tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 171
09.11.2013 19:44
kleinbibo
Gerade bin ich beim Rumsurfen auf Hoimar von Ditfurth gestoßen: ... und da erzählt er über zwei Ausgaben von Querschnitt von den Pyramiden in Ägypten. Nun frage ich mich, wie spektakulär diese Dinger sind, wenn man davor steht. Ihr wart doch sicher schon einmal dort und könnt berichten - oder sollte ich besser Asterix fragen?
Forum: Sendeschluss!
23.10.2013 08:15
Paula Tracy
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Sagt mal, waren die damals wirklich so populär, > dass der heutige Hype gerechtfertigt ist, oder > verklärt man das etwas? Ich habe es damals in den 70ern (okay, ich war auch noch sehr jung) nicht so empfunden. Klar waren sie bekannt und standen in jeder Bravo, aber als so genial, wie sie heute bezeic
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2013 20:29
Werner111
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Artikel stellte dann auch folgerichtig die > Frage, welche Personengruppe sich sowas freiwillig > antut - und welche Auswirkungen das dann auch die > "Einschaltquoten" hat.... Diese Frage ist berechtigt. Denn um eine einigermaßen realitätsähnliche Quote erheben zu können, braucht man ein
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2013 22:07
trent992
Moin zusammen, vor einiger Zeit wurde eine DVD-Box der Serie angekündigt. Inhalt: Ein Querschnitt durch die Zeit, komplette Folgen mit Michael Schanze, Biggi Lechtermann... usw. Plötzlich war die Vorankündigung wieder verschwunden und ist jetzt nirgendwo mehr zu finden. Bei Amazon war die Box gar schon vorbestellbar. Jetzt findet man sie über die Suchfunktion gar nicht mehr. Hat jemand 'ne
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 10:43
Pete Morgan
Schade, dass du im Ausland die üppig wachwenden Wiesen nicht abmähen kannst, denn prädestiniert für Filme nach wahren Begebenheiten sind die US Bezahlsender HBO und vor allem Lifetime, die im Jahr ein, zwei Dutzend dieser TV-Dramen produzieren und ausstrahlen. Ich selbst habe ein Großteil der HBO und Lifetime Produktionen der letzten 10 jahre in meiner Sammlung, und zwei Drittel davon dürft
Forum: Film-Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum musste es ein Schimanski sein, der > ohnehin schon wiederholt wurde? George auf die > Rolle des Schimanski zu reduzieren, finde ich auch > nicht gut. Stattdessen hätte man einen > Querschnitt aus seinem Schaffen mit Ausschnitten > aus klassischen und zeitgenössischen Filmen und >
Forum: Aktuelles Forum
Und warum musste es ein Schimanski sein, der ohnehin schon wiederholt wurde? George auf die Rolle des Schimanski zu reduzieren, finde ich auch nicht gut. Stattdessen hätte man einen Querschnitt aus seinem Schaffen mit Ausschnitten aus klassischen und zeitgenössischen Filmen und Interviews zeigen können, oder eine TOP 10, das wäre immer noch besser gewesen als eine Schimanski-Wiederholung. Abe
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2013 13:47
TV Wunschliste
Comedy Central zeigt im September die deutsche TV-Premiere der NBC-Comedyserie "Guys with Kids". Darüber hinaus startet die zweite Staffel von "Up All Night", und der Sender präsentiert eine Woche lang die besten "Roasts" mit der Premiere der Folge über James Franco. Außerdem ist ein sechsteiliges Special zu Ehren der holländischen Erfolgsproduktion "New Kids" zu sehen. In "Guys with Kids"
Forum: Aktuelles Forum
Wie bereits 2005 und 2009 lädt Das Erste die Spitzenkandidaten vor der Bundestagswahl wieder in seine "Wahlarena" ein. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Herausforderer Peer Steinbrück stellen sich live in zwei Sendungen den Fragen von je 150 Wählern. Zunächst steht am 9. September um 20.15 Uhr die "Wahlarena" mit Angela Merkel auf dem Programm. Zwei Tage später wird dann Peer Steinbrüc
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2013 14:33
TV Wunschliste
Für seine Berichterstattung rund um die Bundestagswahlen im September hat RTL die Marke "Meine Wahl" erfunden, bei der Bürger und Politiker immer wieder aufeinandertreffen. Dafür hat der Sender einen rund 20-köpfigen Wählerrat eingerichtet, bestehend aus Menschen aus allen Alters- und Bildungsklassen, die regelmäßig ihre Erfahrungen und Forderungen einbringen und mit Politikern diskutieren
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2013 11:15
Bart Simpson
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Merkel : In dem Laufband das Du gelesen hast , stand das es keine Steuererhöhungen wegen der Fluthilfe geben wird . Heisst das im Umkehrschluß, dass es Steuererhöhungen wegen anderer Dinge geben wird? > Türkei : ich bin zwar auch gegen eine Vollmitgliedschaft und so lange Erdogan an der Macht ist ,
Forum: Sendeschluss!
18.06.2013 10:33
Sir Hilary
Lou, Du solltest vielleicht auch genauer lesen ! Merkel : In dem Laufband das Du gelesen hast , stand das es keine Steuererhöhungen wegen der Fluthilfe geben wird . Türkei : ich bin zwar auch gegen eine Vollmitgliedschaft und so lange Erdogan an der Macht ist , darf dies auf keinen Fall erfolgen. Allerdings sollte man das türkische Volk zu ihrem demokratischen Mut unterstützen ! Doch
Forum: Sendeschluss!
30.05.2013 15:06
TV Wunschliste
Der SWR ist mit seinem dritten Fernsehprogramm nicht unbedingt dafür berühmt, jung und innovativ zu sein. Daran soll sich jetzt anscheinend etwas ändern: Intendant Peter Boudgoust und Landessenderdirektorin Simone Sanftenberg haben im Rahmen einer Programmpräsentation eine ganze Reihe an Neuheiten vorgestellt, die ein regionales, aber auch junges Publikum ansprechen sollen. Im Rahmen des "SW
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2013 00:59
Pete Morgan
Genau das empfand ich auch. Aber ich denke, man kann nix anderes erwarten, denn erstens dient die Sendung zur Selbstbeweihräucherung des "zeitgenössischen" ZDF, und zweitens dürfte das Konzept der Show von jungen leuten zusammengeschustert worden sein, die vor allem eine Show für "junge" Zuschauer machen wollen und wahrscheinlich nicht mal mit den Klassikern des ZDF auch nur entfernt in Berü
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ist aber einiges dabei, was man in 50 Jahren > ZDF - Marathon nicht unbedingt hätte zeigen > müssen - natürlich wieder Produktionen, die > relativ neu sind und keine Klassiker > (Spreewaldkrimi, z.B.) - aber die kosten ja nix. > Die Klassiker wie Percy Stuart oder Ähnliches > werden
Forum: Aktuelles Forum
Da ist aber einiges dabei, was man in 50 Jahren ZDF - Marathon nicht unbedingt hätte zeigen müssen - natürlich wieder Produktionen, die relativ neu sind und keine Klassiker (Spreewaldkrimi, z.B.) - aber die kosten ja nix. Die Klassiker wie Percy Stuart oder Ähnliches werden gar nicht geziegt (wahrscheinlich zu alt), und warum man Timm Thaler als so wichtig in 50 Jahren ZDF ansieht und gleich
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit dem "Potenzial" bezieht sich auf andere > Serien wie beispielsweise "Kein Fall für FBI" > oder "Großer Adler" oder "Eisenbahndeteltiv Matt > Clark" [...] Und genau diese Serien - "Abenteuer im Wilden Westen" nicht zu vergessen - wurden von der Pidax aber in den deutschen Bildmastern angebo
Forum: Nostalgieecke
14.02.2013 22:51
jumin
Die Show war super: knapp, schnell, kurzweilig, hübsch gemacht. Lena war gut, das Publikum entspannt, die Beiträge (fast) alle zumindest interessant wenn auch nicht gut, aber v. a. repräsentativ für die aktuellen Musiktrends in Deutschland. Ein schöner Querschnitt. Ein TRAUM war meines Erachtens nach aber letztlich ausschließlich Engelke - was für eine Wohltat, endlich auch mal eine to
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Christiane1963 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nie hätte ich gedacht, daß mein Thread so > hohe > > Wellen schlägt. > > Naja, Christiane, daß der Thread bei solch einem > Thema hohe Wellen schlägt, war doch eigentlich zu > erw
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde eher sagen, in Deinem Spieltrieb ziehst > Du Dir gerne mal einen Schuh an, der weder für > Dich bestimmt war, noch Dir überhaupt paßt... > ;-)) Dann bezeichne den Schuh, der mir passt. Ich bin gespannt. ;) Edit: Ach, was rede ich da? Der Beitrag zeigt es doch genau: "Und d
Forum: Nostalgieecke
Christiane1963 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nie hätte ich gedacht, daß mein Thread so hohe > Wellen schlägt. Naja, Christiane, daß der Thread bei solch einem Thema hohe Wellen schlägt, war doch eigentlich zu erwarten... schließlich leben wir in Deutschland ;-) Und da sich das ehemalige Land der Dichter und Denker inzwischen langsam aber sic
Forum: Nostalgieecke
Ich vermute auch, dass die Wiedergabequalität nicht so sehr an der Art des Gerätes liegt, sondern viel mehr and der Grösse des Bildschirms. Automatisch ist man bei der heutigen modernen und wunderbaren Technik dazu geneigt, sich ein schönes und grosses Gerät zuzulegen. Ich persönlich kann mich nur positiv über meinen SONY mit 102cm Querschnitt äussern. Tolles Gerät auch bei alten DVD's..
Forum: Ratgeber Technik
20.11.2012 08:58
TV Wunschliste
Aus gleich vier verschiedenen Blickwinkeln schaut RTL im Dezember auf das vergangene Jahr zurück. Den Anfang macht am 9. Dezember um 20.15 Uhr Günther Jauchs obligatorische große Live-Show "2012! Menschen, Bilder, Emotionen", in der unter anderem NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Olympia-Goldgewinner Robert Harting, die Tochter von Rudi Assauer, Bettina Michel, EM-Nationalspieler Mats
Forum: Aktuelles Forum
Also ich wäre interessiert an einer Jahres-DVD mit einem Querschnitt durchs Fernsehjahr. Da könnte man reinpacken einen Jahresrückblick ("Album – Bilder eines Jahres" läuft z.B. ja schon über 30 Jahre), eine Folge der ZDF-Hitparade (Hits des Jahres oder eine denkwürdige Sendung), eine Samstagabendshow, eine Talksendung (z.B. Heut abend), eine Dokumentation und eine Folge der Sportschau (z
Forum: Nostalgieecke
31.08.2012 20:46
Krid H. Erne
Nein das Tape gibt es nicht auf DVD, es ist eine alte Deutsche Produktion "Als die Liebe laufen lernte", ein Querschnitt durch die Aufklärungsfilme. Das Tape ist von Warner, der Film wurde von DELTA FILM produziert (Alles Lüge, Superstau), und bei den letztgenannten hat sich Produzent Richard Claus nicht so leicht die Rechte entlocken lassen. Die Beiden Filme haben es zwar auf DVD geschafft
Forum: Ratgeber Technik
In dieser Sammlerbox befinden sich 4 spannende Krimi-Klassiker der deutschen Fernsehgeschichte. Ein Querschnitt durch das Strafregister: von Unterschlagung über Erpressung bis zum Mord ist hier alles vertreten. Schauspielerische Glanzleistungen von einigen der beliebtesten deutschen Film- und Fernsehschauspieler sorgen für packende Unterhaltung – so z. B. Wolgang Preiss (bekannt durch seine R
Forum: Nostalgieecke
26.02.2012 01:24
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > das Problem ist, dass man die Boxen nicht > aufschrauben kann, die sind geleimt oder sonstwie > zusammengefummelt und das Kabel kommt halt einfach > durch ein Loch daraus, da ist also nix mit > wechseln. Zudem hab ich tatsächlich von Technik > null Ahnung. Dann wirf sie einfach weg. Das bil
Forum: Ratgeber Technik
Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 16.04.2012 die "Marius Müller-Westernhagen Film Klassiker Edition" mit bisher 7 unveröffentlichten Filmen von Marius Müller-Westernhagen in einer DVD-Box mit Schuber und Booklet. In dieser exklusiven Sammlerbox befinden sich sieben hochkarätige und kultverdächtige Filme mit Marius Müller-Westernhagen erstmals auf DVD! Ein interessanter und überau
Forum: Nostalgieecke
23.01.2012 17:45
Krid H. Erne
In der Nacht von letzten Samstag auf Sonntag, lief dieser Querschnitt an deutschen Komödianten beim NDR. Präsentiert von Walter Giller, mit zum Teil original altem NDR Mikrophon auf dem Pult. Leider weiß ich nun nicht mehr aus welchen Jahr diese "Collage" war, denn die erste halbe und letzte viertel Stunde fehlen mir. Chancen das es nochmal wiederholt wird. Mit hat Gillers Sprech-und Erz
Forum: Nostalgieecke
31.12.2011 11:38
Moonshade
Es handelt sich dabei doch um eine zusätzliche Ehre, das ist doch nicht einzige Möglichkeit oder Institution in den USA oder weltweit, die sich um die Erhaltung und den Schutz von Filmen einsetzt. Die Rechte und der Erhalt der Filme liegt natürlich auch bei den Verleihen, bei privaten Sammlern oder Gesellschaften zur Archivierung. Man ist dabei bemüht, einen Querschnitt durch die Filmgeschi
Forum: Film-Forum
16.11.2011 20:32
kleinbibo
Wenn man das Kabel nicht sieht, kann man den alten Anschluss belassen und das Kabel fliegend zum neuen Herd legen. Das ist ein fünfadriges Kabel. Das Anschliessen ist nicht sonderlich kompliziert, halt so wie das alte. Also entweder Kabelfarbe an Kabelfarbe oder wenn aus der Wand noch alte Farben gucken, so wie es bisher gewesen ist. Alternativ kann man natürlich auch am neuen Standort ein n
Forum: Sendeschluss!
13.10.2011 09:13
TV Wunschliste
Die Zukunft der TV-Karnevalssitzung ""Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" ist auf lange Zeit gesichert. Der SWR und die beteiligten Fastnachtskorporationen (GCV, KCK, MCC und MCV) haben sich auf einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von sechs Jahren geeinigt. Somit bleibt die Mainzer Sitzung, die wie bislang im Wechsel von ARD und ZDF übertragen wird, mindestens bis zum Jahr 2018 im
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2011 11:07
dondraper
Laie schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Gruppe, die ihr Fernsehverhalten messen > lässt ist schon eine soziale Vorauswahl. Jemand, > der sich für Fernsehen gar nicht oder sehr wenig > interssiert, käme gar nicht auf die Idee sich > messen zu lassen. Müssen sie nicht: Die GfK kommt für sie auf die Idee. Und fragt sie. Und manche s
Forum: Aktuelles Forum
So war es halt eben. Zum Glück haben sich die Zeiten gewandelt. Die vorgestellten Hausfrauen boten einen interessanten Querschnitt. Die Bäuerin, dann die Frau um "goldenen Käfig". Mal sehen, was am nächsten Montag gebracht wird.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo allerseits, in einer alten "Querschnitt-Folge" aus den 70er Jahren wurde die Funktionsweise des (menschlichen) Gehörs vorgestellt. Ich erinnere mich dabei an einen alten (s/w?)-Film mit einer ziemlich verrauschten Tonfolge, der darstellte, wieso man diese Töne immer steigend wahrnahm, obwohl dies physikalisch nicht der Fall ist. Unterstützt wurde diese Tatsache, dass in betreffende
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > es gibt sicher fälle wo auch ich sage : lass > > ihn/ sie gehen..... bei unheilbarer krankheit > und > > großem leid und ähnlichen fällen, aber bei > > allen anderen gilt für mich der sa
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn ich Mary Castle gegenüber Kristine Miller favorisiere, aber weshalb hätte uns das ZDF denn Jonesy vorenthalten sollen? Mit ihr gab es doch auch Spitzenfolgen! Bei aller berechtigten Kritik zur damaligen Praxis der Selektion von ARD und ZDF schlechthin, aber wenn das ZDF im Falle von "Eisenbahndetektiv Matt Clark" einen authentischen Episoden-Querschnitt bot, kann ich daran nun wirklic
Forum: Nostalgieecke
28.03.2010 08:38
Milhouse
Alternativ zum Vergleich, was es vor 30 Jahren zu sehen gab. *schauder* Freitag, 28. März 1980 (Auswahl) ARD 10:00 Programmbeginn 10:25 Eine Dame verschwindet (Engl. Krimi '38) 12:00 Wiederholungen 13:10 Sendepause 15:00 Programmbeginn 16:20 Abschied vom britischen Erbe (Doku) 17:05 Teletechnikum 18:05 Regionalprogramme (in Berlin: Zimmer frei - UNO-Nähe u. a.) 20:00 Tagesschau
Forum: Nostalgieecke
20.03.2010 17:33
laura moewe
Wie groß ist es im Original? Sieht wie eine Scheibe /Querschnitt aus einem Pflanzenstiel aus.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2010 15:33
bettyblue68
... kommt heute Abend (bzw. morgen früh) um 0:40 Uhr auf ARD: Auge in Auge - Eine deutsche Filmgeschichte Von Murnaus "Nosferatu" bis Wendlers' "Alice in den Städten" stellen deutsche Regisseure ihre deutschen Lieblingsfilme vor. Die Doku setzt auf Gesten, Blicke, wiederkehrende Momente - ein Querschnitt Quelle: TV Today Eine grosse Liebeserklärung an das deutsche Kino!
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2009 00:55
pars
Vorausgesetzt, daß alles stimmt was in Deinem posting steht, mich wunderts irgendwie nicht. Die an den "Schneidetischen" in den Redaktionen sitzen denken an ihren eigenen Job, an diese unsägliche Quote im Querschnitt und denken oder empfinden selbst nichts dabei, wenn sie solche Bilder bewerten müssen. Aber vermutlich wurden die Bilder, als seine Frau am Unfallort ankam, nur einmal gezeigt
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2009 19:34
Zoppo_Trump
Das kann man sicher nicht verallgemeinern, für mich bzw. uns funktioniert das wie oben geschildert im Moment sehr gut. Das 500+-Seiten-Original von Tom Sawyer, im Sti des Jahres 1876, hätte zumindest mein Neunjähriger nicht gelesen. Die kürzere Fassung, die natürlich nichts anderes vermitteln kann als das Wesentliche der eigentlichen Geschichte minus zeittypische Atmosphäre etc., hat er gel
Forum: Sendeschluss!
06.09.2009 18:50
TV Wunschliste
Das TV-Experiment ist geglückt: 24 Stunden lang war auf arte und im rbb-fernsehen die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte zu sehen: Von Samstagmorgen, 6 Uhr, bis Sonntagmorgen, 6 Uhr, wurde in strenger Chronologie kompiliert, was sich am 5. September 2008, genau vor einem Jahr in der Hauptstadt ereignet hat (wunschliste.de berichtete).Für das 2,8 Millionen Euro teure Projekt "24h Berli
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2009 12:46
Werderaner
zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > es leben die vorurteile! > wann hast du das letzte mal mit nem studenten > gesprochen? Berufsbedingt habe ich einen guten Querschnitt (es gibt Phasen im Jahr, da habe ich es monatlich mit deutlich über 100 zu tun) und dabei liebe ich es, wenn die sich MEHRHEITLICH an Hand ihres Status' Vergünstigungen
Forum: Sendeschluss!
15.07.2009 14:01
Nemesis314
Es gibt Frauen, die WOLLEN unbedingt einen Kaiserschnitt, weil sie sich einbilden, daß dies besser für sie und den Fötus sei. Der Kaiserschnitt geschieht dann nicht aus Medizinischer Notwendigkeit, sondern auf ausdrücklichen Wunsch der Patientin. Meine Gallen-OP im letzten Jahr war auch noch nicht zwingend notwendig. Ich hatte aber keine Lust zu warten, bis der Stein größer wird und dann
Forum: Sendeschluss!
Ich war Lehrer an einem Internat. Durch unvorhersehbare Schwierigkeiten hatte ich die Einstellungs-Welle verpaßt und musste mich an Privatschulen bewerben. Gleich zu Beginn: die Bezahlung ist definitiv schlechter, und die Freizeit tendiert gegen Null, wenn Du auch noch auf dem Schulgelände wohnst. Es wimmelt jedoch nicht nur von B-Promis in den Internaten, es gibt auch - je nach Bundesl
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2009 11:13
böklunder
das problem ist ja, daß sie einen "hohen" querschnitt hat. das bedeutet, daß ihre einzige mnögliche bewegung ein klimpern mit den augendeckeln ist, also nichts mit rollstuhl
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2009 12:17
Sir Hilary
klas schrieb: ------------------------------------------------------- > ...na ja der BND ist schon was besonderes und > nicht wie z.B. die Polizei ein Querschnitt > Bevolkerung! ;;-))) > > ...und Banküberfälle werden auch von Polizisten > ausgeführt! > > ...Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann > (CDU), ist wie auch Verfassungsschutz-Chef >
Forum: Aktuelles Forum
...na ja der BND ist schon was besonderes und nicht wie z.B. die Polizei ein Querschnitt Bevolkerung! ;;-))) ...und Banküberfälle werden auch von Polizisten ausgeführt! ...Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU), ist wie auch Verfassungsschutz-Chef Günther Heiß OHNE FEHL UND TADEL!!! in diesem Sinne mfG Klas P.S. der Tatort ist ein TV-Krimi! -------------------
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 20:55
PatrickH25
Es ist interessant, dass RTL 2 anscheinend immer noch als "Standard" für Anime in Deutschland gesehen wird, dabei liefern die nicht mal annähernd einen Querschnitt über die behandelnden Themen. RTL 2 kauft seine Serien doch eh nur noch nach Merchandising-Potenzial ein, d.h. als erstes wird sich gefragt mit welcher Serie sich außerhalb des TV noch am meisten Geld zu verdienen lässt. Den Anfan
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.