tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 162
24.01.2021 21:06
Kaschi
geschrieben von: Kaschi Datum: 24.01.21 20:58 Hm. Wer von uns älteren Semestern diese - sehr schönen, kein Zweifel! - älteren Folgen mit Peter Lustig sehen möchte, hat dazu über die DVD-Boxen oder über youtube alle Möglichkeiten. Gab ja zudem nicht nur "Löwenzahn", sondern vorher schon "Pusteblume". Die aktuelle TV-Ausstrahlung richtet sich aber vermutlich nicht primär an diese, unser
Forum: Nostalgieecke
Mitte Mai zelebriert das ZDF einen echten Kinderklassiker: "Löwenzahn". Obwohl die Serie 1981 losging (der Vorgänger "Pusteblume" startete 1979), wird schon jetzt das 40-jährige Jubiläum gefeiert - und zwar mit ausgewählten Klassiker-Folgen, neuen Episoden sowie dem Abschied von Herrn Paschulke alias Helmut Krauss. Der Schauspieler verstarb vergangenen August im Alter von 78 Jahren (TV Wunsc
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2019 20:41
Chrissie777
Ja, das Sandmaennchen sah ich mir auch zweimal am Tag an. :). C. Frank schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1973 und meine frühesten > Fernseherinnerungen sind: Sesamstraße, Die > Sendung mit der Maus, Hallo Spencer, > Plumpaquatsch, Emm wie Meikel, Uhlenbusch, > Rappelkiste, Pusteblume...Damals konnten wir auch > DDR1 un
Forum: Nostalgieecke
11.07.2019 11:48
hasendasen
Also "Pusteblume" und "Löwenzahn" sind ja bekannt, aber von "mittendrin" habe ich bisher noch nie etwas gehört. Kanntet ihr das schon...?!
Forum: Nostalgieecke
11.02.2019 18:17
WesleyC
Und es war wirklich Löwenzahn und nicht Pusteblume?
Forum: Nostalgieecke
22.07.2018 23:38
Johof
Prof. Dr. Burckhard Mönter war für die Entwicklung von "Löwenzahn" und dem Vorgängerformat "Pusteblume" verantwortlich und verstand sich außerdem sehr gut mit Peter Lustig. Ein ausführliches Interview über die Entstehung der Sendungen gibt es hier zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2017 16:02
ryanair
Deine Beschreibung dieser Trickepisode hat in meinem Kopf sofort Bilder erzeugt. Ich kann mich auch erinnern, sehe es förmlich vor mir. Und auch ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Peter Lustig in einer der frühen Löwenzahnfolgen handelt, wenn es nicht sogar noch aus Pusteblume stammt. Leider kann ich aber auch nicht mehr zuordnen, ich welcher Folge das vorkam. Edit: Ich glaube auch,
Forum: Nostalgieecke
31.12.2016 20:48
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2016 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • Sante de Santis (21.11.1965 - 03.01.2016), italienischer Fernsehkoch ("Kochduell") • Achim Mentzel (15.07.1946 - 04.01.2016), deutscher Musiker
Forum: Sendeschluss!
28.02.2016 09:32
H.k.a.K.a.v.d.G.r
So, meine Bilanz aus der Löwenzahn-Nacht: bei der Nudel eingeschlafen, beim Rücktransport des Bauwagens wieder wachgeworden ^^ Ich fand persönlich die Nacht als Ausstrahlungszeitpunkt weniger schlimm, - zumal es die Folgen ja auch in der Mediathek bzw. auf youtube gibt. Natürlich wäre eine Austrahlung am Samstagvormittag besser gewesen, aber nun ja, is halt nun so. Etwas enttäuscht war ic
Forum: Sendeschluss!
25.02.2016 20:48
seventy
Egal, was "Bild" und Co. über ihn geschrieben haben, ihm andichten wollten- Peter Lustig ist tot. Als er mit "Pusteblume" anfing Kinderfernsehen zu machen habe ich es schon am Bildschirm verfolgt. Hier am Niederrhein gab es einmal eine "Löwenzahn" - Sendung über den Bergbau. Daran erinnere ich mich noch gern, denn Peter stand am Ende der Sendung an der Ruhrorter Rheinbrücke um sich zu vera
Forum: Sendeschluss!
24.02.2016 17:24
Thinkerbelle
Peter Lustig kam zwar erst auf als ich schon anfing den Kindersendungen entwachsen zu sein, aber gelegentlich habe ich die Pusteblume damals schon noch gesehen. Und seine naturverbundenen Beiträge fand ich auch immer toll. Wir waren damals ja noch freilaufende Kinder, die in Feld und Wald selber noch mit Natur in Kontakt kamen - vor allem Ameisenhaufen fand ich immer faszinierend. Und Peter Lust
Forum: Sendeschluss!
24.02.2016 15:01
Shairap
Das ist so traurig :( Mir kommen die Tränen gerade. Ohne Peter Lustig im Fernsehen ist die TV Welt ärmer geworden. Der neue Moderator bringt's einfach nicht. Er leiert die Folgen viel zu cool und gefühlslos routiniert runter, absolut kein Vergleich zu Peter Lustig, nicht mal ansatzweise. Ich bin mit Löwenzahn großgeworden, auch Pusteblume ist eine super Sendung! Wolpertinger Wochenschau k
Forum: Sendeschluss!
24.02.2016 12:26
wolle64
Meine erste Begenung mit ihm war die "Wolperttinger Wochenschau". Bei "Löwenzahn/Pusteblume" war ich dann doch schon bald der Zielgruppe entwachsen. Gelegentlich habe ich aber mal reingeschaut.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2016 12:04
TV Wunschliste
Der langjährige "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig ist tot. Wie das ZDF informierte, ist er am gestrigen Dienstag im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum im Kreise seiner Familie gestorben. Generationen von Zuschauern sind mit dem Moderator aufgewachsen, dessen Markenzeichen die blaue Latzhose war. Peter Lustig wurde 1937 in Breslau geboren und übte als gelernter Rundfunkmechaniker und s
Forum: Sendeschluss!
12.03.2015 15:21
Isaak_Hunt
Seit mir eigentlich Haare an Kinn und Oberlippe wachsen, die sich halbswegs als Bart identifizieren lassen, trage ich so etwas wie den typischen 90er-Jahre-"Szene-Bart", ähnlich wie der Kollege hier: In den Teen-Jahren sah das zwar noch verdächtig nach dünnem Flaum á la Pusteblume aus, aber es hat halt fast jeder in der Szene so ähnlich getragen. Mir gefiel das damals, und es entsprach
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 22:59
Dennis1982
Wow, ein Thread von 1999 ! Das Internet vergisst echt nix! ;-) Mittlerweile gibts ja alle Pusteblume & Löwenzahn-Folgen in der Tube zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 21:49
Meckerer
Die Serie ist bei mir immer eigentlich immer noch unter "Pusteblume" abgelegt; "Löwenzahn" war schon damals für mich "Die Nachfolgesendung"!
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 20:32
JR
Pusteblume und Löwenzahn ist/war im Grunde genommen ein- und dieselbe Sendung; der Name Pusteblume mußte geändert werden, weil damals die Produktionsfirma wechselte und der Name nicht mehr verwendet werden durfte...
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 20:19
supervulkan
Pusteblume verbinde ich immer mit der Grundschulzeit,die Folgen auf VHS haben praktisch zum Lehrmaterial gehört,ist es tatsächlich so das Pusteblume seit 1981 nicht im Fernsehen lief? Ich schaus immer mal wieder gerne im Netz an.Besonders mag ich die Stimme von Peter Lustig aus dieser Zeit,und auch noch aus den ersten Jahren bei Löwenzahn.Die klang damals doch um einiges anders als in den let
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2012 08:38
WesleyC
Hallo zusammen! Hoffe, Ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich suche den Titel einer Löwenzahn - Episode. Worum es primär ging weiß ich leider nicht genau, kann mich nur an einer "Nebenhandlung erinnern. Darin hat ein merkwürdiger Mann (vermutlich Sammler) mit allen Mitteln versucht, Peters Ukulele Klaus-Dieter zu bekommen. In einer Szene versucht er, einen alten Stuhl vom Flohmarkt gegen Kla
Forum: Nostalgieecke
04.09.2011 11:13
dondraper
Ich will die Pusteblume auch mal wieder ham!
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2011 18:37
Isaak_Hunt
Ich weiß nicht warum, aber bei uns war es eben die Zündapp. Hercules sah man zwar auch häufig, aber Kreidler merkwürdigerweise sehr selten. Vielleicht hatte das damit zu tun, dass es in meiner Stadt kaum Vertragshändler gab. Bei uns bestand halt Ende der 80er, Anfang der 90er die Sondersituation, dass, bis auf Hercules, alle deutschen Hersteller schon längst Geschichte waren. Gänge mussten
Forum: Sendeschluss!
Hier ein paar Erstaustrahlungsdaten von Pusteblume (erstellt nach loewenzahnfanclub.de und tvprogramme.net): Staffel 1: Ich sehe was, was du nicht siehst: 07.01.1979 Wie kleine Tiere groß werden: 14.01.1979 Geschichten von Fliegzeugen: 21.01.1979 Ausgerechnet Kürbis: 28.01.1979 Ein Dach über dem Kopf: 04.02.1979 Alles im Eimer: 11.02.1979 Ein Schwein im Schaukelstuhl: 18.02.1979 Spure
Forum: Nostalgieecke
Hahaha Rudi Dutschke sagt im Jenseits zu Rainer Langhans Geh weg du dürre Pusteblume
Forum: Aktuelles Forum
Hiess die Sendung nicht mal "Pusteblume" ???? Oder irre ich mich da???
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2010 00:59
Jo_Kato
Aha dieses Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht kenn ich sehr gut haben wir früher ganz oft sehen dürfen aber mehr über Bienen und Blüten und so in Bio
Forum: Nostalgieecke
28.07.2010 23:10
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Jo_Kato schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso darf diese Sendung nicht kopiert werden? > > Ja 35 euro pro folge - für einen Fan machbar! > Meinst du du bekommst eine Folge für 5 euro oder was ? Bitte, nicht direkt angreifend werden Auch viele nicht betuchte Leute sind Fans und bezahlen nicht unbedingt gerne 770 Euro (22 Folgen x 35 Euro) f
Forum: Nostalgieecke
28.07.2010 17:48
Jo_Kato
Wieso darf diese Sendung nicht kopiert werden? Ja 35 euro pro folge - für einen Fan machbar! Meinst du du bekommst eine Folge für 5 euro oder was ?
Forum: Nostalgieecke
28.07.2010 17:31
Hitparadenfan
35 Euro pro Folge - unter vorraussetzung das ZDF hat noch die Rechte an dieser Serie. Gibt vereinzelt nämlich auch Material was bei denen gesperrt ist und nicht kopiert werden darf wie beispielsweise die berühmte Buntstift-Wetten,daß...?-Sendung vom 03.09.1988 die liegt derzeit auch unter Verschluss beim ZDF...
Forum: Nostalgieecke
28.07.2010 16:50
Jo_Kato
Wieso nochmal ausgestrahlt ? Wenn jemand ein Fan ist kauft er sich die Kopien direkt vom ZDF.
Forum: Nostalgieecke
26.07.2010 22:08
Supergoof74
Mein Gott, sah der Peter Lustig damals noch jung aus. Aber wir werden alle älter. Irgendwann heißt's für die Fans von "Pusteblume" / "Löwenzahn": "Schluss mit Lustig" :(
Forum: Nostalgieecke
23.07.2010 22:11
seventy
Kann ich helfen?
Forum: Nostalgieecke
23.07.2010 22:10
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > ??? > > Nix zu sehen. > > Nur uralter Fred. Sind schon wieder Ferien? Das Wort "hier" ist ein Link (-: Das geht aber auch besser:
Forum: Nostalgieecke
23.07.2010 20:41
Ralfi
??? Nix zu sehen. Nur uralter Fred. Sind schon wieder Ferien?
Forum: Nostalgieecke
23.07.2010 20:36
Supergoof74
Schaut mal, was es hier zu sehen gibt. Die allerste Pusteblume-Folge, mit Vorspann :)
Forum: Nostalgieecke
19.08.2009 17:43
H.k.a.K.a.v.d.G.r
hab noch den legendären Vorgänger von Löwenzahn vergessen: + Pusteblume
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: > > > Löwenzahn > Lebenswandel - Zeitreise in Bärstadt > Fritz Fuchs erhält einen dicken Brief, der schon jahrelang > unterwegs gewesen sein muss: Die Anschrift ist verblasst. > Neugierig öffnet er den alten Umschlag: Das verblichene Foto > eines jungen Mannes und die skurrile Zeichnung einer > "Lebenswandelbetrachtungsmaschine" fallen ihm entgegen. Mi
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2007 14:20
Irrgebirge
Wenn es um rechtliche Gründe ging, ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass die alten Pusteblume-Folgen mal wieder ausgestrahlt werden. Schade, da warte ich schon länger drauf. Oder wurden sie womöglich mit neuem Löwenzahn-Vorspann wiederholt?
Forum: Nostalgieecke
19.10.2007 18:48
Darkness
ich glaube die Titelmelodie war die gleiche...naja ist ja auch schon ewig her
Forum: Nostalgieecke
19.10.2007 18:23
Holger1974
Hallo Sven, den Text aus Wikipedia.de kenne ich auch, aber vielleicht wären dann, sofern vorhanden, Hintergrundinformationen hilfreich. Der Begriff "rechtliche Gründe" ist sehr weitreichend und nur sehr ungenau definiert. Es wäre also gut, wenn jemand noch genauere Gründe / Informationen nachliefern könnte. Auch ich bin auf der Suche nach einem Vorspann von "Pusteblume". Bei youtube & C
Forum: Nostalgieecke
27.03.2007 09:30
Tjure
Die Serie: "Die verlorenen Inseln" gehört zu den Serien aus meiner Jugend, die ich nur einmal gesehen habe und nach über 20 Jahren kann ich mich an die Serie kaum noch erinnern. Um was es da genau ging weiß ich leider nicht mehr, nur so viel, dass Jugendliche aus der heutigen Zeit auf einer Insel landen, wo die Einwohner der Insel wie im 16. Jahrhundert leben. Immerhin habe ich die Titelmelodi
Forum: Nostalgieecke
23.03.2007 16:35
Sven Helmer
Soweit mir bekannt ist wurde die Serie aus rechtlichen Gründen umbenannt. Hier findest du den Link zu Löwenzahn und zu Pusteblume: Sven
Forum: Nostalgieecke
23.03.2007 15:58
Tjure
Jeder von uns kennt doch Löwenzahn mit Peter Lustig. Auch die Titelmelodie ist sehr bekannt. Aber ich erinnere mich daran, dass die Serie vorher Pusteblume hieß. Von der logischen Seite her, hätte die Serie ja zuerst Löwenzahn heißen müssen. Weiß jemand, warum die Serie damals unbenannt wurde? Vom Inhalt blieb es doch gleich, oder? weiß noch jemand wie die Titelmelodie von Pusteblume ging
Forum: Nostalgieecke
10.08.2006 19:53
Pusteblume
hey kennt jemand das Lied aus der Cinzano Asti Werbung, habe schon seit Monaten nen Ohrwurm davon und habe auch schon überall danach gesucht doch habe es leider niergendwo gefunden!
Forum: Der Werbeblock
27.02.2006 22:29
pusteblume
also, ich weiß das der alte ziemlich gute von "debelah morgan - dance with me" heißt aber ne neue werbung? ist mir noch nicht untergekommen, zumindest nicht wo mir ein anderes lied aufgefallen ist
Forum: Der Werbeblock
29.11.2005 19:58
Pusteblume
oh DD da kamen einige drin vor eins davon ist walking on the miliway und das andere hab ich jetzt mehrfach angebotenb ekommen das gibt's von michael Bublè und Ella Fitzgerald so wenn ihr noch mehr lieder aus dem film findet nur her damit dankeschön=) ciao *knutsch*
Forum: Film-Forum
27.11.2005 17:48
Pusteblume
cool danke weiß auch jmd zufällig den interpreten? sonst find ichs net*grml*
Forum: Film-Forum
24.11.2005 14:53
Pusteblume
Hi leute hab ma ne frage am dienstag kam auf sat1 "Ein Millionär zum Frühstück" so in dem film wurde ein lied öfters angesungen den titel hab ich schon aber das andere was ich suche ist das was die frau karaoke auf dem schiff gesungen hab würde mich über natworten freuen danke hab euch lieb
Forum: Film-Forum
15.10.2005 20:21
Pusteblume
also ich suche ein lied aus einer älteren mon cherie werbung ich weiß nur das im refrain let's dance .... go crazy vorkommt=( ich weiß nit viel aber aba wenn ihr mir weiterhelfen jkönntet wäre das prima
Forum: Der Werbeblock
23.08.2005 23:52
Thunder
hallo Freunde! Also Pusteblume wurde nicht in Berlin gedreht (wo genau weiss ich noch nicht-aber warscheinlich in Bayern)Damals hatte die Produktionsfirma die Rechte an dem Namen und weil die Produktionsfirma gewechselt wurde musste der Name geändert werden.-Info vom ZDF. www.loewenzahn-welt.de.vu Ich suche noch Leute die auch Fans von Löwenzahn sind und vieleicht die ersten Folgen aufgenomm
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.