tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ergebnisse 151 - 170 von 170
03.06.2000 19:21
Dirk Hildebrandt
Nach langer erfolgloser Suche: Im Internet, Anfrage beim ZDF, Peter Lustig persönlich gesprochen - habe ich beim 20-jährigen Löwenzahnjubiläum in Mainz getroffen, Anfrage beim KIOSK-Verlag bin ich heute im Internet zufällig auf einen Verlag aufmerksam geworden, der 12-Folgen Pusteblume als VHS-Videokassette verkauft.Leider etwas teuer (89,-- DM per Stück) da auf diese Kasetten ein Vorführr
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2000 18:58
Armin
Soviel ich weiß, war der Grund für die Namensänderung ein Wechsel der Produktionsfirma. Außerdem glaube ich, daß das ZDF gar keine Ausstrahlungsrechte mehr hat. Allerdings gab's von Pusteblume auch Schulfilme. Ich such mal genauere Infos raus und baue sie in den nächsten Tagen in unsere Pusteblume-Seite ein.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2000 04:25
XXL
Lieber Rote PrinzNoch was. Pusteblume ist ein anderer Ausdruck für Löwenzahn. Das ist die gleiche Pflanze.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2000 04:24
XXL
Lieber Rote PrinzWahrscheinlich lag es daran, dass Löwenzahn sein 20-jähriges gefeiert hat, dass keine Psuteblumefolge ausgestrahlt wurde. Noch ne Klarstellung. So unbeliebt ist Löwenzahn eigentlich gar nicht! Auch heutige Kids lieben die Sendung. 30 % -laut Zeitungsangaben- bei den 3-13 jährigen- heute ist eine gute Quote.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2000 01:02
ad
also wenn die schon ne offizielle homepage haben, dann wollen wir doch malsehen, ob die auch was bewirkt: Projekt Pusteblume - ReAnimationsSequenz: alle die pusteblume mal wiedersehen wollen, sollten mal auf folgener seite ein paar meinungen ins guestbook posten, oder direkt an: loewenzahn-tivi@zdf.de ...'will pusteblume wiedersehen!' sollte reichen :-))) mal sehen obs was bringt :-))
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2000 00:56
ad
>Dass "Löwenzahn" früher "Pusteblume" hieß, ist ja Konsens - und für echte Freaks auch nicht wegzudeuteln. Nur das ZDF scheint sich da irgendwie nicht so recht zu erinnern - oder wie kommt's, dass z.B. in der "Langen Löwenzahn-Nacht" nicht die erste PB-Folge wiederholt worden ist? Und: Weiss jemand von Euch, warum es überhaupt einen Namenswechsel gegeben hat? ha, es stimmt also doch. ha
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2000 23:26
Der Rote Prinz
Dass "Löwenzahn" früher "Pusteblume" hieß, ist ja Konsens - und für echte Freaks auch nicht wegzudeuteln. Nur das ZDF scheint sich da irgendwie nicht so recht zu erinnern - oder wie kommt's, dass z.B. in der "Langen Löwenzahn-Nacht" nicht die erste PB-Folge wiederholt worden ist? Und: Weiss jemand von Euch, warum es überhaupt einen Namenswechsel gegeben hat. PB ist doch seit '81 nicht mehr
Forum: Aktuelles Forum
>>leute, ich glaube, ihr begeht den gleichen fehler wie die leute damals.>>ich glaube, als einer kuh bei der sendung mit der maus eine kugel durch den kopf gejagt wurde (woher kommt das steak...) da haben sich die leute genauso aufgeregt. ich glaube, die tubbies sind zwar doof, aber manche alte sachen sind genauso dämlich, ohne damit fans zu beleidigen. aber nimm z.B. mal könig roll
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2000 01:25
GayMann
eigentlich sollte es im Jahr 2000 egal sein.Trotzdem würde ich gerne wiessen ob Peter Pusteblume-Löwenzahn-Lustig schwul ist? Nun Schnauzbart, enge Latzhose, lebt alleine, nicht ist von seinem Privatleben in der Öffentlichkeit bekannt, kommt mit Kinder sehr gut aus... Fakten, fakten ... wer weiss mehr ...
Forum: Aktuelles Forum
30.09.1999 15:25
Pusteblume
>>Du meintst wohl die Folge, wo die einzelnen Zahlen die Leitung hinabrutschen und die letzte gewählte Zahl den andreren einen Schubs gibt, woraufhin alle sich faran machen, die Verbindung herzustellen.>Richtig, genau so war's! >>Ich finde das (gerade für Kinder) eine schöne bildliche Darstellungsweise, die jeder versteht. Es hat genausowenig Bezug zu dem, was tatsächlich bei d
Forum: Aktuelles Forum
24.09.1999 17:56
aLFa
>Du meintst wohl die Folge, wo die einzelnen Zahlen die Leitung hinabrutschen und die letzte gewählte Zahl den andreren einen Schubs gibt, woraufhin alle sich faran machen, die Verbindung herzustellen.Richtig, genau so war's! >Ich finde das (gerade für Kinder) eine schöne bildliche Darstellungsweise, die jeder versteht. Es hat genausowenig Bezug zu dem, was tatsächlich bei der Analog-Ve
Forum: Aktuelles Forum
15.09.1999 10:24
Jörg Gerhard
162. Ooops!
Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig. Ich meinte natürlich Löwenzahn und nicht Pusteblume.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.1999 10:21
Jörg Gerhard
Pusteblume-Folgen sind auf Video bei der Firma Kiosk erschienen und kosten DM 19,95 pro Stück
Forum: Aktuelles Forum
12.09.1999 15:41
aLFa
Wahrscheinlich hält das ZDF die Sendung Pusteblume nicht mehr für zeitgemäß. Ich kann mich z. B. an eine Folge erinnern, in der Peter Lustig die Funktionsweise des Telefons erklärte. Heute im Zeitalter von ISDN etc. würde diese Folge wohlziemlich veraltet wirken...
Forum: Aktuelles Forum
11.09.1999 18:20
Pusteblume
Ich habe neulich eine E-Mail ans ZDF geschrieben und leider keine positive Rückantwort bekommen!!!! Die Sendung Pusteblume wird vorraussichtlich in nächster Zeit nicht auf den Sender gehen. Was ich leider nicht verstehen kann. Warscheinlich verstauben bei den Sender die Filmrollen !?!! Die Antwort vom ZDF war an mich ziemlich kindlich geschrieben. Obwohl ich mich als Erwachsener Mensch ausgegeb
Forum: Aktuelles Forum
31.08.1999 21:52
Frank
>Ich kann mich noch gerade so noch an die Fernsehserie Pusteblume erinnern. Ich nehme mal an das diese Serie fast gleich ist wie mit Löwenzahn. In den spielt Peter Lustig ja auch noch die Hauptrolle.>Wer kann sich noch gut an Pusteblume erinnern??? Pusteblume war in der Tat der Vorgänger von Löwenzahn. Die letzt Folge von Pusteblume lief am 15.03.81 (ZDF, Sonntags 14.10 Uhr). Am 24.03.81
Forum: Aktuelles Forum
31.08.1999 15:45
Andreas
Richtig! Genau so war's! Ich kann mich noch daran erinnern, daß Peter Lustig in der ersten Folge von Löwenzahn auch noch in seinem "richtigen" Haus gewohnt hat, das jedoch ständig von dröhnenden Flugzeugen überflogen wurde. Aufgrund des Lärmes entwickelte er die Idee, in einen Bauwagen zu ziehen. So oder ähnlich muß es gewesen sein...
Forum: Aktuelles Forum
30.08.1999 21:44
Chris
War es nicht so, daß die Sendung "Löwenzahn" (die es ja heute noch gibt) früher zu herbstlichen Zeiten "Pusteblume" hieß?Oder geht da die Phantasie mit mir durch?
Forum: Aktuelles Forum
30.08.1999 17:48
Andreas
Pusteblume ist wohl in der Tat der Vorgänger von Löwenzahn. Mit der Serie bin ich quasi großgeworden. Ich erinnere mich allerdings auch nur noch schwach...
Forum: Aktuelles Forum
30.08.1999 14:52
Jens
Ich kann mich noch gerade so noch an die Fernsehserie Pusteblume erinnern. Ich nehme mal an das diese Serie fast gleich ist wie mit Löwenzahn. In den spielt Peter Lustig ja auch noch die Hauptrolle.Wer kann sich noch gut an Pusteblume erinnern???
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.