstaltung als Sodom und > Gomorrha der Drogen-, Alkohol- und Sexexzesse, in > dem
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 15:23
Leo
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > da sind Noten, da sind Instrumente, > da "spielen" bzw. "musizieren" menschen, und es > ibt sogar welche, die singen können. > > Bei Techno oder rave gibt es das alles nicht. Exakt das dürften Deine und meine Eltern auch über Rockmusik gesagt haben. Mein Opa hielt sogar die Beatles für völl
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 15:04
Pete Morgan
Sorry, Bev, aber Volksmusik hat zumindest was mit dem zu tun, was man "althergebracht" als Musik bezeichnet - da sind Noten, da sind Instrumente, da "spielen" bzw. "musizieren" menschen, und es ibt sogar welche, die singen können. Bei Techno oder rave gibt es das alles nicht. Da legt halt ein DJ irgendwelche Platten auf, auf denen eben nicht nach Noten Geräusch rausgehämmert wird, sondern ebe
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 14:32
Pete Morgan
In einem Artikel ihres Verlages, dem "Kopp-Verlag", der sich selbst u.a. als Verlag für Enthüllungsschriften bezeichnet, übt Eva Hermann harsche kritik an der Love Parade. So bezeichnet sie die Veranstaltung als Sodom und Gomorrha der Drogen-, Alkohol- und Sexexzesse, in dem sich junge menschen mit glasigen Augen, schamlos entblößt und teilweise fast ganz nackt zum Dauergehämmere einer Rave
Forum: Sendeschluss!
19.06.2010 00:01
Chriss505
Hab grad mal meine alten TV Zeitschriften durchgesucht. Traugott Vocks...du liebe neune *g* Also 1993 sendete Vox ja des nächtens bis 10Uhr ein Testbild.Hab ich sogar nochn Foto von. April 1994 wurde Vox verkauft.Zu diesem Zeitpunkt war ein Ami der Programmchef.Der hat die Filmchen sicher billig mitgebracht.Ich kenne aber eher die leeren Strände und das Meeresrauschen. Die TV Spielfilm und
Forum: Nostalgieecke
25.01.2010 10:59
Chriss505
Das lief auf Vox.Später sendeten die "Rave around the World".Gab verschiedene Strandaufnahmen,ja. Den Namen wissen hier sicher ein paar,mir ist er gerade entfallen. SuperRTL sendet(e) Kaminfeuer,DSF eine Uhr,ARD ihre Bahnfahrten,ZDF die Fahrten auf deutschen Strassen,arte das Schäfchenzählen,
Forum: Nostalgieecke
04.07.2007 16:45
Ralf
ObiWan schrieb: > > Obwohl ich mich eigentlich auf LOST gefreut habe, scheint es > so weiterzugehen wie bisher. Viele neue Rätsel und recht > wenig Auflösung der alten. Das war auch etwas was mich gegen > Ende der zweiten Staffel etwas Lost-müde werden ließ. > > Außerdem wurde aus Kostengründen viel im Studio gedreht. Das > ist ja auch mal ein Argument. Ers
Forum: Aktuelles Forum
für mich das beste Jahrzent mit der besten Mucke und den besten Fernsehn Programm... wenn ich noch an die ganzen Musikshows denke,...Formel 1,PIT,Banans,Ronny's Pop Show,Musikladen,Peter's Pop Show. Die 90er fand ich grausam..Grunge..Rave scheiss..Dancefloor Mist ,HipHop Dreck und Boy Bands .....Kotz
Forum: Sendeschluss!
16.07.2006 14:06
Pete Morgan
Ich kann zwar mit Loveparade, Rave und sowas alles nix anfangen, aber wenn die Berichterstattung sich nur auf ein paar Moderatoren beschränkt, die auch noch völlig negativ über die Parade ablästern, dann geb ich dir recht - das ist fehl am Platz und völlig daneben. Warum lassen sie sich denn als Moderatoren für sowas anheuern, wenn sie von vornherein wissen, dass sie es eh nicht mögen? Das
Forum: Aktuelles Forum
Was zeigen die anderen Fernsehsender, wenn das ZDF am 28. Januar den goldenen Quotenbringer Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass ...?" ins Rennen schickt? Einfach ein Standbild, weil es ohnehin nicht viel bringt zu konkurrieren? Wenn Gottschalk kommt, schauen ihm im Schnitt knapp 15 Millionen dabei zu. Da geht die TV-Konkurrenz, so Carsten Rave in der "Mainpost", traditionell und aus freien Stüc
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2006 08:25
tRooPy
Also laut IMDb gibt es einen 4. und 5. Teil: The Return of the Living Dead (1985) Return of the Living Dead Part II (1988) Return of the Living Dead III (1993) Return of the Living Dead 4: Necropolis (2005) Return of the Living Dead 5: Rave to the Grave (2005) Oder gehören die nicht in die Reihe? Quelle:
Forum: Film-Forum
...meint Carsten Rave für sat+kabel und sieht im "ersten Auftritt für den Berliner Privatsender seit der Trennung im Dezember 2003" ein Indiz für eine mögliche Rückkehr... Was ist denn das für einer. AufGrund der vielen, vielen Redner und Laudatoren könnte man ebenso übereilige Schlüsse ziehen. Und so gut war Schmidt's Rede auch wieder nicht. Er hat sich eher gegen Schluß recht Lächerl
Forum: Aktuelles Forum
Einer erstaunliche Meldung bringt aktuell das Medienmagazin sat+kabel: Es gäbe Spekulationen über eine Rückkehr von Harald Schmidt zu Sat.1. Die Gerüchteküche habe zu brodeln begonnen, als Harald Schmidt anlässlich des Deutschen Fernsehpreises für eine Laudatio bei der von Sat.1 übertragenen Gala aufgetreten war. Seine Rede mit Seitenhieben auf alle Sender sei "wie zu besten Sat.1-Zeiten
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2005 19:03
WillParker
Vor ein paar Jahren gab es mal eine Rave-Version (zumindest nehme ich an, dass es Rave ist) von Captain Future, die bei Viva und MTV rauf und runter lief. Im Intro von CF lief aber ein ganz anderes Lied. Kam irgendwann das neue Lied in CF überhaupt vor, oder hat dies gar nichts mit der Serie zu tun?
Forum: Zeichentrick-Forum
28.08.2005 00:40
WarCry
Moin, Es gibt 51 Folgen und ist damit (soweit ich weiß) abgeschlossen. Zur Zeit plant kein Publisher den Anime in Deutschland zu veröffentlichen. Vielleicht nächstes Jahr , wenn der Manga erfolgreichen Absatz findet. gruß, Warcry
Forum: Zeichentrick-Forum
27.08.2005 02:06
the | fan
heyyyy ! also weiss nicht ob so viele von euch rave kennen aber auf jedenfall brauch ich antworten :D also kommt der anime rave nach deutschland ? und wie viel folgen gibt es ? ein freun von mir hat gemeint bis jetzt 52 folgen und ich wollte wissen ob danach noch welche geplant sind oder ob das alle sind die es gibt mfg the | fan
Forum: Zeichentrick-Forum
24.07.2005 18:37
...
hm... die ganzn serien die's derzeit auf rtl2 spielt gehen mir auf die nerven... kurz und bündig :) zu spongebob,.. und dem brot oder so .. meinem kleinstn cousin (3) daugt der wahnsinnig.. ich hab ihn nie gesehen deswegn kann ich darüber nicht urteilen. ansonsten, finde ich zb wie angesprochen one piece schrecklich. oder auch von den älteren war für mich zb sailor moon nie zum ansehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.07.2005 18:27
Lokomotive
Space Night bei den Bayern Rave around the World bei vox flowmotion bei den Hessen Aber unseren Bernd können die nicht ersetzen. Oberdoppelriesenmist!!
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2005 20:23
wüsti
Hmm.......was The Batman angeht muss ich dir zwar zustimmen das der abstrakte Zeichenstil recht gewöhnungsbedürftig ist ansonsten finde ich die Serie aber weit besser als Batman of the Future ( die Charaktere sind ziemich von Pappe darin und das mit dem geöalterten Batman ist auch nicht so ganz mein Ding ) mit der original Animated Batman serie kanns jeodch kaum mithalten da gebe ich dir rec
Forum: Zeichentrick-Forum
08.06.2005 11:56
Richard
Das Peinlichste in meiner Sammlung könnte das Album "Sing' und tanz mit uns" von den "Teletubbies" sein. Ansonsten besitze ich überwiegend CDs, die kaum dem allgemeinen Musikgeschmack entsprechen, wie Techno-Remixe von Kinderliedern und ähnlichem Zeugs. Hier eine Auswahl meiner MaxiCDs. In dieser Menge an Peinlichkeiten wohl kaum zu überbieten ;) Assi: Fred Gabberstein loves Wilma Bat-Maxx:
Forum: Sendeschluss!
22.05.2005 19:18
Kassettenmaedchen
Goa ist eine musikrichtung, sehr stark elektronisch angehaucht, viel bass (ähnlich wie house) rave ist doch keine musikrichtung sondern ein event auf dem techno usw. gespielt wird oder????
Forum: Sendeschluss!
21.05.2005 11:10
mona666
goa ist eine musikrichtung in der man den BASS sehr stark raushöhrt eine art wie RAVE ODER DRUM'N'BASS weiß es aber swlber nicht so genau kennt niemand die goaversion von tainted love?
Forum: Sendeschluss!
11.05.2005 10:45
Andromeda20001
Totally Spies 01. Popstars in geheimer Mission 02. Abenteuer in der Wüste 03. Der neue Jerry 04. Tanz auf dem Vulkan 05. Die Gedächtniskiller 06. Die drei im Spielzeugland 07. Die Doppelgänger 08. Ausflug ins Mittelalter 09. Model Citizens - oder Das Traummodel 10. In den Tunneln von Paris 11. Die Insel der Gladiatoren 12. Das geheimnisvolle Schrumpfen! 13. Die Außerirdischen 14. Ein König
Forum: Zeichentrick-Forum
13.03.2005 21:52
Quimbi
Ja hier im Forum hats 2 Threads dazu: Ich meinte aber nicht nur Lieder von Paul (die natuerlich auch) sondern allgemein alles was irgendwie so in dem Stil (wichtig: mit Melodie, gibt ja viel so Techno/Rave wo nur tschakka tschakka ist) gemacht ist. Danke
Forum: Der Werbeblock
19.02.2005 16:26
Larissa
Laut Fernsehserien.de waren das am 14.02. tatsächlich die letzten beiden Folgen. Ich finde das sehr schade, denn die zuletzt wiederholten Folgen (von 2002) hatten noch Unterhaltungswert. Ja, ich weiß, dass die Serie auch bei RTL läuft, aber das kann man sich ja mittlerweile dort wirklich nicht mehr ankucken. Bei Vox hats damit geendet, dass Ben von der Ärztin im Krankenhaus erfährt, dass Joh
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2005 03:11
manni
Führerstandsmitfahrten, zeitweise auch Straßenbahn in Frankfurt (o.s.) wurden eingeführt, um Programmverspätungen aufzufangen. Das das dann ein kleiner Kult und auch ein kleines Geschäft wurde (wie bereits erwähnt, gibt's das auf Video), war eher Zufall. Aus selbigem Grund sendet das ZDF "Citydreams", NDR3 "Nordbilder" oder Ballonfahrten, VOX "Rave around the World" usw. Andere Sender haben
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2005 02:45
lopy
aaach... in den 80ern gab es soooo unendlich viel SCHEIßMUSIK und alle weinten den 70ern hinterher! (man erinnert sich halt nur an die Perlen) Ich war echt froh, als GRUNGE und RAVE damit aufgeräumt haben zu Beginn der 90er!
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2004 22:56
mona666
HALLO @ ALL! Also ich such schon wieder nen song und da ihr mir beim letzten mal so toll geholfen habt wende ich mich als erstes an euch! Der song fängt etwas langsamer an und es kommen immer wieder diese zwei wörter vor: Hep Hep (glaub ich mal) Der refrain ist dan schneller und etwas rockiger! Es ist aber kein rave sondern eine art poprock! Gesungen wirds von einem mann! Wäre geil wenn ihr w
Forum: Der Werbeblock
15.09.2004 11:06
gogo dodo
Ja, irgendwie dachte ich zuerst auch, die Musik passt gar nicht so recht. Aber später fand ich sie irgendwie ganz cool, auch da es in der Folge ja um einen Rave-Club ging. Das Ende fand ich übrigens auch ganz hervorragend, und schon wieder hat Columbo bei der Mafia einen Stein im Brett.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2004 19:00
ulli
Hm, die Vorschau hab ich nicht gesehen, aber im Film selbst ist "Rave on" von Buddy Holly das immer wiederkehrende Theme... Könnt mir vorstellen, daß RTL2 das auch für die Vorankündigung genommen hat. gruß, ulli
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2004 20:36
Mickey
inbrevi schrieb: > > @Mickey > ich meinte natürlich die Folge die heute abend bei RTL läuft. > Nicht die bei ORF1. > Tja lesen müßte man können :-) "Tja lesen müßte man können" - Irgendwie dumpf, diese Anmache, gelle? Hier nochmal ein Zitat aus meinem Einstiegsbeitrag: 'Heute um 20:15 (also in ca. 1 St. & 7 Min.) darf sich jeder Ösi und sonst jeder, der den Sender O
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2004 19:42
inbrevi
>auch auf einer Rave-Party ermittelt? ist schon einige Zeit her, dass ich mir das Video angeschaut habe. Ob auch Rave-Party kann ich im Moment nicht sagen. Soviel noch - er findet die Leiche ganz am Schluß. Viel Spaß inbrevi
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2004 19:37
Mickey
inbrevi schrieb: > > Natürlich meinte ich RTL. > Dieser Film lief DEFINITIV schon !!! Habe ihn sogar auf Video. > Columbo läßt z.B. den Garten umgraben - den Schluß möchte ich > hier aber nicht vorweg nehmen. > > inbrevi Das kann gar nicht sein. Womöglich verwechselst du da die Episode mit einer anderen. In der Folge, die du auf Video hast, kam darin vor, dass Columbo
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2004 19:07
Mickey
Einen schönen guten Abend! Heute um 20:15 (also in ca. 1 St. & 7 Min.) darf sich jeder Ösi und sonst jeder, der den Sender ORF1 empfängt (wie ich), auf den neuesten Columbo-Geniestreich freuen: "Die letzte Party" (USA, 2003). Da dürfen wir den bekannt-liebenswerten Knitter-Inspektor, ähm... jetzt bereits schon Lieutenant, auf einer Rave-Party erleben. Alle anderen Columbo Fans müssen si
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.