tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 53
Noch ein paar Fundsachen, auch von der Konkurrenz: Rantanplan wurde laut seinem Zeichner Morris ("Lucky Luke") als Parodie auf Rin Tin Tin erschaffen. Auf englisch wird das noch deutlicher:
Forum: Nostalgieecke
Mit Albert Uderzo ist der letzte der großen französisch-belgischen "Comicgötter" gestorben. René Goscinny, André Franquin, Morris, Hergé, Peyo, Jijé, Roba, Tillieux, Tabary, Will, Greg, Charlier, Remacle sind schon lange vor ihm gegangen. Die Figuren, die diese Generation geschaffen hat, sind aber (fast) alle noch quicklebendig: Asterix, Obelix, Umpah-pah, Spirou und Fantasio, Gaston, Mars
Forum: Sendeschluss!
13.01.2015 13:06
James Finlaysons Assistent
Ganz klar - die Daltons und auch Rantanplan sind sooo Kult und so geniale Figuren, daß sie auch Lucky Luke bestens funktionieren. Die Serie "Die Daltons" lief doch aber schon mal im (Pay-) TV, bilde ich mir ein ! Lief die nicht kurz schon auf Boomerang ??? (ich bin mir jetzt nicht 100 Prozent sicher, aber irgendwo habe ich die doch schon gesehen ?) Mit dem neuen Zeichentrickstil (das
Forum: Zeichentrick-Forum
Da Morris die Daltons bereits 1952 auftreten lässt ist Bobo mit Erstauftritt um 1961 herum etwas jünger. Doch mit Rantanplan hatte Morris 1960 auch die richtige Idee. Im Gegensatz zu Bobo kamen die Daltons und auch Rantanplan in den Comics oft nur vor um Lucky Luke als einsamen Helden des wilden Westens auftreten zu lassen. Bobo hatte da ein anderes Umfeld in dem er seine Ausbrüche
Forum: Zeichentrick-Forum
Seit kurzem läuft ja die zweite Staffel der Serie auf TV5 immer am Wochenende um halb Zehn herum. Auf alle fälle eine Serie welche ohne Lucky Luke bestens funktioniert. Rantanplan bringt da auch immer wieder einen Lacher rein.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2015 11:27
TV Wunschliste
ProSieben Maxx erweitert sein Zeichentrickangebot um eine französische Serie, die bislang nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde: Ab dem 11. Februar ist jeweils montags bis freitags um 14.25 Uhr die TV-Premiere von "Die Daltons" zu sehen. Im Mittelpunkt stehen die vier Brüder Joe, Jack, William und Averell Dalton, Comic-Fans bestens bekannt als ewige Widersacher von "Lucky Luke". In ihrer eige
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2011 19:26
Josef Matula
Hi, wie wärs mit "Rantanplan" dem Hund bei Lucky Luke. Mein persönlicher Favorit ist "Graf von Koks". Oder vielleicht ganz schlicht "Klaus". :-)) Gruss Sascha
Forum: Sendeschluss!
Nach Asterix, Lucky Luke, Rantanplan, den Schlümpfen, Johann und Pfiffikus, Tim und Struppi, Spirou, dem Marsupilami, Isnogud und Yakari hat es mittlerweile (seit Ende 2009) auch Gaston (bzw. Jo-Jo zu Kauka-Zeiten) als frankobelgischer Comic-Klassiker in die Zeichentrickwelt geschafft:
Forum: Zeichentrick-Forum
30.06.2009 01:45
Kaschi
Der Vollständigkeit halber sei noch die französische Spin-Off-Zeichentrickserie "Rantanplan" erwähnt, die m.W. bei uns noch nicht gelaufen ist (2006, 75 Folgen + Spezialfolge, jeweils à 1:30 Minuten). )
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2006 11:02
Reggae-Gandalf
1201 Sabrina 1202 StefanK79 (0 Beiträge) 1203 nico77 1204 sabrinalein 1205 Pilch 1206 Twins 1207 grosses.manitu (0 Beiträge) 1208 zoon (0 Beiträge) 1209 Knut111 1210 nani 1211 Max77 1212 mats 1213 Bibi 1214 donniedarko 1215 annchen 1216 Eve 1217 Arcanis 1218 Dragonfly21 (0 Beitäge) 1219 zuschauer012 1220 Carrie 1221 LetoIV 1222 DasEntlein 1223 Windfried 1224 sebas 1225 AndiB 1226 MegamanX_4Th
Forum: Sendeschluss!
22.11.2006 10:53
Lokomotive
Pfefferminzöl und benuron sind schon im Einsatz. danke für den Tipp. Und weiter gehts es: 1201 Sabrina 1202 StefanK79 (0 Beiträge) 1203 nino77 1204 sabrinalein 1205 Pilch 1206 Twins 1207 grosses.manitu (0 Beiträge) 1208 zoon (0 Beiträge) 1209 Knut111 1210 nani 1211 Max77 1212 mats 1213 Bibi 1214 donniedarko 1215 annchen 1216 eve 1217 Arcanis 1218 Dragonfly21 (0 Beiträge) 1219 zuschauer012
Forum: Sendeschluss!
29.10.2006 20:07
BemjaminBlümchen
rantanplan
Forum: Nostalgieecke
11.07.2005 00:04
Kaschi
oh my schrieb: > > Wer weiss, wo die im selben Jahr erschienene 1 ¼ Seiten > lange Geschichte "Lucky Luke se defoule" als "Lucky Luke > reagiert sich ab" auf Deutsch erschienen ist? Das war im österreichischen Magazin "Comic Forum" (Nr.28, 1985). Die französische Originalfassung erschien 1966, weshalb die Kurzgeschichte auch in dem entsprechenden Band der Gesamtausgabe vertreten
Forum: Nostalgieecke
23.11.2004 19:37
Kaschi
Alles richtig! Klatsch! Klatsch! Klatsch! Zu Frage 3: "12 Prüfungen für Asterix" ist die Comicfassung des Kinofilms "Asterix erobert Rom" und wurde veröffentlicht im Comic-Magazin "Comixene" Nr. 24 - 29 (1979/80). "Die Antiquitätenhändler" erschien 1985 in dem Sonderband "Gallische Geschichten". Beide Stories wurden von Marcel Uderzo gezeichnet. Eine Übersicht über die Asterix-Kurzgeschic
Forum: Nostalgieecke
19.12.2003 23:15
Kaschi
Originaltitel: "Won Ton Ton, The Dog Who Saved Hollywood" (USA 1976, Regie: Michael Winner) Auch Rantanplan aus der Comic-Serie "Lucky Luke" ist übrigens eine Rintintin-Parodie. US-Websites gibt es dazu diverse. Hier nun auch eine deutsche:
Forum: Nostalgieecke
07.07.2003 23:19
Rantanplan
zu 1: blur - song 2 I got my head checked By a jumbo jet It wasn't easy but nothing is no When I feel heavy metal And I'm pins and I'm needles Well, I lie and I'm easy All the time but I am never sure why I need you Pleased to meet you I got my head down When I was young It's not my problem It's not my problem When I feel heavy metal And I'm pins and I'm needles Well, I lie and I'm easy All t
Forum: Sendeschluss!
01.07.2003 15:14
Rantanplan
2,04m - 112 kg - schuhgrösse 47. bitte überbieten! nein, ich spiele kein basketball sondern minigolf nein, ich war als kind noch nicht so gross die luft hier oben stinkt verdammt nach zwergen ja, mein bett hat überlänge usw usf... mfg
Forum: Sendeschluss!
27.06.2003 11:41
Hindu
Rantanplan - Hund von Lucky Luke. WAU
Forum: Sendeschluss!
25.06.2003 13:17
Wicket
Stimmt Rantanplan, jetzt klingelt es bei mir...aber waren The Orb/Orbital nicht diesselbe Gruppe *grübel*? Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 12:30
Rantanplan
das lied heisst "the saint" und kommt von "orbital". das lied ist das theme zum gleichnamigem film! mfg
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2003 18:58
Kaschi
21. Kauka
Kauka-Name - "Heutiger Name" Jo-Jo - Gaston Pit - Fantasio Pikkolo - Spirou Kokomiko - Marsupilami Rosa - Jolly Jumper Sheriff - Rantanplan Siggi - Asterix Babarras - Obelix Parlamet - Troubadix Hein Mark - Majestix Konradin - Miraculix Schnieff - Boule Schnuff - Bill Prinz Edelhardt - Johann Kukuruz - Pfiffikus Harro - Jeff Jordan Platte - "Teddy" Bär Gin &
Forum: Nostalgieecke
18.05.2003 20:36
Rantanplan
das ist "do the evolution" von pearl jam. ist ca. 5-6 jahre alt. mfg
Forum: Nostalgieecke
22.04.2003 21:50
Rantanplan
in den hotelmodus kommt man meines wissen, wenn man das gerät am hauptschalter einschaltet und gleichzeitig auf der fernbedienung die taste P/C länger drückt. dann müsste man die lautstärke regeln können. auf sehr häufig kommt es bei grundig (und siemens) geräten der 90er jahre vor, dass sich der ton gar nicht mehr einstellen lässt, soll heissen: es ist kein ton vorhanden. stellt man nu
Forum: Sendeschluss!
15.04.2003 11:53
Rantanplan
richtig! ultraman- mein geheimes ich. da lag ich mit wonder boy ja meilenweit daneben.... rantanplan
Forum: Zeichentrick-Forum
15.04.2003 11:46
Rantanplan
der flog auch immer mit 2 spraydosen durch die gegend, stimmts? und superschnell lesen konnte der auch. lief immer auf rtl+. wie hiess denn das noch? wonder boy oder so... rantanplan
Forum: Zeichentrick-Forum
04.04.2003 00:37
Kaschi
Rin Tin Tin wurde mehrfach parodiert. "Won Ton Ton - Der Hund, der Hollywood rettete" (oder so ähnlich), dann die TV-Serie "Katts and Dog" sowie der beknackte Köter in "Lucky Luke", Rantanplan.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2003 10:52
Rantanplan
habe ein problem mit dem tv-out ausgang. und zwar laufen im tv langsam 2 balken im hintergrund von unten nach oben. gibts da noch irgendwelche einstellungsmöglichkeiten oder ist die grafikkarte schlecht? das system: geforce4 mx (64mb ddr) philips 100hz tv ach ja, das ganze ist über s-vhs angeschlossen. danke für die tipps!
Forum: Sendeschluss!
28.03.2003 10:43
Rantanplan
ist das der film, in dem senta berger mitspielt und die dialoge nur aus" uga uga" bestehen?!
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2003 21:39
Rantanplan
wie wärs mit "2raumwohnung" - "nimm mich mit"? hab' den film auch im hintergrund laufen. ist der eigentlich gut?
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2003 18:23
Rantanplan
.
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2003 15:44
INTERCEPTOR
Vielen Dank für Deine Hilfe, Rantanplan
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2003 15:14
Rantanplan
das lied heisst "96 quite bitter beings" und kommt von "cky" (camp kill yourself). ist übrigens die band von bam magera und seinem bruder.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2003 20:37
Rantanplan
die widerlichste werbefratze gehört eindeutig robert t. online. er und enie nerven nur noch. die "meditonsin-familie" (gibts die überhaupt noch?) schiesst auch den vogel ab. auch übel sind SÄMTLICHE leute, die in filmen von "kinder"-produkten ihr unwesen treiben (milchjieper, milchschaumschlürfer). weitere beispiele: - die lustige, gesellige runde von "rügenwalder" (feierabend, wie das duft
Forum: Der Werbeblock
01.03.2003 11:56
Rantanplan
habe seit ca einem monat die jamba jukebox jb100 (20 gb hdd). preis bei ebay 225 (uvp 499). und so richtig aus den socken gehauen hat mich das teil nicht. erstens ist das teil ziemlich unhandlich und schwer, d.h. bei sportlichen aktivitäten sehr ungeeignet. auch meine idee das teil im auto anzuschliessen musste ich schnell wieder aufgeben, da es über den verstärker einen grausiegen klang hat.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2003 22:21
Rantanplan
keine frage!!! natürlich die mtv nora! die sieht nicht nur gut aus, nein, witzisch isse auch noch.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2003 22:10
Rantanplan
mir sind noch 2 weitere juhu-lieder eingefallen: - 4lyn - whooo sowie - refused - new noise letztere werden aber bestimmt nicht das lied zu werbezwecken zur verfügung stellen.
Forum: Der Werbeblock
25.01.2003 15:52
Rantanplan
weiss zwar nicht ob's der titelsong ist - weil ich da gestern so reingezapped hab -, aber zwischendurch läuft da immer "brimful of asha" von "cornershop"
Forum: Sendeschluss!
23.01.2003 01:10
Rantanplan
musste gleich bezahlen. die kontonummer muss angegeben werden da so die filme die du bei premiere direkt bestellst bezahlt werden.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2003 18:59
Nobbi
39. Jo-Jo!
Für mich ist und bleibt das Jo-Jo. Ferner: Marsupilami ist Kokomiko Spirou ist Pit Fantasio ist Pikkolo Rantanplan ist Sheriff Jolly Jumper ist Rosa Keine Kritik! Nur ein Bekenntnis.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.01.2003 21:10
Rantanplan
auf der dvd "starship troopers" steht folgender aufdruck: "strafrechtlich unbedenklich. sipo/fib (oder so ähnlich) geprüft." eine fsk empfehlung steht aber nicht drauf. hat jemand eine ahnung was es mit dem hinweis auf sich hat? mfg
Forum: Sendeschluss!
10.01.2003 19:59
Rantanplan
ach, der sender hat nur gewechselt? da hätte ich auch selbst drauf kommen können .. :) danke puri für die links und deine erfahrungen. ich denke schon, dass ich ne andere software aufspiele. soooo schwer scheints ja nicht zu sein! mfg
Forum: Sendeschluss!
10.01.2003 12:33
Rantanplan
dieser kanal ist bei mir zur zeit nicht verfügbar. bei euch auch? oder liegt das an der blöden software des dbox2- decoders? es gibt da ja eine auf linux basierende alternativ-software; hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? danke für eure beiträge! Rantanplan
Forum: Sendeschluss!
16.12.2002 15:51
Rantanplan
ja! danke für die flotte antwort!!!!! Rantanplan
Forum: Zeichentrick-Forum
16.12.2002 14:22
Rantanplan
hi! ich suche eine zeichentrickserie mit einem typen, der mit seinen fingern eine "welle" aus eis machte und sich darauf dann "surfend" fortbewegte. in der serie gab es noch weitere charaktere mit superkräften, wie z.b. eine dame, die irgendwas mit feuer machte. auf jeden fall hatte die sonen feuerball um sich herum. meiner meinung nach kommt die serie von marvel. das ganze lief so ende 80er / a
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich trauere mit! Ich bin bereits seit Ende den 70ger Jahren sein Fan von "Lucky Luke" und lese diese Alben immer noch sehr gerne! Es ist sehr sehr traurig, dass es diesen tollen Zeichner nicht mehr gibt! ich hoffe trotzdem, dass es noch weitere Lucky Luke Ausgaben geben wird! **Lucky Luke, die Daltons, Jolly & Rantanplan stehen heulend am Grab***
Forum: Aktuelles Forum
Brüssel (dpa) - Der belgische Comic-Zeichner Maurice De Bevere, alias Morris, ist tot. Das berichtet die Nachrichtenagentur Belga. Demnach starb der 77-Jährige bereits am Dienstag in Brüssel an den Folgen eines Sturzes. Morris' berühmteste Schöpfung ist der "einsame Cowboy" Lucky Luke, der in vielen Abenteuern mit dem nicht eben blitzgescheiten Hund Rantanplan gegen die auch nicht gerade sch
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2001 18:41
Rantanplan
>Habe noch vor einigen Wochen Happy Days Folgen nachts auf Kabel 1 gesehen... Echt das ist ja cool da muss ich unbedingt schauen ob die noch kommen denn diese Sendung ist einfach klasse! Thx für den Tip!
Forum: Nostalgieecke
23.04.2001 23:24
Rantanplan
Das wusste ích auch nicht. Aber was super wäre wenn sie diese Sendung wieder senden würden. Denn die war klasse. Wann war die eigtnlich das letzte mal da? Vor so 7 oder 8 Jahren kann das sein?
Forum: Nostalgieecke
23.04.2001 23:21
Rantanplan
Hi! Nein bin ich nicht! Könntest du vielleicht hier mal ein paar Namen von Wickingerstämmen posten? Wäre echt super von dir.
Forum: Nostalgieecke
20.04.2001 12:13
Tinúviel
>Hallo! >Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche nämlich Internetseiten die über Wickingerstämme oder besser Wickingerstammnamen berichten. Oder wisst ihr vielleicht welche von irgendwelchen Filmen. Danke schon mal an alle. Hallo Rantanplan, habe kürzlich vom Bertelsmann-Club das Buch "Der 13. Krieger" mit einem Zusatzbuch über Wikingerstämme und keltische Kulturen bezogen. I
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.