tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 43 von 43
14.10.2013 10:22
Pidax-film
Am 15.11.2013 wird der Theater-Klassiker „Prinzessin Turandot“ von Carlo Gozzi in einer Aufführung aus dem Renaissancetheater in Wien in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Der Venezianer Carlo Gozzi („Die Liebe zu den drei Orangen“) gehörte, neben Carlo Goldoni und Pietro Chiari, zu den bedeutensten Vertretern der Commedia dell‘arte. Doch nach seinem Tod na
Forum: Nostalgieecke
26.07.2012 14:48
TV Wunschliste
Das ZDF will seine Klassik-Übertragungen mit Moderatorin Nina Eichinger aufhübschen. Die ehemalige "DSDS"-Jurorin versteht zwar gar nicht viel von klassischer Musik, soll aber offenbar das ZDF-Publikum an die Hochkultur heranführen und "zeigen, dass Opernmusik auf Weltniveau beste Unterhaltung für alle sein kann". Auch für Blondinen. Eichinger wird zunächst am 29. Juli aus einer Loge im K
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2012 17:22
TV Wunschliste
Das ZDF hat sich für die kommenden drei Jahre die Übertragungsrechte an den Salzburger Festspielen gesichert. Die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit sieht für den Zeitraum 2012 bis 2014 die Übertragung von jeweils bis zu sechs Opern und neun großen Konzerten vor. Übertragungen sind sowohl im ZDF-Hauptprogramm als auch bei den Partnerkanälen arte und 3sat sowie beim Digitalsender ZDFku
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2011 06:25
Meckerer
Schön, dass du es noch gefunden hast; das Duett ist übrigens das Finale des 1. Aktes.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2011 20:18
frodo_beutlin
Arie gefunden ... zu erkennen an den letzten paar Sekunden der Arie Puccini MADAMA BUTTERFLY - BIMBA DAGLI OCCHI PIENI DI MALIA
Forum: Sendeschluss!
24.05.2011 19:08
luna32
Also mal abgesehen von Deiner Musiksuche: das Ballett ist ja ganz erstaunlich. Das ist ja schon fast Akrobatik, was die da abliefern. Toll! Danke für den Link!
Forum: Sendeschluss!
24.05.2011 16:58
tiramisusi
das müsste ein Duett zwischen Rodolfo und Mimi aus La Bohème sein... so viele gibts da nicht :-)
Forum: Sendeschluss!
24.05.2011 16:46
Meckerer
Spontan würd ich sicher davon ausgehen, dass es aus Madama Butterfly ist, ich geh heut Abend aber gern noch mal in mich und such die genaue Stelle raus ;-)
Forum: Sendeschluss!
23.05.2011 22:58
frodo_beutlin
hier im Film ganz kurz zu hören ab ca. 0:53 ... ich habe chon alles durch ... ich kann es nicht finden ... Help!
Forum: Sendeschluss!
Für Fans von aktuellerer TV-Nostalgie (die letzten 10 Jahre) erscheint diesen Monat ein ganz besonderer Leckerbissen auf DVD. Die komplette 1. Staffel der italienisch-deutschen Co-Produktion aus dem Jahr 2003: Elisa di Rivombrosa (26 Teile) - Italiens bekannteste Familiensaga und eine der erfolgreichsten Mediaset-Produktionen überhaupt! - 18 Millionen Euro Produktionskosten! - Vielfach pr
Forum: Nostalgieecke
04.08.2010 14:10
Migge
Ich bin ein Puccini - Anhänger. Jede Oper von ihm - eine Lieblingsoper von mir.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2010 09:09
fernsehjuwelen
Die Frauen von Windsor bilden die einzige Ausnahme in der Reihe, wo wir keine Star-Interviews für das Bonusmaterial führen konnten. Als kleinen Bonus freuen wir uns aber neben dem deutschen Synchronton zusätzlich auch den englischen Originalton auf der DVD mit anbieten zu können. Ausländische Filme und Serien veröffentlichen wir generell immer mit Originalton. Aus diesem Grund haben wir auc
Forum: Nostalgieecke
09.06.2010 12:34
Leo
muumi schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, mir gefällt halt CATS und da wird gesungen > und getanzt - wie in einer zünftigen Oper^^ Getanzt wird in Opern nicht öfter als im Schauspiel ... Ich mag "Turandot", auch wenn die Handlung ein bisschen unausgegoren ist (kein Wunder, Puccini starb, bevor er mit der gesamten Oper fertig war).
Forum: Sendeschluss!
03.04.2010 21:11
SamMalone
Bingo...die isses. Dann lag ich ja mit Puccini richtig. Vielen Dank - gefällt mir wirklich gut... Gruß SM
Forum: Der Werbeblock
02.04.2010 19:25
Leo
SamMalone schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein ganz > bekanntes Lied, ich tippte schon auf Madame > Butterfly oder sonstiges von Puccini. In dem Falle versuch doch mal, in diverse Puccini-Stücke auf youtube reinzuhören. Vielleicht erkennst Du's ja. Das hier ist zum Beispiel sehr bekannt: Das ist die Arie "O mio babbino caro" aus der Oper "Giann
Forum: Der Werbeblock
01.04.2010 20:38
SamMalone
Danke...ich habe auch schon youtube durchwühlt. Ich kann leider nix weiteres dazu sagen...eine weibliche Sängerin, ein kurzer Einspieler ohne weiter Bilder...nur ca. 20-30 sec. lang. Ein ganz bekanntes Lied, ich tippte schon auf Madame Butterfly oder sonstiges von Puccini. Bsilang ohne Erfolg. Gruß SM
Forum: Der Werbeblock
31.08.2009 23:51
frodo_beutlin
nunja ich habe noch mal den WDR bemüht .... hilft leider auch nicht viel weiter - außer das man jetzt auch weiß wie das Musikstück heißt, das der Sohn hörte .... 1 Signier / Schlussignier Klaus Doldinger 01:04 2 Score 2-35 Jörg Lemberg Jörg Lemberg 25:33 3 Put your Hands up for Detroit Fedde le Grand Kontor 00:33 4 Il trittico sour Angelica - Giacomo Puccini - Maggio Musicale Fio
Forum: Film-Forum
24.08.2009 18:53
frodo_beutlin
also "Das Erste" hat dazu folgendes geantwortet .... Im gestrigen 'Tatort' kamen zwei klassische Stücke vor. Il trittico - Sour Angelica von Giacomo Puccini sowie Don Carlos von Giuseppe Verdi schön das man einfach mal die ganze Oper nennt und nicht die Arie .... - aber immerhin bin ich etwas weiter ....
Forum: Film-Forum
26.02.2009 18:56
mokratzmeer
Puccini (Biographische Miniserie 2009) domenica 1 alle 21:30 e lunedi 2 marzo 2009 alle 21:10 su RAI UNO
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2008 09:35
frodo_beutlin
Naja aber Paul Potts ist nun mal nur der Sänger ... genauso wie Pavarotti ;-) Der Song oder besser die Arie ist nunmal von Giacomo Puccini ... immer diese Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache ;-)
Forum: Der Werbeblock
03.08.2008 16:13
bounce
Aaaaaahhhhhhh!!!!! Der "Song" ist nicht von Paul Potts! Die Arie "Nessun Dorma" ist aus der Oper "Turandot" von Giacomo Puccini und wird hier vom Handyverkäufer und Amateurtenor Paul Potts bei der Casting-Show "Britain's got Talent" dargeboten, die er damit auch gewonnen hat. Nichts gegen Potts' Stimme, die ist gar nicht mal so schlecht, aber es gibt deutlich bessere Interpretationen ohne Gnaden
Forum: Der Werbeblock
31.07.2008 18:00
Jediklaus
Achtung Metal Kontrastprogramm :o) Komisch eigentlich wäre ich nie drauf gekomme,aber es mußte dann doch wohl so sein. Paul Pots der Opernarien singende Handyverkäufer aus dem Telekom (Terrorberieselung) Werbespot hat es tatsächlich geschafft mit der Arie "Nessun Dorma" aus der Oper Turandont von Puccini als Klingelton zu enden :o( Wer will mit einer Arie daran erninnert werden das man mit de
Forum: Sendeschluss!
14.07.2008 11:21
rppgl
@ leo das weis ich... aber es ist somit ja wohl auch gema-technisch, ein sogenanntes trad. ? also könnte sich der produzent oder wer auch immer, als autor oder bearbeiter angeben und geld verdienen.. deshalb meine frage an jemand der die cd besitzt, steht da evtl. trad. bearbeitung von puccini bearbeiter : herr frau - was weiß ich.
Forum: Sendeschluss!
Anna Netrebko und Jonas Kaufmann wären auch eine interessante Besetzung gewesen. Na, egal wie, als Puccini Anhänger freue ich mich auf jeden Fall auf diese Aufführung. Hoffentlich kann Anna Netrebko die Aufnahmen ( wegen Schwangerschaft ) gut beenden. toi toi toi !
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2008 17:37
TV Wunschliste
Das ZDF setzt weiterhin auf Klassik. In Wien haben Anfang Februar die Dreharbeiten zu dem Opernfilm "La Bohème" mit Anna Netrebko und Rolando Villazón begonnen. "La Bohème" von Giacomo Puccini gilt als eines der bedeutendsten Werke der Opernliteratur. Nach der Kinoauswertung soll die Verfilmung als ein Highlight im Musikprogramm des Zweiten laufen. Intendant Markus Schächter sprach im Juli 20
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2008 17:56
shoemaker2
Hallo beimer, es war die Arie "O Mio Babbino Caro" aus der Oper "Gianni Schicchi" von Giacomo Puccini. Es ist ja selten, dass man sein Wissen bzgl. klassischer Musik mal weitergeben kann ;-) Gruß Micha
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2007 16:22
frodo_beutlin
Nessun dorma aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini Sänger vermutlich Luciano Pavarotti
Forum: Der Werbeblock
21.08.2007 23:20
Marcus Loeber
Maria Callas o mio babbino ( bambino ) caro oder ce dolce suono ( aus Lucia di Lammamor ) Puccini und .... leider nicht zur Hand und mein Italienisch ist peinlich :) Maria Callas ist bis heute ungeschlagen. Die Stimme war einzigartig. Loe
Forum: Der Werbeblock
Das ZDF will für die Fußball-Europameisterschaft 2008 alles bisher Dagewesene an Public Viewing Atmosphäre während eines Turniers toppen und wird sein EM-Studio auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele einrichten. Diese Seebühne gilt als die größte der Welt, die Tribünen fassen rund 5000 Zuschauer. Als Bühnenbild wollen die Verantwortlichen das riesige Auge der diesjährigen Aufführun
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2007 00:53
ulli
Das war die Arie "Nessun Dorma" aus der Oper "Turando" von (Giacomo) Puccini. Übrigens stehen die letzten 2 Finalisten fest: die 6-jährige Connie Talbot (singt) und "The Bar Wizards" (professionelle Cocktail-Shaker - die sind irre!). youtube-Links: Connie: The Bar Wizards: gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
13.06.2007 14:58
Marcus Loeber
Das ist die göttliche Maria Callas mit ... Que dolce suono - vvon Donizetti oder war es O mio bambino caro - von Puccini Habe es auch gesehen und es genossen ! ML
Forum: Der Werbeblock
Die Briten scheinen diese Show etwas anders aufzufassen als RTL und Co.. Hier wäre der Junge doch schon in der Vorrunde weggeschickt worden ... oder man hätte versucht, ihn auf Bohlen-konforme Kost umzumodeln. Wäre aber interessant gewesen, wie die Hochkultur-Ikone "Dieda" auf eine Puccini-Arie reagiert ... *g* Der Bursche jedenfalls hat einfach den Hauseingang verpasst, zum Konservatorium war
Forum: Sendeschluss!
08.02.2007 17:47
frodo_beutlin
E Lucevan Le Stelle - Arie des Cavaradossi aus Tosca von Giacomo Puccini break> zum reinhören deutscher Text: Und es blitzten die Sterne, Und es dampfte die Erde, Die Pforte des Gartens knarrte… Es nahten sich heimliche Schritte… Sie kam wie Duft von Blumen… Und sie lag mir im Arme… O süße Küsse, Zärtlichkeit und Kosen, wenn ich im Taumel der schönen Reize Schleier dir dann löste!
Forum: Der Werbeblock
16.01.2007 17:34
Deril
Ich habe gelesen, dass Vittiria Puccini in dem neuen Film "Rudolf", der diese Woche in Deutschland in die Kinos kommt, mittspielt.
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2006 23:20
EviAustria
Ich möchte einfach nur sagen, dass ich diese Serie liebe. Ja , sie ist etwas kitschig, na und. Habe vorher auch nie Telenovelas geschaut, aber ich schäm mich nicht, es jetzt angefangen zu haben. Auf Vittoria Puccini bin ich durch "Kronprinz Rudolf" aufmerksam geworden. Da spielt sie ja die Mary Vetsera. Ich muss sagen, so natürlich, charmant und wirklich fesselnd, dass sie mir auf Anhieb gleic
Forum: Aktuelles Forum
Schon imdb und amazon gecheckt? Falls es da nicht dabei ist, krame ich mal die DVD raus. Da du aber schreibst, openartig, italienisch nehme ich an, es ist dieses: "Nessun Dorma from Turandot" Written by Giacomo Puccini, Guiseppe Adami and Renato Simoni Performed by Luciano Pavarotti with the Orchestra del Teatro Arena di Verona, conducted by Armando Gatto Courtesy of Decca Music Group Ltd. Unde
Forum: Film-Forum
24.08.2005 18:09
Hülya
Ich weiß noch, dass ich mir damals ein Stück besorgt hatte, als ich eine Folge von Smallville gesehen hatte. Ist schon ein Weilchen her, dass ich die Folge damals auf englisch gesehen habe. Ich weiß daher nicht mehr ob es diese war und in welchem Zusammenhang das Stück lief. Ich meine Lionel Luther hätte es gehört: Puccini - Madame Butterfly - Un Bel Di Vedremo
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2005 13:01
afn
also aus dem "klassischen" klassischen repertoire sage ich mal, so grade aus dem kopf weg: menuett von bocccherini brandenburgische konzerte von bach overtüre "hochzeit des figaro" von mozart "la rejouissance" aus der "feuerwerksmusik" (oder wars die "wassermusik", kann mir das nie merken) von händel vorspiel 1. akt aus "lohengrin" von wagner symphonie nr. 9 "aus der neuen welt" von dvorak (ins
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 23:19
BrandungsFelsen
wie gesagt, so sehr kenne ich mich in Klassik nicht aus, aber ein paar Vorschläge kann ich machen: Beethoven, Sinfonie, Nr.7, im folgenden Link mit Hörproben ist das die 4. CD, 2.Titel Habe ich zum ersten Mal im leider nur selten im TV gezeigten Film "Zardoz"(Schlußmelodie) gehört; kommt aber auch im Film "Mr. Holland´s Opus" vor. Sollte man nicht bei trauriger Stimmung hören, da man sons
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2005 22:32
BrandungsFelsen
wie gesagt, so sehr kenne ich mich in Klassik nicht aus, aber ein paar Vorschläge kann ich machen: Beethoven, Sinfonie, Nr.7, im folgenden Link mit Hörproben ist das die 4. CD, 2.Titel Habe ich zum ersten Mal im leider nur selten im TV gezeigten Film "Zardoz"(Schlußmelodie) gesehen; kommt aber auch im Film "Mr. Holland´s Opus" vor. Sollte man nicht bei trauriger Stimmung hören, da man sons
Forum: Zeichentrick-Forum
04.02.2004 23:53
sabresonic
Guten Abend! Folgende Klassikstücke werden laut Beschreibung von GTA 3 während des Spieles gespielt (das gesuchte kommt auch in der Werbung vor): "Non piu andrai farfallone amoroso" (aus "Figaro's Hochzeit" - W.A. Mozart): Interpretiert von Sesto Bruscantini und Teresa Berganza mit dem Orchester Sinfonica e Corodi, Rom "Chi me frena in tal momento" (aus "Lucia de Lammermoor" - Gaetano Donizetti
Forum: Der Werbeblock
02.04.2003 12:58
SAS Prinz MAlko
Auch wenn das das Kader von TV etwas sprengt, ich finde es als absolut horrent, dass sognenannte "Comédis Musicales" oder "Musicals" oder auch noch "Rock-Opern" in den verschiedenen Ländern in anderen Sprachen laufen. Wenn ich "Jesus Christ Superstar" sehe, so möchte ich es weder in französisch noch deutsch, bei "Cats" genauso..... "Les Miserables" kommt nur auf französisch hinüber, genauso
Forum: Nostalgieecke
17.04.2002 09:06
Catweazle
Und hier noch ein paar Infos zu dem Namen der Platte, mußt mal recherchieren, ob's noch auf CD irgendwo zu bekommen ist. Viel Erfolg! EIN STÜCK HIMMEL (Karussel) Dass seinerzeit die Platte zu der TV-Serie um ein jüdisches Mädchen im Zweiten Weltkrieg herauskam, hatte einen hörbaren Grund: Thomass Janina-Thema (für Solo-Klavier) zieht sich,wenn auch unaufdringlich, monoton durch die ganze Se
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.