tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 35 von 35
02.05.2023 00:28
Kaschi
In einem anderen Thread hatte ich vor 2 Jahren mal Sendedaten aus den 60ern und 70ern zu "Lassie" zusammengestellt. Die habe ich nochmal aktuell erweitert. Sind aber immer noch nicht vollständig. Quellen: tv-programme-wiki, Archiv der Bremer Tageszeitung Weser-Kurier, BRAVO-Archiv Vorab: In der Schweiz lief Lassie schon früher durchs Fernsehprogramm - etwa am 18.9.1957 (Mittwoch) schon
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 14:11
Kaschi
Hab' das Interview mit Mike Leckebusch inzwischen gefunden (VHS). Wie gesagt, vermutlich von Ende der 90er Jahre. Hier die genaue Mitschrift davon: "Beat Club war eigentlich zu dem Zeitpunkt nur bei Radio Bremen möglich. Es ist heute, bei den Strukturen der ARD, leider noch nicht mal mehr bei Radio Bremen heutzutage so etwas möglich, dass man nämlich ausschert aus allem und mal was tota
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 12:49
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Außerdem erzählte er, dass damals ( = Mitte der > 60er Jahre) es nur bei Radio Bremen möglich > gewesen wäre, etwas ganz Neues zu machen, aus dem > Gewohnten auszuscheren ... Heute ( = ca. Ende der > 90er) wäre sowas, nämlich was Neues zu > probieren, nicht mal mehr bei Radio Bremen &g
Forum: Nostalgieecke
08.10.2022 14:27
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Um 19 Uhr. Ah! Eine Sendung ab 14 Jahre - die haben doch einen an der Waffel! > > Hier ist das gesamte Tagesprogramm: Mit Staatsbegräbnis für Sir Winston Churchill auf beiden Kanälen, Dinner for One noch nicht zu Silvester, den Erzählungen von Louis Trenker und dem Rasthaus - ob da wohl Richard v
Forum: Sendeschluss!
19.06.2022 11:16
Wilkie
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das kann nur die Sendung "Das Rasthaus" gewesen > sein, die damals einmal pro Monat am > Samstagnachmittag zu sehen war. > > Laut Hörzu war beispielsweise für den 19. Juni > 1971 der Test des Opel Ascona SR 1900 vorgesehen. Vielen Dank! Schade, dass es keine kompletten Sendungen davon gibt
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Rahmen welcher TV-Reihe liefen denn diese > Autotests? Das kann nur die Sendung "Das Rasthaus" gewesen sein, die damals einmal pro Monat am Samstagnachmittag zu sehen war. Laut Hörzu war beispielsweise für den 19. Juni 1971 der Test des Opel Ascona SR 1900 vorgesehen.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2022 20:11
VolkerZockstein
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Musik kommt mir so bekannt vor, als hätte > ich > sie zahllose male als Musik in einem Vorspann zu > einer > Fernsehsendung, vielleicht auch Radiosendung > gehört. > > In den Kommentaren wird ein Kinofilm erwähnt, > aber der > kommt nicht in Frage. > > Kann es jema
Forum: Nostalgieecke
04.01.2022 19:27
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Rasthaus kenne ich nur vom Hörensagen, > Südwest konnte ich ja nicht empfangen und in den > 60ern habe ich noch kein TV geguckt, aber da halte > ich eine Wiederholung für realistisch. Kam > eigentlich Richard von Frankenberg alias Graf > Schreckenstein regelmäßig darin vor? "Das Rasth
Forum: Nostalgieecke
04.01.2022 13:37
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann könnte man auch ein paar "Rasthaus"-Folgen > aus den 60ern wiederholen. Die halte ich auch für > äußerst interessant. Das Rasthaus kenne ich nur vom Hörensagen, Südwest konnte ich ja nicht empfangen und in den 60ern habe ich noch kein TV geguckt, aber da halte ich eine Wiederholung für realis
Forum: Nostalgieecke
31.12.2021 17:21
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Theoretisch fände ich auch noch die ARD-Ratgeber > Auto und Verkehr sowie Technik (mit Bernd Leptin, > falls ihr euch erinnert) interessant. Dann könnte man auch ein paar "Rasthaus"-Folgen aus den 60ern wiederholen. Die halte ich auch für äußerst interessant.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2021 17:47
chrissie777
Kaschi, da habe ich in meiner Erinnerung tatsaechlich "Erzaehlen-spielen-basteln" mit "Sport-Spiel-Spannung" verwechselt. Mea culpa. :( Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende > der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie > gesagt: sicher nicht vollständig! >
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 02:29
Kaschi
Sa, 15. August 1964 ARD 15:30 Das Rasthaus Berichte und Gespräche über aktuelle Verkehrsfragen Von Günter Jendrich (SWF) 16:15 Samstagnachmittag zu Hause Ein buntes Allerlei mit Hans Reinhard Müller Zum heutigen katholischen Hochfest Mariä Himmelfahrt bringt die Sendung eine der Violinsonaten Ignaz Franz von Bibers, eines Komponisten der Barockzeit. Zu seiner Sonate 'Mariae Himmelfah
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 02:27
Kaschi
Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie gesagt: sicher nicht vollständig! Sa, 16. April 1960 ARD 17:20 Samstagnachmittag zu Hause Eine Unterhaltungssendung für die Familie Im dreiteiligen Programm: ein Film über den Isenheimer Altar von Meister Grünewald, eine Produktion des Französischen Fernsehens aus der Reihe 'L'Art et les
Forum: Nostalgieecke
Varian500 schrieb: ------------------------------------------------------- > weil die Tagesschauen ab Herbst 89 alle online > sind bei Tagesschau.de Ist das wirklich so? Die Ausgaben vom Herbst 89 wurden zwar letztes Jahr zum Jubiläum des Mauerfalls online gestellt, aber im Moment reicht das Archiv nur bis zum 01.04.2007 zurück. Neben der Tagesschau würde mich auch die Aktue
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn es sexistische Episoden beim 7. Sinn gab > - die meisten waren es nicht. Und ich fand sie - > schon bevor ich selber Auto fahren konnte und > durfte sehr interessant. Ich habe die Sendereihe auch schon lange vor meiner Führerscheinprüfung verfolgt. Wann ich sie zum ersten Mal gesehen ha
Forum: Sendeschluss!
21.06.2014 16:08
Treues "Rotkehlchen"
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Walter und Connie würde ich auch gern > wiedersehen. Vor allen Dingen sahen die in der > Comicversion so lustig aus. Ich habe auch eine > Hörzu mit einem Foto davon, habe jetzt aber keine > Lust, es herauszusuchen. Später vielleicht mal. > > Was das abgebildete Programm angeht, würde ich >
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn jetzt noch jemand den Englischkurs mit Walter > und Connie in Youtube setzen koennte, waer ich > total begeistert. Walter und Connie würde ich auch gern wiedersehen. Vor allen Dingen sahen die in der Comicversion so lustig aus. Ich habe auch eine Hörzu mit einem Foto davon, habe jetzt aber keine
Forum: Nostalgieecke
29.07.2013 17:58
Steffenhagen
ja zumindest eine kleine DVD gibt ("Mit Vollgas in die 70er") würde ich mich über Veröffentlichungen von Telemotor auch sehr freuen...habe der Sendung schon als kleiner Junge entgegen gefiebert. Neben den wechselnden Moderationen auch u.a. durch Harry Valerien gab es immer einen Test vom erfolgreichen Rennfahrer Paul Frère. Damals wurde z.b. auch der Seitenwindempfindlichkeit grafisch immer b
Forum: Nostalgieecke
20.10.2010 16:07
Percy deSiwa
SamMalone schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch das ist zu pauschal. Natürlich ist auch > früher viel Mist im TV gekommen, allerdings gab > es trotz weniger Sendezeit weit mehr > unterschiedliche Zielgruppen, die erreicht wurden. Natürlich definiert jeder den "Mist" für sich persönlich. Wie man bei uns so sagt: watt dem eenen sien Uhl i
Forum: Nostalgieecke
Die Edgar Wallace Editionen auf DVD lohnen sich deshalb auch ganz besonders, denn neben einer hervorragenden Restauration des Materials, ist es darin endlich auch wieder ungeschnitten zu sehen... zumindest bis auf ganz wenige Aufnahmen, die sich weder durch Verwendung des Negativs, des Positivs oder gar des Zwischenpositivs leider nicht mehr rekonstruieren ließen. Hier ging Universumfilm bereits
Forum: Nostalgieecke
26.02.2009 15:18
TV Wunschliste
Am Sonntag, dem 1. März geht das neue SWR-Magazin "startklar - das automagazin" mit Moderator Thorsten Link auf Sendung.Die Sendung, die die Nachfolge des traditionellen Automagazins "Rasthaus" antritt, das - mit Unterbrechungen - gut 48 Jahre lang auf Sendung war, will vor allem serviceorientierte Beiträge, Fahrberichte sowie kritische Hintergrundinformationen liefern. Damit sind Fragen gemein
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2008 20:48
Kasulke
Auf Achse war mit Manfred Krug und lief viel später als die damalige S/W-Serie Fernfahrer. Natürlich ist es klar, dass LKW-Fahrer im wahren Leben sowas nicht erleben wie Manfred Krug in Auf Achse und natürlich keine Verbrecher jagen. Hätte man aber nur den Alltag gezeigt, wie Waren aufgeladen werden, wie Fahrer durch die Gegend fahren, Imbiss einnehmen, irgendwo im Rasthaus übernachten, Wa
Forum: Nostalgieecke
31.01.2007 23:32
Scarlet
Hallo Sisi! Zur England-Masche gab's in diversen Auto-Sendungen auch schon Beiträge, einen Artikel dazu findest du HIER Ob das auf "Dein" Auto zutrifft, weiß ich auch nicht...
Forum: Sendeschluss!
19.05.2005 20:23
qwertz
Schon passiert. Da mich auch die Musik von Erwin Halletz begeistert hat. Danke!!!
Forum: Film-Forum
18.05.2005 22:54
Matalo
ja, die dvd ist gekürzt! aber da es weltweit keine andere fassung gibt... zugreifen.
Forum: Film-Forum
11.05.2005 20:35
qwertz
Hallo Leute, wer hat diesen Streifen und ist die DVD Fassung ungekürzt? Denn der Film soll bis jetzt auch im TV nur in einer geschnittenen Fassung zu sehen gewesen sein. Gruß Dirk
Forum: Film-Forum
19.12.2004 21:12
Nietnagel
Also ich find das Ganze etwas zu billig aufgezogen und irgendwie zu unseriös. Da sehe ich lieber Tipps und Trends mobil oder das SWR Rasthaus. Auto, Motor und Sport bietet ja meist auch gute Tipps und Neuigkeiten, allerdings setzen die da scheinbar voraus, dass man richtig Kohle hat ;-)
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2004 10:40
MuffPotter
Hilft dir das weiter?? Helga Anders * 11. Jan. 1948 in Innsbruck + 30. März 1986 in Haar bei München Helga Anders wurde als Helga Scherz geboren und war die Tochter eines österreichischen Skilehrers. Die Mutter entstammte einer bayerischen Bauernfamilie aus der Hallertau. Die Ehe der Eltern wurde geschieden, als H.A. zwei Jahre alt war. H.A. wuchs im Raum Bielefeld auf, wo die Mutter zeitwei
Forum: Nostalgieecke
hier ne liste aller filme in denen sie mitgespielt hat 1. Todesschrei der Hexen, Der (1970) 2. Therese und Isabelle (1968) 3. Rasthaus der grausamen Puppen, Das (1967) 4. Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall (1967) 5. Kaliber 7,65 - Diebesgrüße aus Kopenhagen (1965) 6. Ich, eine Frau (1965) hört sich alles sehr trashig an...
Forum: Nostalgieecke
09.08.2003 20:14
Peter Morgan
Also, David Vincent war Architekt und hatte an einer Tagung oder einem Geschäftsmeeting teilgenommen. Er war auf dem Nachhauseweg und wollte eine Abkürzung nehmen, die er von früher zu kennen glaubte. Als er in die Straße einbog, kündigte ein Hinweisschild auf "Bud's Diner" die Raststätte und etwas zu Essen und starken Kaffee an. Immerhin war es vier Uhr morgens. Leider kam es, wie es so of
Forum: Nostalgieecke
17.06.2003 01:00
Kaschi
Klasse Bilder, Ralf! Vor allem alte Nachrichten-Fotos finde ich klasse! Hier im Norden ist Carlo von Thiedemann schon vor seiner Schaubuden-Zeit, die 1976 begann, populär gewesen, und zwar als locker-flockerer Radiomoderator von NDR 2. Muß Mitte der 70er Jahre gewesen sein. Zur "Aktuellen Schaubude" ist 1997 ein Jubiläumsbuch zum 40-jährigen erschienen, mit vielen Stars der 50er bis 90er J
Forum: Nostalgieecke
14.02.2003 20:33
Toe
Für Premiere Abonnenten: Premiere Nostalgie 1.30 Uhr - Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn Ich erlaube mir mal Michael c.´ großartiges Review von der Terrorverlag.de Seite hier reinzustellen. WENN ES NACHT WIRD AUF DER REEPERBAHN (D) JAHR:1967 PRODUKTION: Constantin, ALLIANZ- Film Berlin REGIE: Rolf Olsen DARSTELLER: Erik Schumann (Danny Sonntag), Heinz Reincke (Uwe Wagenknecht), Frit
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2002 17:20
Kaschi
Es gab aber nicht nur Sendungen, die für uns immer noch ihre faszinierende Wirkung behalten haben. Es gab natürlich auch solche, wo das genau andersum war. Deshalb ist mir die Idee gekommen, eine Liste des GRAUENS vorzuschlagen. Mir selber fallen dazu spontan erstmal zwei sichere Beitrittskandidaten ein: 1.) ZDF - Hitparade Verlogen bis zum Gehtnichmehr! Alles, was seinerzeit bei dem unsäglic
Forum: Sendeschluss!
18.03.2002 14:51
Alfred Hötger
Hallo! Ich habe die Single und sie heißt: TRIMMY'S DANCE / Rasthaus von Silver's Music Company erschienen 1973 Gruß Alfred
Forum: Nostalgieecke
18.09.2001 12:23
Martin W
TV Programm, Freitag 08. 06.1990 ARD 11:00 Internationale Tennismeisterschaften von Frankreich Halbfinale Herren Einzel 18:00 Regionalprogramme Bayern: Bayernstudio, Liebesgeschichten, 2 alte Damen geben Gas, Mich laust der Affe Hessen: Liebesgeschichten, Hessen heute, Büro Büro, Cop & Co.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.