tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 170
23.03.2007 15:58
Tjure
Jeder von uns kennt doch Löwenzahn mit Peter Lustig. Auch die Titelmelodie ist sehr bekannt. Aber ich erinnere mich daran, dass die Serie vorher Pusteblume hieß. Von der logischen Seite her, hätte die Serie ja zuerst Löwenzahn heißen müssen. Weiß jemand, warum die Serie damals unbenannt wurde? Vom Inhalt blieb es doch gleich, oder? weiß noch jemand wie die Titelmelodie von Pusteblume ging
Forum: Nostalgieecke
10.08.2006 19:53
Pusteblume
hey kennt jemand das Lied aus der Cinzano Asti Werbung, habe schon seit Monaten nen Ohrwurm davon und habe auch schon überall danach gesucht doch habe es leider niergendwo gefunden!
Forum: Der Werbeblock
27.02.2006 22:29
pusteblume
also, ich weiß das der alte ziemlich gute von "debelah morgan - dance with me" heißt aber ne neue werbung? ist mir noch nicht untergekommen, zumindest nicht wo mir ein anderes lied aufgefallen ist
Forum: Der Werbeblock
29.11.2005 19:58
Pusteblume
oh DD da kamen einige drin vor eins davon ist walking on the miliway und das andere hab ich jetzt mehrfach angebotenb ekommen das gibt's von michael Bublè und Ella Fitzgerald so wenn ihr noch mehr lieder aus dem film findet nur her damit dankeschön=) ciao *knutsch*
Forum: Film-Forum
27.11.2005 17:48
Pusteblume
cool danke weiß auch jmd zufällig den interpreten? sonst find ichs net*grml*
Forum: Film-Forum
24.11.2005 14:53
Pusteblume
Hi leute hab ma ne frage am dienstag kam auf sat1 "Ein Millionär zum Frühstück" so in dem film wurde ein lied öfters angesungen den titel hab ich schon aber das andere was ich suche ist das was die frau karaoke auf dem schiff gesungen hab würde mich über natworten freuen danke hab euch lieb
Forum: Film-Forum
15.10.2005 20:21
Pusteblume
also ich suche ein lied aus einer älteren mon cherie werbung ich weiß nur das im refrain let's dance .... go crazy vorkommt=( ich weiß nit viel aber aba wenn ihr mir weiterhelfen jkönntet wäre das prima
Forum: Der Werbeblock
23.08.2005 23:52
Thunder
hallo Freunde! Also Pusteblume wurde nicht in Berlin gedreht (wo genau weiss ich noch nicht-aber warscheinlich in Bayern)Damals hatte die Produktionsfirma die Rechte an dem Namen und weil die Produktionsfirma gewechselt wurde musste der Name geändert werden.-Info vom ZDF. www.loewenzahn-welt.de.vu Ich suche noch Leute die auch Fans von Löwenzahn sind und vieleicht die ersten Folgen aufgenomm
Forum: Nostalgieecke
18.08.2005 10:46
AMCBunny
Alle Doku-Soaps, Gerichtsshows und Talkshows weg, nachts diese komischen Quiz-Sendungen abschaffen. Dafür wieder Comedysendunge wie Fischer's, Nonstop Nonsens und Klimbim rein. Auch Rock'n Roll Daddy sollte längst mal wieder laufen. Und für die Kinder nochmal die alten Pusteblume-Folgen, damit sie mal sehen, wie es mit Löwenzahn früher angefangen hat. Das ZDF-Ferienprogramm gehört in den So
Forum: Nostalgieecke
02.08.2005 15:43
Kay B.
Wurden beide in West-Berlin - ähh, Bärstedt - produziert?
Forum: Nostalgieecke
02.08.2005 12:57
Norbert
Zwischen der Produktionsfirma FIB und dem ZDF gab es Differenzen. Daher wurde die Serie eingestellt und dann - wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen - unter anderem Namen weiterproduziert.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2005 00:57
BrandungsFelsen
Kürzlich war doch Thunder hier und hat was zu Löwenzahn geschrieben, da hat er auch seine Homepage angegeben:
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 19:54
Rosenelf
An PUSTEBLUME habe ich noch die besten Erinnerungen. Es gab allerdings nur 13 Folgen, die bevor die Sendung umbenannt wurde öfter ausgestrahlt worden sind. In der ersten Folge zeigte Peter verschiedene Blattformen von Bäumen und Schattenspiele, und an sein Namensschild vor seinem Haus erinnere ich mich ebenfalls. Besonders Folge 12, "Geschichten vom Meer" hatte mir damals sehr gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 19:27
sir hilary
richtig, in der ersten LÖWENZAHNFOLGE zieht er doch wegen dem fluglärm weg, in den bauwagen. gruß sir hilary
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 19:11
Didldum
Soviel ich noch in Erinnerung hatte, wohnte Peter Lustig bei Pusteblume noch in einem Haus. In Löwenzahn wohnt er ja in einem Bauwagen. Ob das damit etwas zu tun hat, weiss ich auch nicht. Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, wenn ich mir auch eigentlich ziemlich sicher bin, das Peter Lustig nicht schon immer im Bauwagen wohnt
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 18:53
axel
Also, bei "fernsehserien.de" steht's ganz genau: am 7.1.1979 begann die Serie unter dem Namen "Pusteblume"; ab dem 24.3.1981 hieß sie dann "Löwenzahn".
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 18:46
Bertine
Ich dachte immer, die Bezeichnung der Sendung habe jahrelang (zuletzt halt nicht mehr) jahreszeitlich gewechselt. Also erst im Frühjahr Löwenzahn und dann im Sommer Pusteblume. Dann habe ich mich da wohl geirrt.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 17:53
axel
Hmmm... also, wenn ich mich recht entsinne, gab es diese Sendung ja nicht zweimal nebeneinander (also zeitgleich "Pusteblume" und "Löwenzahn"), sondern es war so, wie Ford Taunus bereits sagte: "Pusteblume" wurde von "Löwenzahn" abgelöst. Ich kann mir das nur so erklären, dass es damals Eltern gab, die sich beim produzierenden Sender beschwert haben, da der korrekte Name dieser Pflanze nunmal
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 17:34
schneeflocke07
Löwenzahn war für die Generation von Vorschulkindern gedacht. Pusteblume war etwas anspruchsvoller und es wurden viel mehr Details der Biologie, Physik und Chemie mit eingebaut, die kleinere Kinder noch nicht so sehr verstehen können. Gruß, schneeflocke07
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 13:00
Ford Taunus
Wieso wurde Pusteblume seinerzeit umbenannt in Löwenzahn ? Beide Sendungen sind doch ansonsten mehr oder weniger identisch oder irre ich mich ? GRuss
Forum: Nostalgieecke
26.07.2005 00:40
Thunder
Zu Mittendrin-Stimmt Anja Franke hies sie die Nachfolgerin jedoch lief die Sendung mit ihn nur 3 folgen dann war schluss und ich befürchte mit Löwenzahn könnte es bald auch so sein:(
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2005 00:04
Thunder
Ja Pusteblume so hies die Sendung vorher 1979 gings los Peter hatte noch ein Haus und wohnte nicht in Bärstadt.Ab 1980 hies es dann Löwenzahn
Forum: Nostalgieecke
25.04.2005 23:55
Thunder
Warum die Serie umbenannt wurde ist mir nichtbekannt jedoch einpaar Fakten:Ö Pustzeblume lief so ca. 20-22 Folgen lang (gedreht wurde irgendwo in München oderso da die meisten Leute und Kinder die Peter Besuchen und die er trifft sprechen mit Bayrischen Akzent)Ab 1980 wurde in Löwenzahn umbenannt (daher 25 Jahre Löwenzahn in diesem jahr!))Die Folgen sind sehr schön die ersten waren etw
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2005 20:40
Susanne
Hallo Leute! Heute musste ich mit bedauern Lesen das Peter Lustig mit seiner Sendung "Löwenzahn" aufhören will :-( Ich war einer der ersten die damals, Pusteblume gesehen hat so hieß die Sendung Löwenzahn vorher. .Auch jetzt in dieser Zeit schaue ich es mir mit meinen kleinen Sohn 3 Jahre alt an. Aber, na gut Er macht es ja nun schon so lange und eine Pause hat Er sich ja mal verdient. MFG
Forum: Nostalgieecke
18.04.2005 21:11
Willi
Lustig gab die Moderation ab, glaube an die Anwaltsgehilfin von Liebling Kreuzberg und dann ging Mittendrin den Bach runter. Andere Frage: Pusteblume und Löwenzahn, ist das ein und dasselbe, mal vom Titel abgesehen?
Forum: Nostalgieecke
30.03.2005 20:39
Mr Butermaker
Ja, diese Sendung haben die meisten vergessen. Obwohl sie genauso Informativ war wie Löwenzahn und Pusteblume.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2005 15:17
Herby1
Das waren noch Zeiten, als Löwenzahn noch Pusteblume hieß! Und jetzt geht er in Rente... machs gut, alter Kinderhasser!
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2005 16:40
pusteblume
komm lass alles stehn wie tanzen wie die bienen,mensch das sollst du sehn'. Ich zeig dir wie das OOOOohooh
Forum: Der Werbeblock
26.02.2005 10:18
Nobbi
Pusteblume, da denk ich an einstweiligen Rechtsschutz. Den Titel gab es schon und dann machten sei Löwenzahn draus. Ähnlich ging es Hallervorden mit Akramakabra, das hat man dann provisorisch in Aaaaaa umbenannt und sich dann was anderes einfallen lassen was ich aber nicht mehr weiß.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2005 18:37
cessna
Snoopy1 schrieb: > > "Spaß am Montag" zu "Spaß am Dienstag". > Und > "Pusteblume" in "Löwenzahn" > > Mehr fallen mir nicht ein. Na, entschuldige mal, wenn der Sendeplatz von Montag auf Dienstag wandert....!
Forum: Nostalgieecke
25.02.2005 17:59
Snoopy1
Ja, das mit "Spaß am Montag" bzw. "...Dienstag" weiß ich. Das ist mir schon auch klar. Das war aber desselbe. :-) "Pusteblume" und "Löwenzahn" war nicht desselbe?! Na sowas! Hab ich vorher nicht gewusst. Aber "Mittendrin" ist ja auch nicht desselbe. Und auch mit Peter Löwe, gell. Danke für die Information, Det. Ich hab Dir ja schon oft gesagt, dass Dein Nickname zu Dir passt. ; ) Gruß Sno
Forum: Nostalgieecke
25.02.2005 17:56
Emily_Erdbeer
Bei Pusteblume und Löwenzahn muss ich dir widersprechen. Das Konzept Löwenzahn war für die jüngeren Zuschauer gedacht, das Konzept Pusteblume für die etwas älteren - da waren die Erklärungen etwas anspruchsvoller und somit für kleinere Vorschulkinder nur schwer zu verstehen. Gruß, Emily
Forum: Nostalgieecke
25.02.2005 17:55
Der schlaue Det
Nee Snoopy, Pusteblume und Löwenzahn waren zwei unterschiedliche Sendungen. Zwar waren beide mit Peter Lustig, aber dennoch was verschiedenes. Spass am Montag/Dienstag ergab sich ja daraus, dass der Sendetermin von Montag auf Dienstag verlegt wurde. (Warum eigentlich?) Und einen "Spass am Montag" kann man ja nicht am Dienstag zeigen... ;-) Det
Forum: Nostalgieecke
25.02.2005 17:51
Snoopy1
"Spaß am Montag" zu "Spaß am Dienstag". Und "Pusteblume" in "Löwenzahn" Mehr fallen mir nicht ein.
Forum: Nostalgieecke
06.02.2005 13:23
Rapp_Schlapp
So hier kommt eine Frage für Oberspezialisten! Ich suche folgenden Song/mp3/Videoausschnitt: - Titel: Rapp Schlapp Song oder so ähnlich - lief: entweder beim feuerroten Spielmobil, Rappelkiste, Pusteblume oder ähnliche Sendung - wann: tief in der 70/80ern - spezielles Merkmal: ein Mensch im übergroßen "Fantasie-Hundeähnlichen-Kostüm" läuft durch die Straßen, gefolgt von vielen Kin
Forum: Nostalgieecke
27.10.2004 18:41
Decimus
Jau.... Du hast Recht.... meine Güte ne...dann muss ich ja "verdammt große Tomaten" auf den Augen haben *kompfkratz* hab mich schon gewundert..... habe nebenbei noch was im Internet gefunden-........ Gruß Decimus "Peter Lustig (* 27. Oktober 1937) ist Darsteller der deutschen Kinder-Fernsehsendung Löwenzahn. Als Toningenieur bei einer Fernsehproduktion für die Sendung "Pusteblume"
Forum: Nostalgieecke
Es ist in der Tat schon wieder 22 Jahre her... unglaublich... Und der Link soll natürlich auch nich fehlen. der punk
Forum: Nostalgieecke
Stimmt und zwar genau in Rehburg-Loccum und Bornum.
Forum: Nostalgieecke
Wusst' ich's doch! Loewenzahn hiess mal anders! DANKE! Hatte lange nicht mehr daran gedacht, aber hatte mich das mal gefragt! :-) @Cyberpunk: Ja, Uhlenbusch wurde in Norddeutschland gedreht - irgendwo in der Naehe von Helmstedt.
Forum: Nostalgieecke
Mit Uhlenbusch hat das gar nichts zu tun Auf Grund eines Wechsels der externen Produktionfirma des ZETTDEEEEFF wurde aus dem markennamen Pusteblume der Name Löwenzahn. Soe der offizielle Tenort Diw wahrheit lag aber mehr im Redaktionellen (der Pusteblume Produktionfirma) und die DDR hatte im weitesgehenden Sinne auch was damit zu tun. Das Thema ist bis heute beim ZDF ein rotes Tuch
Forum: Nostalgieecke
Hallo Punk Ich bin Löwenzahn-Fan - Wie ist denn nun aus Pusteblume Löwenzahn geworden und was hat das Ganze mit "Neues aus Uhlenbusch" zu tun? Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
Das wurde vor einiger Zeit, wenigstens Teilweise, auf dem KiKa mal wiederholt. Vielleicht hast Du ja die Chance, dass der KiKa es in der nächsten Zeit nochmal wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Yo Mann, gerade als ich den Beitrag abgeschickt hatte, fiel's mir wieder ein. Ich würd das gern ma wieder sehen... mit dem Verstand von heute. ;-P der punk
Forum: Nostalgieecke
War das nicht Tante Appelboom, oder so ähnlich ?
Forum: Nostalgieecke
Kennt Ihr noch "Neues aus Uhlenbusch"? Dieses Dorf, dass von der Architektur der Gebäude her, in Norddeutschland sein könnte... Jede Woche ging es um eine andere Familie bzw. um ein anderes Kind. Und man hat komischerweise die Charaktere der vergangenen Folgen in den nachfolgenden Sendungen der Serie nicht mehr wieder gesehen. Bis auf den Postboten Onkel Heini (Glanzrolle für Hans-Peter Korff,
Forum: Nostalgieecke
11.10.2003 10:57
Tassilo
Aber warum musste die Reihe denn nun von "Pusteblume" in "Löwenzahn" umbenannt werden? Weiß das hier jemand?
Forum: Nostalgieecke
10.10.2003 02:19
Spenser (unlogged)
Ich habe Pusteblume / Löwenzahn in meiner Kindheit sehr gerne gesehen. Die Sendung ist informativ und lehrreich. Das Lustig (angeblich) keine Kinder mag....ist zwar etwas traurig aber seine Sendung hat nicht darunter gelitten...
Forum: Nostalgieecke
06.10.2003 09:49
io
das mit "pusteblume" und "löwenzahn" hängt mit dem wechsel der sender bzw. produktionsfirmen zusammen. daher kann es sein, dass sich da irgendeine beteiligte partei ausgebeten hat, den namen pusteblume behalten zu dürfen. usw. tja, nur pech: pusteblume kennen heute nur noch insider und löwenzahn ist kult. schlicht und ergreifend. oder? über diese ganzen gerüchte (kinderhasser) habe ich zig
Forum: Nostalgieecke
05.10.2003 23:19
xy
Wieso wurde der Titel "Pusteblume" nicht mehr erlaubt?
Forum: Nostalgieecke
05.10.2003 22:13
pmias
oh doch er hat sich verändert ;) Sein Haar ist grau geworden und früher hatte er auch ein paar Haare mehr gehabt. In den Pusteblume-Sendunge hat er auch meistens einen "Hufeisenbart" tehabt, jetzt trägt er meistens 3-Tage-Bart. Und etwas schlanker war er auch. Die Zeit bleibt eben bei keinem wirklich stehen
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.