tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 161
06.06.2023 19:23
xy
Der Begriff "echte Emotionen" ist ein bisschen unglücklich. Die Emotionen, die jeder einzelne Mensch erlebt, sind selbstverständlich heute genauso "echt" wie früher. Nur werden sie nicht mehr so offen gezeigt. Und wenn man seine Emotionen nicht offen und ehrlich gegenüber anderen zeigt, sondern stattdessen nur eine "Fassade", nimmt die Wahrscheinlichkeit von Missverständnissen zu. Wie soll m
Forum: Sendeschluss!
06.06.2023 18:34
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe durch diese Geschichte natürlich, > was du meinst. Inwiefern stellst du aber fest, > dass früher mehr mit dem Herzen verstanden wurde, > wie machst du es fest? Im Grunde ist das keine direkte Feststellung, sondern eher eine Schlussfolgerung, die ich aufgrund meiner eigenen Biografie sowie m
Forum: Sendeschluss!
06.06.2023 17:47
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du denn Beispiele für dieses "nicht mit dem > Herzen begreifen"? Ich erkläre es Dir mal an einigen Beispielen aus der Zeichentrickserie Puschel, das Eichhorn, die für mich die "Serie meiner Kindheit" ist, da die Botschaften, die diese Serie vermittelt, meine Persönlichkeit sehr nachhaltig geprägt hat.
Forum: Sendeschluss!
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpi
Forum: Zeichentrick-Forum
In Folge 19 "Felix findet einen Schatz" aus der Zeichentrickserie Puschel, das Eichhorn fällt am Ende der Satz: "Schöne Spieluhr, da geht sie hin und singt nicht mehr."
Forum: Nostalgieecke
13.03.2019 13:55
Wicket
Storeck sprach u.a. auch: Non in "Puschel, das Eichhorn" Gungo in "Die Fraggles" Daneben war er wie Seventy richtig anmerkte, auch für die Synchronregie und/oder Bücher für u.a. "Duck Tales" verantwortlich. Auch hätte "unser" Paulchen Panther (der Rosarote Panther) ohne ihn keinen Vornamen erhalten, ein Unicum! Auch ich hielt ihn, wie Hans Paetsch (der Märchenonkel) für einen der ga
Forum: Nostalgieecke
Sa, 16.01.1993, 8.00 Uhr - 11.30 Uhr (teilw. Wdh. am Mo, 18.01.1993, 8.00 Uhr - 10.00 Uhr): König Arthur In 80 Tagen um die Welt Die Schlümpfe Schweinchen gehabt Kimba, der weiße Löwe 1-2-3-4 - Winnie ist hier Die Schlümpfe So, 17.01.1993, 8.05 Uhr - 11.35 Uhr (teilw. Wdh. am Di, 19.01.1993, 8.10 Uhr - 10.10 Uhr): Puschel, das Eichhorn Niklaas, ein Junge aus Flandern Rascal, der
Forum: Nostalgieecke
22.02.2016 14:40
City Hunter Fan
Es gäbe da auch noch je als Komplettbox... Lady Oscar . Georgie . Eine fröhliche Familie . Rock'n Roll Kids . Die Schatzinsel . Robin Hood . Zorro . Hikari: Die kleinen Superstars . Reporter Blues . Rascal, der Waschbär . Puschel, das Eichhorn . Bei den Preisen muss man etwas suchen... dann findet man auch wesentlich bessere....
Forum: Zeichentrick-Forum
Eine große deutsche Schauspielerin hat die Bühne verlassen: Edith Hancke ist im Alter von 86 Jahren in Berlin gestorben, wie die Tagesschau unter Berufung auf das Berliner Theater am Kurfürstendamm berichtet. Den Großteil ihrer Karriere verbrachte Hancke auf er Bühne - am Berliner Renaissance-Theater, am Deutschen Theater, am Schillertheater und an der Tribüne. In Film und Fernsehen - und
Forum: Sendeschluss!
20.12.2014 23:32
Maxedl
Hier einige bekannte sehenswerte Dokumentationen welche sich nicht immer an die Realität halten. In "Wolfs Rain" wird viel über die Herkunft von Wölfen und ihrer Beziehung zum Menschen geredet. (Wobei manch ein Wolf kaum vom Menschen zu unterscheiden ist.) "TaoTao der Film" ist eher eine Dokumentation als die Serie über den darin zu sehenden Panda als Junges. (Leider hat der Film ein
Forum: Zeichentrick-Forum
Eventuell passen nicht alle von mir aufgezählten Anime und Cartoon Serien zum gesuchten Thema, aber überall sind kleine und geschrumpfte Menschen oder vermenschlichte Kleintiere in Kleidern enthalten. Die Schnorchels Mäuse an der Macht. Es war einmal ... der Mensch Die kleinen Zwurze David der Kabauter Die neuen Abenteuer der Kabauter C.L.Y.D.E. Mini-Göttinnen Disn
Forum: Zeichentrick-Forum
21.02.2011 20:22
Maxedl
Ich kopiere mal einfach die ANT Liste hier rein und lösche die von dir schon erwähnten Serien.. Ab und zu könnte auch was von den 90ern dabei sein. Zumindest die Produktion manch dieser Titel sollte vor den 90ern gewesen sein. Abenteuer am Regenbogenteich Abenteuer im Maulwurfsland Abenteuer in den Weiden Alle meine Freunde Anne mit den roten Haaren Ausflug ins Märchenland Belle u
Forum: Zeichentrick-Forum
21.02.2011 19:37
Zeitmaschine
Ich habe mir hier diese Liste angelegt. Wer kann mir noch weitere Jugend- und Kinderserien aus den 60/70/80ern nennen?! Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (Ost) Der Knallrote Autobus Der rosarote
Forum: Zeichentrick-Forum
21.10.2010 15:09
Zeitmaschine
Meiner 70er und 80er ... Die legendären Vierteiler aus den 70ern wie Die Abenteuer des David Balfour, Der Seewolf, Die Schatzinsel, Michael Strogoff, oder die Weihnachtsserien wie Patrick Pacard, Anna, oder Silas. Oder die Jugendserien wie z.B. Fünd Freunde, Im Schatten der Eule, oder Die verlorenen Inseln. Gerade die beiden letzten genannten habe ich nur einmal gesehen und nie wieder. Ich w
Forum: Nostalgieecke
24.09.2010 00:25
Maxedl
Puschel das Eichhorn wird es wohl nicht sein. Zwar verliert Puschel da seine Mutter und mit Sue gibt es ein Eichhorn-Mädchen, aber an eine Folge mit Kuchen kann ich mich gerade nicht erinnern. Aber hier trotzdem mal der Link.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.06.2010 13:23
Isaak_Hunt
Puschel das Eichhorn eben Ansonsten kann ich mich auch an keine andere Serie erinnern. 'Puschel' ist Ende der 70er in Japan entstanden und wurde bei uns 1984 erstmalig im ZDF gesendet, aber das kann man da ja auch oben lesen. Da kann man auch erkennen, dass die Serie häufiger wiederholt wurde, als ich dachte. Was diese ganzen alten Serien betrifft, so werden die scheinbar doch
Forum: Zeichentrick-Forum
28.05.2010 06:58
TV Wunschliste
Die neueste Ausgabe des 14-tägigen Videoblogs "retro-tv" führt diesmal in die 80er Jahre, nämlich zurück ins Jahr 1984.Besprochen werden die Zeichentrickserie "Puschel, das Eichhorn", die Comedy "Mr. Merlin" und der absolute Kinder-Klassiker "Löwenzahn", bei dem noch Peter Lustig in seinem Bauwagen hauste.retro-tv kommt alle 14 Tage neu, die neueste Folge läuft wie immer unter www.retro-tv.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe hier eine Liste von Kinder- und Jugendserien aus den 70/80ern meiner Kindheit zusammengestellt. Vielleicht fällt euch noch was ein, was ich vergessen habe? Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (
Forum: Nostalgieecke
21.07.2009 18:02
Chatcat
Ohje Cap und Capper nimmt mich auch immer total mit. Absoluter Heulfilm. Disney Filme sind allgemein extrem zum weinen finde ich. Ich kann mich an eine Situation aus meiner Kindheit erinnern, da war ich 9? Es lief Puschel das Eichhorn im Fernsehen und zwar die Folge als Onkel Uhu starb. Das werde ich nie vergessen, ich bin heulend zu meinem Bett gerannt hab mich drauf geschmissen und immer wi
Forum: Sendeschluss!
Weiß jemand, ob es dieses Album auch als CD geben wird? Daran wäre ich nämlich interessiert; es sind einige Playbackversionen dabei, die man auf den Generation-Fernseh-Kult-CDs nicht bekommt. 1. Heidi (Titellied, Playback) Orchester Christian Bruhn 2:53 2. Fahr mit im Kli - Kla - Klawitterbus (Titellied, Playback) Orchester Christian Bruhn 0:56 3. Kum Kum (
Forum: Zeichentrick-Forum
25.09.2008 14:23
Buck the Dog
xy schrieb: > Doch, man müsste die ZDF-Folgen nochmal von den Negativen > abtasten - oder vielleicht mal beim ORF nachfragen, ob dort > noch die alten Sendebänder vorhanden sind. :-) Ich habe vor kurzer Zeit mal beim ZDF wegen Looney Tunes angefragt, und da bekam ich als Antwort, dass sie noch die Bänder zu "Die schnellste Maus von Mexiko" und "Schweinchen Dick" haben, und gegen teur
Forum: Zeichentrick-Forum
25.09.2008 14:10
xy
HattekeineandereKindheitalsvorder Glotze schrieb: > > Der wird leider nie wieder ungekürzt zu sehen sein, da Pro7 - > wie auch bei "Mein Name ist Hase" und "Paulchen Panther" - > die ZDF-Credits rausgeschnitten hat. Doch, man müsste die ZDF-Folgen nochmal von den Negativen abtasten - oder vielleicht mal beim ORF nachfragen, ob dort noch die alten Sendebänder vorhanden sind. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
22.03.2008 06:30
xy
Ja - mit Tuvoks Fragen und Theorien hatte ich immer sehr viel Geduld; vielleicht war ich manchmal nicht streng und konsequent genug. ;-) Tuvok über die Fans von Zeichentrickserien: Pinocchio Heidi Niklaas, ein Junge aus Flandern Puschel, das Eichhorn Nils Holgersson
Forum: Sendeschluss!
25.01.2008 11:54
LordRaiden
Das is definitiv Puschel, das Eichhorn. Rocky is zwar vom Zeichenstil her fast gleich, ist aber etwas größer und er hat kein Glöckchen um seinen Hals^^
Forum: Zeichentrick-Forum
25.01.2008 09:59
HokiTa
Hey, also ich kenne dieses Tierchen als "Puschel, das Eichhorn"... Liebe Grüße HokiTa
Forum: Zeichentrick-Forum
BitburgerPilz schrieb: > > Und warum wird direkt behauptet, dass sich Kinder nicht mehr > fuer das Programm von damals interessieren wuerden? Es wird ja > auch nicht ausgetestet... wenn Serien wie Heidi, Wicki und > Biene Maja "Dauerbrenner" sind, warum kann das nicht auch > eine Serie werden, die seit vielleicht 10 Jahren nicht mehr > gelaufen ist? Ausgetestet wurde das be
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte, ich stell sie mal alle auf einen Blick hierrein :-), vielleicht ergänzt jemand später noch die Animes, die in den 90ern liefen; hab schon ein bisschen angefangen. Man kann bei wunschliste.de nun übrigens auch von den meisten die Versionen aus anderen Ländern abrufen. ;-) 1974: Wickie und die starken Männer (ZDF) 1. Vorspann (Folge 1-52) 2. Vorspann (Folge 53-78) 1976: Die
Forum: Zeichentrick-Forum
22.06.2007 21:19
xy
30. Tao Tao
Die Rechte an "Tao Tao" liegen bei EM.TV. Das ZDF hatte die Rechte bis Ende 1999, sodass der KiKa (als Gemeinschaftskanal von ARD und ZDF) und das ZDftivi die Serie 1999 noch zeigen durften. Als das ZDF den Rahmenvertrag mit EM.TV schloss, der ab 01.01.2000 in Kraft trat (seit 01.01.2006 bis Ende 2012 verlängert), wurde "Tao Tao" leider nicht mehr berücksichtigt. Das ZDF sicherte nur die Rechte
Forum: Zeichentrick-Forum
Schaut mal hier: spanisch: Banner y Flappy italienisch: Lo scoiattolo Banner Könnt ihr mir erklären, wieso die Spanier und Italiener als Vorlage das deutsche Opening mit allen Schriftzügen verwendet haben? (Hatte die Kirchgruppe in Deutschland die Rechte für die Verwertung in ganz Europa?)
Forum: Nostalgieecke
05.06.2007 23:06
ObiWan
Habe noch was entdeckt, das zur Zeit auf Kika läuft: Puschel, das Eichhorn. Auch sehr kinderkompatibel. Für alle, die ebenfalls suchen.
Forum: Film-Forum
27.03.2007 13:15
lelelele
Ich habe mittlerweile schon begriffen, dass ich nicht Puschel gewesen sein kann, meine Kinesiologien hat mich darüber sehr gut aufgeklärt. Diese Rückführung habe ich nämlich von mir aus nach meinem eigenen Gefühl gemacht. Auch ich stimme jetzt natürlich deinem Beitrag voll zu , dass mit solchen Sachen nicht so umgegangen werden darf.
Forum: Zeichentrick-Forum
14.03.2007 22:00
xy
Im Grunde gibt es Puschel ja schon seit 1922 unter dem Buch-Titel "Fahnenschwanz: Geschichte eines Grauhörnchens" von Ernest Thompson Seton. Hier scheint lelele sich schon gut informiert zu haben. ;-) Das Geburtsjahr 1915 kann trotzdem nicht stimmen, denn Eichhörnchen werden im Schnitt nur sieben Jahre alt. Puschel wäre also während der Paarungszeit mit Sue dann schon ein alter Graubart gewes
Forum: Zeichentrick-Forum
13.03.2007 11:25
die liegende Acht
Meiner Meinung nach, ist es nicht die Aufgabe einer Kinesiologin, Rückführungen in der Art durchzuführen. Ich finde es verantwortungslos, egal welchen Alters, Menschen in die Irre zu führen und glaubhaft zu machen, sie seien in einem vorherigen Leben Puschel oder sonst jemand gewesen. Puschel ist eine Phantasiefigur aus der Märchenwelt, die mit der realen Welt nichts zu tun hat. Durch solche
Forum: Zeichentrick-Forum
13.03.2007 10:45
auster
Lieber Bernhard! Ich habe deinen Beitrag über Puschel sehr genau gelesen. Ich verstehe nur nicht, wie du Puschel hast sein können, denn Puschel die Zeichentrickfigur wurde das erste Mal 1979 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im deutschen Fernsehen gibt es Puschel erst seit 1984. Puschel ist ja auch nur eine Phantasiefigur. Wie alt bist du überhaupt und hast du das wirklich ernst gemeint
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2007 19:36
lelelele
Weil meine Familie kein Internetzugang hat und deshalb die Adresse meiner Tante angewendet habe
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2007 17:08
xy
Wieso heißt Du denn B. Spitzinger mit einer E-Mail-Adresse renate.vielgut@aon.at?
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2007 22:38
lelelele
Ich BernhardSpitzinger aus Feldkirchen in Kärnten habe schon immer erinnerungen von früheren Zeiten gehabt, die ich in diesem Leben weder geträumt, noch erlebt habe. Das heist die erinnerungen die ich habe stammen von längerer Zeit bevor erst einmal meine Oma zur Welt kam. Den Film Puschel kenne ich erst seit 2004. Als ich diesen Film das erste mal gesehen habe, kam mir ein totales Erinnerung
Forum: Zeichentrick-Forum
13.08.2006 21:57
coltschrotterin
Also meine Lieblingsserien waren immer: Nesthäkchen Silas Anna Der Stein des Marco Polo Huckelberry Finn 5 Freunde TKKG In der Zeichentricksparte waren es: Ciao Marco (hat er seine mutter jemals finden können?) Tao Tao Puschel das Eichhorn Perrine Mila Superstar He-Man und Shiera (wird das überhaupt noch irgendwo ausgestrahlt?) Spielshows: Da gab es noch Koffer Hoffer, Nase vorn und heimli
Forum: Nostalgieecke
23.01.2006 19:23
xy
So sah das ProSieben-Programm vom 03.09.1990 aus: 06.05 Puschel, das Eichhorn (Zeichentrickserie (Wh.)) 06.30 Dick und Doof (Comedyserie (Wh.)) 06.55 Der Vagabund (Jugendserie) 07.20 Kiwi - Abenteuer in Neuseeland (Jugendserie) 07.45 Trio mit vier Fäusten (Actionserie (Wh.)) 08.35 Bret Maverick Westernserie (Wh.) 09.25 Die Leute von der Shiloh Ranch (Westernserie (Wh.)) 10.25 Harry O (Krimiser
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2006 00:09
puschel der
42. puschel
hallo, erinnert ihr euch noch an puschel, das eichhorn? bei ebay für 45 euro alle 5 dvds, das geht doch oder? habt ihr diese serie damals auch noch im zdf gesehen wie ich? man, was hab ich mich gefreut vor jahren diese serie auf premiere junior wiederzusehen...wie empfandet ihr das damals, als puschel mit freundin im schneesturm verschollen waren???
Forum: Nostalgieecke
23.11.2005 16:21
xy
Das kommt drauf an. Wenn mir eine Sendung wirklich sehr viel bedeutet, kaufe ich mir auch die DVD, mache dann aber trotzdem zusätzlich noch einen TV-Mitschnitt, sofern es eine TV-Ausstrahlung gibt. Selbsterstellte DVDs haben für mich einen viel höheren ideellen Wert, zumal ich die Gestaltung selbst mitbestimmen kann. Und im Fall von kultigen Kinderprogrammen ist die Qualität der Kauf-DVDs nic
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2005 17:39
Snoopy1
-Sendung mit der Maus -Augsburger Puppenkiste -Grisu, der kleine Drache -Die Entführung der Mainzelmännchen -Playtime/ Englisch für Kinder -Der kleine Maulwurf (Pauly) -Pumuckl -Puschel, das Eichhorn -Snoopy Gruß Snoopy
Forum: Aktuelles Forum
Ich vermute, dieses Problem betrifft fast alle Serien-DVDs, die von der Firma "More Music" herausgegeben und im Format DVD-5 veröffentlicht wurden. Ähnlich ist es ja auch bei den DVDs von "Ich heirate eine Familie", "Silas" oder "Puschel, das Eichhorn". Bei "Puschel" wurde z.B. immer die Vorschau auf die nächste Episode herausgeschnitten. Also könnte ich mir gut vorstellen, dass im Falle von
Forum: Nostalgieecke
25.03.2005 15:26
xy
"Wenn ich mir vorstelle, dass der WDR die Rechte hat, wieso entzieht er dann dem KIKA, den er über die ARD mitproduziert die Rechte?" Nein, so ist es nicht. Der KiKa kann schon alle diejenigen Kinderprogramme ausstrahlen, an denen die Rundfunkanstalten der ARD und das ZDF Senderechte besitzen. So konnte auch der KiKa "Die Rückkehr der Märchenbraut" zeigen, weil der WDR die Senderechte besaß,
Forum: Nostalgieecke
20.03.2005 13:30
Snoopy1
Ferdy Biene Maja Barbapapa Paulchen Panther Bugs Bunny Gummibärchenbande Speedy Gonzales Rascal, der Waschbär Puschel, das Eichhorn Nils Holgersson Tom und Jerry Und natürlich WINNIE PUUH
Forum: Nostalgieecke
"also premiere zeigt seine serien immer komplett und in der richtigen reihenfolge" Dann hast Du noch nie "Marco" auf Premiere-Junior gesehen. Dort ist die Reihenfolge immer anders. ;-) Auch "Tao Tao" wird grundsätzlich mit Folge 2 gestartet und die erste Folge wird erst ein paar Tage später gezeigt. Es ist auch nicht richtig, dass Premiere immer alle Serien komplett zeigt. "Puschel, das Eichh
Forum: Nostalgieecke
Naja, wenn nichtmal "Pinocchio" in der Liste auftaucht, ist eigentlich klar, dass die Trickserien "Tao Tao" sowie "Alice im Wunderland" und "Puschel, das Eichhorn" leider nicht in die Top 80 gekommen sein können. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage nach den beliebtesten Zeichentrickserien aller Zeiten machen. Da wäre dann auch "Tao Tao" mit Sicherheit dabei.
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2005 15:07
Snoopy1
Das Original- Lied ist auf der "Fernseh-Hits für Kids" drauf. Das sind alles Originale. Auch von Barbapapa, Sindbad, Speedy Gonzales, Wickie, Puschel das Eichhorn, Nils Holgersson... Gruß Snoopy
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.