tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 544
13.01.2024 23:38
BejaminBlümchen
Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Die Dialoge bei der Kommissar, und das die damals im Fernsehen ordentlich gebechert haben, das ist mir vor einigen Jahren schon aufgefallen, als ich einige Folgen angesehen habe. Das mit dem Haps Flip und Rappelkiste kannte ich auch schon. Horst Tappert, bei Kein Mucks, die Radiohörspiel Reihe, da gibt es aktuell eine Folge, wo er mitspricht. Bei eine
Forum: Nostalgieecke
15.12.2023 15:22
AufDerSucheNachBohumil
Fall abgeschlossen! Die erste ist eigentlich eine deutsche Produktion. Sie heißt "Die Ompis" und wurde ursprünglich in den 70er und 80er Jahren auf der Rappelkiste ausgestrahlt:
Forum: Zeichentrick-Forum
08.10.2023 23:04
chrisquito
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Da fällt mir als erstes "Der 7. Sinn" ein. > > Das mit den Tabletten/Smarties könnte ein > Einspielfilm von der Sesamstraße, Die Sendung mit > der Maus oder Rappelkiste gewesen sei. Wobei mir > da die Rappelkiste als erstes im Sinn kam. Danke dir. Tja, den 7. Sinn, den du vermutlich für die
Forum: Nostalgieecke
08.10.2023 13:10
Tarja
Da fällt mir als erstes "Der 7. Sinn" ein. Das mit den Tabletten/Smarties könnte ein Einspielfilm von der Sesamstraße, Die Sendung mit der Maus oder Rappelkiste gewesen sei. Wobei mir da die Rappelkiste als erstes im Sinn kam.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 20:08
chrisquito
ah, cool, danke, das hatte ich beides irgendwie völlig anders in Erinnerung, bei dem zweiten eher als eine Art Sprechgesang von mehreren Kindern, die ein anderes Kind einschüchtern. Vielleicht war das aber sogar eine reale Erinnerung, dass diese eventuell realen Kinder sich den Spruch aus der Rappelkiste angeeignet haben.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 03:01
VolkerZockstein
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, dieser Spruch ist aus der Rappelkiste. > > > > genau die zwei Filme hätte ich auch gezeigt ;o)
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 01:41
Spoonman
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann gab es noch einen Film über einen scheinbar > handwerklich ungeschickten Jungen, der sich dann > auf dem (Auto-)Schrottplatz Geld dazu verdiente, > indem er Teile rausschraubte, seine Eltern > beobachteten ihn und seine Mutter sagte: "Jetzt > lässt er bestimmt gleich was fallen" (oder so
Forum: Nostalgieecke
17.09.2023 20:54
VolkerZockstein
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene > Agent ohne Namen (Th
Forum: Nostalgieecke
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Darsteller des Großvaters ist doch der > Schauspieler Rudolf Beiswanger. Und der hatte zu > Lebzeiten noch beide Arme. > Ja, das hat man gut hinbekommen. Den Film aus der Rappelkiste kenne ich, hatte aber nicht an ihn gedacht, aber er war ja auch für ein im wahrsten Sinne des Wortes kleines Publik
Forum: Nostalgieecke
10.08.2023 05:08
seventy
Das würde ich in meiner Erinnerung der "Rappelkiste" zuordnen. Es könnte die Folge 68 sein: "Was man alles kaufen soll".
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 01:29
Asmodeus
Asmodeus schrieb: ------------------------------------------------------- > - Eine Szene, in der jemand sagte, dass Ausländer > stinken. Dann ging ein Kind herum und "roch" an > unseren ausländischen Mitbürgern, die aber gar > nicht schlecht rochen (vage Erinnerung) > Hier wurden nun ja viele Szenen gepostet, sehr schön. Leider aber nicht die Szene aus meinem ers
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was findest du enttäuschend? > > Das es nur noch deutsche Einspielfilme gab. Aber > ich war da nicht mehr im Vorschulalter, so dass > ich es nur am Rande mitbekommen habe. > > Wie w
Forum: Nostalgieecke
14.07.2023 17:22
VolkerZockstein
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ich mich an die Rappelkiste kaum erinnern kann, > habe ich mal auf youtube danach gesehen und bin > dabei auf eine selten dämliche Geschichte > gestoßen: > > Danke für den Link zur Folge 89. Rappelkiste ganze Folge - klauen geht gar nicht. Die Folge hatte ich auch noch nicht ;o)
Forum: Nostalgieecke
14.07.2023 16:39
kleinbibo
Da ich mich an die Rappelkiste kaum erinnern kann, habe ich mal auf youtube danach gesehen und bin dabei auf eine selten dämliche Geschichte gestoßen: Ein Kind klaut Parfüm, um es seiner Mutter zu schenken. Da frage ich mich: Wie oft ist das denn vorher vor die Wand gelaufen? Wenn es Spielzeug geklaut hätte, in der Hoffnung, dass es unter all den anderen Spielzeug im Kinderzimmer nicht
Forum: Nostalgieecke
14.07.2023 16:22
kleinbibo
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > > evtl. Rappelkiste, an den Beitrag erinnere ich > mich auch Kannst Du auch meine Erinnerungen zuordnen, ich vermute Sesamstraßen-Rahmenhandlung nach den US-Folgen und vor Samson, weiß es aber nicht: a.) Kind sammelt mit selbstgebastelter Sammelbüchse Geld für angeblich sozialen Zweck, w
Forum: Nostalgieecke
14.07.2023 12:29
VolkerZockstein
Rappelkiste OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt Rappelkiste - Folge 1 bis 56 von 1973 bis 1984 am 08. September 2023 als zweite Neuauflage auf 8 DVDs raus Warum bitte werden wieder nur die Folgen 1 bis 56 nochmal neu rausgebracht? OneGate Media bringt doch bitte noch die Folgen 57 bis 160 auch mal auf DVD raus. Rappelkiste - Folge 1-56 bei amazon: fernsehserien.d
Forum: Nostalgieecke
13.07.2023 17:00
Kleiner Mann im Ohr
- eine Familie bekommt Besuch, die Kinder sollen eigentlich ins Bett, stellen aber die Uhr zurück, so dass die Eltern noch nicht mit den Gästen rechnen und die Kinder aufbleiben dürfen Maxifant und Minifant F48 "Zeit" - ein Junge macht mit seiner Super-8-Kamera einen Zeichentrickfilm über einen Affen War mal in der Sendung mit der Maus Ende 70er und frühe 80er - eine ä
Forum: Nostalgieecke
10.07.2023 00:38
chrisquito
... ich hole den mal nach oben. Mir fallen eine ganze Menge Stories ein, weiß aber nicht, ob die auch aus der Sesamstraße sind oder vielleicht z.T. aus der Rappelkiste. - ein Junge macht mit seiner Super-8-Kamera einen Zeichentrickfilm über einen Affen - ein Junge wacht nachts in der Wohnung auf (von Fluglärm?), trinkt etwas und schläft wieder ein - eine ältere Dame redet mit Kindern
Forum: Nostalgieecke
07.02.2023 08:56
Wunderbar
Muss diesen Post jetzt nochmal hervorholen, da ich 2010 eine ähnliche Anfrage gestellt habe, leider ohne Erfolg. Mittlerweile weiß ich wie die Buchvorlage heißt (habe es mir schon besorgt) allerdings immer noch nicht, in welcher Kindersendung es damals lief. Dachte zuerst an Lemmi und die Schmöker, was ja naheliegend wäre als "Literaturverfilmung". Leider ist es dort nicht gelaufen. Bleibt z
Forum: Nostalgieecke
05.02.2023 18:35
snucks
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast Deine Frage ja hier schon zweimal gestellt > (am 22.03.2020 und am 03.05.2022) und dabei die > Idee geäußert, dass es sich um "Denkste!?" > handeln könnte. > > Das kann ich leider weder bestätigen noch > ausschließen, zumal es leider bislang keinen > Episodenführer zu diesem Magaz
Forum: Nostalgieecke
05.02.2023 16:28
xy
Du hast Deine Frage ja hier schon zweimal gestellt (am 22.03.2020 und am 03.05.2022) und dabei die Idee geäußert, dass es sich um "Denkste!?" handeln könnte. Das kann ich leider weder bestätigen noch ausschließen, zumal es leider bislang keinen Episodenführer zu diesem Magazin gib. Aber ich würde mir, um die Suche einzugrenzen, eine Liste erstellen mit Sendungen, die in Frage kommen und
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 17:42
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Rappelkiste" lief sonntags im > ZDF-Nachmittagsprogramm und wurde mittwochs und > freitags wiederholt, genau wie "Neues aus > Uhlenbusch" - beide Reihen wechselten sich wohl > staffelweise ab. Das Rappelkiste am frühen Sonntag-Nachmittag lief, hatte ich vermutet, konnte mich aber nicht meh
Forum: Nostalgieecke
17.12.2022 15:45
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Rappelkiste muss ich wohl auch gesehen haben (wann > lief die eigentlich?), ich habe aber keine > konkreten Erinnerungen. "Rappelkiste" lief sonntags im ZDF-Nachmittagsprogramm und wurde mittwochs und freitags wiederholt, genau wie "Neues aus Uhlenbusch" - beide Reihen wechselten sich wohl staffelweise a
Forum: Nostalgieecke
17.12.2022 14:20
kleinbibo
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin sehr gespannt, was du zu den noch 2 > ausstehnenden Folgen sagst. Jetzt habe ich die Kindersendungen gehört und ich bin überrascht, dass ihr fast die gleiche Sicht wie ich habt. Ich dachte eigentlich, dass ich mit meinen Erinnerungen aus dem Rahmen falle, wo ich doch beispielsweise Westernfilme al
Forum: Nostalgieecke
06.10.2022 21:04
AlexanderdG
Das ist es! Vielen Dank! Folge 158 von der Rappelkiste. Habs grad nachgelesen. Das Ding heißt Riesenabenteuermaschine und lässt die Nutzer Filme wie echt erleben, also eine Art VR-Sache in den 80ern ;-D
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Nachtrag Legend of Rin Tin Tin, 48 folgen, bei ama…de leider ausverkauft. Wenn davon mal eine deuts
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Vielleicht wäre das mal ein Fall für fernsehjuwelen, die Serie würde da hervorragend reinpassen. H
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, die mangelnde Resonanz in den 70ern lag sicher > vor allem an den hohen Preisen und der zu kurzen > Spielzeit. Hinzu kam, dass die Kopftrommel nicht lange hielt und wohl häufig ausgetauscht werden musste. Ich meine, es wären 500 h angegeben worden, das wäre ja alle ein bis allenfalls zwei Ja
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Einführung von Videorecordern ist für mich > > rückblickend eine enorme Errungenschaft, aber > da > > gibt es keinen Stichtag, der sich ins > kollektive > > Gedächnis eingebrannt hat. > > Nein, das hat gar kein Aufsehen erregt. SW in > bezahlbar gab es auf der Funka
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 13:02
chrissie777
Super!!! C. VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene >
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 12:11
VolkerZockstein
Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten Vorschläge: 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Abenteuer der Seaspray (australische Serie) Abenteuer im Regenbogenland Achtung streng Geheim Staffel 2 Adventures of Robin Hood mit Richard Greene Agent ohne Namen (The Bourne Identity) mit Richard Chamberlain...gab es den je auf DVD mit deutscher Synchro? Aktenzeichen XY…ungelöst ab 19
Forum: Nostalgieecke
Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber die liefen vor Deiner Zeit): 1. Katy (Inger Stevens) 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle 30 Folen sind in Farbe 3. Eine franzoesische Ehe (Daniel Gélin, Micheline Prèsle) leider nur in Frankreich erhaeltlich auf DVD und zwar alle 39 Folgen, z. T. in Farbe 4. Abenteuer der Seaspray (australische Serie) 5. Bilder aus der Neue
Forum: Nostalgieecke
06.07.2022 15:19
VolkerZockstein
Ich hatte grade eine Anfrage von einen der Firmen, ob ich nicht eine Liste von alten Serien/Filmen habe die diese noch auf DVD/BD rausbringen könnten. Ich habe denn diese Liste geschickt: Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm und der erts Film mit Uwe Bohm aus dem Jahre 1973 Kalle Blomquist - Nur noch der erste Film _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Junge
Forum: Nostalgieecke
12.01.2022 11:53
Jim.S
Die ein oder andere Serie besitze ich zwar zB. (Der Alte - Box) nicht alle aber das ist meine Liste: Auf Achse - Die Gesamtbox Bonanza Captain Future Das Feuerrote Spielmobil (Märchen) Das Geheimnis des Siebten Weges Das Haus am Eaton Place Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox Der Fahnder Dick & Doof - Die legendäre ZDF-Serie - Gesamtedition Die Besucher Die dreibe
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
02.12.2021 19:30
VolkerZockstein
Gernot der Pechvogel den habe ich nie vergessen und ich hatte auch so einen BW-Parka :o)
Forum: Nostalgieecke
02.12.2021 19:02
Spoonman
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute ist der Ausschnitt im Retro-Adventskalender > zu finden > Und hier gibt es den ganzen Film:
Forum: Nostalgieecke
02.12.2021 18:50
Hitparadenfan
hovi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche > die Folge der Rappelkiste, wo ein Junge total > paddelig ist, Eier fallen lässt, aber dann auf > dem Schrottplatz einen Blinker ausbauen darf. Das > ist das einzigste woran ich mich noch erinnern > kann, würde es mir gerne nochmal
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 16:20
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, dass die Rappelkiste umstritten war, habe > ich damals gar nicht mitbekommen. Ich auch nicht, jedenfalls nicht als Kind, sondern erst in späteren Dokus. Obwohl meine Eltern relativ konservativ waren, haben sie mich eigentlich alle Kindersendungen und Zeichentrickserien gucken lassen. Sie hatten wohl e
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 15:45
kleinbibo
Also, dass die Rappelkiste umstritten war, habe ich damals gar nicht mitbekommen. War das wohl eine Diskussion in den Fernsehzeitschriften oder wie ist euch das zu Ohren gekommen? Den Spiegel werdet ihr doch wohl noch nicht gelesen haben?! Und an einen Opa im Krieg kann ich mich auch nicht erinnern. Oder war nur die erste Staffel so progressiv und die weiteren dann gemäßigter. Die dürfte ic
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 09:06
seventy
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mein Opa war im Krieg" liegt mir als 16mm-Film > vor. > Er wurde separat in den Bildstellen angeboten. Ja- ich habe ihn auch einmal in 16mm geschnappt.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 22:06
Somnambule
"Mein Opa war im Krieg" liegt mir als 16mm-Film vor. Er wurde separat in den Bildstellen angeboten.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 17:16
VolkerZockstein
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > War die Rappelkiste für euch eigentlich von Bedeutung. für mich war die Serie das und ich kannte noch vieles davon, besonders aber auch Oswin (Michael Habeck) und Nickel (Eberhard Peiker)
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 17:05
WesleyC
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und wann lief die eigentlich, war das nicht am > frühen Sonntag Nachmittag, oder irre ich da? Möchte sagen: ja. Und später dann im Rahmen Ferienprogramm nochmals als Wiederholung unter der Woche.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:46
kleinbibo
... und wann lief die eigentlich, war das nicht am frühen Sonntag Nachmittag, oder irre ich da?
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:44
seventy
Die Rappelkiste stand ja sehr unter Beschuss, zB. sei es Kindern nicht zuzumuten sich über Geschlechtsteile auszutauschen usw. Oder der Einspielfilm "Mein Opa war im Krieg" war sogar in Bayern mal auf dem Index. Ich persönlich habe durch die Sendung ebenso wie durch die Sesamstrasse Sozialverhalten gelernt. Insofern bezeichne ich diese Sendungen für mich persönlich schon als wichtig.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:32
kleinbibo
War die Rappelkiste für euch eigentlich von Bedeutung. Ich habe sie zwar gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich sie für überragend hielt. Allerdings kann ich mich auch an kaum etwas erinnern, nicht einmal an die Bilder aus dem Vorspann, nur vage an die Musik.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2021 23:40
VolkerZockstein
Gibt es mehr als diese zwei Vorspänne, bei weiteren gut 70 Folgen doch bestimmt oder? Rappelkiste - (Vor- und Abspann Nr.1) Folge 1 Rappelkiste - (Vor- und Abspann Nr. 2.) ab Folge 40
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an > alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch > nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie > nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und > Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein > Begriff sein. Sie wurden ja für u
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 09:21
VolkerZockstein
Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm aus dem Jahre 1973 _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Achtung streng Geheim Staffel 2 Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Martin Semmelrogge, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Clown und Co Dalli Dalli - Die letzten Fo
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.